Unterhaltung: Immer wieder.. es nervt....

Lottospieler, 18. Januar 2012, um 13:01

ich würde mich unheimlich freuen wenn sich hier einige mehr engagieren würden durch positive Beiträge und auch aktivem Verhalten, Mitgliedschaften etc statt immer nur einzelne Personen anzugreifen und alles pessimistisch zu sehen und schlechtzureden.
Das ist sehr schade weil man mit ausschließlich negativer Kritik selten etwas positives bewirkt und andere sogar abschreckt.

Ex-Füchse #36481, 18. Januar 2012, um 13:05

Der ist wirklich witzig, Boomer^^

Lottospieler, 18. Januar 2012, um 13:07
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2012, um 13:07

sehr gut boomer, da muß schon cajou mit seinem Leo und den Granaten kommen, so ein Hündchen kann mir zwar ans Bein pinkeln oder reinbeißen aber mich nicht stoppen :-)

LeonardoDa_Vinci, 18. Januar 2012, um 13:13

Wie wäre es, wenn du dem Verein BS Non-Stopp beitreten würdest:)
Oder gründe einen eigenen:
Hotte-Non-Stopp:)))

Ex-Füchse #11750, 18. Januar 2012, um 13:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lottospieler, 18. Januar 2012, um 13:16

gute Idee allein mir fehlt (noch) der Glaube an meine Spielfähigkeiten und Bereitschaft anderer Mitglieder zu werden, aber wer weiß was die Zukunft bringt :-)

Lottospieler, 18. Januar 2012, um 13:26
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2012, um 13:28

also für Neumitglieder gibts schon mal ein Leckerli und für erfolgreiche Spieler ein doppeltes, obs was nutzt?
jetzt mal im Ernst, wenn jemand einen Verein führt zb auch finanziell besser gestellt ist oder sich andere Gönner im Verein finden (trifft im Moment auf mich nicht zu) macht es durchaus Sinn anderen Vereinsmitglieder denen es wirtschaftlich schlechter geht zu helfen wegen Fahrtkostenerstattung, Übernachtung, Startgeld etc, besonders um jünger Mitglieder zu werben die noch in der Ausbildung sind wär so was interessant.
In anderen Sportarten gibt es so etwas ja auch - nur so eine Idee, kann mir vorstellen das es das beim Doko schon gibt oder geben sollte, ich hoffe jetzt nicht ich hab in ein Wespennest gestochen :-)

CaptainHook, 18. Januar 2012, um 14:34

.....der Charakter von diesem Typ ist mehr als fragwuerdig und keiner hat es noetig sich permanent unter der Guertellinie beleidigen zu lassen. Da hilft nur mal eine aerztlich veordnete Spielpause oder kollektives Pressing wie hier.....

Cliff, 18. Januar 2012, um 14:43
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2012, um 00:05

Selbstzensur

Beleidigungen per Kontaktformular melden, Spieler, die nicht so spielen wie Du es möchtest, aus dem Weg gehen.

Belzedar, 18. Januar 2012, um 15:09

@Cliff hast du schon mal mit Keyzer gespielt ?

Seltsam, 18. Januar 2012, um 15:11

ach, was denn... so lange ihn hotte nicht nervt, ist doch alles ok. sonst würde uns der größte spass ja entgehen...

boomer01, 18. Januar 2012, um 15:13

gääääähn....

Seltsam, 18. Januar 2012, um 15:15

langweilig? keine sorge, dein frauchen wird bestimmt bald mit dir gassi gehen...

boomer01, 18. Januar 2012, um 15:21

bist du gerne in herne ?

sashimi, 18. Januar 2012, um 16:03

der Kayser ist Danzig?

Ex-Füchse #4596, 18. Januar 2012, um 16:06

joo

Lottospieler, 18. Januar 2012, um 16:09

Man ist doch nicht besser oder verhält sich besser wenn man kritikwürdiges Verhalten von anderen sei es am Spieltisch oder hier im Forum öffentlich macht, nachtritt usw, damit meine ich hier im Forum anprangern oder noch schlimmer auf der Community-Seite.
Leider scheinen manche ihre Erfüllung genau darin zu finden:
ständiges Provozieren
sich über andere lustig machen
gezielt gegen bestimmte Personen vorgehen
Das Verlassen jeder sachlichen und konstruktiven Ebene geht für mich dann einher, das würde ich schon fast als
vollkommenen Realitätsverlust bezeichnen wenn man Personen immer in einer einseitigen Weise beurteilt und sich dessen vlt gar nicht mehr bewußt ist.
Außerdem ist das inhaltliche und sprachliche Niveau von ein paar Leuten dermaßen gesunken das man sich ernsthaft Gedanken machen sollte zb ganze Themenstränge auszugliedern in dem es um Verhalten von einzelnen oder einer Gruppe geht, wo man dann genügend Freiraum hat sich gegenseitig 'anzumachen'.
Ahnliches wurde ja schon gemacht was das Thema 'Vergangenheitsbewältigung' betrifft, leider scheint es mir so das manche aus ihrer Vergangenheit nichts gelernt haben und nicht bereit sind auch nur im geringsten ihr Verhalten zu verändern.

Ex-Füchse #11750, 18. Januar 2012, um 16:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Lottospieler, 18. Januar 2012, um 16:35

Marek,
genau das ist es was du unter 'kollektivem Pressing' verstehst, für mich ist das nicht ok.
keineswegs 'heiligt der Zweck die Mittel' wie du wohl damit ausdrücken willst.
genau das ist ausdrücklich unter dem Begriff 'anprangern' in den AGBs festgelegt und ich finde das absolut richtig.
Es gibt eben nicht verschiedene Arten von 'anprangern'
die eine die sich zb auf Spielfehler/ Spielweisen von anderen bezieht, die andere auf Fehlverhalten am Tisch, oder allgemeines Verhalten:
sobald es gegen eine einzelne Person gerichtet ist und diese namentlich genannt wird halte ich es insgesamt für unzulässig und unrichtig.
das ist nur meine Meinung, mehr nicht.
Es ist doch nichts außergewöhliches das ich das hier kritisch sehe:
im beruflichen und im privaten gilt ein solches Verhalten doch auch als Denunzieren, Verunglimpfen, Mobbing usw und man sollte es auf jeden Fall vermeiden.
Warum sollte das hier auf der Platform anders sein?

Phoenix, 18. Januar 2012, um 16:55

@Cliff
Was ist daran eigentlich so schlimm, dass jemand die Wahrheit an die Öffentlichkeit bringt?

Jeder muss/sollte für sein Verhalten geradestehen!

So bekommen halt Spieler auch Informationen über Personen,denen sie in Zukunft aus dem Weg gehen sollten.

Was ist mit den Spielern die "live" am Tisch saßen?

Sollte man denen einer Gehirnwäsche unterziehen, damit sie einen Filmriss haben und vergessen was vorgefallen ist oder sich an alle Beteiligten nicht mehr erinnern können???

Lottospieler, 18. Januar 2012, um 17:19
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2012, um 17:28

Spieler melden, sperren oder meiden, das ist der gangbare Weg, es ist einzig Sache der Admins oder der Schiedsrichter gegen Fehlverhalten oder Spielverstöße eines einzelnen vorzugehen, sie werden dies vor allem im Wiederholungsfall und nach einer bestimmten 'Eskalationsprozedur' tun.
Dafür gibt es diese 'Kontrollinstanzen' und genau das ist ihre Aufgabe.
Selbstverständlich kann ich persönlich jemanden Be- und Verurteilen aber habe nicht das Recht dies öffentlich zu machen.
Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.
Es ist doch im Grunde nichts anderes wie bei Vergehen/ Verbrechen die vor Gericht gelangen, niemand hat das Recht einen anderen vorher zu verurteilen, selbst wenn einiges für seine 'Schuld' spricht, 'in dubio pro reo' sonst wären wir bei Selbstjustiz.
Das Instrument der Sperre reicht vollkommen aus um mich vor 'unliebsamen' Leuten zu schützen, man sollte sich nicht anmaßen andere vor einem Bösewicht schützen zu wollen, jeder sollte darüber seine eigene Entscheidung treffen können.

boomer01, 18. Januar 2012, um 17:22

das sag mal chuck norris....

Motris, 18. Januar 2012, um 17:24

Aber nicht gegen Konventionen zu spielen, ist kein "Verbrechen". Wäre ja das selbe, wenn sich beim Boxen ein Rechtsausleger wegen einem Linksausleger beschweren würde.

Von daher ist dieser Thread echt unangebracht.

Jm2c!

sashimi, 18. Januar 2012, um 17:32
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2012, um 17:33

manche Leute ändern sich einfach nie. Und warum ich über solche Exreme nicht öffentlichreden soll, ist mir völlig unbegreiflich. Auf der anderen Seite ist das Schamgefühl doch eher gering angesiedelt.

Lottospieler, 18. Januar 2012, um 17:33
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2012, um 17:40

zu Phoenix:
Die 'Wahrheit' ist diesem Fall eine subjektive Wahrnehmung und wird erst zu einer Wahrheit wenn sie durch ein entsprechendes Urteil als solche erkannt wird.

zur Übersichtzum Anfang der Seite