Doppelkopf-Strategien: unerklärlich

Lottospieler, 07. August 2011, um 18:11

Herr Doktor,
du bist schon länger nicht mehr drauf weil du nicht provozierst und beleidigst und oft versuchst sachlich zu argumentieren.

mike2712, 07. August 2011, um 18:14

HOTTE , merkst Du noch was? Anstatt einfach mal ruhig zu bleiben, nein immer weiter....

@Admins

BITTE diesen gesamten Thread löschen......

EvilNephew, 07. August 2011, um 18:14

Schnell Doktor, nachlegen.

Lottospieler, 07. August 2011, um 18:20

Mike,
was soll ich davon halten und ruhig bleiben?
Zitat Evil
'Und wie in jedem Thread rate ich dir, professionelle Hilfe aufzusuchen.'
laß ich mir nicht bieten

EvilNephew, 07. August 2011, um 18:24

Sorry, dass ich ausspreche, was alle denken.

mike2712, 07. August 2011, um 18:31

Hotte keinen Kommentar mehr von mir, ich glaube Du merkst es wirklich nicht, oder?

Lottospieler, 07. August 2011, um 18:33

ich merke hier nur das von manchen provoziert und beleidigt wird, das ist ok für dich? na dann

Ex-Füchse #197, 07. August 2011, um 18:44

Hotte,wann begreifst Du endlich,das Du mit Spielfehlern Deiner Partner leben musst? Völlig egal,ob Fuchsbau oder Ligatisch.
Du kannst von niemanden erwarten,das er sich für Spielfehler entschuldigt und nicht,das jemand darüber diskutieren möchte.
Du kannst von niemanden erwarten,das er sich die Grundzüge des Doppelkopf durch liesst oder erlernt.
Du kannst von niemanden erwarten,das jemand seine Spielstärke verbessern möchte.
Du kannst von niemanden Ehrgeiz oder Ambition erwarten.
Jetzt mach am besten 24 Stunden Pause,entspann Dich,geh in die Sauna oder mach einen Kurzurlaub.
Oder schaffe Dir einen Hund an.Wenn Du den gut erziehst,gehorcht er Dir aufs Wort :-)

Ex-Füchse #15119, 07. August 2011, um 18:48

schöner Post Adler!

Ex-Füchse #365, 07. August 2011, um 18:51
zuletzt bearbeitet am 07. August 2011, um 18:56

Hotte, Du weißt, dass ich Dir eigentlich wohl gesonnen bin.
Ich bin auch eine der wenigen, die findet, dass man das Spiel ruhig für eine genauere Untersuchung den Schiris melden sollte.
Aber einen Mitspieler derart in die Öffentlichkeit zu zerren, wie Du es hier getan hast, das geht einfach nicht.
Du wunderst Dich, dass Du hier immer wieder den Zorn der anderen Forums-Teilnehmer auf Dich ziehst.
Ich glaube, ich ahne, woran das liegt.

Bei Dir klaffen, wie bei kaum einem anderen Spieler, Anspruch und Wirklichkeit häufig weit auseinander.
Du hast in diversen Forums-Beiträgen den netten und toleranten Umgang miteinander gefordert, Du wirst auch nicht müde, eine gewisse Gelassenheit gegenüber unerfahreneren Spielern anzumahnen und doch bist gerade Du allzu häufig derjenige, der sich von seinen Emotionen hinreißen lässt.
Gefällt Dir die Spielweise Deiner Mitspieler nicht, gehst Du vom Tisch.
Bekommst Du mehrere Grottenblätter hintereinander, gehst Du vom Tisch.
Kracht eine Ansage Deines Partners, gehst Du auch vom Tisch.
Sowas fördert nicht gerade den freundschaftlichen Umgang.
Du weißt auch, dass es hier absolut nicht gerne gesehen wird, wenn man seine Mitspieler wegen missratener Spielzüge bloß stellst, und doch kannst Du Dich oft genug nicht zurückhalten und postest hier Spiele ohne daran zu denken, wie sich sowas auf den Partner auswirken könnte.

Ich denke, das sind bei Dir allzu oft einfach nur Frustreaktionen. Sowas kennt vermutlich jeder.
Von daher finde ich khans Vorschlag mit der Wartezeit eigentlich gar nicht so übel.
Ein erwachsener Mensch braucht dafür auch nicht unbedingt, das Einschreiten der Admins oder die Veränderung der Software. Es würde reichen, wenn man sich selber eine gewisse Abkühlzeit auferlegt. Man kann in der Zeit den Betreffenden anschreiben, und bekommt vielleicht per PN eine Erklärung.
Wenn nicht, kann man nochmal nachdenken und dann ggfs das Spiel melden.
Damit wäre allen gedient, nicht zuletzt Dir selber.

mike2712, 07. August 2011, um 18:53
zuletzt bearbeitet am 07. August 2011, um 18:56

Hotte Provokation und Beleidiigung ist nicht ok, aber wer hier provoziert, sorry bist nur Du, ganz allein, alle anderen antworten drauf, wundert Dich das, halt doch einfach die Klappe, sorry für diese Ausdrucksweise, dann hört das hier auf.

@Admins
Ich versteh wirklich nicht warum so ein Thread bleiben kann, dann noch unter Doppelkopf Strategien, wenn ihr nicht löschen wollt verschiebt doch den Müll ins Forum für Streithähne, hier hat das nix zu suchen.

@Hotte
Nimm Dir doch nur einmal den Rat von Seltsam, Seeadler oder mir an, Bitte.

editiert wegen Schreibfehler, sollte nicht ok sein

Ex-Füchse #17674, 07. August 2011, um 19:14

http://www.youtube.com/watch?v=Tca-AkF2_6w
vielleicht erkennt sich ja hier jemand wieder...;-)

Ex-Füchse #16890, 07. August 2011, um 19:30

Hotte ist mein Held!

Einer für Alle! Alle gegen Einen!

Und auch ohne Arme...es wird weitergekämpft !!! :D

irki, 07. August 2011, um 19:41

Ich kann durchaus verstehen, dass man so ein Spiel einstellt.

In Noddys Forum (einem anderen Doko-Forum) gibts dafür ne eigene Kategorie "Mülltonne", die ich sehr gut finde um sich mal Luft zu machen. Die Mülltonne wird dann zyklisch geleert.

Die Nicknamen kann sich doch eh niemand merken .... -
oder weiß noch irgendjemand um wen es da ging?

Sollte es mal mich erwischen ist es auch nicht weiter schlimm. Habe ordentliche Aussetzer bis hin zum Total-Black-Out. Da kann ich sehr gut dazu stehen.

Was ich meine ist, dass das ganze nicht so furchtbar ernst genommen werden sollte.

Gruß Jürgen

Ex-Füchse #17674, 07. August 2011, um 19:45

@irki
"Was ich meine ist, dass das ganze nicht so furchtbar ernst genommen werden sollte."
Hast du genau auf den Punkt gebracht - aber gerade das ist ja das Problem ;-)

PapaSpagetti, 07. August 2011, um 19:47

liebe Mitspieler/innen, hallo Hotte,

ich bin ja erst seit knapp einem Monat hier dabei und bin schwer beeindruckt, was ich mit meinem Spielfehler angerichtet habe.
Aber da ich das Doko-Spielen hier bisher ganz lustig finde und auch noch vorhabe, etwas dabei zu bleiben, will ich hier ein paar Sätze fallen lassen:

1. ja, es war ein Spielfehler.
Auslöser war ein Verklicker im 3. Stich, alles andere war dann Verschlimmbessern.

2. in dem einen Monat ist mir aufgefallen:
verklicken findet öfters statt, nicht nur bei mir.
man muss öfters mit Anfängern spielen.
man verliert öfters, weil der partner zu gierig ansagt
usw. usf.

3. Wenn die Liga keine Fehler toleriert, dann sollte das in großen Lettern drüber stehen. Oder man sollte vielleicht einen Eingangstest bestehen müssen, so mit richtig kniffligen Spielsituationen, aus denen man rauskommen muss, ohne einen seiner 2 Füxe zu verlieren - wow...

4. Sponsoring - na da fehlen mir die Worte.

6. @Hotte:
Ich hab gelesen, du kümmerst dich um Anfänger (weil du das willst). Mach das nur, ich bin allerdings keiner.
Und für die Zukunft:
Falls du der Meinung bist, nicht mehr mit mir an einem Tisch sitzen zu können, eine kurze mail reicht.
Es würde mich allerdings echt anstinken, wenn das hier noch stundenlang weitergeht.

Gruss
die pasta

P.s. Falls jemand beim durchlesen aufgefallen ist, dass hier der Punkt 5 fehlt, dann darf er gern drauf rumkauen und dann ordentlich runterschlucken.

Lottospieler, 07. August 2011, um 19:47

Eva,
es kam am Tisch nichts in dem Spiel und es wird auch per e-mail nichts kommen und 'professionelle Hilfe' werde ich nicht nötig haben.
Ich erwarte außerdem hier nichts mehr, von niemandem,
schon gar nicht was Spielfähigkeiten betrifft, das ist die beste Einstellung, denn wer nichts erwartet kann auch nicht enttäuscht werden.

Ex-Füchse #15119, 07. August 2011, um 19:55

lol, geile letzte posts

Ex-Füchse #365, 07. August 2011, um 19:55

Zitat irki:
Habe ordentliche Aussetzer bis hin zum Total-Black-Out
Du?
Hab ich echt noch nie erlebt.

Ex-Füchse #15119, 07. August 2011, um 19:58

Erinnert mich alles an den hier:http://www.youtube.com/watch?v=okzj0GeXkXU

Lottospieler, 07. August 2011, um 19:58
zuletzt bearbeitet am 07. August 2011, um 20:03

die pasta,
das ist doch nett von dir, wäre die bemerkung von 'verklickt' gleich am tisch gekommen hätte ich mir den ganzen unsinn erspart.
es gibt außerdem nicht einen grund warum ich nicht mit dir weiter spielen sollte

das es mir kaum um anprangern geht zeigt auch meine mail an dich von vorhin:

die kreuz dame nicht übernehmen und dann dulle abholen lassen, schade das hat zu großen verwirrungen und auch zu einem beitrag im forum geführt, hätte dazu nicht kommen müssen.
gleich am tisch sagen was der grund war und alles ist gut. vlt schaust du mal rein und schreibst mir hier was es war oder im forum.
es geht keineswegs gegen deine person, aber das war echt ein extremer fall den ich noch nie erlebt habe, schade das es auch noch den sieg kostete.
ich wollte dich keinesfalls in irgendeiner form anprangern aber du mußt schon zugeben das es für mich als partner schwer zu verstehen war.
danke dir

ich denke jetzt sollten wir das ganze hier beenden,
hat sich alles geklärt, ich ab den fehler gemacht mit dem einstellen des spiels und werde das nächste mal anders vorgehen.

Southern, 07. August 2011, um 20:47

@DrCopy

" Southern, ich hoffe ich hab nicht so geschrieben, daß Du genöhlt hättest, war wirklich nicht so gemeint. So ein Spiel hat bei mir 2 Tage Fieberkrämpfe ausgelöst und mein Gejammer am Tisch war sicher im absoluten Schockzustand."

Nein!!! Du hast nur über die Software geschimpft und das noch im Rahmen... Ich hätte nicht anders gehandelt, wie du... Vllt noch in die Tischkante gebissen vor Wut gg

Aber schade war es... Wir hätten die so fertig gemacht fg Müssen wir unbedingt mal nachholen ^^

@Hotte

"ich denke jetzt sollten wir das ganze hier beenden,
hat sich alles geklärt, ich ab den fehler gemacht mit dem einstellen des spiels und werde das nächste mal anders vorgehen."

mike2712, 07. August 2011, um 20:52

und wenn sie nicht gestorben sind, dann Leben sie noch heute........

Ex-Füchse #24254, 07. August 2011, um 21:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #24254, 07. August 2011, um 21:23

Tja hotte deinen ruf scheinst du zu Recht zu haben , wenn ich das hier lese .....

zur Übersichtzum Anfang der Seite