Unterhaltung: EM2012

Ex-Füchse #47523, 19. Juni 2012, um 17:57

Gockel: heißt du nach der EM deutscher Gockel?

OpaAdonisES, 19. Juni 2012, um 22:38

Frage mich gerade wirklich welche Vollpfosten von Schiedsrichter eingesetzt werden...gestern wurde Kroatien benachteiligt und jetzt sieht ein Torrichter aus 3 Meter Entfernung nicht, dass der Ball klar hinter der Linie war...armes Ukraine...

Charlottchen, 19. Juni 2012, um 22:40

Wollte ich auch grade schreiben :D
Armer Sheva :(

Charlottchen, 19. Juni 2012, um 22:40

@Basti

Stoni, 19. Juni 2012, um 22:57

Ich finde diese Ignoranz der UEFA / FIFA schlimm - wir brauchen keine Videobeweise, wir haben gute Schiedsrichter ,,, hahaha

CaptainHook, 19. Juni 2012, um 23:17

yup, laecherlich, wie man sich mit Haenden und Fuessen gegen die Technik wehrt...bei der Problematik muss man allerdings auch die Kostenfrage bedenken, denn viele (aermere Laender) koennten wohl Probleme bekommen in der Austragung von Spielen unter FIFA Wettkampf Bedingungen, weil sie einfach nicht in der Lage sind diese Technik ueberall zur Verfuegung zu stellen..allerdings sollte das bei offziellen FIFA und UEFA Turnieren kein Problem sein...

k_Uno, 20. Juni 2012, um 01:36

also die technik ist ja nun wirklich nicht das argument.
Im eishockey gibts die kamerabeweise ja auch nur in der del, und bei internationalen turnieren.
Wenn das fernsehen übertragen will, kann man ja zur bediengung machen, dass die die technik stellt.
und ansonsten, langt ja scho fast ein eifoun als kamera.

Ex-Füchse #19877, 20. Juni 2012, um 09:42

dass da ein hochbezahlter torlinienrichter, dessen nahezu einzige aufgabe es ist, zu entscheiden, ob ein ball über der linie war oder nicht, trotz bester sicht im stadion hier falsch entscheidet, ist schlichtweg unerklärlich. da packt man sich annen kopp und denkt an die wettmafia.

dass es zu dieser scene aber im leben hätte gar nit kommen dürfen, weil in der situation vorher ein ukrainischer spieler 5 oder noch mehr meter im abseits stand wollen wir aber mal nit vergessen, oder?

die ukrainer zu bemitleiden ist also fehl am platz. wird ALLES richtig entschieden, isset freistoß für england und nix anderes.

Stoni, 20. Juni 2012, um 10:32

Ich denke auch, Ukraine ist verdient raus. Nur muss es doch nicht sein, dass fast 50% der wichtigen Spiele durch spiellenkende Fehlentscheidungen geprägt werden. Entscheidet der Schwache für Elfmeter gegen Spanien, wird das ein packendes Spiel, gibt der andere das Tor für die Ukraine, brennt die Bude, und wir sehen zwei Spannungsknaller statt diesen Valiuminjektionen.

Gerade bei den momentanen Stellungsgefechten im modernen Chelsea-Anti-Fußball kommt einzelnen Entscheidungen eine ungleich höhere Bedeutung zu, weil man ja gegen die Defensiv-Bollwerke überhaupt nur zu 2,3,4 guten Möglichkeiten kommt.
Der Videobeweis ist unverzichtbar. Die Torrichter-Pappnasen bei dieser EM sind die beste Werbung.

OpaAdonisES, 20. Juni 2012, um 11:34

Da kann ich jeden Satz von unterschreiben stoni...

Hannes, 20. Juni 2012, um 12:35

Das war ja mal wieder eine Glanzleistung der Schiris. Innerhalb weniger Minuten hatte die Ukraine 2 Großchancen. Der Kopfball geht nicht rein. Dass der Spieler im Abseits stand, wurde nicht geahndet, das Tor hätte also gezählt. Kurz danach steht ein Ukrainer wieder deutlich im Abseits und das Spiel geht trotzdem weiter. Danach schaut der Torrichter ganz genau hin und sieht trotzdem nicht, dass der Ball im Tor war.

Zu viel Technik finde ich zwar auch nicht gut, weil das Spiel ja auch von Fehlentscheidungen lebt (so blöd das auch klingt), trotzdem muss sich etwas ändern. Ich finde es beim Football eigentlich ganz gut geregelt. Jedes Team kann einmal pro Spiel den Videobeweis fordern. Dann schaut sich der Schiri die Szene so lange auf Video an, bis er sich ein genaues Urteil gebildet hat.

Basti1909, 20. Juni 2012, um 14:24

Das haben die beim Tennis auch. Da kann man pro Satz 3 mal nachfragen lassen. Bei kleineren Turnieren ist es halt nicht so. Und dennoch ist auch da ein Spiel regelkonform.

Wenn in der vierten Liga oder in einem armen Land das nicht möglich ist, dann halt nicht. Das spielt doch keine Rolle. Aber richtig schlimm ist es doch die Szene in Zeitlupe auf der Videowand anzusehen und bescheid zu wissen. Alle wissen, dass der Ball hinter der Linie war. Nur der Schiedsrichter, der mit Sicherheit auch sein bestes gegeben hat, darf nicht reagieren.

Seit dieser EM zeigen die in den Stadien wirklich alle Szene in der Zeitlupe. Das macht die Sache noch unverständlicher mit dem Torrichter.

ALso ich hätte das übrigens auch nicht entscheiden wollen, ob der ball nicht doch noch 1cm über der Linie war. Das geht so schnell - mit Wettmafia hat das schon mal gar nichts zu tun.

CaptainHook, 20. Juni 2012, um 14:39

es ist auch unverantwortlich einem Menschen so einen Druck aufzubuerden, wenn Chiptechnik das in der modernen Zeit voellig unkompliziert und mit einer 100%igen Praezision loesen kann...

k_Uno, 21. Juni 2012, um 12:01

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/547151_357713860960602_1244865874_n.jpg

Ex-Füchse #197, 21. Juni 2012, um 14:13

Noch ist weder D noch I im HF @ Marek....ich hätte im HF auch lieber die Engländer,die liegen uns mittlerweile mehr als die Italiener.
Wenn wir gegen die Griechen rausfliegen,wäre schon der Hammer.
England-Italien ist für mich ein völlig offenes Spiel.
Beide haben bisher eigendlich nur in der Defensive überzeugt.Jetzt im KO System müssen sie auch offensiv zeigen,was sie können gg

Ex-Füchse #47523, 21. Juni 2012, um 14:37

Die Engländer besiegen unseren "Angstgegner" um dann gegen uns im Elfmeterschießen zu verlieren!

Ex-Füchse #11750, 21. Juni 2012, um 14:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

werderino, 21. Juni 2012, um 14:45

Frei nach Gary Lineker^^^^^^

Ex-Füchse #47523, 21. Juni 2012, um 15:06

Und die Faröer sind der Angstgegner von Östrreich!

Ex-Füchse #2525, 21. Juni 2012, um 16:39

Heute erstmal letzter Auftritt vom schoenen christiano...

Ex-Füchse #11750, 21. Juni 2012, um 16:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #47523, 21. Juni 2012, um 17:36

Gockel: Ich glaube nicht das die Tschechen gewinnen!

Ex-Füchse #47523, 21. Juni 2012, um 17:36

Krachledern: Das war die U 21

CaptainHook, 21. Juni 2012, um 19:28

sowohl England als auch Italien werden Deutschland besser liegen als Spanien oder Frankreich...von daher bin ich schon bereit ein paar Biere auf ein Rematch Spanien gegen Deutschland zu wetten ...

Ex-Füchse #47523, 21. Juni 2012, um 19:34

die Wette gilt!!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite