Doppelkopf-Strategien: Hochzeit... Zwangsläufig Dulle spielen???

Fanthomas, 10. Oktober 2012, um 22:56

Oho, hier will jemand Unterricht in gutem Stil geben. Jetzt wird der Thread erst richtig lustig....

Ex-Füchse #4596, 10. Oktober 2012, um 23:05

Leute mit anderer Meinung als krank abzustempeln is jedenfalls sehr schlechter Stil.

Lottospieler, 10. Oktober 2012, um 23:06

THHEO,
wenn das so ist wie du schreibst ist es mir egal, ich kann damit gut leben, wenn es nur die halbe wahrheit ist ebenso. gegenseitiges anmachen in wiederholter und vor allem in der von manchen hier gewählten form halte ich ich im umgang untereinander für wenig hilfreich. manche sehen für ihr verhalten eine rechtfertigung oder konstruieren sich eine die es für mich nicht geben kann. immer der andere ist 'schuld' oder 'bettelt um schläge'. (netter spruch eines hier bekannten spielers)
so was finde ich absolut nicht nett, diese einstellung hatte ich schon immer und sie beschränkt sich keinesfalls nur hier auf das forum. man tritt auf niemanden der schon am boden liegt, sich bewußt oder unbewußt als außenseiter darstellt. was andere von meiner einstellung halten interessiert mich nicht im geringsten, ich muß mich dafür vor niemandem rechtfertigen selbst wenn ich damit zu einer kleinen minderheit gehöre, ich muß sie nur vor mir selbst verantworten können.

Fanthomas, 10. Oktober 2012, um 23:07

Noddy, jetzt siehst Du, was Du angerichtet hast...

Lottospieler, 10. Oktober 2012, um 23:09

der grüne mann wieder mal mit dem bekannten verhalten, warum wundert mich das nicht?:-)

Fanthomas, 10. Oktober 2012, um 23:12

Ach Hase, Du schreibst zu THHEO:
"man tritt auf niemanden der schon am boden liegt"
Ich glaube kaum, dass der Betreffende am Boden liegt. Er provoziert nämlich sehr gerne, wie wir hier sehen und bekommt nun verdiente Reaktionen.

Lottospieler, 10. Oktober 2012, um 23:22
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2012, um 23:23

Fanthomas,
wenn jemand provoziert muß man sich nicht auf dessen niveau begeben, genau das macht man aber mit 'verdienten reaktionen'.
einzig der versuch den betreffenden aufzuklären was man als falsch empfindet oder was es tatsächlich auch ist kanns für mich sein oder den betreffenden einfach ignorieren. das sind für mich 'sinnvolle reaktionen' mit denen man auf längere sicht mehr erfolg hat und sich vlt auch besser dabei fühlt :-)

Talentfrei, 10. Oktober 2012, um 23:23

Was denn hier los? Hasenparty?

Ex-Füchse #4596, 10. Oktober 2012, um 23:26

Hotte, wen interessiert es was für Dich richtig is?

sprachlos, 10. Oktober 2012, um 23:27

der krachie,

hat den begriff gantenhase genannt,
ich kann googlen was ich will,
komm nicht hinter die bedeutung.

krachie, deine wortschöffungen,
mach doch bitte bei wiki, gleich nee erklärung dazu.

danke im voraus

mfg

Lottospieler, 10. Oktober 2012, um 23:33

in diesem posting (davon gab es in der vergangenheit schon einige) geht es is in zu vielen beiträgen nur um die person des einstellers bzw die art wie er seine meinung vertritt. man redet hier über den einsteller, macht sich auch über ihn lustig statt sachlich mit ihm zu diskutieren.
erkennt man das sachliche diskussionen zu nichts führen, ist es doch besser sie einfach abzubrechen statt den betreffenden dauernd als dumm und ignorant hinzustellen selbst wenn er alles dafür tut diese einstellung zu bestätigen.

Ex-Füchse #4596, 10. Oktober 2012, um 23:35

Warum? Er stellt sich als dumm und ignorant dar.

Ex-Füchse #4596, 10. Oktober 2012, um 23:38

Dir hat gestern jemand nen Witz erzählt und Du hast ihn gerade verstanden.

Talentfrei, 10. Oktober 2012, um 23:39

2 Seelenverwandte, fehlt noch Kopfkirmes.

Lottospieler, 10. Oktober 2012, um 23:45

lernt der betreffende etwas daraus wenn er dauernd als 'dumm und ignorant' hingestellt wird selbst wenn dies öfter den tatsachen entsprechen mag?
wem nutzt es was wenn man dauernd mit fingern auf jemanden zeigt?
da gibts für mich nur eine antwort wem es nutzt und wer sich noch ganz toll dabei fühlt.
das verhalten des betreffenden wird sich dadurch nicht ändern, er wird sich vehement gegen schläge unter die gürtellinie wehren oder sich in ein schneckenhaus zurückziehen, er wird viel weniger bereit sein sich mit seiner meinung auseinanderzusetzen und sie kritisch zu sehen.
sachliche diskussionen sind dann nicht mehr möglich, die ja von vielen leider auch gar nicht gewünscht sind.

Ex-Füchse #4596, 10. Oktober 2012, um 23:48

Ähm... dumm und ignorant stammt gerade von Dir :-)

Und er macht nicht den Eindruck, daß er sich in sein Schneckenhaus verkriecht.

sprachlos, 10. Oktober 2012, um 23:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Fanthomas, 11. Oktober 2012, um 00:14

THHEO, ich lache mit Dir.
Der Thread hat mit dem Auftritt des Hasen nun endlich einen angemessenen Tiefgang erreicht.

Seb1904, 11. Oktober 2012, um 00:17

@sprachlos: ich habe Deine Zeilen jetzt mehrfach laut gelesen, komme aber immer noch nicht hinter das Versmaß. Hilf mir auf die Hüpferungen.

Oder schreib in Zukunft mit nachvollziehbaren Zeilenumbrüchen und allgemein üblicher Satzzeichenverwendung. Bitte!

Das ist genauso verwirrend wie die fehlenden Leerzeichen hinter jeglichen Satzzeichen beim Seeadler. Und beides lenkt vom Inhalt ab.

@hotte I: Der Threadersteller hatte hier mehrfachstens die Gelegenheit, in aller Seelenruhe eine Reihe von sachlichen Beiträgen zur fraglichen Thematik durchzulesen. Er hat ja auch in der Ausgangsveröffentlichung darum gebeten. Er selbst hat in der Folge allerdings keine Gelegenheit ausgelassen, die Ansichten der anderen niederzumachen in einer Art, die mit "von oben herab" noch sehr wohlwollend umschrieben ist. Er sollte sich dann nicht wundern, daß das Echo genau so erfolgt, wie er in den Wald hereingerufen hat.

Auch Versuche, die Diskussion abzubrechen gab es mehrfach.

@hotte II: ganz sachlich: Nimm doch Deine folgenden Zeilen mal und speichere sie im Schnellzugriff. Dann kannst Du sie künftig viel einfacher an jedes Posting anheften. Offenbar scheinst Du die dauernde Wiederholung ja zu brauchen. Ich glaube Dir versichern zu dürfen, daß Du damit allerdings sehr alleine dastehst. ansonsten braucht die eigentlich keiner mehr.

"so was finde ich absolut nicht nett, diese einstellung hatte ich schon immer und sie beschränkt sich keinesfalls nur hier auf das forum. man tritt auf niemanden der schon am boden liegt, sich bewußt oder unbewußt als außenseiter darstellt. was andere von meiner einstellung halten interessiert mich nicht im geringsten, ich muß mich dafür vor niemandem rechtfertigen selbst wenn ich damit zu einer kleinen minderheit gehöre, ich muß sie nur vor mir selbst verantworten können."

@Threaderöffner: .

MarkoE, 11. Oktober 2012, um 01:04
zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2012, um 01:14

Seb,
das Hauptproblem ist doch letztendlich gar nicht meine Verhaltensweise.
..Wieviel Seiten haben wir jetzt??? Moment, kurz gucken.... Ahja. 10
Was das Thema Ignoranz betrifft:
Es haben sich ganz ganz viele Leute zu Wort gemeldet.
Nur leider haben sich diese Leute nicht auf die gegebene Spielsituation konzentriert, sondern auf eine Spielvariante, welches für sie schon zu einer Art Relikt geworden ist (Partner über Dulle suchen). Ganz gleich ob es für ihr eigenes Blatt Sinn macht oder nicht.
Sogar die besten Spieler Deutschlands (wie hier mehrmals erwähnt wurde) schlagen in die gleiche Kerbe.
Mag sein, dass sie statistisch gesehen mit der von ihnen zur Gewohnheit gewordenen Spielweise auf Dauer nicht wirklich was verkehrt machen.
Die individuelle Klasse leidet allerdings darunter, denn so ein Gespiele ist leicht ausrechenbar.

Ich habe nach 20 Jahren wieder angefangen mit Doko spielen. Hier auf dieser Plattform.
Ich bin somit kein Experte.
Nie nicht.
Aber für eure komische erste Liga hat es trotzdem gereicht.
Ehrlich gesagt war ich darüber selbst verwundert.

Ex-Füchse #4596, 11. Oktober 2012, um 01:13

Darauf kannste Dir viel einbilden, kauf Dir nen Fuchsschwanz und Du bist dabei. :-)

Das konkrete Spiel interessiert keine Sau. Es is schlicht unwichtig. Wer sich mit nem As einklinken will hat tendenziell keine Dulle und den will ein Hochzeiter nicht.

Wie es nach dem einstechen weitergeht lässt sich diskutieren, dafür gibt es den anderen Thread den Du nun auch verdorben hast.

Talentfrei, 11. Oktober 2012, um 01:22

Marko, was hältst du eigentlich davon den Ansagezeitpunkt nach hinten zu verschieben? Vielleicht ist dies sogar der größte Vorteil von Hochzeiten.
Der eine Pik ist doch nicht das Problem des Hochzeiters, wozu also den Erstbesten zum Altar schleppen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite