Doppelkopf-Strategien: Verpflichtung zur Absage

Lottospieler, 28. März 2012, um 21:35

nein Mike,
sind wir uns eben nicht das die 90 gesagt werden muß wie Noddy sagt.
Lernen kann man hier was die Kriterien für eine k90 Absage sind:
Zusatzstärken mitbringen die der Partner nicht kennt
außer der Dulle:
Dritte Farbe stechen und die Pik Dame sollten für eine k90 Absage reichen, die Trumpflänge ist dabei nicht so entscheidend weil ich von 6+ Trümpfen bei Anspieler ausgehen kann, eher 7-8.

Lottospieler, 28. März 2012, um 21:38
zuletzt bearbeitet am 28. März 2012, um 21:39

acteva das ist nonsens was du schreibst,
ein ungeübter Spieler der hier reinschaut bekommt Informationen was man für eine k90 Absage braucht, die er vlt vorher gar nicht kannte.
Viele sind zb der Meinung das man Trumpflänge mitbringen muß, das ist mitnichten der Fall, sehr oft reichen 3 Trumpfspitzen und Farbfreiheit wie in diesem Fall.

acteva, 28. März 2012, um 21:41

Meine Meinung:
Ein ungeübter Spieler geht nicht in die Liga wenn solche Spiele hier eingestellt werden

noch einmal:
hotte, in diesem leben lernst du es nicht mehr ...

TanzbaerES, 28. März 2012, um 21:44

#10.855.615

@hotte

Kannst du mir erklären, warum du, anstatt den Fux im siebten Stich zu legen und mit deiner Dame im achten noch einen Stich zu machen, genau anders herum agierst und dem Goggel das Schwarzspiel ermöglichst?

Wenn du meinst, andere belehren zu müssen, fang doch einfach mal bei dir an.

CaptainHook, 28. März 2012, um 21:45

ist Euch eigentlich aufgefallen dass der Bauer erst aufhoerte, als keine mehr auf seinen belanglosen quatsch einging? Fiel mir gerade so ein, reiner Zufall, hat mit dem Quark hier nix zu tun...

acteva, 28. März 2012, um 21:47

ein schelm, dieser marek, aber ich liebe ihn ;-)

TanzbaerES, 28. März 2012, um 21:48

@marek

Hotte kommt mir immer mehr vor wie ein Masochist.

Er scheint es zu brauchen.

acteva, 28. März 2012, um 21:50

Ich möchte ja zu gern wissen wieviele vor dem Bildschirm sitzen und denken:
Nein, dazu schreibe ich nichts ...

Lottospieler, 28. März 2012, um 21:51

acteva,
du interessierst mich nicht und deine einseitigen Kommentare ebensowenig, wenn es sehr oft Spiele gibt an denen man etwas verändern, verbessern kann sollte man diese also nicht einstellen, vor allem wenn sie kein Einzelfall sind? das verstehe ich nicht. Sehr oft kommen an meinen Tischen Fragen wie: 'hab ich alles richtig gemacht' oder 'was kann ich besser machen', glaub das oder laß es, es geht hier um Dinge die man verbessern kann, nicht mehr und nicht weniger.
Man sollte eine k90 Absage finden und warum diese kommen sollte wurde aufgezeigt.

acteva, 28. März 2012, um 21:52

Biete Training an aber lass solche Threads ...

elesa, 28. März 2012, um 21:55

@acteva, keine ahnung wieviele, ich fang mal an
1

Kontra120, 28. März 2012, um 21:56

ich finde auch diese elendigen Schwachspieler gehören verboten...........
Wie sollen sie es denn sonst lernen, wenn nicht mit solchen Mitteln ;-)

acteva, 28. März 2012, um 21:57

Du beziehst dich sicher auf das von Tanzbaer1 eingestellte Spiel ;-)

acteva, 28. März 2012, um 21:58

@elesa
Ich bin gespannt ;-)

jensbonath, 28. März 2012, um 21:58

war da jetzt nicht ein "w" zuviel drin?^^

Ex-Füchse #4596, 28. März 2012, um 21:59

15 Augen in Pik, das KreuzAs mit 25.
Das sind 40 Augen in den wichtigen schwarzen Farben.
3 Toptrümpfe, 3 Rückspieltrümpfe zu den Tops des Partners, womit soll dann Herz gestochen werden?
Re zum letztmöglichen Zeitpunkt, spricht das für Trumpfstärke? Bei 7 Trumpf hält die Gegenseite die geiche Anzahl von 13 Trümpfen, die können 9 zu 4 stehen. Kontra Top trümpfe rausschneiden klappt auch nur bedingt bei der Lücke zwischen den roten Buben und der Blauen.

Immernoch K90 verpflichtend?

Southern, 28. März 2012, um 21:59

Kein Wunder, das der Goggel immer irgendwie auf seine Punkte kommt... *fg*

Aber mal im Ernst... An alle Konventionsspieler... Ist die K90 zwingend in dem Beispiel oder nur eine Aufforderung?

jensbonath, 28. März 2012, um 22:00

zwingend bei unbekannten Zusatzstärken und Dulle.

Lottospieler, 28. März 2012, um 22:03

Tanzbaer1,
ich geb dir recht, wie lange hast du gesucht um diesen Fehler zu finden der ein spielentscheidender war (ich lach mich weg) mach auch Fehler und hab null Probleme damit diese zuzugeben. Jedoch gibt es massive Unterschiede was Spielfehler betrifft vor allem in der Quantität:
Spielfehler die Grundlagen wie korrekte Blatteinschätzung oder An- Absageverhalten betreffen kommen leider zu häufig vor (genau deswegen wurde dieses Beispiel eingestellt) von mir kommen sie in diesem Bereich ganz selten. Fehler wie von dir erwähnt die auf mangelnde Konzentration beruhen passieren auch mir. Hier war es außerdem Verzweiflung angesichts der Überlegenheit des Solisten die mich zu dem Fehler veranlaßten.

TanzbaerES, 28. März 2012, um 22:03

Als Dullen Aufspieler im dritten Stich sage ich das Re nicht selbst, sondern lasse es meinen Partner sagen, wenn er im Besitz der zweiten ist.

Das ich selbst nicht allzudolle bestückt sein kann sollte man daran erkennen können, dass ich die Vorgaben für ein Aufspiel nach ES im ersten oder zweiten Stich nicht gänzlich erfülle.

Was sollte mich ansonsten abhalten, die Dulle gleich aufzuspielen?

TanzbaerES, 28. März 2012, um 22:05
zuletzt bearbeitet am 28. März 2012, um 22:06

Ach hotte,

dieses Spiel wurde vom Goggel genau in diesem Fred gepostet.

Er fiel mir sozusagen geradezu ins Auge, dieser Spielfehler.

Ich musste nicht einmal suchen...

sashimi, 28. März 2012, um 22:07
zuletzt bearbeitet am 28. März 2012, um 22:08

jensbonath vor 4 Minuten
zwingend bei unbekannten Zusatzstärken und Dulle.
---------------------------------------------------------------
für mich beinhaltet das Wort einladend, was du beschrieben hast.
Partner, wenn du noch was dazu hast (Zusatzstärke), sag was.

Zwingend ist für mich Antwort mit Dulle im ersten oder zweiten, wo ich unabhängig von Zusatzstärken zu antworten habe.

Lottospieler, 28. März 2012, um 22:11

kriegt jetzt jeder hier der ein Spiel einstellt das stellvertretend für viele steht (nach meiner Meinung) eigene kleinste Fehler vorgehalten und hat somit kein Recht es einzustellen? eine vollkommen merkwürdige Logik, zudem wurde der Fehler ja von mir gesehen, gibts nix dran zu beschönigen.
legt euch gehackt, ich gugg Fußball :-)

Ex-Füchse #4596, 28. März 2012, um 22:20

Joo, is schlechter Stil.

Ex-Füchse #16890, 28. März 2012, um 22:20

Vielleicht magst du auch mal etwas Selbstkritik üben. Hier die Gelegenheit:

https://www.fuchstreff.de/spiele/10088846-hoc...

zur Übersichtzum Anfang der Seite