Unterhaltung: Bitte nicht ZUMÜLLEN!

Ex-Füchse #47523, 29. Januar 2013, um 16:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #2525, 29. Januar 2013, um 17:38

so. die letungen sind geschlossen. und gewonnen hat..... der sieger ist..... A!

quan, 29. Januar 2013, um 18:09

Juhu was hab ich gewonnen hab a getippt ;)

Ex-Füchse #4596, 29. Januar 2013, um 18:11

Einen Platz auf Hottes Sperrliste :-)

quan, 29. Januar 2013, um 18:20

Geht nicht war schneller ;)

Dag, 29. Januar 2013, um 18:21

quan du bist heute so wieso sehr schnell

quan, 29. Januar 2013, um 18:22

Im genervt sein jo ;)

Dag, 29. Januar 2013, um 18:42

;-) böse wer böses denkt

Spartakus, 29. Januar 2013, um 18:58

Gratulation an JensBonath!

Mein kürzlicher Versuch der Gestaltung eine ähnlichen Themenstranges scheiterte an der Zensur.

Die Auffassung von Bildchenwerfer gefällt mir. Was wäre das Forum ohne Brechreize, rote Köpfe, Fäuste auf den Tisch usw. ?

Die Arbeitszeiten des Herrn H. scheinen zuletzt ja etwas flexibler geworden zu sein.

jensbonath, 29. Januar 2013, um 19:19

Und wieder mal kein bissl Insichgehen. Und damit ist nicht hotte allein gemeint. Nur, muss das denn alles immer so ablaufen? Das ein neues Gesicht, was hier aus Versehen mal auf Forum klickt gleich denkt: "schau an, auch hier ist das www. ein Kriegsschauplatz von Leuten, welche zu gern mal a) ihrem Chef, b) ihrer Frau oder c) ihren Eltern mal gern ein paar Takte zu dies und das etwas unsanft um die Ohren hauen würden. Nur da fehlt dann halt die Traute und hier kann man sich ja so wunderschön hinterm Monitor verstecken. Allein, wenn ich daran denke, wie oft mich mein Chef schon aus seinem Büro mit den Worten: "Jetzt aber raus hier" regelrecht rausjagde und mir dann beim nächsten Aufeinandertreffen glatt die Hand gab (auf das ungläubige Schauen einiger Kollegen mit den Worten: "bei seltenen Besuchern hier darf ich das wohl machen"), dann muss ich über das Verhalten einiger hier echt schmunzeln. Obwohl auch da ein paar Charaktere bei sind, wo ich weiß, das ihr Verhalten hier (mit ihrem Realleben verglichen) authentisch ist. Man muss bestimmt nicht versuchen, egal wo, in der breiten Masse mitzuschwimmen - nur man sollte halt dann auch erkennen, wenn man pausenlos gegen den Strom mutterseelenallein schwimmt! Einzelkämpfer gab es schon immer und wird es immer geben, nur meist finden Sie halt auch irgendwann keinen mehr, welcher sich an deren Gedankengut aufwärmen kann. Und dann säuft man halt ab.

Goldmurks, 29. Januar 2013, um 19:22

Hast Du geraucht, Jens?

Southern, 29. Januar 2013, um 19:24

Genau das dachte ich auch gerade... Also ich habe ihm nix unters Essen gemischt oder so...

Goldmurks, 29. Januar 2013, um 19:25

Vielleicht eine Idee zu viel Muskatnuss im Essen?

lilala, 29. Januar 2013, um 19:25

komm katja gibs zu!^^ huhu übrigens, ich hoffe es geht dir gut? tschulligung weicht vom thema ab, aber ich hab sie so lang nicht gesprochen.

Southern, 29. Januar 2013, um 19:33

Knuddler... Und ja... Soweit schon... :o)

Neeee Karl... Aber ich finds raus...

jensbonath, 29. Januar 2013, um 19:37

Ich rauche ständig! Ich finde es nur halt erschreckend schade, wie ein recht passabler Onlinedokospieler hier immer wieder versucht durch seine "Ich ganz allein muss die Welt retten"-Aktionen eine Vielzahl der Forumsaktiven dazu bringt ihm eine Watschen nach der anderen zu verpassen. Da kommt kein: "Sorry, da war ich wohl auf der falschen Fährte", wenn 99% anderer Meinung sind, nein da geht es dann in tiefere Schubladen. Und das halt in Treads mit der Überschrift Doppelkopfstrategien. Da denkt sich wohl mancher Neuling hier: na super - genau wie in der Kneipe. Und hier geht es also ernsthaft um das, was drauf steht (Doppelkopfstrategien)? Dann mag es ja auch noch etwas jüngere User hier geben - wenn die ihren Eltern jetzt weismachen wollen Doppelkopf wäre ein ähnlich strategisch veranlagtes Spiel wie Schach - dann straft jeder Blick hier ins Forum dies zunächst mal offensichtlich Lügen. Oder stellt euch mal vor, da gibt es Doppelkopf-AGs an Schulen. Und der Lehrer sucht verzweifelt nach Onlinelektüre - der würde momentan doch wohl kaum dieses Forum hier seinen Schülern empfehlen?

PapaSpagetti, 29. Januar 2013, um 20:08

Doppelkopf AGs an Schulen, deren Lehrer verzweifelt nach Onlinelektüre sucht - alle mir zur Verfügung stehenden Halluzinogene schaffen es nicht, dieses Bild komplett in mir zu entfalten^^
Selbstverständlich wäre Schach ein ähnlich strategisch veranlagtes Spiel wie Doppelkopf, wenn sich der Schachverband endlich dazu durchringen könnte, die Figuren zu Beginn erstmal ordentlich zu mischen.

GeneralGrievouse, 29. Januar 2013, um 20:09
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2013, um 20:10

Ich persönlich kann deinen letzen Beitrag da nur zustimmen jensbonath....und ich sage das als einer der versucht zu lernen/Neuling in der ganzen Materie

Habe selber mal Spiele eingestellt (waren zwar bisher nicht viele aber 1-2 waren es) weil ich der Meinung war ich hatte recht...was mir aber dann durch einige hier dann in sachlicher weise erklärt wurden ne du lagst falsch...wo ich dann meinen Fehler eingesehen habe und sorry sagte weil ich dann eingesehen habe ich lag falsch...auf den Holzweg.(was einige hier halt nicht können-sich schwer damit tun)

Stoni, 29. Januar 2013, um 20:50

Das Aneinanderreiben unterschiedlicher Thesen ist gut und notwendig zur Weiterentwicklung.
Dabei darf es ruhig auch heftiger zugehen.
Ganz im dialektischen Sinne: These, Antithese >> Synthese.
Den Sprung zur weiterentwickelten Synthese sollte man aber hinbekommen, sonst bleibt man stehen...

Ex-Füchse #365, 29. Januar 2013, um 22:28

Das ist hier ein freies Forum.

Spartakus, 30. Januar 2013, um 07:47

Aber hallo, Eva. Und vor allem eines mit 99% Geisterfahrern. :-)

sashimi, 30. Januar 2013, um 10:45

ich würde eher sagen 99,9%.
Rechne lieber nochmal nach, Sparta!

Lottospieler, 30. Januar 2013, um 10:48

gibt es kein Vodoo was man auf olles Federvieh anwenden kann? aber ob das noch was nutzt? :-)

Lottospieler, 30. Januar 2013, um 10:53

der letzte Satz mit der Synthese war sehr gut Stoni,
die Frage ist dann aber: wer ist bereit dazu, wer unternimmt wenigstens den Versuch und wer weist diese Gedanken grundsätzlich weit von sich?
da liegt das entscheidenden Problem das sich nicht so leicht lösen läßt.

Ex-Füchse #2525, 30. Januar 2013, um 10:53

die Aussichten darauf stehen sicher viel besser, als die berechtigte Hoffnung zu haben, dass gewisse Leute endlich mal etwas dazu lernen - oder verschwinden ^^.

zur Übersichtzum Anfang der Seite