Ex-Füchse #5718, 17. Februar 2013, um 14:40
Ich koche gerade Mannes Lieblingsgulasch. Schnell nicht aber wenig Zubereitungszeit, der kocht sich von alleine.
Ich gehe zum Bio-Schlachter und hole 1 Kg Fleisch aus der Oberschale. Schneide es in handliche Stücke. Zwiebeln (ich nehme immer ca 50% des Fleisches) einfach in Scheiben schneiden. Dann das Fleisch anbraten (Schmalz oder Rapsöl, irgendetwas was richtig heiß werden kann) bis es schön kross ist. Pfeffer, Salz dazu und ... die Zwiebeln.
Alles gut vermengen, dann reichlich Tomatenmark dazu und ca 2cl Rotweinessig (den guten und nicht den für 69 cent). Abstäuben mit etwas Mehl und Rotwein dazu (den guten, den man auch sonst trinken mag). Das ganze gut verrühren, eine Pepperoni rein, Lorbärblätter, Rinderbrühe (die man einen Tag vorher aus einer Beinscheibe rausgekocht hat - zur Not geht auch gekaufter Fonds).
Nach 1,5 Stunden kommt noch eine Paprika rein und es wird etwas mit Salz und Paprikapulver abgeschmeckt. Nochmal 0,5-1 Stunde kochen und dann .... schmatz ... schlürf ..... lecker.
Doc_Jule, 17. Februar 2013, um 15:50
bei mir darf noch etwas Knobi, Majoran und Kümmel dran :-)
Ex-Füchse #365, 17. Februar 2013, um 16:03
Im Moment gibts bei Real übrigens ganz billige Tiefkühllasagne.
*duck*
diana1300, 17. Februar 2013, um 16:12
mannewolf...das ist zwar kein Schnellgericht, aber gut Ding will Weile haben...und jetzt hab ich Hunger ;-)
Seb1904, 17. Februar 2013, um 17:24
Das mit der Lasagne ist ja zum Wiehern.
Möchte mal wissen, wieviel die Tierärzte mitverdient haben, die an dem Schmu beteiligt waren. Doc, wie läuft das? Wird dann ein hott für eine Muh gestempelt?
Im übrigen ist ja Pferdefleisch anständig zubereitet durchaus ein eigenes Gericht wert.
Die Kölsch-Fraktion hier dürfte von rheinischem Sauerbraten ein rosinengespicktes Liedlein singen können......
Doc_Jule, 17. Februar 2013, um 20:16
ich muss da glaube ich mal eine Lanze für meine Zunft brechen. Die Kontrolle von Tieren stammender Lebensmittel gehört zwar zum Aufgabenbereich der Tierärzte, aber, so weit ich mich erinnere (das Studium liegt doch schon eine ganze Weile zurück) gehört dazu nicht die gentechnische Untersuchung von Fertigprodukten. Diese werden lediglich daraufhin untersucht, ob sie gesundheitsgefährdend sind.
Produktionsstätten werden zwar überprüft, aber da Pferde- und Rindfleisch sich auf den ersten Blick nicht deutlich unterscheiden lassen, müsste schon ein dringender Verdacht vorliegen, um die gentechnische Untesuchung von Fleischproben zu veranlassen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Kollegen einen derartigen Betrug wissentlich gedeckt und dabei verdient haben.....
Ex-Füchse #11750, 17. Februar 2013, um 20:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Kvothe, 17. Februar 2013, um 20:56
Wer weiß schon wieviel Gaul in so einer Eselsalami steckt.
Seb1904, 17. Februar 2013, um 20:58
Irgendso ein Panscher wird womöglich noch fieses Rindfleisch untergejubelt haben....
PapaSpagetti, 17. Februar 2013, um 23:11
Gemeiner Döner is ne fiese Sauerei.
Ex-Füchse #70790, 18. März 2013, um 11:43
Maiscremesuppe ( 4 Personen)
1Zwiebel
2 Möhren
2 Dosen Mais
ca 200g mehlig kochende Kartoffeln
1 l Gemüsebrühe
100ml Cremefine 15 %
Öl
Salz Pfeffer
1 Teel Paprikapulver
Bacon (1 Scheibe pro Teller oder mehr)
Zwiebeln Möhren Kartoffeln schälen und würfeln.Mais abtropfen lassen.
Öl erhitzten und Möhren Zwiebeln Kartoffeln darin ca 3 min anbraten.
mit Brühe ablöschen und 10 Minuten köcheln lassen.
Mais in die Suppe geben --weitere 5 min köcheln.
Suppe pürrieren und creme fine zufügen.
mit Salz Pfeffer Paprika würzen
Bacon anbraten und Suppe damit servieren
Seb1904, 18. März 2013, um 12:40
klingt lecker.
Insbesondere unter Berücksichtigung des Passus "oder mehr".
boomer01, 18. März 2013, um 13:12
frage mich nur, wie sie den inhalt der dose so genau analysiert hat...
Ex-Füchse #70790, 18. März 2013, um 13:19
es gibt rätsel die werden nie gelöst...
Ex-Füchse #70790, 18. März 2013, um 13:29
noch eins:
und boomer........
könnte unter vegetarisches chili laufen...
Zwiebel
1 Dose Mais
2 Dosen Kidney Bohnen
Paprika
Tomaten in Stücken mit Knoblauch(aus der Dose oder frisch)
300 ml Brühe
Salz Pfeffer Paprika Knoblauch
Zwiebeln Paprika anbraten
Tomaten dazu
ablöschen mit Brühe
gute 5 min köcheln
Mais,Kidney Bohnen dazu
würzen fertig
ggfs weiteres Gemüse je nach Geschmack dazu
und wer nicht ohne Fleisch möchte
brät halt ein Pfund Gehacktes dazu
und wer gerne scharf isst t Sambaolek oder anderes dazu
Ex-Füchse #5718, 18. März 2013, um 13:33
zuletzt bearbeitet am 18. März 2013, um 17:06
Während der Reis im Reiskocher kocht:
2 Hühnchenbrüste aus ökologischem Anbau
2 Möhren
1 Zuchini
1 Lauchzwiebel
Alles zerkleinern und nacheinander in Sesamöl anbraten. Eine Dose Kokosmilch drauf schütten und je nach belieben grünen, gelben oder roten Curry in der Soße auflösen. Abschmecken, fertig.
Ex-Füchse #6093, 18. März 2013, um 16:50
nach beliegen ?
ein i nach dem zweiten e vergessen ? ^^
Dag, 19. März 2013, um 17:37
ganz schnell
Bio Garnelen auftauen, abtupfen und mit viel Knobi und etwas Olivenöl, ab in die Pfanne, wer es scharf mag dann noch Chilli dazu.
In der Zeit Nudeln kochen.
Passierte Tomaten zu den Garnelen, köcheln und würzen je nach Geschmack, alles heiß mit viel Parmesan auf den Tisch.
Ex-Füchse #2525, 19. März 2013, um 17:38
mal ne frage: gibts auch schnell und trotzdem legga? :-)