Doppelkopf-Strategien: darf man sich hier ärgern - oder still ertragen?

Ex-Füchse #29, 24. Juli 2012, um 00:16

nunja, das hat der Thread-Eröffner durch seine Einsicht ja eigentlich beendet....

Seb1904, 24. Juli 2012, um 00:41

Vorgetäuscht. Bestimmt nur vorgetäuscht.

Ex-Füchse #2525, 24. Juli 2012, um 00:45

ist gut jetzt seb. ab ins körbchen. die hoffnung stirbt zu letzt ^^

Seb1904, 24. Juli 2012, um 00:46

Bin ja schon weg.

Tront, 24. Juli 2012, um 00:50

Ich weiss nicht, ob es noch jemanden interessiert, aber ich finde, dass der Abwurf von Kreuz 10 im ersten Stich auch ohne Abfrage erfolgen kann (man gibt das Re ja anschließend auf nahezu jeden Spielverlauf ohnehin) oder man sticht wirklich gleich klein ein und gibt jetzt das Re.

Mag auch sein, dass ich ungern ohne eigene Dulle auf keine 90 abfrage, wegen der erforderlichen 90% Erfüllungsquote. Der Partner hat die Dulle nur zu ca. 65% und ohne seine Dulle gewinne ich nicht genug der übrigen Spiele zu unter 90 zum zu erfüllenden Erwartungswert meiner Meinung nach.
Man gewinnt ja nicht einmal alle Spiele (siehe Spielverlauf) mit einer Dulle des Partners.

Und zur Fehlerauslese ist ja bereits alles gesagt:
Die spielentscheidenden Fehler machte Hottes Partner und an Hottes Stelle behalte ich mein Herz-As, wenn ich schon ohne Dulle dem Partner die keine 90 "garantiere".

Ex-Füchse #15119, 24. Juli 2012, um 02:29
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2012, um 02:33

hier gehe ich gsnz mit noddies spielweise konform!
re sag ich eh, der abwurf steigert meinen ew um eine stufe minimum, also benötige ich die 90% nicht um abzufragen.
Krachen die 90, wäre das re mit blindem abstich eh gekracht...!
Finde, man muss klar differenzieren, ob im Stich oder vor Aufspiel, oder sonstwie abgefragt wird...
Wer hier welche fehler gemacht hat hab ich nicht geguckt!

Ex-Füchse #15119, 24. Juli 2012, um 02:32

okay, HerzAssabwurf, um dann den nächsten abzuschenken ist echt grausam! Wenn man so spielt darf man halt nicht fragen....

Lottospieler, 24. Juli 2012, um 09:05

solange es so abläuft wie hier seh ich erst mal kein Problem, da hat auch der Fred-Ersteller sicher nix dagegen, es wurde ja auch alles zum Thema gesagt denke ich, weitermachen :-)

Lottospieler, 24. Juli 2012, um 09:15

D-Light,
es wurde schon mehrfach erläutert das Herz-As Abwurf kritisch oder auch falsch war aber hinreichend begründet warum das hier genau so gespielt wurde, durch die Spielweise gab es vertretbare 21 Augen für die Gegenpartei durch die die Absage noch nicht automatisch gefährdet war, durch eine andere Spielweise wie diese und vor allem danach viel eher.
Du kannst natürlich das als Fehler herausstellen hab ich kein Problem mit, sinnvoller ist es jedoch nicht einzelne Stiche oder Spielweisen in einem Spiel herauszunehmen sondern insgesamt zu beurteilen.

johnny_b, 24. Juli 2012, um 10:40

Hi Hotte, hi zusammen,
hab mich bisher nicht wirklich viel an Diskussionen im Forum beteiligt, aber da ich im Moment etwas Zeit habe tu ich es mal einfach.
Ein Aspekt wurde hier noch gar nicht beleuchtet.
Hotte du warst doch bestimmt erstmal sauer....
Ich wäre das auf jeden Fall, und sogar richtig. Dann darfst du das auch sagen, schreib GIB in einer PN wenn möglich und versuch das mit ihm zu klären.
Zu den Fehlern ist ja schon alles gesagt, aber versuch doch mal in dich zu gehen, ob du nicht in Zukunft eigene Fehler eher einsehen kannst.
Du hast dich hier wirklich stundenlang gewunden, bis du endlich eingesehen hast, dass die Herz-Geschichte nicht so glücklich war.
Das ist das, was die meisten Leute hier nervt.
Wenn du daran arbeiten kannst, würden die Angriffe auf dich auch abnehmen.

Und deine Überschrift hätte auch lauten können:
Ich bin sauer!!!
Wäre vllt etwas ehrlicher gewesen.

Ex-Füchse #2525, 24. Juli 2012, um 10:43

aber jetzt bitte nicht wieder alles von vorne. danke.

Ex-Füchse #11407, 24. Juli 2012, um 10:45

Oooch komm zu mir goggel wir hören gemeinsam zu und ich rupf dir nebenher die Federn raus

Ex-Füchse #4596, 24. Juli 2012, um 10:46

Hat der immernoch welche?

Ex-Füchse #11407, 24. Juli 2012, um 10:47

Wenige immer weniger der der Trägt federtoupet

Ex-Füchse #15119, 24. Juli 2012, um 10:56

"hinreichend begründet"
Du verschenkst einen Stich!
Das ist Fakt!
Nach einem Spiel was man in den ersten 3 Stichen selbst verbockt entschuldigt man sich, egal, was der Partner so treibt.

Ex-Füchse #2525, 24. Juli 2012, um 11:38

mal schnell das Thema wechseln ^^
Sunny61 vor ungefähr einer StuindeOooch komm zu mir goggel wir hören gemeinsam zu und ich rupf dir nebenher die Federn raus
Danke Sunny - nimm bidde alle roten und weissen - die lass ich eh immer zupfen :-)

Ex-Füchse #11407, 24. Juli 2012, um 11:39

Goggel du du du..... Boahhh du...!!!!

Ex-Füchse #16890, 24. Juli 2012, um 11:44

Wie kann man hier nur HerzAss abwerfen???

Ex-Füchse #2525, 24. Juli 2012, um 11:47

ja herzallerliebste sunny? :-)

Lottospieler, 24. Juli 2012, um 12:33

mail an GIB ging gestern raus wo ich mich entschuldigt habe, noch mal ein paar Worte zu meinen und seinen Fehlern in sachlicher Form dazu, denke schon das das so ok ist.
danke euch allen :-)

Lottospieler, 24. Juli 2012, um 12:47

Christian,
willst du wieder anfangen zu provozieren?
ach nee du hast ja niemals damit aufgehört sorry
johnny,
du hast recht, ein Problem sehe ich immer nur das manche hier das für sie 'wichtige' herausnehmen und andere Dinge ausklammern was Spielbewertungen betrifft.
So ist HDF einer der wenigen der Spiele objektiv bewertet und beurteilt von Anfang bis Ende ohne Rücksicht ob er jemand mag oder nicht, ohne Rücksicht was andere vor ihm geschrieben haben.
MEINEN HERZLICHEN DANK BESONDERS DIR
Was ist es für ein Problem wenn man schreibt: hier wurde der erste Fehler macht aber da oder da in den folgenden Spielzügen oder dem und dem Stich hätte man es noch in die richtigen Bahnen lenken können usw. So werden einzelne Segmente Spielzüge eines Spieles immer wieder einem einzelnen vorgehalten um ihn in ein schlechtes Licht zu rücken, es gibt einige
die machen sich regelrecht einen Spaß daraus.
Christian BW du bist gemeint, deshalb bleibst du als einer der wenigen (7) auf meiner Sperrliste.
Erst wenn du siehst das so was eben kein 'Spaß' ist kann ich mal darüber nachdenken wieder etwas zu verändern.

Southern, 24. Juli 2012, um 12:54

Hmmm Hotte... Ich denke, das es Einige gab, die das Spiel objektiv betrachtet haben... Kommt immer auch darauf an, was man sehen bzw nicht sehen will...

Ex-Füchse #29, 24. Juli 2012, um 13:05

Nun Hotte, und das ist wirklich gut gemeint....

Das hier....

"So werden einzelne Segmente Spielzüge eines Spieles immer wieder einem
einzelnen vorgehalten um ihn in ein schlechtes Licht zu rücken"

passt halt nicht so zu dem:

"oder still ertragen?"

Das könnte...muss es ja nicht.....aber wenn Du genau drüber nachdenkst.....dann könnte das den Eindruck erwecken.....als ob Du genau das hier machst....

Ex-Füchse #2525, 24. Juli 2012, um 13:07

--------------------------------------------------------
(dies soll ein Schlußstrich sein) :-)

waliser, 24. Juli 2012, um 13:27

zur Übersichtzum Anfang der Seite