Lottospieler, 24. Juli 2012, um 13:29
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2012, um 13:31
ein Spiel unterteilt sich in mehrer Phasen:
Der Anfangsphase wo An- Absagen gefunden werden, Partnerfindung usw, hier können Fehler gemacht werden durch falsche Signale zb mit dem Herz As von mir, das ist ja passiert. Wenn diese Phase abgeschlossen ist kommt die Phase wo man vlt Fehler oder Mißverständnisse die vorher passiert sind wieder geradebügeln kann um ein gemeinsames Ziel doch noch zu erreichen (kommt es nicht letztendlich darauf an?)
Es gibt dann öfter mehrere Möglichkeiten
diese wurden leider allesamt vergeben durch falsche Spielzüge.
Für mich war eben ärgerlich das man diese Möglichkeiten nicht erkannt und genutzt hat, weil es für mich fast schon zwingend war sie zu nutzen, wenn man elementare Grundregeln beachtet (siehe Stoni's)
Ex-Füchse #4596, 24. Juli 2012, um 13:30
Wir befinden uns in einer Endlosschleife
Lottospieler, 24. Juli 2012, um 13:36
jetzt kommt Noddy wieder mit dem Spruch: das Spiel ist am Anfang verloren worden weil nur 100% Spiele solche sind die er ernst nehmen kann.
Für mich gilt das nicht.
Es ist ja der besondere Reiz und die besondere Herausforderung wenn man Fehler die der Partner macht durch eigenes korrektes Spiel, wieder ausgleichen kann.
Fehlerfrei ist keiner und es macht doch doppelt Spaß wenn man dann dennoch das gewünschte Ziel erreichen kann und natürlich ärgert es wenn man es nicht schafft obwohl es einfach gewesen wäre.
Lottospieler, 24. Juli 2012, um 13:38
Blödsinn mit der Endlosschleife, das ist hier ein ganz neuer Aspekt, zumindest nach meiner Meinung.
werderino, 24. Juli 2012, um 13:52
Ok Hase - Endlosschleife wech - bitte alle wieder an den Start - gröhl^^^^
Ex-Füchse #4596, 24. Juli 2012, um 13:57
[zitat]
jetzt kommt Noddy wieder mit dem Spruch: das Spiel ist am Anfang
verloren worden weil nur 100% Spiele solche sind die er ernst nehmen
kann.
[/zitat]
Wo hab ich das geschrieben?
Ich habe Deine Spielweise sogar gerechtfertigt, is das nix?
Lottospieler, 24. Juli 2012, um 14:18
ok, das hab ich so nicht mitbekommen dann sorry, der zweite Teil mit den 100% Spielen stimmt schon eher oder? aber die gibts doch selten bis nie, das ist das Problem.
-------------------------------------------------
Man darf doch hoffentlich hier seine Gefühle zum Ausdruck bringen, zb sich hier freuen über manche Spiele, ebenso ärgern über andere und dies auch öffentlich machen. Manche machen das ja unter 'Lieblingsspiele' da kommen auch ab und zu Spiele rein wo man nur gewinnen konnte wegen massiver Fehler der anderen und man sich dann dennoch freut, so was mag ich zb gar nicht. Ist das dann besser oder anders nur weil es in einer anderen Kategorie steht? Ich find dieses 'sich freuen' ist eher Schadenfreude und nicht weniger kritikwürdig als sich ärgern über Fehler der eigenen Partei, das wird aber übersehen oder stillschweigend hingenommen. So ist zumindest mein Eindruck.
--------------------------------------------------
Ex-Füchse #4596, 24. Juli 2012, um 14:33
Also mein Lieblingsspiel könnte das nicht werden, eher eine Bestätigung für meinen Entschluss nichtmehr zu spielen.
Ex-Füchse #2525, 24. Juli 2012, um 14:36
jetzt könnten wir aber zumindest ein paar thraeds zusammenlegen - wenn schon kein Schlussstrich ^^
HDF, 24. Juli 2012, um 14:39
komplett dokospielen eingestellt? nur noch rein theoretisch oder auch nicht mehr?
Lottospieler, 24. Juli 2012, um 14:44
ja das versteh ich vollkommen.
Man darf und sollte sich sogar ärgern, natürlich und nicht zuletzt auch über eigene Fehler.
Das Problem ist nur das solche Dinge eher im Kopf hängenbleiben als das 'normale Spiel' wo keine Fehler gemacht oder sogar gut gespielt wurde.
Es ist immer schwierig so was zu verdrängen und zur 'Tagesordnung' überzugehen, vlt sind wir uns da ähnlich Noddy.
Lottospieler, 24. Juli 2012, um 14:45
ja das ist jetzt zu abstrakt, sorry dafür
Ex-Füchse #4596, 24. Juli 2012, um 14:45
Ich mach noch ein bisschen den JayJay im Forum zum entwöhnen.
Wenn ich von Spielern aus der Spitze des DDV Einstellungen lese wie in diesem Thread:
https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...
...weiß ich, daß ich in dem Spiel falsch bin.
Lottospieler, 24. Juli 2012, um 15:10
Hier hast du meine volle Zustimmung
Du stellst ein Spiel ein stellst eine Frage dazu und erwartest von anderen besonders nicht beteiligten eine Antwort darauf, zb ob die Abfrage von jemandem berechtigt war oder nicht. Vlt auch mit dem Wunsch das dir zugestimmt wird, soweit so gut.
Was dann passiert ist einfach nur widerlich:
Es werden dann Spiele von dir angeführt mit Spielenummern oder direkt eingestellt und zwar mehrere von verschiedenen Leuten mit ganz klarer Absicht:
Zu zeigen wie dumm du eigentlich bist mit einer klaren Absicht die dahinter steht. Eine klarere Form von Anprangern gibt es für mich nicht. Für mich ist so was nicht statthaft und weißt du was:
ähnliches haben andere mit mir auch schon gemacht und nicht nur ein mal.
Hat jemand das recht verwirkt andere zu kritiseren, wenn er selber kritikwürdig ist?
eher eine philosophische Frage die ich mir immer wieder mal stelle, sie wurde auch mir gegen über schon ganz klar mit einem 'JA' beantwortet.
Für mich kann es darauf allerdings nur eine Antwort geben in einem Forum das den Anspruch erhebt ein 'freies' Forum zu sein:
NEIN er hat es nicht verwirkt, jetzt nicht und niemals, weil genau das ein entscheidendes Kriterium für ein freies Forum ist.
--------------------------------------------------
Solange das nicht mehr Leute erkennen macht das ganze doch hier wenig Sinn,
also bin ich hier auch falsch :-)
Ex-Füchse #4596, 24. Juli 2012, um 15:19
Nein Hotte, das verunglückte Spiele eingestellt werden kenn ich seit Jahren und da bin ich in diesem Forum weitgehend von verschont geblieben. Um Schläge hab ich hier auch gebettelt, da schockt mich auch nicht das Echo. :-)
Wenn aber Leif und Bodo die Abfrage hier tatsächlich Kontra zuordnen und es selbst so spieen würden weiß ich nichtmehr weiter.
Southern, 24. Juli 2012, um 15:20
Ich glaube, es ging ihm nicht um die eingestellten Spiele sondern wirklich um die Abfrage bzw die Meinung Anderer dazu...
HDF, 24. Juli 2012, um 15:26
wen meinst du denn noddy, doch nicht etwa tront? dann muss ich sagen, mit dem solltest du dich nicht auf eine stufe stellen, dem kannst du nicht das wasser reichen", leif hat nicht umsonst schon mehrfach die einzelwertung in der bundesliga gewonnen (er spielt mir zwar zu schematisch, gehört aber eindeutig zu den besten spielern und analytikern in deutschland)
HDF, 24. Juli 2012, um 15:29
ach so und bodo auch nicht, das wirst du ja wohl im verein schon selbst erkannt haben oder fährst du nicht mehr hin :-))
jensbonath, 24. Juli 2012, um 15:34
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2012, um 15:35
Da gibts keinen Sperrknopf!^^
Ex-Füchse #4596, 24. Juli 2012, um 15:42
Das mein ich Hans- Dieter, Denkmälern pinkelt man nich an den Sockel. Darum bleibt Doko auf dem Level auf dem es seit Ewigkeiten steht und Lichtjahre vom Skat entfernt.
Ich habe vor Jahren schon gesagt, daß sich gute Skatspieler über Doko totlachen und das Spiel holt nicht auf. Schade um das schöne Spiel.
Lottospieler, 24. Juli 2012, um 15:50
ok dann sorry,
ich hab in den Fred reingeschaut und es ist mir halt besonders unangenehm aufgefallen wie dies abgelaufen ist
Ich versteh immer nicht warum eine Diskussion die anfangs sachlich verläuft, Argumente ausgetauscht werden dann plötzlich jemand kommt und erzählt das jemand doch ganz 'dumm' 'blöd' 'nicht lernfähig' usw usw durch anbringen von 'Beweisen' und 'Beispielen' aus der Vergangenheit.
So was ist für mich nicht nachvollziehbar.
Da wird die Kritik die jemand äußert selbst wenn sie berechtigt ist umgelegt auf den der diese Kritik anbringt, selbst wenn es sich um ein ganz anderes Thema handelt.
Wie oft wurde und werde ich kritisert für Dinge die nichts miteinander zu tun haben:
zb Einsstellen eines Spieles, Verhalten wie Beleidigen, Provozieren von mir als Kritikpunkt nehmen manche schon gar nicht mehr wahr was ich einerseits verstehe weil dies zu oft kam, daran arbeite ich.
Andererseits wird mir oft der 'schwarze Peter' zugeschoben mit Argumenten wie: schau du erst mal bei dir selbst oder hoppel weniger vom Tisch dann kannst (darfst) du auch andere kritiseren (???!!!) Natürlich kann die Kritik an meinem Verhalten berechtigt sein, sie es ja auch in vielen Fällen bestreite ich keineswegs.
In welchem Zusammenhang stehen aber das äußern meiner Kritik und die Kritik an meiner Person oder an meinem Verhalten?
Ich sehe keinen außer dem gewünschten, konstruierten von anderen.
mittlerweile bin ich wegen dieser Dinge und natürlich auch durch eigene Fehler fast schon zur 'persona non grata' erklärt worden für manche hier, sozusagen zum Abschuß freigegeben nach dem Motto:
'wer hat noch nicht wer will noch mal'
und manche amüsieren sich noch köstlich darüber oder treten laufend weiter nach.
Ich habe viele Fehler in der Vergangenheit gemacht und das nicht zum ersten mal erklärt und versuche echt an mir zu arbeiten, so was dauert keine Frage und ist sicher nicht von heute auf morgen zu schaffen.
Wäre halt sehr erfreut wenn manche auch mal bei sich selbst schauen das ein Verhalten indem man einen einzelnen dauernd an den Pranger stellt für den betreffenden zutiefst verletzend ist und das so was auf Dauer unerträglich ist.
Vielen Dank euch
wieder 'etwas' länger geworden, gehörte eigentlich in den extra für mich vorgesehen fred, ein dickes sorry dafür aber mußte raus bevor die Bombe platzt :-)
Ex-Füchse #2525, 24. Juli 2012, um 15:58
hotte - in diesem fred solltest du aber auch gemerkt haben, dass sich leute - die sonst auf dich eindräschen^^ - eher sachlich geblieben sind und versucht habe, dass es eben nicht eskaliert. ich zumindest bin der letzte, der nicht fähig ist, einen schritt auf jemanden zu zugehen...