Unterhaltung: GEILOMAT - Der KFTON im Halbfinale

Dag, 09. September 2012, um 19:55

ich hab mich gar nicht getraut mit ihr zu telefonieren ;-) eine Simse mit lieben Grüße an alle. klar auch an dich HDF ;-).

Stoni, 09. September 2012, um 21:13

Mensch, super, ich freue mich!
Herzlichen Glückwunsch!
Das habt Ihr toll gemacht!
Super!
Danke!
Feiert schön!

Ossi, 09. September 2012, um 22:24

Auch wenn es mir schwer fällt: Glückwunsch an dasTeam !!!
(Nicht, weil ich es euch nicht gönne, ich hätte es uns halt etwas mehr gegönnt.)

Jil, 09. September 2012, um 22:45

HDF, ich hab doch nur die sms von Dag und ihre Grüsse laut vorgelesen. Wenn ich Dag in der Leitung gehabt hätte, hätte ich sie dir doch weitergereicht^^

OpaAdonisES, 09. September 2012, um 23:02

Na ja gut...bei HDF ist das kein Wunder...bei all seiner Technikablehnung weiß man ja gar nicht ob er weiß was ein Telefon ist :o)

dagro, 09. September 2012, um 23:06

He,he , Jens, Ich als das Teammaskottchen habe das Wochenende genossen und auch endlich mal Listen live gespielt (ausserhalb der Wertung), 2 davon mit HDF und ich fands toll.

Ex-Füchse #6093, 09. September 2012, um 23:06

herzlichen Glückwunsch !!!

Lilafox, 09. September 2012, um 23:18

Gratuliere nochmals - hat Spaß gemacht mit euch zu spielen und ich freue mich auf ein Wiedersehen im Halbfinale

Southern, 09. September 2012, um 23:28

Danke... Freu mich riesig!!!

Klasse Teamleistung... Super viel Spass und total nette Gegner... Ein paar neue Gesichter...
ZB das Frankfurter Team... Sehr positiv überrascht... Lächel...

Glückwunsch auch an Makri, Leif, Lusche usw... Sehen uns im Halbfinale...

Ewo... Hat mich dolle gefreut dich kennengelernt zu haben...

Southern, 09. September 2012, um 23:33

PS: Ich hoffe du bist nicht allzu enttäuscht, nicht gespielt zu haben... Es war irgendwie so ein Gefühl, das wir mit der Startbesetzung durchspielen... Ich hoffe, es hat dir trotzdem gefallen...

Und Ossi? Du bist klasse... Trostumarmung...

TanzbaerES, 09. September 2012, um 23:41

Nun auch von mir mal ein paar Zeilen zu dem Event.

Die Location war klasse, das Wetter eh super und alle Teilnehmer durchweg tolerant gegenüber uns Onlinespielern.

Zum heutigen Tag gibts wenig zu sagen.

Das Glück schien heute nicht den besseren Spielern beschieden gewesen zu sein, eher wohl den glücklicheren.

Wenn Wesel anstelle des K FTON die Endrunde erreicht hätte, wäre ich auch nicht unbedingt traurig gewesen. Sorry Ossi...

Mit einer der aktuell besten Bulimannschaften in Deutschland die Klinge zu kreuzen, war für uns sicherlich schon ein Höhepunkt an sich und ich kann die Glückwünsche, die man uns hat nun angedeihen lassen, uneingeschränkt an diese zurück geben.

Ossi als Wegweiser in Sachen Braunschweiger Lokalitäten ( lecker wars) und als Gegner am Tisch eine Klasse für sich, die anderen aus der Truppe jederzeit fair und freundschaftlich. Liebe Grüße auch an Makri und seine Mannen ( plus Eva :-) ) und natürlich auch an die Frankfurter Teilnehmer, welche auch in der Endrunde stehen.Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich eine Spielerin dieser Mannschaft eben als Neuanmeldung auf der FT Communityseite gesehen. :-))))

Ich habe mit einigen Spielern der anderen Mannschaften auch über das Thema Online Doko sprechen können und man war sich durchweg einig, dass die Onlineplattformen eine Bereicherung, vielleicht auch Belebung für den Verband an sich darstellen könnte.

Noch einmal mein Dank an alle, die uns als Dokospieler und nicht als Exoten angesehen haben.

Tront, 10. September 2012, um 00:16

Ich freue mich ebenfalls für den KFTON für das Weiterkommen und meine auch, dass es eben nicht nur Kartenglück war. Sich über ein ganzes Wochenende in 8 Runden gegenüber erfahreneren Mannschaften durchzusetzen ist auch eine eigene Leistung. Respekt.

Schade nur, dass keine weitere Braunschweiger Mannschaft das Halbfinale erreicht hat (DDC oder CBDF); die Endrunde sollte meiner Meinung nach sehr zentral gelegen sein.

Trotzdem sind mit Berlin, Hamburg, Braunschweig und Northeim ja diesmal 4 Nordmannschaften im Halbfinale.

Und für Frankfurt, Darmstadt, Wesel und KFTON wäre Northeim (also NOMBAZ) bestimmt ebenfalls ideal, wenn sie sich für eine Ausrichtung bewerben.

Ich bin selbst schon sehr gespannt auf die Auslosung für das kommende Halbfinale im November! Wir können nur Darmstadt nicht wieder bekommen, der Rest wird sich ergeben.

HDF, 10. September 2012, um 00:53

leif, die gruppeneinteilungen sind klar, es gibt nur eine konstellation, in der es noch keine wiederbegegnung gibt
gruppe 1:
nombaz, I, bs non I, k fton I, hh fubu I
gruppe 2:
wesk92 I, daja80/mz, b fuex I, f bifü I
bis auf wesk92 haben sich alle mannschaften mehr oder weniger für die ausrichtung beworben, sage ganz ehrlich, meine tendenz geht nach bad gandersheim (nombaz), da es für alle am zentralsten liegt (4 nordmannschaften, 2 westen, 2 süden), dies ist jedoch bis jetzt nur inoffiziell :-))

Tront, 10. September 2012, um 01:09

Danke, HDF!

Talentfrei, 10. September 2012, um 01:11

Die Gruppe ist doch ein Freifahrtsschein fürs Finale, zumindest wenn Adonis krank ist.

Ex-Füchse #5718, 10. September 2012, um 08:06

Glückwunsch auch von mir, ich bin begeistert. Vielleicht kriegen wir ja auch einen Lauf bei der Buli-Quali hin, alles ist ja möglich.

Ich bin jedenfalls stolz auf Euch.

Spartakus, 10. September 2012, um 08:30

Herzlichen Glückwunsch an K FTON für das Erreichen der DMM-Endrunde am 3./4. November.

Ausgehend vom Stand nach 3 Runden und dem Verlauf der letzten Runde konnte man schon ein wenig erkennen, dass selbst bei den online-Spaßspielern ob der Dramatik ein wenig Anspannung und Ehrgeiz entstanden war. Das finde ich klasse und zeigt, dass die Mannschaft inzwischen voll im DDV-Spielbetrieb angekommen ist. Umso größer war dann die Freude über das wohl kaum erwartete Erreichen der Endrunde.

Wir (BS CBDF) selber haben uns in der Parallelgruppe als gute Gastgeber erwiesen und haben den Mannschaften F BIFÜ und HH FUBU den Vortritt gelassen. Die Mannschaft K 1DCK wird sich sicherlich ärgern, denn es fehlten am Ende nur 4 Spielpunkte auf HH FUBU. Des Einen Glück ist des anderen Pech.

Gefreut habe ich mich auch über das durchweg positive Feedback hinsichtlich unserer Ausrichtung. Wir hatten natürlich auch Glück mit dem Wetter und konnten die örtlichen Gegebenheiten gut ausnutzen und weitgehend draußen spielen.

Wenn HDF so frühzeitig einen möglichen Ausrichter (NOMBAZ) nennt, wird das schon so sein. Das wird dann sicherlich beim "Wirt" (Dennis) im Landhaus Greene stattfinden. Küche vom Feinsten, wer die Lokalität noch nicht kennt.

Ich wünsche Euch viel Spaß und möglichst auch Erfolg für die Finalrunde Anfang November.

makri, 10. September 2012, um 09:01

Von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch auf diesem Wege.

Besonders zu erwähnen aus meiner Sicht ist noch, dass am letzten Tisch Jens ein Lustsolo gespielt hat, welches er dann am Ende unglücklich verloren hat. Bei diesem Solo habe ich mich verworfen und Jens hat nicht reklamiert und das trotz des knappen Zwischenstandes. Dem gebührt Respekt, gerade bei dem knappen Zwischenstand. Aber von Jens und Katja weiß man ja eh, dass sie super nett und fair sind.

Sehr gefreut hab ich mich, einige Leute von hier mal live zu treffen. Liebe Grüße an Tanzbär, dagger, ewo, Kontra120 und Ossi. Freu mich schon aufs Finalwochenende, wenn wir dann (hoffentlich) im Finale wieder die "Klingen kreuzen" ;)

Danke auch an Dirk und seine Mannen. Ihr ward super Ausrichter. Schöne Location, leckeres Essen, sehr netter Wirt, faire Preise. Rundum gelungen. Hatte was von Kurzurlaub im Grünen.

Lusche, 10. September 2012, um 09:32
zuletzt bearbeitet am 10. September 2012, um 09:36

Es ist doch nur Sport... also ich werd meine Freundschaften zu Southern Kontra und dem Bonath jetzt nicht kündigen nur weil wir im Halbfinale die Klinge kreuzen werden.
Der Heinz gewinnt nach 22 Jahren sein erstes Ranglistenturnier und ich schaffe nach 18 Jahren das erste Mal den Einzug ins Halbfinale.
Wie Dirk schreibt war es in unserer Runde ein Wimpernschlagfinale: Mein Gegner aus dem Kölner Offlineverein immerhin zweifacher deutscher Einzelmeister. Die anderen Tische unserer Gruppe sind bereits fertig, ich weiss das es sehr knapp steht. Ich habe mich bis zum Spiel 18 gut gewehrt, bis dahin pari zum Gegner gestanden. Spiel 19 verliere ich mit 5 Punkten gegen den Gegner, also 10 Punkte Differenz. Letztes Normalspiel und ich habe als einziger noch zu solieren. Bekomme in Spiel 20
bei eigenem Aufspiel folgende Karte, mal nach Bubensolo gesteckt:
Kr B, Kr B
Herz As 10, 10, K, D, 9
Karo K, 9
Kreuz 10
Pik As
Habe dann lange nachgedacht ob ich den als Fleischlosen in der Hoffnung das As blank zu finden, oder als Bubensolo in der Hoffnung das die Bauern 2-2-2 liegen UND ich dadurch das As blank stelle spielen soll. Ich entscheide mich dann gegen das Solo, was auch gut war, da keine der Optionen gegangen wäre. Mein Glück war dann, das in diesem Spiel mein Gegner mein Partner war, wir gewinnen das Spiel mit 138. Nun steht also meine Vorführung an, die ich wieder als Bubensolo spiele, mit der Idee, mindestens die 90 zu erreichen, um möglichst wenige Punkte auf den Gegner zu verlieren mit folgendem Blatt:
Kreuz, Pik, Herz Bauer
Karo As, 10, D
Pik As, 10, 9
Kreuz As, K, 9
Meine Idee, das bei optimalem Sitz und schlechter Spielweise sogar der Sieg möglich ist, kann ich direkt begraben, als auf meinen aufgespielten Kreuzbauer mein Gegner eine 9 legt, an Pos. 3 Pikbauer und Pos. 4 Karobauer.
Auf meinen nachgespielten Herzbauer gibt Pos. 4 da er 4 Bauern dagegen hält ein "kleines Kontra" und nimmt mit Kreuzbauern mit. Nun spielt Pos. 4 Karobauer nach woraufhin mein Gegner sich nicht zu den 90 durchringen kann. Nun bleibt mir also nur noch Schadensbegrenzung zu betreiben und zu hoffen, das vielleicht noch ein As blank sitzt und ich dann noch die 10 spielen kann. Passierte nicht und ich bleibe nach meinen 3 Assen bei 66 stehen. -12 für mich und +4 für den Gegner.
Dann die Erlösung: Es hat gereicht! Wir haben uns am Ende mit 4(!) Punkten Differenz durchgesetzt, findet mein Gegner die 90 Absage, oder bleibe ich unter 60 hätten wir Platzziffern auszählen müssen....
@ Dirk: Vielen Dank für alles, war ein schönes Wochenende und eure Wirtsleute sind anders als Denis aber trotzdem klasse.
@ HDF: in meinem Team ist noch jemand der beim Fuchstreff schon >6000 Spiele absolviert hat.

HDF, 10. September 2012, um 10:42

dirk, es wird auf keinen fall bei denis stattfinden
(aussage von nombaz)

HDF, 10. September 2012, um 10:47

carsten, ich weiß schon viel, aber bin nicht allwissend:-)) wer spielt denn noch im fuchstreff
falko, viola oder klaus

boomer01, 10. September 2012, um 10:50

herbert,heiko und guenther...

Lusche, 10. September 2012, um 10:56

Johann Hölzel...

Southern, 10. September 2012, um 10:59

Bevor ich es vergesse...

Vielen lieben Dank nochmal an dich und dein Team Dirk... Habt ihr alles prima hinbekommen... Haben uns wohl gefühlt... Gruss auch an Thomas, Peter und Rolf :o)

HDF, 10. September 2012, um 11:00

lusche :-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite