Verbesserungsvorschläge: Trainingstische nur für Extra-Zahler? Nein Danke!

Leni, 01. Dezember 2011, um 02:30

Fucking Evil ist nach Glücksläufen ganz schön frech...den armseligen Assi werde ich diesen Monat in der Liga deklassieren!

EvilNephew, 01. Dezember 2011, um 02:34

Glückslauf?
Qualität setzt sich durch!

Ex-Füchse #16890, 01. Dezember 2011, um 17:27

Was ist da los? Geht da was mit Leni?

CaptainHook, 01. Dezember 2011, um 17:32

die hat auch 'nen crush auf Evil, hat sie mir selbst gesagt...

Ex-Füchse #36565, 20. Dezember 2011, um 08:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #36565, 20. Dezember 2011, um 08:38

Ex-Füchse #36565, 20. Dezember 2011, um 08:39

Das die Trainingstische nur zahlenden Mitgliedern zur
Verfügung stehen ist wohl auch eher der sogenannten Marketingabteilung geschuldet um noch mehr Profit zu machen... Damit soll dann wohl den Anfängern vorgegaukelt werden dass es hier doch sogar wer weiß wie tolle Trainingsmöglichkeiten gäbe, so nach dem Motto wenn Du wirklich DoKo lernen willst dann komm zu uns; Aber welcher Anfänger will denn schon irgendwelche Verbindlichkeiten eingehen??

Ex-Füchse #918, 20. Dezember 2011, um 08:43

Das stimmt so nicht ganz. Es gibt immer einige Spieler, die im Fuchsbau Training anbieten. Da kann man sich die wichtigsten Basics(neudeutsch für Grundlagen^^) aneignen und wer dann mehr möchte muss halt einen kleinen Obolus zahlen.Dann steht ihm alles offen von extra Trainingstischen mit guten trainern und und und...

Cliff, 20. Dezember 2011, um 10:01

noch mehr Profit :-)

@knighty

wo soll denn der Profit herkommen? Auf unserer Seite kann jeder solange er möchte völlig kostenfrei und ohne mit Werbung zugeknallt zu werden spielen. Dass eine Seite sich aber finanzieren muss und die Arbeit, die das Programmieren von Trainingstischen macht auch bezahlt werden muss, sollte Dir auch klar sein.

Die Verbindlichkeiten sind auch - wenn Du die Fördermitgliedschaft per Lastschrift auswählst - sehr überschaubar:

• die ersten 30 Tage sind kostenfrei zum testen

• danach kann die Fördermitgliedschaft monatlich gekündigt werden

Lottospieler, 20. Dezember 2011, um 10:02

knightly,
dafür gabs vorher und auch weiterhin (wenn auch im Moment weniger) Trainingstische für nichtzahlende Anfänger die allerdings keine zusätzlichen Möglichen wie Spiele nachspielen ohne Zeitbeschränkung usw haben.
FT wird sich sicher etwas überlegen ob es da eine abgespeckte Version für Nichtzahler gibt, es geht ja auch darum denjenigen strukturiertes Training und auch höherwertiges Doko schmackhaft zu machen und damit neue Mitglieder zu bekommen.
Wer besonders als Anfänger intensives Training will und wer an der Verbesserung seines Spiels ernsthaft interessiert ist kommt über kurz oder lang um eine FT-Mitgliedschaft kaum herum was auch nachvollziehbar ist.
Zusätzlich noch Spielen nach Sonderregeln und das für einen echt niedrigen Jahresbeitrag.
(ich hab keine Vertag mit den Betreibern)...

SWEETY, 20. Dezember 2011, um 11:38

was ist denn hier wieder los???
der goggel will trainer werden???
für was denn???..ggg
was will er mir denn beibringen..^^

Leni, 20. Dezember 2011, um 11:43

Ich tippe auf etwas schmutziges...

SWEETY, 20. Dezember 2011, um 12:37

da kommt er zu spät..lach
viiiiiieeelllll zu spät :-)))
ich war mal ein anständiges mädchen.........
bevor ich in den kindengarten kam...jaaahaaaaa..kicher

Stoni, 20. Dezember 2011, um 13:00

knighty, im Moment sorgen die Betreiber (FT) und einige Hundert zahlende Fördermitglieder (FM) dafür, dass du hier ohne Geld und sogar ohne Werbung spielen kannst. Habe ich dein "danke" überlesen?
Wenn jetzt viele FMs FT gebeten haben, zusätzlich noch mehr aufzubauen, dafür noch mehr Zeit und Geld zu investieren, dann ist es selbstverständlich, dass das wieder reinkommen muss. Von dem Engagement Dutzender Freiwilliger und Trainer ganz zu schweigen. Wenn du mehr geschenkt haben willst, frage mal bei der Caritas nach.

Basti1909, 20. Dezember 2011, um 13:15

daumen hoch!

Ex-Füchse #36565, 20. Dezember 2011, um 18:51

Ex-Füchse #36565, 20. Dezember 2011, um 18:53

Ex-Füchse #36565, 20. Dezember 2011, um 18:54

Ex-Füchse #36565, 20. Dezember 2011, um 18:56

Also gut, ich wollte jetzt hier auch kein riesiges Fass aufmachen und Einblick in die Geschäftsbücher bekommen oder so. Ich habe nur mal so meine Gedanken zu dem Thread in den Raum geworfen, ohne damit irgendwem explizit ernsthafte finanzielle, oder gar ausbeuterische Absichten unterstellen zu wollen. Zugegeben ist meine Äußerung wohl etwas überspitzt formuliert, aber ich bin hier niemandem zu dank verpflichtet und obwohl ich Stoni ganz bestimmt auch nicht in seinen allerwertesten kriechen möchte, muß ich ihm und auch einigen anderen zweifelsohne in einigen Punkten zustimmen.

Dies ist, soweit ich es überhaupt beurteilen kann,
eine sehr ordentliche, übersichtliche, ansprechende
und auch anspruchsvoll gestaltete DoKo-Plattform.
(Im übrigen mit zumeist auch sehr netten Leuten!)
Respekt!! Chapeau!

Sonst wär' ich aber auch nicht hier, bzw. schon längst wieder weg. Dass diese irgendwie auch finanziert werden muß, ist selbstredend und auch mir völlig klar. Und dass jenes auch ohne offensichtliche Werbemaßnahmen (zumindest bis auf zwei, drei die mir gerade einfallen) geschieht, freut mich umso mehr da ich eh kein Fan von Werbung bin. Da kann ich es auch noch gerade so verschmerzen, dass ich immer über eine google-analytics-Seite oder so eingeloggt werde, bzw. kurzfristig damit verbunden werde. Ebenso klar ist es aber auch, dass dies hier auch keine gGmbH ist. Ich hätte mich an dieser Stelle evtl. allerdings einfach auf sachliche Kritik beschränken und eine weniger persönlich, emotional gefärbte Äußerungen von mir geben sollen. Das dies allerdings nicht immer einfach ist beweist ja Stoni's Äußerung. Wie dem auch sei...

Allseits weiterhin ein gutes Blatt!!!

Ex-Füchse #17095, 28. Dezember 2011, um 13:38
zuletzt bearbeitet am 28. Dezember 2011, um 13:39

Mir ist noch nicht so ganz klar, wo für mich als Trainer jetzt die Vorteile liegen sollen.

Ich weiß nicht genau, wieviel nun eine Mitgliedschaft kostet, wenn ich nur Trainingstische aufmachen möchte. Fakt ist ja aber, dass ich nun eine brauche.

Aber nur mal so viel: ich soll als jemand, der eine Leistung bringt, noch dafür bezahlen, dass ich diese Leistung bringen 'darf'? Auf den Arbeitsmarkt übersetzt bietet mir der FT ja nicht mal eine Aufwandsentschädigung für meine Dienste. Auch wenn die Mitgliedschaft vergünstigt ist, kann ich gleich mal vorwegnehmen: ich spare selten beim Geld ausgeben.

Irgendwo sehe ich einen Haken in diesem System ... ich weiß nur nicht recht wo ...

Doc_Jule, 28. Dezember 2011, um 14:12

Huhu Karla,
ich denke, es geht hier nicht darum, "professionelles" Training im Wortsinn zu etablieren. Vielmehr sollten ja, so wie du es bisher bereits getan hast (danke dafür an dieser Stelle), versierte Spieler ihr Fachwissen an Interessierte weiter geben.
Nun bist du unglücklicherweise eine der wenigen Trainer, die keine Fördermitgliedschaft haben, für dich würde es in der Tat einen zusätzlichen finanziellen Aufwand bedeuten, die Trainingstische für deine "Schäflein" nutzen zu können.
Wenn die Betreiber nun für Trainer wie dich eine kostenlose Fördermitgliedschaft ermöglichen würden, brächte dies u.U. aber schnell wieder böses Blut, vielleicht fühlte sich dadurch der eine oder andere "Zahler" wieder benachteiligt. People are people :-(
Ich habe keine Ahnung, ob und wie sich diese Dilemma lösen ließe....

boomer01, 28. Dezember 2011, um 14:14

gibt es eigentlich irgendeine qualifikation dafuer, dass man trainer/in sein kann ???

Ex-Füchse #11750, 28. Dezember 2011, um 14:46

CaptainHook, 28. Dezember 2011, um 18:30

hatte ich auch schon oefter angeregt, dass man Trainern die Mitgliedschaft ueberlaesst oder verguenstigt anbietet. Das ist schon ein ganz schoener Aufwand, wenn man das etwas organisierter betreibt (mit Terminen und allgemeinen Ankuendigungen im Forum) und nicht nebenbei macht, wenn man sowieso spielt, was ja eh viele auch machen. Das Problem ist halt die Qualitaetskontrolle, aber da sollte sich doch ein Weg finden lassen ueber das Feedback, was von den Spielern kommt...

Lottospieler, 28. Dezember 2011, um 19:29

dazu kann ich nur sagen: es ist genügend vorhanden auch wenn es meine Lieblinge wie Evil, seltsam usw nicht glauben mögen.
Die 'Qualitätskontrolle' wie du es nennst ist in erster Linie das Feedback, denn Training dient nicht dem Selbstzweck. Wichtig ist hier mindestens zwei Vergleiche anstellen zu können, es hat als Trainer nicht jeder die gleichen Vorraussetzungen was Spielfähigkeiten betrifft und auch nicht die gleichen was das Vermitteln und den Umgang sowie Geduld betrifft. Der Schüler sollte hier auswählen können was ihm wichtiger ist, jeder Trainer hat seine Stärken und Schwächen. Auch ein Trainer sollte in der Lage sein eigene Fehler zugeben zu können, um so glaubwürdiger ist er, extrem wichtig ist es auf Kritik an ihm, dem Spiel und auch auf Fragen schnell reagieren zu können.
Was nützt das beste Training, der qualifiziertesten Trainer wenn man ihn nicht versteht, wenn er seine 'Schüler' überfordert und wenn er nicht in der Lage oder bereit ist auf ihre Wünsche einzugehen?
Genau deswegen ist es nicht nur das Wissen und die Erfahrung die man versucht an andere weiterzugeben sondern mindestens genauso wichtig die Form wie dies geschieht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite