Unterhaltung: Zweimal hotte-to-go, bitte!

Ex-Füchse #365, 17. März 2012, um 09:33
zuletzt bearbeitet am 17. März 2012, um 09:33

@Karla,
warum habe ich mich von Deinem Beitrag direkt angesprochen gefühlt?
Aus dreierlei Gründen:
Erstens, wie Du schon selber vermutet hast, weil Dein Beitrag relativ rasch nach meinem kam, zweitens weil ich hier vielleicht etwas deutlicher als andere geschrieben habe, dass HDF am Tisch nie unfreundlich ist und drittens, weil ich am Anfang dieses Threads auf Ronjas Frage eingegangen bin, mich mit den beiden Spielen beschäftigt habe und spieltechnisch eine ähnliche Auffassung vertrat wie Ronja.
OK, vielleicht hab ich Deine Worte etwas überinterpretiert.
Das hier manchmal so ausgiebig betriebene Hotte-bashing regt mich nämlich auch auf und daran beteilige ich mich normalerweise nicht.

boomer01, 17. März 2012, um 10:38

@sunny
"Und nochmal ja es gibt leute die auferstehen sobald hotte a sagt aber die Forumschreiber wie eva, ronja
Sind es nicht.,."

gebe ich dir vollkommen recht und einige, wie mein allerbester freund seltsam haben schon den pawlowschen reflex, wenn hotte luft holt um a zu sagen...

Ex-Füchse #11407, 17. März 2012, um 10:39

^^@boomer

Jil, 17. März 2012, um 10:49

.........warum ich meinen Beitrag hier reingeschrieben habe war, ich bin davon ausgegangen, dass meine Spielweise richtig war. Ein Austausch mit dem Betreffenden über pn hätte mich wenig überzeugt dieses Spiel nun besser einzuordnen. Eure vielen Tipps haben mir wieder gezeigt, dass es für mich schwierig ist über online meine Dokokenntnisse aufzubessern.

Was mich aber seit meiner jüngsten Kindheit total ärgert, und mich ( weil eh stinkig im mom. ) am meisten veranlasst hat diesen Beitrag hier reinzusetzen, ist, " du musst", "ich will" und weg.
Bei " du musst " und " ich will" gehen mir immer alle Nackenhaare hoch und unterbinden bei mir jegliche Förderung eines Lernens.

Auf Vereinsabende habe ich mit meinen Mannschaftskameraden die Möglichkeit solche Dinge persönlich anzusprechen, wo und wie aber bei einer online-Mannschaft?

Ex-Füchse #4596, 17. März 2012, um 11:02

[zitat]
Auf Vereinsabende habe ich mit meinen Mannschaftskameraden die Möglichkeit solche Dinge persönlich anzusprechen, wo und wie aber bei einer online-Mannschaft?
[/zitat]

Indem Du dich auf die Gepflogenheiten einlässt? Warum willst Du anderen vorschreiben wie sie Dir etwas beizubringen haben?

Am Tisch wirken Erklärungen oft etwas schärfer als sie gemeint sind. Zum ausholenden schreiben ist garnicht die Zeit vorhanden, man geht direkt auf den Punkt.

Natürlich ist es unangemessen und wenig zielführend über Schimpftiraden den Partner belehren zu wollen, da liegt wohl aber die Motivation für s schreiben woanders.

Ansonsten halte ich wenig davon, das schreiben im Forum davon abhängig zu machen ob man mit jemandem in irgendeinem Klüngel hängt.

Ex-Füchse #11750, 17. März 2012, um 11:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

boomer01, 17. März 2012, um 11:06

...ja, da stehe ich auch zu. ich finde es einfach faszinierend, dass sich so etwas wie mein freund seltsam im laufe der evolution nicht herausgemendelt hat.

Kvothe, 17. März 2012, um 11:15

Ist das nicht wie mit den Falken und den Mäusen?

Ex-Füchse #11407, 17. März 2012, um 11:15

Ihr seid unmoeglich @boomer @ krachi

Ex-Füchse #11407, 17. März 2012, um 11:16

Wer ist Falke wer Maus ??

Ex-Füchse #11750, 17. März 2012, um 11:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

boomer01, 17. März 2012, um 11:20

@sunny61
also wie unmoeglich ich sein kann hast du, (leider gottes ?...;-) ) noch gar nicht kennenlernen duerfen..

Ex-Füchse #11407, 17. März 2012, um 11:21

Ok Boomer ich verzichte auf diese Erkenntnis dann:)

boomer01, 17. März 2012, um 11:30

@sunny
genauuuuuu...lustgewinn durch triebentzug...;-)))

Ex-Füchse #11407, 17. März 2012, um 12:00

looool

Ex-Füchse #4596, 17. März 2012, um 12:12

Ich kenne die Geschichte vom Falken und der Maus nicht, erzählt die mal einer?

Lottospieler, 17. März 2012, um 12:37

Da jagte ein böser Falke eine arme Maus und irgendwann hatte er sie und sie jammerte: friß mich nicht ich bin vergiftet du wirst keine Freude an mir haben, aber der Falke war so gierig und wollte die Maus schon länger verspeisen. Er hatte sie auch vorher schon länger gequält und ihr Verletzungen zugefügt konnte sie aber nicht kriegen. Jetzt hatte er sie endlich und starb elendig an dem scheinbaren Leckerli.
Und die Moral von der Geschicht: hör auf arme Mäuse, oder such dir anderes Futter aus dann passiert so was nicht.

Analogien zu bekannten Personen erwünscht :-)

Lottospieler, 17. März 2012, um 12:39

p.s.
werde ich jetzt ins Märchenteam aufgenommen?

Ex-Füchse #365, 17. März 2012, um 13:17

Hotte, da kann doch jeder, der möchte schreiben.
Und jeder, der ne kleine Geschichte mit Dokobzug dort postet ist willkommen.

Ex-Füchse #4596, 17. März 2012, um 13:53

Bis auf den Seeadler, der kupfert sogar beim Phantasieren ab :-D

Ex-Füchse #11407, 17. März 2012, um 14:40

Hotte lass noch bissi Fantasie sprießen.... schön ausschmücken dann wird das ne richtig tolle geschichte :))

Kvothe, 17. März 2012, um 16:20

So eine ähnliche Geschichte gab es schonmal ^^

Doc_Jule, 17. März 2012, um 16:46

ja, ich erinnere mich dunkel an eine Beerdigung und ein Meerschweinchenfell ;-)

Ex-Füchse #47523, 17. März 2012, um 18:05

Weiß leider nicht wovon Ihr redet!

zur Übersichtzum Anfang der Seite