Unterhaltung: Bitte nicht ZUMÜLLEN!

Ex-Füchse #70790, 30. Januar 2013, um 10:54

merkst schon was gockel...

Ex-Füchse #2525, 30. Januar 2013, um 10:55

ja, hotte hat urlaub ;-)

Lottospieler, 30. Januar 2013, um 10:58

das mit der Lernfähigkeit ist so ne Sache: jeder sollte bereit sein daran zu arbeiten, natürlich auch ich und nicht zuletzt.
Problematisch wird eine Forderung danach immer dann wenn man sie bei einzelnen verlangt aber selbst wenig oder nicht genügend eigene Versuche unternimmt.

Ex-Füchse #11750, 30. Januar 2013, um 10:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

makri, 30. Januar 2013, um 10:59

Hotte, Stoni beschreibt, wie ne Taktikdiskussion wünschenswerter Weise aussehen sollte. Leider trägst Du selten dazu bei. Wenn Du ne These aufstellst und jmd antwortet dir "Dat iss Stuss, weil..." stürzt Du dich leider stets aufs "Dat iss Stuss" mit folgender Bergpredigt, anstatt mal auf das "weil..." einzugehen. Da ist dann nicht mehr viel mit Synthese.

Ex-Füchse #2525, 30. Januar 2013, um 10:59

ich kommentiere nur noch jeden 20ten Schwachsinn von Dir - trotzdem zwingst Du mich im Moment fast täglich, meine Tastatur zu benutzen ;-)

Lottospieler, 30. Januar 2013, um 11:19

Gockel,
keiner zwingt dich dazu: du reagierst doch nur auf Beiträge von mir in der gewohnten Form.
Wo lese ich sachliche konstruktive Beiträge, eigene Ideen, zb bei Spielediskussionen von dir?
ich sags dir: selten bis nie.
Da ist es doch viel einfacher in gewohnter Manier fortzufahren: alles schlecht machen wenn man sich auf jemanden eingeschossen hat, hast ja genügend Unterstützer, so viel zur Lernfähigkeit.
Sich zu kritischen Themen zu äußern und vlt einseitige Meinungen vertreten mit denen man öfter auf Widerspruch stoßen könnte ist nicht (was ich ständig und auch bewußt mache)
Na dann wenn dir das genügt bitte sehr, ist ja ein freies Forum.

makri, 30. Januar 2013, um 11:30

Ernst gemeinter Vorschlag, Hotte: Schreib deine Ansichten zu gepflegter Spielediskussion, Minderheitenschutz, höflichem Miteinander, Toleranz usw. (kurz: Bergpredigt) in dein Spielerprofil. Sodann beschränke dich in Diskussionen auf die Sachthemen und wenn dir der Ton/Umgang nicht passt, füge einen kurzen Satz ans Ende deines Beitrages wie z.B. "Die persönlichen Angriffe finde ich nicht in Ordnung" und schick ne Verlinkung zu dem Text in deinem Spielerprofil. Wär das nicht ne gute Idee?

Ex-Füchse #2525, 30. Januar 2013, um 11:31

Lieber Lottenhotte,

natürlich wirst Du äusserst selten etwas von mir zu gehobenen Doko-Strategien lesen. Denn ich weiss und gestehe es mir ein!!!! - dass hier ne ganze Menge Leute viel mehr Ahnung von Doko haben, als ich.

Darin liegt ein grosser Unterschied zwischen Dir und mir. Denn wenn diese Leute gegen Deine Meinung etwas posten, dann bist Du NICHT in der Lage, diese durchaus konstruktiven Beiträge sachlich zu sehen. Nein. Als erstes wird verteidigt bis aufs Blut, wenn der Thread nicht nach Deiner Fasson abläuft. Danach kommt das übliche Rumgejammer, wie böse sich doch der ganze FT gegen Dich verschworen hat und danach das leider ebenfalls übliche Geplärre, wie mies sich doch die Leute im Forum verhalten, dass Du nun endlich die Schnauze voll hast, nie wieder etwas schreiben wirst, etc etc...

Jahr für Jahr, Monat für Monat, Woche für Woche.

Und dann wunderst Du Dich auch noch, warum die Leute so genervt sind von Dir!

Du wirst mir keinen Beitrag gegen Dich zeigen können, der sich rein auf eine sachliche Spieldiskussion bezieht.

Ich kommentiere Dein unerträgliches Verhalten, das dokotechnische überlasse ich denen, die davon auch Ahnung haben - vielleicht solltest Du das auch einmal versuchen ;-)

Ex-Füchse #11750, 30. Januar 2013, um 11:39

Lottospieler, 30. Januar 2013, um 11:57
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2013, um 12:00

zu makri weil sich auch nur da eine Antwort lohnt,
persönliche Angriffe finde ich nie in Ordnung vor allem wenn sie vermeidbar sind, das sind sie für mich sehr oft, nicht nur hier, weil es oft um Banalitäten geht wenn man mal genauer dahinter schaut.
Der Wunsch nach höflichem Umgang miteinander, Toleranz usw hat mit einer 'Bergpredigt' doch gar nix zun. Es ist eine geäußerte Vorstellung wie man sich die Kommunikation untereinander vorstellt.
Jeder kann doch aber hier tun und lassen was er mag,
Äußerungen treffen die er für richtig hält, allerdings muß ich für mich (!!!) nicht alles hinnehmen und kann auch öffentlich äußern das ich manches hier nicht ok finde. Es kann immer nur meine persönliche Meinung sein, niemals der Wunsch das andere sie unterstützen oder das sie diese auch haben sollten.

Ex-Füchse #69712, 30. Januar 2013, um 12:06

Lass dich nicht unterkriegen Hotte.

Auch wenn hier im Tread höchstmehrheitlich gegen dich geschossen wird, so hast du doch fans und anhänger, die sich vielleicht nicht trauen gegen diese geballte kraft gegen dich vorzugehen, auf deiner seite.

Fanthomas, 30. Januar 2013, um 12:07

Sprichst Du da aus eigener Erfahrung?

Ex-Füchse #69712, 30. Januar 2013, um 12:13

"Sprichst Du da aus eigener Erfahrung?"

eigentlich ein deutliches nein

Lottospieler, 30. Januar 2013, um 12:23

zwischen Wünschen/ Vorstellungen/ Meinungen die man äußert und Forderungen die man an andere stellt besteht doch ein eklatanter Unterschied.
Hier wurde und wird leider immer wieder von manchen beides gleichgesetzt aus mir wenig verständlichen Gründen.
Ich fordere von niemandem hier etwas, hab niemals das Recht dazu, wär doch anmaßend.
Niemand hat die Verpflichtung die Wünsche von jemandem zu erfüllen, von einem einzelnen schon mal gar nicht aber jeder hat das Recht individuelle Wünsche zu äußern.
Ist das jetzt wieder so falsch was ich schreibe? wenn ja sagt es mir bitte.

Seb1904, 30. Januar 2013, um 12:25

Von den ach so vielen - wenn ich mich recht entsinne waren es wohl zuletzt 300 - Leuten auf Deiner Freundesliste kommt jetzt ausgerechnet MarkTwain, um Dir zur Seite zu stehen, Hotte? Da kannst Du Dir was drauf einbilden.

Ex-Füchse #69712, 30. Januar 2013, um 12:32
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2013, um 12:39

@ Seb1904,

deine Unterstellung, so lese ich, ist , dass ich mich angemeldet habe um Hotte zu unterstützen??

Seb1904, 30. Januar 2013, um 12:42

Warum Du Du hier angemeldet hast, will ich lieber gar nicht wissen. Es fällt allerdings auf, dass Du der einzige bist, der Horsti die Stange hält.

Und da Du ja wohl einer bist, der sich schon jahrelang in der Online-DoKo-Szene tummelt, stelle ich diese Allianz nicht nur fest, sondern hinterfrage sie. Cui bono?

Ex-Füchse #69712, 30. Januar 2013, um 12:48
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2013, um 12:50

Also eine feste Allianz gegen Hotte, egal was er schreibt.

Das passt zu dir Seb.

und Glück auf allen Allianzen gegen Hotte.

PS. bist du ev. meine Freundin Nordkurve 04 von der OD-Plattform

Lottospieler, 30. Januar 2013, um 13:04

ich seh hier jemand der neu ist, der auch Qualitäten im Spiel mitbringt, das zeigen die Ergebnisse, da schick ich gern eine Freundschaftseinladung, warum sich hier jemand anmeldet geht mich nichts an und muß jeder selbst wissen.
Es ist doch klar das es mich freut wenn einzelne nicht einschlagen müssen wenn alle schlagen, das ist natürlich ein weiterer Grund.
p.s.
mir muß niemand 'die Stange' halten, da such ich mir passende Partner schon selbst oder sag mir: selbst ist der Mann :-)

Ex-Füchse #11750, 30. Januar 2013, um 13:05

Hogjaw, 30. Januar 2013, um 13:06

Ich glaube mittlerweile, du hast bei jedem deiner Forumsbeiträge eine Stange. Wäre zumindets eine Erklärung :-)

Ex-Füchse #69712, 30. Januar 2013, um 13:07
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2013, um 13:10

Salbadern:

http://de.wikipedia.org/wiki/Salbader

Meinst du dich selber Krachledern

Lottospieler, 30. Januar 2013, um 13:09

ach krachi,
wenn ich von dir das wort 'salbadern' lese und dann deine beiträge in der rubrik 'unterhaltung'und auch anderen kommen mir ähnliche assoziationen.

Ex-Füchse #11750, 30. Januar 2013, um 13:13

zur Übersichtzum Anfang der Seite