mike2712, 30. November 2011, um 18:57
lol, hehehehe, das ist doch kein Anprangen ;-)
ne war ganz informativ, danke
HDF, 30. November 2011, um 20:29
zuletzt bearbeitet am 30. November 2011, um 20:30
makri, sie wollen doch gar kein geld sparen, sie wollen erst einmal motzen, da geht der ddv eine kooperation mit ft ein und erreicht dadurch, dass mitglieder einen verbilligten beitrag zahlen können, ist dies auch wieder nicht richtig, sie wollen also trainingstische und möchten weiter 50 euro im jahr zahlen, wer soll das verstehen?
"KEINER"
Southern, 30. November 2011, um 20:33
Richtig Hans-Dieter... Verstehe das Gemotze absolut nicht!
Ex-Füchse #4596, 30. November 2011, um 20:40
Naja, vielleicht sind wirs ja gewohnt.
Kfz. Steuern wurden mal eingeführt um davon den Bau und Unterhalt von Autobahnen zu finanzieren. Inzwischen wird die Benutzung durch LKW verkauft, die Kosten zahlen wir über die Preise der transportierten Güter und die Steuer zahlen wir auch weiter.
Seltsam, 30. November 2011, um 20:41
Ist doch ganz einfach. Ich will mit dem DDV nix zu tun haben. Der geht mir im Süden vorbei und mir sind auch diese Turniere scheissegal, weil ich nur in privaten Runden spiele.
Der Ärger entstand, weil hier mal wieder die Offiziellen nicht in der Lage waren, selbst für eine korrekte Informationsbasis zu sorgen und wieder irgendwelche Nasen vorangingen, die auch nicht in der Lage waren, für vernünftige Infos zu sorgen.
Nicht die Kritiker sind das Problem, sondern die hiesige, laienhafte Informationspolitik!
Kvothe, 30. November 2011, um 20:47
So wie ich das verstanden habe, hat der Trainingsverein mit dem DDV nur soviel gemeinsam, dass dort ausschließlich nach DDV-Regeln trainiert werden kann. Er hat nichts mit dem B FTON am Hut, oder anders gesagt: 2 Paar Schuhe! Geld zahlen muss ein Spieler auch nicht, nur Fördermitglied muss Spieler sein um am Trainingstisch Platz zu nehmen.
Brainticket, 30. November 2011, um 20:47
zuletzt bearbeitet am 30. November 2011, um 20:49
HDF, das "Problem" für viele ist z.Z. noch der Informationsmangel.
Die verbilligte Mitgliedschaft verknüpft mit einem Bezahl-Verein wirkt auf den ersten Blick wie ein typischer Knebelvertrag. So wie ich ein Handy billig bekomme, wenn ich bei einem Anbieter einen 2 Jahresvertrag eingehe. Verstehst du was ich meine?
Mir geht es sicherlich nicht um die 50 Cent, aber ich möchte wissen warum der Verein Geld kostet und ob ich dort einen Vertrag eingehe und wenn ja, welchen. Wie sieht es mit Kündigungsfristen aus?
Online ist immer so eine Sache. Welche personenbezogenen Daten muss ich angeben, wenn ich Mitglied dieses DDV-Online Vereines werde?
Das einzig interessante für mich wären z.B. die Trainigstische, an welchen ich mit meinen "Freunden" hier üben könnte.
Ich will also nicht Trainer für alle werden, sondern nur für einen kleinen Kreis.
Langt dafür die "normale" Fördermitgliedschaft oder muss ich dafür in den DDV-Online Verein?
Und langt das überhaupt?
Ich habe irgendwo gelesen, ich muss mich als Trainer erst einmal registrieren lassen, um einen Trainigstisch aufmachen zu können.
Wozu? (Wenn es denn stimmen sollte)
Ich möchte doch blos mit einer Handvoll Leuten üben ohne dass es in die Wertung kommt.
Wie gesagt, ich wäre gerne bereit für Leistung Geld zu bezahlen, keine Frage.
Ich möchte aber wissen, welche Leistung zu welchen Bedingungen erbracht wird.
Ex-Füchse #2525, 30. November 2011, um 20:48
HDF / Southern und co...
a) HDF - danke für Pn und erste wirkliche Information
b) solange man die Infos nicht bekommt - kann mann nur von dem ausgehen, was man hier mitbekommt.
auf der Vereinsseite (für alle einsichtbar) ansich - steht nix von einer Vergünstigung etc.
auch ich habe mit dem DDV nix zu tun, weil ich ja egtl. nicht in D lebe... aber wenn ich Kohle sparen kann - warum nicht - nur diese Infos müßte man halt auch bekommen.
Southern, 30. November 2011, um 20:49
Dafür musst du nicht mal in den Verein, wie ich es bis jetzt verstanden habe... Jedes Fördermitglied kann Trainingstische eröffnen... Er muss es nur beantragen, damit er die Berechtigung dafür hat... Was ist denn daran so schlimm?
makri, 30. November 2011, um 20:53
Seltsam, ich bleib mal beim Supermarktbeispiel. Als Wohltätigkeit zu Weihnachten verschenkt der Supermarkt an jeden Kunden 5 Kilo Äpfel und Orangen. Hierfür wird Webrung im Radio gemacht.
Kommentar Seltsam: Scheiss-Supermarkt, ich guck Fernsehen, da war nix.
Ex-Füchse #2525, 30. November 2011, um 20:55
makri - nun verstehe ich auch deine supermarktbeispiel. aber kann mir mal jemand sagen, wo es diese infos gab - noch gibt.... ?
danke an alle "Aufklärer"
makri, 30. November 2011, um 21:00
Die Gerüchte waren einfach schneller als FT. Umfassende Aufklärung wird bestimmt bald kommen. Als erstes empfehle ich die anderen Freds und die von manne veröffentlichte Satzung.
Denn wie heißt es so schön: Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung...
Stoni, 30. November 2011, um 22:06
Also auch hier: der Trainingsbereich wird seit 9 Std getestet. Es gibt ihn noch gar nicht - deshalb auch noch keine Informationen.
Wo ist da Grund zu Maulen?!
Er ist ein Geschenk, Bonus für interessierte Mitglieder, auf das niemand Anspruch hat, aber allen Mitgliedern zur Verfügung stehen wird, ohne zusätzliche Kosten!
Endlich kooperiert der DDV mal online und der FT fördert das organisierte DoKo-Spielen auch noch mit einer großzügigen Vergünstigung, so dass alle FTler dem DDV beitreten können und sparen sogar noch dabei.
Der FT richtet auch noch eine jederzeitige Kündigungsmöglichkeit ein, obwohl man normal im DDV für ein Jahr (=6 EUR) Mitglied wird.
Wieder die Frage - nicht an die ewig Destruktiven - Wo ist da Grund zu Maulen?!
Ex-Füchse #2525, 30. November 2011, um 22:07
stoni - der gund zum maulen ist - das wir fm keinerlei infos darüber haben.
Doc_Jule, 30. November 2011, um 22:10
zuletzt bearbeitet am 30. November 2011, um 22:26
wenn ihr mal auf die Anmeldeseite schaut, so habt ihr dort drei Möglichkeiten zur Auswahl:
entweder normales Fördermitglied (das auch Sondertische erstellen kann) für 5 Euro/Monat
oder
ermäßigte Mitgliedschaft für DDV-Mitglieder (3 Euro/Monat)
DDV-Mitglied wird man automatisch mit Betätigung des unteren Vereinsbeitrittsbuttons
Es ist WIRKLICH so, wer keine Sondertische eröffnen will, kann die ermäßigte Mitgliedschaft beantragen und zahlt pro Jahr 36 Euro für FT und 6 Euro für DDV
CaptainHook, 30. November 2011, um 22:14
kann ich nicht...bei mir ist die ermaessigte Mitgliedschaft ausgeblendet fuer DDV ...und ich hatte unten die FTON Mitgliedschaft ausgewaehlt...
Doc_Jule, 30. November 2011, um 22:19
ich finde übrigens diese Angriffe auch ziemlich unfair.
Hier haben sich Mitspieler wochenlang in ihrer Freizeit einen Kopp gemacht, um das Online-Doko im DDV zu organisieren und wir sind alle Laien, bitte vergesst das nicht!
Nun ist es passiert, dass die Informationen nicht so sortiert hier erschienen sind, wie es vielleicht wünschenswert gewesen wäre, weil Chemie euch die wirklich tolle Neuigkeit mitteilen wollte, dass es zukünftig "richtige" Trainingstische geben wird, und sofort wird aus allen Rohren geschossen......
Irgendwie macht mich das ein wenig traurig und nachdenklich....
Brainticket, 30. November 2011, um 22:20
Bedeutet das, dass man gleich für ein ganzes Jahr bezahlen muss?
Doc_Jule, 30. November 2011, um 22:20
Marek,
bei mir ging´s problemlos. Du musst nur oben die normale Mitgliedschaft deaktivieren...
Doc_Jule, 30. November 2011, um 22:21
nur der DDV-Beitrag wird jährlich eingezogen, weil er auch jährlich abgeführt wird, der Rest weiterhin in Monatsraten, das ist mein letzter Informationsstand
HDF, 30. November 2011, um 22:24
jeder kann seine eigene meinung kundtun, nur sollten die beiträge nicht nur immer auf attacke und destrukivität ausgerichtet sein, sondern etwas zum positiven beigetragen werden, aber halt jeder wie er meint oder es vielleicht auch nur kann :-))
Ex-Füchse #2525, 30. November 2011, um 22:26
para / hdf:
a) wie kann ich denn ne normale mitgliedschaft deaktivieren?
b) was passiert, wenn mich ein online DDV-Verein nicht aufnimmt - aus welchen gründen auch immer. Kann ich dann trotzdem den "Trainer-Status" bekommen, und trainingstische öffnen?
Doc_Jule, 30. November 2011, um 22:27
ich glaube, um den Trainerstatus zu bekommen, musst du kein Vereinsmitglied sein
Ex-Füchse #2525, 30. November 2011, um 22:30
juleeeeeeeeeee - und wie und wo änder ich das nun? jessas