Unterhaltung: Schiri Mafia hat wieder zugeschlagen

grubhoerndl, 04. Dezember 2016, um 11:16

@dk

ich sehe da eher eine motivation mit dem kontrageber zu kooperieren, um den solisten niederzuringen, und nicht eine, die anderen drei am tisch zu ärgern.

daher finde ich deine konstruktion völlig an den haaren herbeigezogen.

Ex-Füchse #122063, 04. Dezember 2016, um 11:17

Natürlich ist es mir egal, warum ein Spieler nicht zuende spielen konnte.

Sorry, aber ich sitz da und starre auf einen Bildschirm, und spiele mit einer "KI" während jemand an seiner Internetverbindung rumschraubt.

Leute, Eure Infrastruktur ist mir wumpe, ihr vergedeudet die Zeit von drei anderen Mitspielern incl. meiner. Das ist im besten Fall unhöflich.

Ex-Füchse #122063, 04. Dezember 2016, um 11:18

@grubi: sicher? Pausetaste drücken und dann weg zu sein, ist keine besonders erfolgsversprechende Taktik.

Seb1904, 04. Dezember 2016, um 11:19

Nein, Pik3, nicht sperren um Kritiker zu entfernen.

Sondern sperren, um auch die Kritiker zu angemessenem Umgangston im Disput mit den Offiziellen und Ehrenamtlichen zu erziehen.

Ehrenämter sind besonders schutzwürdig, sonst macht sie bald keiner mehr.

Yorgo, 04. Dezember 2016, um 11:19

@ Seb, ich bin wohl nicht Grubi, halte den Titel aber für angebracht, kennst du doch auch als Bücherleser.

Ex-Füchse #116342, 04. Dezember 2016, um 11:23

@Seb
Ich bin sehr sehr lange bei FT auch wenn mit anderen Nick.Es sind schon viele Fragwürdige Urteile ins Forum gestellt wurden und nicht nur von mir.Viele haben einfach nur Angst vor Leuten wie du es bist.Ich werde solche dinge ansprechen und hoffe das der Spieler der mir den Tip mit Sponschbob gegeben hat auch stellung nimmt,dass die Spieler sehen wie die Schiris zu kunnsten Freunden und zu unkunnsten kritiker urteilen.

grubhoerndl, 04. Dezember 2016, um 11:24

@dk

es ist ja offiziell vorgesehen, eine "pause" zu drücken, um z.B. zu überlegen, oder um sich noch ein gläschen einzuschenken (bei 10s dauer und der uhrzeit eher unwahrscheinlich) und dann bricht die verbindung ab. wenn dir das noch nie so passiert ist, spielst du noch nicht lange genug, das kommt nämlich ständig vor, gerade wenn man an smartphone spielt.

Ex-Füchse #4596, 04. Dezember 2016, um 11:25

@Eva,
bring Pik3 bitte nicht auf Ideen 😢

Ansonsten, warum sollten sich die Schiris ausschließlich auf das Chatprotokoll berufen wenn es nicht eindeutig die Absicht belegt?

Wenn Pik3 seine Hochzeitsstanze wegsoliert wird glaube ich schon an Unmutsäußerungen aber schon das ist ein unzulässiger Eingriff ins Spiel.

Andererseits gibt es bei technischer Abwesenheit eine Meldung Spieler x wird den Tisch nach dem Spiel verlassen oder so. Kann es da zu ner Verwechslung gekommen sein?

Achja, ich bin auch für Verwarnungen fürs fliegen, mit unzuverlässiger Verbindung spielen empfinde ich als unsportlich, für den gelegentlichen Flug gäbe es aber keine Konsequenzen.

Ex-Füchse #116342, 04. Dezember 2016, um 11:27

Wenn ich ein Ehrenamt ausführe dann auch richtig.
Ich möchte auch feststellen das ich nicht alle Schiris verurteile sondern nur die die mit absicht falsche Urteile fällen.

Ex-Füchse #122063, 04. Dezember 2016, um 11:32

Damit ihr mich nicht falsch versteht:

Eine Verbindung kann tatsächlich auch mal plötzlich weg sein, und, ja, klar, meistens passiert es im Ansagezeitraum, wenn einem grad eine Hochzeit wegsoliert wurde. Isso, kann man nicht ändern. NSA und so.

Wenn es MIR mal passieren sollte: Dann ist es auch ok, wenn ich verwarnt werde. Und wenn MIR es mehrfach passieren sollte: Dann auch Punktabzug. Für alle gleich. Alles im Sinne einer effizienten Online-Gaming Plattform und eine Frage der Höflichkeit gegenüber den Mitspielern.

Ex-Füchse #116342, 04. Dezember 2016, um 11:32

@Noddy
Immer noch Sauer weil ich dir 2 deiner Ansagen um die Ohren geschmettert habe?

Seb1904, 04. Dezember 2016, um 11:34

Wer hat denn, bitte, Angst vor mir? Ist das dann eine Sebophobie? Da gibts aber bestimmt Pillen gegen.

Eine Diskussion zu einer Sachlage lässt sich ganz sicher sachlicher führen, wenn auch der Umgangston aller Beteiligten sachlich bleibt.

Da gab es schon einige, die behauptet haben, es gebe Spiele, die irgendetwas beweisen, oder PN mit belastendem und belastbaren Inhalt.

Missstände anzusprechen ist nicht nur Dein Recht, sondern - finde ich - sogar Deine Pflicht.

Vorverurteilungen, Unterstellungen und Beleidigungen gegenüber ehrenamtlichen Schiedsrichtern halte ich widerum für einen Missstand, den ich hiermit - ganz sachlich und in aller Ruhe - anspreche.

Ex-Füchse #116342, 04. Dezember 2016, um 11:35

@doko kompakt
Es hat hier schon probleme gegeben wenn man am Tisch im Chat geschrieben hat ,man konnte auch nicht mehr legen ,das wurde sogar im Forum diskutiert.

Seb1904, 04. Dezember 2016, um 11:36

(@grub: keine Antwort ist ja auch eine.)

Ex-Füchse #4596, 04. Dezember 2016, um 11:38

PK, is Dir die Entlastung in meinem Beitrag aufgefallen? ...auch wenn ich Dich persönlich gern für lange Zeit weggesperrt sehen würde.

Ex-Füchse #122063, 04. Dezember 2016, um 11:41

@Pik:

Wenn Dir das bereits mehrfach passiert ist und Du weiterhin in Spielen rumchattest, riskierst Du wissentlich, dass Du aus dem Spiel fliegst, und das hast Du meiner Ansicht nach zu unterlassen.

Das ist genau das was ich meine: Es ist mir wumpe, warum ein Spieler nicht mehr da ist. Echt, interessiert mich nicht die Bohne.

Yorgo, 04. Dezember 2016, um 11:41

Seb, wenn der Weg, der zu einem Ergebnis führt, entsprechend dem geltendem Recht, eingehalten wird, hätte es zu keiner Beschwerde geführt.
Aber das geltende Recht, scheint den Mods und Schiris, am Arsch vorbei zu gehen.

Ex-Füchse #116342, 04. Dezember 2016, um 11:43

@Seb
Der Fall Schiri lässt sich nicht mehr Sachlich führen weil sich nichts ändert.Dem Betreiber ist es doch egal wer in der 1.Liga Platz 1 hat oder wer 5 Sterne hat,was ich auch verstehen kann.Der Betreiber hat diese Seite eröffnet um Geld zu verdienen alles andere, wenn nicht Grobe Verstösse ,kann ihn egal sein.Das nutzen einige aus um Freunden einen Vorteil zu verschaffen.Wie das aussieht sieht man im Fall Friedrich .Zum Glück hat er damals das Amt als Schiri abgegeben.

Seb1904, 04. Dezember 2016, um 11:46

Dann sag doch gleich, dass es Dir nicht um eine sachliche Betrachtung des eingangs eingestellten Spiels geht, sondern um die Fortführung einer alten Fehde.

grubhoerndl, 04. Dezember 2016, um 11:47

@seb

a so, war an mich gerichtet...

daß ich ein freund sachlicher diskussion bin, habe ich nun in den letzten tagen hinreichend bewiesen, glaube ich.

ich will nur herausarbeiten, ob pik recht haben könnte, dann sollte "in dubio pro reo" die maxime sein. es wäre von seiten des betreibers ein leichtes, beweise zu liefern, die die sache aufklären. erst sekundär ist für mich der chatverlauf als beweismittel relevant.

habe niemanden vorverurteilt, nix unterstellt und auch nicht beleidigt.

wenn das konfliktparteien tun, liegt es doch irgendwie in der natur der sache.

@technisch gut ausgerüstete:

spielt mal vom bayrischen wald aus, dann reden wir weiter über ungewollte spielunterbrechung. hier eine strafe zu fordern ist völlig lächerlich.

SpanischerGockel, 04. Dezember 2016, um 11:47

Frag halt mal das chatproto an. Ohne das kann es hier keine sachliche Diskussiin geben. Stpnde da z.B. drin " das tue ich mir jetzt nicht an" , wäre die Entscheidung nachvollziehbar. Alles weitere hier, ist reine Spekulation. Kannste ja dann veröffentlichen und wir könnten dann mit wirklicher Info diskutieren.

Yorgo, 04. Dezember 2016, um 11:48

Bitte nicht vom Thema gehen, Seb.

Ex-Füchse #116342, 04. Dezember 2016, um 11:51

Es geht mir nicht um eine Alte Fehde sondern um Machenschaften die langsam aufhören müssen.
Nimm doch stellung zu den anderen Urteil,wer ist den Sponschbob ?Ruserius hatte damals nicht das Kartenglück schon hat eine anderer Nachgeholfen.Sag doch wer Sponschbob ist das die Spieler sehen was einige mit ihren Ehrenamt abziehen.

sprachlos, 04. Dezember 2016, um 11:52

@grubi

der betreiber, mischt in der liga nicht ein,
und klärt auch nichts auf.

das war seine bedingung,
bei gründung der liga.

also kannst dir so eine forderung,
sonst wo hinstecken,
die schiri haben zu entscheiden.

und wenn ihr meint,
das wär nee gängsterbande,
dann spielt doch woanders.