Unterhaltung: Bitte nicht ZUMÜLLEN!

jensbonath, 29. Januar 2013, um 00:10
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2013, um 00:14

Dieses Tread widme ich den Spitznamen vom Hasen, also nicht mit irgendwelchem "Das macht man nicht", oder "immer auf die Kleinen" hier anfangen! Und auch keine Spitznamen für den Hasen selbst!!!
1. (nur weil ganz neu entdeckt!) Kasper (hier versteckt sich ein Bildchenwerfer dahinter, oder doch wieder der arme Kvothe?)

ewo, 29. Januar 2013, um 07:57

Ich bin immer nur verwirrt über die Nick-Wechselspiele, oder aber auch über 2.-5. Nicks.

Opa-Adonis ist da eine rühmliche Ausnahme. Der Hase eigentlich auch, da sein Bild so prägnant ist.

Ex-Füchse #11750, 29. Januar 2013, um 08:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sashimi, 29. Januar 2013, um 10:33
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2013, um 11:07

(OT jetzt hab ichs auch verstanden, Danke)

Lottospieler, 29. Januar 2013, um 10:57

Jens,
schade und für mich leider nicht korrekt das du dieses Thema 'Spitznamen' nicht zu einem allgemeinen gemacht hast sondern auf mich bezogen hast. Jeder hat seine 'Spitznamen' das weißt du ganz genau.
Der Sinn der hinter dem ganzen steht dürfte jedem klar sein der seine rosarote Brille absetzt.

knightrider, 29. Januar 2013, um 10:59

Da war noch was mit K. Nicht Kreatur, noch was anderes.

Ex-Füchse #2525, 29. Januar 2013, um 11:01

manche sollten die Brille aber eher erst einmal aufsetzten, danach lesen, danach der Versuch zu verstehen ...

aber leider sind wir ja hier nicht bei "ich wünsch mir was" ^^

Lottospieler, 29. Januar 2013, um 11:02

ich relativiere mal das 'jeder' mit 'viele'
es gibt durchaus einige hier die kommen ohne solche Liebkosungen aus, meinen Anerkennung dafür, das ist jetzt ernst gemeint.

sashimi, 29. Januar 2013, um 11:17
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2013, um 11:18

es wäre schön, wenn auch du ohne diese "Liebkosungen" auskommen könntest. Darin verstehe ich die Intention dieses Threads.
Wer sich lautstark über die Umgangsformen im Forum beklagt, selbst aber andere als Kasper, Dummschwätz, Wicht bezeichnet, ist für mich nicht besonders glaubwürdig.

(Ich hoffe, dass war jetzt kein zumüllen, da ich ja keine "Liebkosung" drin hab.)

jensbonath, 29. Januar 2013, um 11:57

@ Ela: du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Und @ Lottospieler: ich habe ja schon ein verdammt dickes Fell. Nur immer und immer wieder zu lesen "so geht das nicht" und "das macht man nicht" in Verbindung bringen mit "du Kasper" und ähnlichen Ergüssen geht halt irgendwann so gar gar gar nicht mehr. Wir sind letztendlich alle nur Menschen, mit all ihren kleinen und grossen Macken. Nur, was dein Auftreten hier mitunter so an den Tag legt kann man nicht mehr mit ´Er schlägt halt einfach zurück´ rechtfertigen. Ist halt so eine Frage der Glaubwürdigkeit. Einfach mal den Ball selbst etwas flacher halten, oder aber vom Sockel der Moral hinabsteigen. Das Forum hier explodiert in meinen Augen hier in durchaus positiver Art und Weise, sprich: für einen lernwilligen Anfänger und auch für fortgeschrittene Spieler gibt es hier Unmengen an Input. Und da finde ich es schade, wenn nahezu jeder Tread in persönlichen Anfeindungen endet. Sicherlich solltest du dich da nicht allein angesprochen fühlen, nur dich empfinden halt hier einige als die sprichwörtliche ´Axt im Wald´.

Dag, 29. Januar 2013, um 12:02

@ Jens
gut getroffen!

Lottospieler, 29. Januar 2013, um 12:07

du meinst also die andere Backe auch noch hinhalten?
du siehst aber schon das sogar in sachlichen freds wie zb Spieledikussionen Anfeindungen kommen, sogar persönliche, manchmal aus heiterem Himmel ohne irgendeinen Anlaß außer das jemandem die vorgeschlagene Spielwiese nicht paßt? soll ich mir sowas gefallen lassen? es sind öfter die gleichen. So viel zu deinem 'netten' Kvothe (nur als Beispiel)

Ex-Füchse #365, 29. Januar 2013, um 12:10
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2013, um 12:10

Hotte, davon, dass Du irgendwelche Backen hinhalten sollst, war überhaupt nicht die Rede.
Es würde doch schon reichen, wenn Du einfach mal aufhörst dauernd selber verbale Prügel zu verteilen und hier in einer Art und Weise, die von vielen Usern als unerträglich empfunden wird, den Moralapostel zu spielen.

Lottospieler, 29. Januar 2013, um 12:10

wenn jemand hier 'die Axt spielt' was übrigens eine maßlose Übertreibung und Vereinfachung, Pauschalisiserung ist tut er das sehr wahrscheinlich nicht ohne Grund, oft liegen persönliche Attacken und Provokationen zu Grunde, das verschweigst du aber lieber Jens.

Lottospieler, 29. Januar 2013, um 12:13

Eva,
es läßt sich alles erklären und begründen warum jemand sich ein mal so verhält und dann wieder ganz anders.

Ex-Füchse #2525, 29. Januar 2013, um 12:14

er meint damit, man kann alles schönreden ^^

jensbonath, 29. Januar 2013, um 12:20

Du hast hier halt mit einigen ein Niveau erreicht, wo es in meinen Augen sinnvoll scheint jetzt nicht wirklich die andere Backe auch noch hinzuhalten, sondern vielleicht einfach mal zu schweigen. Es ist sicherlich menschlich auf etwas zu reagieren, nur wenn man schon im Vorfeld weiß, das dies eh nur wieder zu einer Gegenreaktion führt und gerade bei einigen Charakteren (dich eingeschlossen) hier in eine Art Endlosschleife übergeht - dann sollte vielleicht einfach mal der Klügere nachgeben. Sicher weiß ich, das hier einige User förmlich darauf warten, dir mal wieder ne Watschen zu geben - nur du weißt das doch mit Sicherheit auch. Indem du allerdings dennoch immer wieder drauf anspringst, stellt sich mir die Frage: "braucht er das gar für sein eigenes Ego?". Dann allerdings passen deine immer wiederkehrenden Monologe in Sachen Moral nicht so recht ins Bild, es sei denn du teilst dir deinen Nick in Sachen Forumsauftritt mit einer gänzlich anderen Person.

Lottospieler, 29. Januar 2013, um 12:36

wenn man sogar in Spielediskussionen die sachlich geführt werden wo jeder versucht seine Spielweise darzustellen irgendwann dann aber persönlich angemacht wird und den betreffenden außer dieser Anmache nichts weiter einfällt ist meine Toleranz schon sehr strapaziert. Also kann die Konsequenz ja nur lauten: entweder da nichts mehr schreiben vlt überhaupt nichts mehr oder alles stillschweigend hinnehmen.

Ex-Füchse #2525, 29. Januar 2013, um 12:37

alle 3 Optionen klingen prima :-)

Doc_Jule, 29. Januar 2013, um 12:39

hatten wir die Kreaturen schon?

Southern, 29. Januar 2013, um 12:48

Hmmmmmmm.

Zumindest in dem letzten Punkt stimme ich mit Hotte überein. Egal was er schreibt, er bekommt sofort einen aufs Dach. Auch bei sachlichen Spieldiskussionen, wo ja nun auch unterschiedliche Meinungen gefragt sind und man oft nicht sagen kann, welche Lösung nun am sinnvollsten erscheint. Da scheiden sich ja sogar bei den Profis die Geister. Kann dir nur raten Hotte, solche Aussagen zu ignorieren und aus der Rolle des Opferlamms zu schlüpfen. Deine Moralpredigten einfach mal sein lassen. Nerven halt schon irgendwie. Und nicht ins gleiche Boot springen, was Beleidigungen usw angeht. Wenn du das nicht lassen kannst, darfst du dich auch nicht wundern, wenn es immer wieder nach hinten losgeht. Es erweckt halt echt den Anschein, das du es genau so haben willst. Deinen Kritikern kann ich nur auf den Weg geben, das sie sich bei sachlichen Themen halt mal zurückhalten. Weil auch das ist oftmals nervig. Schreist du aber weiterhin förmlich nach "Haue", wird sich das, vlt sogar verständlicher Weise, nie ändern.

Lottospieler, 29. Januar 2013, um 12:48
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2013, um 12:50

Ela,
hatten wir andere schon denen ähnliche Kosenamen auch nicht gerade fremd sind?
ach ich vergaß ja ich bin ja hier die Hauptperson, hatte die Ehre dazu auserkoren zu werden :-)

Dag, 29. Januar 2013, um 13:01

es gibt einige die werden auserkoren und einige betteln darum, wie auch immer.
Mit dem erhobenen Zeigefinger durchs Forum galoppieren und sich dann mit seinem Verhalten selbst vom Sockel fegen, das sind so die Klassiker, die du dir hier leistest und damit vielen auf den Keks gehst.

sashimi, 29. Januar 2013, um 13:05
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2013, um 13:07

nein, wer selbst immer wieder in einer Penetranz etwas einfordert, was er selbst nicht einhält wird unglaubwürdig und da geht es nicht um andere sondern um DICH!

Du wurdest nicht auserkoren, du polarisierst und nervst. So einfach ist das.

Andere die Kosenamen benutzen, treten nicht als heilige Madonna und Phrophet auf.

mir fällt dazu folgendes Sprichwort ein:
wer austeilt, muss auch einstecken können.

oder auch gut passend

man muss nicht über jedes Stöckchen springen, was einem hingehalten wird.

Klar Katja, springen viele auf Hotte an. Es wurde und wird vielfach geschrieben, warum das so ist, was an Hottes Beiträgen extrem nervt. Wenn dann immer nur kommt:
ach ihr habt was gegen mich. Wird sich die Situation nicht ändern.

Und warum wird denn bei Hotte immer weiter rumgepöbelt?
Weil eine Reaktion in der Art wie wir sie kennen von ihm gewiss ist.

quan, 29. Januar 2013, um 13:11

Und täglich grüßt das Murmeltier ....

zur Übersichtzum Anfang der Seite