CaptainHook, 28. Dezember 2011, um 20:36
@Hotte
unterschreib ich gern so...wichtig ist das richtige "Matching" beim Paaren (nein Boomer nicht was Du denkst...:) von Trainer und Spielern, deswegen ist halt auch viel Ausprobieren und Vertrauenssache...ich sehe es auch nicht als notwendig einen Trainerlizenz zu haben, so lange es kein Ueberangebot von Trainern gibt. Das Problem wird auch so schnell nicht aufkommen, bei der Zahl an Spielern und der Moeglichkeit Online jederzeit zu spielen/trainieren.
CaptainHook, 15. Juli 2012, um 21:55
kann ich als Fördermitglied nun einen Trainingstisch erstellen? Ich würde diese Funktion gerne öfters nutzen, damit ich mit Personen ungezwungen über ein laufendes Spiel diskutieren kann ohne, dass die Uhr mir dazwischen funkt und auch die anderen Möglichkeiten des Trainingstisches nutzen.
belmont, 15. Juli 2012, um 22:01
@Captain
Trainingstische sind für alle Fördermitglieder zugänglich, die ihr Spiel verbessern möchten. Die Möglichkeit, Trainingstische zu eröffnen, ist von der "Trainerrolle" abhängig.
Zitat Cliff
----------------------
"Die Trainerrolle wollen wir nicht automatisch verteilen. Gerade bei Anfängern braucht man Geduld und deswegen wollen wir wenigstens im Ansatz gewährleisten, dass diese anständig behandelt werden und nicht am Ende noch am Trainingstisch beleidigt werden."
-----------------------
belmont, 15. Juli 2012, um 22:16
@Captain
Spieler und Spielerinnen, die Trainingstische eröffnen können, gibt es nach meinem Eindruck ausreichend. Zu jedem Trainingstisch gehören aber auch 3 weitere interessierte und übungswillige Spieler/Spielerinnen, die bereit sind, für einen gewissen Zeitraum am Tisch zu bleiben und obendrein noch ernsthaft mitmachen.
RufusI hat ja heute eine Vereinsnachricht in Sachen "Trainingstische ohne Trainer" auf den Weg gebracht. Ich bin da gerne dabei.