Ex-Füchse #19877, 23. November 2012, um 10:40
So ein Finale Bayern gegen Lüdenscheid, das wär schon was:-)
und das ganze dann in wembley:-)
Da würd ich mich glatt vom adonis einladen lassen........fg
Ex-Füchse #19877, 23. November 2012, um 12:57
brauchen die kohle zum bestechen^^
CaptainHook, 23. November 2012, um 18:52
der BVB hat nun die 1. Huerde mit Engagement und konzentrierten Leistungen geschafft. V.a. die Erfolge gegen ManC und Real sollten viel Selbstvertrauen geben. Viertelfinale kann man aber schon erwarten vom deutschen Meister. Fuer den Rekordmeister aus Bayern ist das Halbfinale natuerlich Pflicht.....:)
Ex-Füchse #47523, 23. November 2012, um 19:33
Championsleaguesieger BVB! Wie hört sich das an? Nach den Leistungen in der "Todesgruppe" keine Utopie, oder?
Ex-Füchse #47523, 26. November 2012, um 16:27
Finale BVB-S04 auch keine Utopie!
Ex-Füchse #19877, 26. November 2012, um 16:50
doch, und was für eine:-)
GeneralGrievouse, 26. November 2012, um 16:54
zuletzt bearbeitet am 26. November 2012, um 16:54
Ich sag es mal so...neural natürlich...mann
darf ruhig mal träumen ;)
Ex-Füchse #47523, 26. November 2012, um 17:42
BVB -Bayern,
S04 -Bayern, auch möglich!
GeneralGrievouse, 26. November 2012, um 17:45
Klar..deshalb auch meine Aussage mit dem Träumen ;)
Wird aber auch mal wieder Zeit das eine Deutsche Mannschaft einen Europäischen Vereinspokal holt..egal wer :)
Seb1904, 05. Dezember 2012, um 10:09
So. Das Vorrunden-Geplänkel neigt sich dem Ende zu. Schalke und Dortmund haben sich als Gruppenerste durchgesetzt. die Bayern können heute abend nachziehen.
In Gruppe A haben haben sich Paris SG und Porto souverän durchgesetzt.
Neben Schalke ist in Gr. B Arsenal in der KO-Phase angelangt.
Etwas überraschend siegt in Gr. C das ölquellengeldsubventionierte Malaga vor dem AC Milan.
Die Hammergruppe D überstand neben dem BxB noch Real Madrid. Ajax ist in der EL, der englische Meister ManCity ganz raus.
In Gruppe E wird es wohl auch für den Titelverteidiger Chelsea London nur zur EL langen.
Donetzk und Juve sind weiter.
F: Vorhersehbar sind Bayern und Valencia durch. Die Reihenfolge steht heute abend fest.
G: Barcelona ist vorn. Celtic kann mit einem Heimsieg gegen Spartak Moskau noch an Benfica vorbei, das zum Messi-Klub reisen muss.
H: ManU ist Erster. Um den zweiten Platz streiten punktgleich Galatasaray und Cluj, die beide heute abend auswärts ran müssen. Der direkte Vergleich spricht für die Türken.
Im Achtelfinale:
4 Spanier (Barca, Real, Valencia, Malaga)
3 deutsche Teams (BxB, S04, FCB)
2 Italiener (Juve, AC)
2 Insulaner (ManU, Arsenal)
1 Portugiese (FC Porto)
1 Franzose (PSG)
1 Ukrainer (Donezk)
und wahrscheinlich
Galatasaray
Celtic.
Auslosung am 20.12., zwei Töpfe mit Gruppenersten und -zweiten, die Gruppensieger haben im Rückspiel Heimrecht.
Motris, 05. Dezember 2012, um 10:26
Was lernen wir daraus?
Seb weiß nicht, in welchem Land Galatasaray und Celtic beheimatet sind.^^
werderino, 05. Dezember 2012, um 11:02
Und was noch?:
Das "ölquellengeldsubventionierte Malaga". So was würden die Blau-Weißen ja gar nie nich über sich ergehen lassen. "Gazprom sei Dank". Aber - das ist ja wahrscheinlich dann alles wieder gaaaaanz anders oder?
Seb1904, 05. Dezember 2012, um 12:57
1. Leider andere Größenordnung.
2. Keine direkte Einflussnahme in den Vereins-/Spielbetrieb
3. Schalke wurde nicht für knapp 100 Mio. von einem Scheich gekauft, wie das bei Malaga der Fall ist, sondern ist nach wie vor - im Gegensatz übrigens auch zu Bayern oder Dortmund - allein sein eigener Herr.
Im übrigen, lieber Motris, sind Galatasaray und Celtic nicht aus demselben Land, wie Deine Anmerkung zu suggerieren in der Lage ist.
GeneralGrievouse, 05. Dezember 2012, um 13:24
Mal ne ganz dumme frage Seb,wer isst den deiner Meinung dann der Herr von Bayern???
Und komm mir ja nicht mit Adidas oder Audi ^^
Ex-Füchse #11750, 05. Dezember 2012, um 13:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.
werderino, 05. Dezember 2012, um 14:00
Nix anderes behauptet - eben alles gaaaaaaaaanz anders. Kleiner Einwurf am Rande: Allein - sein eigener Herr - Pruuuust - Brüller. Von der Banken Gnaden.......Keine Einflussnahme in den Vereinsbetrieb......aaaah ja.....
Seb1904, 05. Dezember 2012, um 14:09
10% von den Bayern gehören Adidas, 10% der Allianz, und Audi soll die nächsten 10% bekommen, wie im Kicker zu lesen stand. Für knapp 100 Mio.
Die Lüdenscheider sind eine KGaA, sprich es gibt jede Menge Anteilseigner, wenn auch ohne Einflussmöglichkeiten.
Zeig mir ein Beispiel, an dem sichtbar würde, daß Gazprom in die Vereinspolitik eingreift.
Und in Malaga ist eben 2010 ein Katari aufgetaucht, hat den Verein samt Schulden aufgekauft, und seine Truppe besetzt seitdem die Vereinsführung. Das ist schon ganz anders.
Ex-Füchse #11750, 05. Dezember 2012, um 14:18
werderino, 05. Dezember 2012, um 14:22
Einfach mal deutsche Verhältnisse anlegen - nur 1. Bundesliga. Wie ich schon mal erwähnte - sowohl Schalke als auch Dortmund wären nach normalen unternehmerischen Kriterien schon mindestens je 1x aber so was von insolvent gewesen. Nur mit unglaublichen, für den Otto-Normalverbraucher nicht mehr nachvollziehbaren, enormen finanziellen Klimmzügen, zum Teil zum Schaden der Anteilseigner und Gläubiger konnten beide Vereine überleben.
Andere Bundesligavereine, z.T. auch Zweitligavereine ziehen sich eben selbst aus dem Sumpf (Kaiserslautern, Cottbus, Bielefeld...) oder müssen den schweren Gang in die Niederklassigkeit antreten (damals die 60er, aktuell die Aachener Allemannen.
Seb1904, 05. Dezember 2012, um 14:27
Ja. Barca ist da unangefochten. Aber steht da nicht mittlerweile "Katar Foundation" auf der Brust? Ohne das irgendjemand genau wüsste, was da an Mitteln fliesst .....
Und hat der Verein nicht auch ein paar Miese unterm Strich?
Trotzdem sind die das Maß aller Dinge. Letztes Wochenende standen bei Spielschluss in der spanischen Liga gegen Levante ELF (!) Spieler auf dem Platz, die aus der eigenen Jugendabteilung kommen. Das ist schon grandios.
Ich habe Gazproms Engagement anfangs sehr kritisch gesehen. Aber das ist mittlerweile eine Partnerschaft, die Schalke gut tut. Da sitzt ein Vertreter im Aufsichtsrat, na klar. Aber weder haben wir jetzt 5 Russen im Kader, noch spielen die guten Schalker Jungs jetzt alle in der Taiga (Papadopoulos´ Wechsel zu St. Petersburg kam nicht zustande...). Die heimatliche Firmenpolitik von Gazprom will ich lieber gar nicht mit Schalke in Verbindung gebracht wissen.
Seb1904, 05. Dezember 2012, um 14:29
Kaiserslautern ist ein Suuuuuper-Beispiel, Werder.
Da darst Du gerne von Subvention durch die öffentliche Hand reden.
Ex-Füchse #11750, 05. Dezember 2012, um 14:31