Ex-Füchse #11407, 18. Juni 2012, um 00:45
Eine Woche Kreta all inclusive im 4* Hotel 500 € @ ES habe heute meine Freunde zum Flughafen Gefahren :))
ES, 18. Juni 2012, um 00:46
selber schuld...warte paar tage bis die drachme kommt und dann siehst du was geht.....
Ex-Füchse #11407, 18. Juni 2012, um 00:48
Der kommt nicht Wetten?? :))
Seb1904, 18. Juni 2012, um 00:54
Die kriegen ihr altes Scherbengericht zurück, die Griechen.
Wie sang schon die EAV? "Wenn Achmed keine Drachmen hat, lutscht traurig er am Dattelblatt..."
ES, 18. Juni 2012, um 01:00
griechen sind ein 3600 jahre altes volk.....haben mathematik,medizin und demokratie erfunden als der rest der welt im wald nach nahrung suchte.....
dann sind wir eben mal 30-40 jahre pleite....na und?was ist das schon
Seb1904, 18. Juni 2012, um 01:05
Ach so. Du bist ein getroffener Hund!
Euch ist doch nichts geblieben als der Stolz und das Schwelgen in Erinnerung!
Aus der Mathematik wurde Relativitätstheorie und Atombombe, aus der Medizin Synthetikdrogen und Sterbehilfe und aus der Demokratie wurde Brüssel-Bürokratismus. Mein "demos" jedenfalls ist ganz weit weg von "kratein".
Ich würde dem griechischen Volk derzeit etwas mehr Demut wünschen.
ES, 18. Juni 2012, um 01:14
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2012, um 01:16
die atombombe, die synthetikdrogen und bürokrAtie muss ich dir aber nicht sagen wer die erfunden hat,oder?????
zwas alles wörter aus dem griechischem aber der missbrauch kamm von woanders.....
Ex-Füchse #197, 18. Juni 2012, um 01:25
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2012, um 01:27
Erfinder der Atombombe?
Julius Robert Oppenheimer ?
US Bürger,u.a. Atomphysiker und deutsch-jüdischer Abstammung? ohoh
ES, 18. Juni 2012, um 01:29
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2012, um 01:30
und wo hatte oppenheimer die pläne her???us bürger ab 1946 übrigens.....und da war er fertig studiert.........und das nicht in jerusalem......lassen wir das thema lieber
CaptainHook, 18. Juni 2012, um 14:06
richtig ueberzeugend fand ich eigentlich nur das Holland Spiel bis zum Anschlusstor, aber scheinbar haben sich die Gegner alle auf das Konterspiel der WM2010 eingestellt und ziehen sich recht weit zurueck und verlagern sich ihrerseits aufs Kontern....das sind auch wirklich keine guten Vorraussetzungen um schoenen Fussball zu spielen...
Ex-Füchse #47523, 18. Juni 2012, um 14:42
Selbst wenn unsere Jungs 10 : 0 gewinnen sollten, werden die Miesmacher in diesem Thread immer noch ein Haar in der Suppe finden. Ist sehr interessant, wie man mit fast Null Ahnung vom Fußball hier an diesem Fußballthread teilnehmen kann. Einfach dagegen reden, und es werden sich genug Leser finden die empört sind. Gute Taktik.
Stoni, 18. Juni 2012, um 15:00
Bei aller berechtigten Kritik war die deutsche Mannschaft bis jetzt die beste des gesamten Turniers. Liest man die internationalen Pressestimmen, hilft das mehr die Leistung zu verorten als einige Beiträge hier.
Welche Maßstäbe gelten denn für unsere Mannschaft?
Ex-Füchse #2525, 18. Juni 2012, um 15:44
Also sorry. Aber auch mit Vereinbrille fand ich Spanien überzeugender... Ich hoffe, dass hält heute an.
Stoni, 18. Juni 2012, um 16:00
Dann hätten sie Italien schlagen müssen. Aber sicher, die beiden tun sich nicht viel.
CaptainHook, 18. Juni 2012, um 16:02
Deutschland hatte sicher die schwerste Gruppe, selbst die Daenen haben stark gespielt, alle Mannschaften haetten mit ein bisschen mehr Glueck weiterkommen koennen, sogar die Hollaender und man haette sich nicht beschweren koennen...bis einschliesslich zum Griechenlandspiel wird die Abwehr entscheidend sein und keine Kontertore einzufangen. Ich bin mal gespannt wie Deutschland sich umstellt und wieder auf ein offensives Spanien-Power-Up einstellt, das waere ja ein moegliches Halbfinale. Ausscheiden da ist sicher keine Schande, aber ich faende es schoen, wenn man mal ein bisschen rackert, statt zu versuchen, den Ball so viel wie moeglich herum zu schieben.
Ex-Füchse #365, 18. Juni 2012, um 16:39
Warum freuen wir uns nicht ganz einfach darüber, dass "wir" das Viertelfinale erreicht haben?
Unsere Elf hat in dieser wahrlich nicht leichten Gruppe drei Siege eingefahren, das ist eine tolle Leistung, auch, wenn nicht jeder Spielzug lehrbuchreif aussah.
Aber wann hat denn je eine Nationalmannschaft, egal aus welchem Land, bei EM oder WM durchgängig hochklassigen Fussball gespielt? Vielleicht Brasilien 1958, aber sonst?
Bei der WM 2010 jedenfalls hat auch der spätere Weltmeister Spanien nicht immer geglänzt. In der damaligen Vorrunde ließen einige Spiele von Iniesta&Co durchaus auch Verbesserungsbedarf erkennen. Und über den Weltmeister des Jahres 2006 breiten wir sowieso besser den Mantel des Schweigens. Was die Italiener in der damaligen Gruppenphase geleistet haben war doch eigentlich peinlich.
Wir sollten nach vorn schauen. Die Griechen dürfen nicht unterschätzt werden, sonst stehen die plötzlich wie 2004 als Europameister da.
Aber unsere Mannschaft hat die Chance weit zu kommen. Ich bin gespannt und voller Vorfreude.
Ex-Füchse #47523, 18. Juni 2012, um 16:45
Darauf einen Ouzo!
Ex-Füchse #5718, 18. Juni 2012, um 18:06
Ich trinke lieber einen deutschen Korn. Schmeckt zwar nicht ...
CaptainHook, 18. Juni 2012, um 19:34
hatte einfach viel mehr Dampf und Feuer bei dieser EM von Deutschland erwartet. Man kann es aber auch positiv interpretieren....Loew entwickelt seinen eigenen Stil fuer die Mannschaft. Wie gesagt ich bin auf das Duell gegen Spanien gespannt, dann weiss man ob Deutschland sau stark oder einfach nur sehr stark ist...2014 wird es sicher kaum einen Unterschied zwischen den beiden in der Spielstaerke geben, die deutsche Mannschaft mit 25-26 Jahren auch wohl sehr nahe dem Hoehepunkt ihrer Leistungsstaerke...
Ex-Füchse #5718, 18. Juni 2012, um 19:51
Früher dachte ich immer: Meister wird der, der am meisten Tore schießt. Schaun mer mal.
Ex-Füchse #197, 18. Juni 2012, um 20:15
Man braucht keine Topform in den Vorrundenspielen,sondern die beste Form braucht man im HF und im Finale...wenn die besten Teams kommen.
Die Deutschen haben in der "Todesgruppe" mit neun Punkten das Optimum geholt.Was erwartest Du gegen Gegner,die sich gegen uns nur hinten reinstellen @ Marek?
CaptainHook, 18. Juni 2012, um 20:26
klar, das stuemmt auch, gut ist auch, dass keine grossen Verletzungen oder gelbe Karten verteilt wurden...aber spielerisch scheinen ein paar noch in den Startloechern zu sitzen (Oezil, Mueller, Podolski)...wie soll man da Tore gegen Spanien "raus spielen"? Naja, Loew hat offensichtlich alles im Griff und scheint Rezepte fuer alles parat zu haben. Mit HF ist das Sollziel wohl auch erreicht..danach entscheidet die Tagesform und auch das Glueck des Tuechtigen...
Charlottchen, 18. Juni 2012, um 21:37
Mal was anderes, wozu gibt es eigentlich einen Torrichter, wenn er dann nicht mal den Mund auf macht und sagt, dass Ramos eben nicht den Ball gespielt hat...
Das ganze is dann doch schwachsinn...
Noch schwachsinniger als dieser Modus, wer bei Punktgleichheit weiterkommt... Hat das vielleicht irgendjemand verstanden und kann mir das erklären?