Stoni, 27. November 2010, um 23:50
Christian, das ist kein Widerspruch, glaube mir, ich leide selbst unfassbar schlimme Qualen, was ich hier an DoKo-Ignoranz und DoKo-Blödheit schlimmsten Ausmasses ertragen muss. Aber - wie gesagt - ich sehe es als Aufgabe für mich Frustrationstoleranz zu erlernen.
paud, 28. November 2010, um 00:13
Hallo Berlino!
Du findest es gerade beim Fuchtreff entspannend und gemütlich.
Und besser als der Wettbewerb bei OD.
Dann zum Schluss meinst Du das es doch besser wäre wenn es Klasseneinteilungen gibt,
Was möchtest Du denn jetzt gerne. Du solltest dich schon ín einer Richtung festlegen.
Gruß paud
Stoni, 28. November 2010, um 11:24
Paud, je nach Tagesform bin ich eben in der Lage die Ignoranz und Attacken nicht- bzw. unterentwickelter oder desinteressierter Spieler zu ertragen oder nicht.
Die Beispiele wie Christian sie aufgeführt hat, und wie wir sie hier alle tagtäglich erleben, sind Angriffe auf die Würde des Spiels und auf das Engagement, mit denen es von einigen betrieben wird.
Es gibt Mindestanforderungen, ohne die denkende und daddelnde Spieler auf Dauer nicht zusammen bleiben können.
Cliff, 28. November 2010, um 13:45
ach seltsam, jetzt hab doch mal etwas Geduld, das geht nicht alles so schnell wie man sich das wünscht. Mit so einer negativen Einstellung kommt man auch nicht wirklich weiter,
ich finde hier passiert viel und den meisten macht es Spaß zu spielen.
An meinem Geschwätz wirst Du nicht vorbeikommen, aber ich ja auch nicht an Deinem :-)
Stoni, 28. November 2010, um 14:02
Ich verstehe, wenn Ihr Betreiber Euch erstmal anschaut, was so abgeht und Euch (noch) nicht festlegen wollt auf zukünftige Strukturen. Vielleicht findet sich ja ohne grösseren Programmieraufwand ein Nische für würdiges DoKo bzw eine 20er Liste für die immer größer werdende Zahl an Kartenspiel-Neulingen, die den alten Hasen das Leben mit ihren ständigen Todsünden ganz schön schwer machen.
Cliff, 28. November 2010, um 14:27
Berlino,
wir sehen das Problem und wollen und werden natürlich dafür eine Lösung anbieten. Aber das dauert eben etwas.
Und immer dran denken: Die Würde des Doppelkopf ist unantastbar!
Ex-Füchse #6191, 28. November 2010, um 23:35
Also ich verstehe das Problem nicht ganz . Ihr erfahrenen Spieler kennt euch doch also würde ich vorschlagen setzt euch an Tischen zusammen und spielt miteinander ganz einfach .
ColaPur, 29. November 2010, um 06:32
Wie kannst Du nur so einen "einfachen" Vorschlag machen. Besser man kann noch ein wenig rumheulen. Piraten sind eben sensibele Menschen. In Deutschland hat man es gern reglementiert. Mit Klassen bis zur Bundesliga und so.
Stoni, 29. November 2010, um 07:56
Dass Dich das Qualitätsgefälle nicht stört, wundert mich nicht, Pit.
Pruedence, sowas Ähnliches wäre ja ein 200+ Tisch.
Wenn man einen neuen Tisch aufmacht, kann sich jeder dahin setzen...
Ex-Füchse #6191, 29. November 2010, um 12:17
Wer sagt denn , dass jemand mit über 200 Dollar Kontostand auch wirklich ein guter Spieler ist . Er kann doch auch viel Glück gehabt haben .
Stoni, 29. November 2010, um 13:33
Das wäre wie so vieles beim DoKo nur eine (deutlich) erhöhte Wahrscheinlichkeit.
Sicher vermeiden kannst Du damit aber die schlimmsten Anfängerfehler oder Fragen wie "Ist die 2. Dulle nicht hoch?" oder "Ich dachte, beim Solo komme ich raus?" oder Du kannst mit mehr Chancen davon ausgehen, dass Dich der Partner erst im 2. Farblauf absticht ;-))
IIIOIII, 23. Dezember 2014, um 23:35
die admis sind unfähig, die einhaltung ihrer eigenen agb durchzusetzen
Ex-Füchse #101290, 23. Dezember 2014, um 23:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.