Goldmurks, 31. Oktober 2012, um 10:57
So so, sie sind also in der Pflicht?
Dann setze ihnen doch 'ne Frist und verklage sie, falls sie diese verstreichen lassen.
Du hast echt den Schuss nicht gehört, Hase!
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Motris, 31. Oktober 2012, um 11:09
Man kann auch hacken, wo es fast gar nichts zum hacken gibt.
Goldmurks, 31. Oktober 2012, um 11:24
Volle Zustimmung!
Dennoch darf man auch (oder gerade) von einem Hasen erwarten, seine Worte mit Bedacht zu wählen - so wie er es selbst von manch anderem fordert.
Die Betreiber sind weit davon entfernt, hier wegen des strittigen Buttons in der Pflicht zu sein.
Motris, 31. Oktober 2012, um 11:27
Da stimme ich dir natürlich zu, aber vielleicht sollte man Hasen einfach mal Hasen sein lassen und gut iss ;-)
Goldmurks, 31. Oktober 2012, um 11:29
In der Phase war ich schon mal.
Ab und zu bekomme ich allerdings einen Schub und dann bricht es förmlich aus mir heraus ...
Fanthomas, 31. Oktober 2012, um 12:14
Vielleicht könnte man ja das Hasenthema auch mal beiseite lassen und sich auf das eigentliche Thema des Threads konzentrieren...
irki, 31. Oktober 2012, um 14:13
Hallo Thomas,
ich stimme ja bei vielen Themen mit dir überein, aber hier kommen wir auf keinen gemeinsammen Nenner, da ich die Lösung von OD keinesfalls als befriedigend empfand (habe dort seit 3 Jahren nicht mehr gespielt).
Dort gab es immer noch viel zu viele versehentliche Stille-HZ.
Da verschenkt man dann schon mal locker 15 Punkte in einem Spiel - nicht gerade irrelevant für Auf/Abstieg.
Ex-Füchse #4596, 31. Oktober 2012, um 14:48
Bei Od habe ich Hochzeiten gegen Damensoli abgewogen, kein Solo ...also gesund grrrrr
Das passiert hier nicht, stille Hz will man dann doch nicht anklicken.
Ex-Füchse #15119, 31. Oktober 2012, um 14:54
Fasse zusammen:
Einer kennt die Doppelkopfregeln nicht und denkt, eine stille Hochzeit wäre ein Vorbehalt und hätte somit erstmal Vorang vor dem Solo hinter ihm...
Was hätte er wohl geklickt, wenn nur die Auswahl gesund und Vorbehalt bestanden hätte...?
Glaubt ihr es hätte keinen Thread gegeben?
ca. 3 Leute halten diesen Button für irregulär, auch wenn es nirgendwo eine Regel dazu gibt.
Der Rest ist ziemlich zufrieden, damit, wie es ist.
Also sollte der Fuchstreff hier schleunigst handeln!!!
CaptainHook, 31. Oktober 2012, um 15:02
schoene Zusammenfassung, danke..
Goldmurks, 31. Oktober 2012, um 15:12
Zitat Manne:
Fasse zusammen:
Einer kennt die Doppelkopfregeln nicht und denkt, eine stille Hochzeit wäre ein Vorbehalt und hätte somit erstmal Vorang vor dem Solo hinter ihm...
Was hätte er wohl geklickt, wenn nur die Auswahl gesund und Vorbehalt bestanden hätte...?
ca. 3 Leute halten diesen Button für irregulär, auch wenn es nirgendwo eine Regel dazu gibt.
-------------------------------------------------------------------
Dem schließe ich mich an.
HDF, 31. Oktober 2012, um 15:43
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2012, um 15:56
max, da solltest du mal den threadersteller fragen, ich glaube fast "vorbehalt" und hätte sich dann gewundert, wenn er eine soloauswahl treffen soll, abr das ist doch genau der entscheidende punkt warum es in den regeln die vorbehaltsabfrage in dieser form gibt, ich sage vorbehalt, weil ich eine hochzeit habe, kann und muss mich erst dann entscheiden, wenn die vorbehaltsabfrage rum ist, also kann ich dann entscheiden, ob ich ein solo oder die hochzeit spielen will und muss nicht vorher hochzeit anklicken und sie dann auch spielen, wenn kein weiterer vorbehalt kommt, darum ist es nicht regelkonform, weil mir dann die möglichkeit genommen wird ein solo zu spielen, ich muss nicht zwingend ein solo spielen, wenn ich zwei kreuz damen habe, aber ich kann es mir noch überlegen und es davon abhängig machen, ob noch ein weiterer vorbehalt kommt und ich darf es auch, wenn kein anderern vorbehalt kommt und dies ist mir hier möglich
eine stille hochzeit wird ganz, ganz, ganz selten bis garnicht gespielt, behaupte mal, das kommt in 5-6 turnieren (ca. 10000 spiele) vielleicht einmal vor, wenn überhaupt
Ex-Füchse #15119, 31. Oktober 2012, um 18:52
HDF, es ist hier alles Regelkonform!
Zeig mir ein allgemeingültiges Regelwerk, was online Doppelkopf behandelt.
Alle 5-6 Turniere wird im Fuchstreff ganz sicher keine stille gespielt.
Trenn doch endlich mal diese zwei völlig verschiedenen Paar Schuhe...
HDF, 31. Oktober 2012, um 19:09
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2012, um 19:11
max, du willst es nicht verstehen, darum verwende ich kein gehirnschmalz mehr
es wird hier proklamiert: gespielt wird nach den ddv-regeln und das stimmt dann nicht, da ist es definitiv anders (habe verständnis für "kein pflichtsolo" und "keine listen" (obwohl bei od und ld möglich), aber nicht für sachen, die programmierbar sind und sogar schon waren, dann soll man nicht schreiben "nach ddv-regeln", da ist es anders und hier auch machbar
was soll der letzte satz? wo habe ich geschrieben:
5-6 turniere im fuchstreff?
und wenn du mal richtig liest, ich habe nur auf eine frage von jürgen geantwortet und was anderes geschrieben, als du hier wiedergibst, was soll das?
ab jetzt kein kommentar mehr dazu, da eh alles verdreht wird, ob nun bewußt oder unbewußt will ich garnicht drüber nachdenken
Ex-Füchse #5718, 31. Oktober 2012, um 20:38
na ja, dann sollte der Fuchstreff schleunigst das "nach DDV Regeln" durch "an den DDV Regeln angelehnt" ändern, und alles ist gut. Es gibt nur DDV Regeln für Turniere (TSR) und keine für alles andere. So what.
Ex-Füchse #5718, 31. Oktober 2012, um 20:39
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2012, um 20:40
Spielt München eigentlich nach DDV Regeln oder nur an den DDV Regeln angelehnt. Ich finde das Abreizen übrigens gut, nur dass keine Unklarheiten aufkommen.
Edit: Auch in Bremen wird nur nach den DDV Regeln angeleht gespielt, es gibt dort z.B. keine Strafpunkte.
usw, usw, usw ...
Spartakus, 31. Oktober 2012, um 20:47
HDF
Nach DDV-Regeln in strenger Auslegung wird online (plattformübergreifend) ohnehin nicht gespielt. Sonst müsste den Spielern z.B. die Möglichkeit verspäteter Ansagen oder Nichtbedienen gegeben werden. Denn real sagt auch niemand einem Spieler, dass er jetzt nix mehr sagen kann usw.
Ex-Füchse #15119, 31. Oktober 2012, um 20:58
man kann doch online nicht nach einem Regelwerk spielen, was es für Onlinespiele gar nicht gibt.
Man darf sich hier nicht verwerfen, man kann ein spiel zu dritt beenden, man kann eine Pausetaste drücken, man darf keine Verbindung haben, darf seine karten in den chat schreiben...
Wie ist das alles in den DDV-Regeln geregelt, HDF?
Wie lautet der Paragraph, der das Layout des Vorbehaltsbutton regelt?
Ich schätze mal, es gibt keinen.
Unterstell mir nicht immer, ich wollte etwas nicht verstehen, sondern lese einfach mal was geschrieben wird!
HDF, 31. Oktober 2012, um 21:21
dirk, richtig habe ich ja auch in gewissen positionen erwähnt, hatte nicht alles aufgeführt, nur die vorbehaltsabfrage ist einfach schlecht geregelt, da ich hochzeit drücken muss und kann dann nicht mehr solo ändern, obwohl es diese möglichkeit jederzeit zu progranmmieren ginge
manne, genau weil die vereine solche sachen verzapfen haben sie ja probleme bei den turnieren, weil sie sich immer wieder umstellen müssen, aber auch realistisch bleiben bitte, beim abreizen gibt es höchstens 5 vereine, die damit spielen, bevorteilt eben die omablätter, wo wird da der glücksfaktor reduziert, was immer so proklamiert wird, im gegenteil, der glücksfaktor wird dadurch erhöht, aber die diskussion würde das ganze sprengen
sonntag hätte der bremer helmut allein in der zweiten runde 36 strafpunkte kassieren können,
da sieht man wie gut es ist sich nicht an die regeln zu halten :-))
Ex-Füchse #15119, 31. Oktober 2012, um 21:22
Karl_Murks vor ungefähr 6 Stunden
Zitat Manne:
Fasse zusammen:
-------------------------------------------------------------------
Dem schließe ich mich an.
HDF, 31. Oktober 2012, um 21:27
manne ist doch viel zu lieb, alle die er verhauen hat geht es aber noch richtig gut :-))
Ex-Füchse #5718, 31. Oktober 2012, um 21:31
Ich habe nicht geschrieben, dass ich es gut finde, dass in Bremen ohne gespielt wird. Finde ich auch problematisch.