Doppelkopf-Strategien: Spielweise bei Hochzeit

Ex-Füchse #54863, 10. März 2013, um 12:43

Ich spiele hier gleich einen Fuchs aus. Begründung wie Tront.

Tront, 10. März 2013, um 19:26

Benderloin, was bedeutet hier unlogisch bzw. der Partner spielt Mist. Für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Sticht du selbst den zweiten Piklauf niedriger als mit einer vorhandenen Dulle ein, wenn im ersten Stich bereits Pik-AssPik-KönigPik-KönigPik-Neun fiel und im
zweiten Stich jetzt Pik-AssPik-Zehn vor dir legt?

Ich kriege das zumindest nicht fertig. Eher verzichte ich auf das sichere Einklinken mit einer Dulle im sog. Findungsstich, als dass ich hier mit einem Buben oder einer Herz-Dame den zweiten Lauf einsteche.

Wie stechen denn die anderen Spielen den zweiten Piklauf mit folgendem Blatt an Postion 3 ein:
Herz-ZehnHerz-DameKreuz-BubePik-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-NeunKreuz-AssKreuz-KönigHerz-KönigHerz-NeunPik-König
Das möchte ich einmal gerne von euch wissen!

quan, 10. März 2013, um 20:14

Mit Buben weil 10 und 9 noch draußen ;)

Stoni, 10. März 2013, um 20:29
zuletzt bearbeitet am 10. März 2013, um 20:29

Kreuz-König weil 2 kann keine Dulle haben ;-)

Benderloin, 10. März 2013, um 20:31

Der Spieler an 2 hat wahrscheinlich keine Dulle (ich lege mit vorhandener Dulle dem Hochzeiter von Anfang an). Warum sollte er jetzt die 10 legen wenn er noch die 9 hat? Also liegt zumindest die 9 entweder beim Hochzeiter oder bei Spieler 4.
Wenn Sie beim Hochzeiter liegt hat er wahrscheinlich ein schlimmes Blatt. Will ich den denn noch nachdem meine Dulle weg ist?
Und selbst wenn jetzt die Dulle genommen wird sind das 31 Augen gegenüber den 21 bei vorgespielten Fux.

Ex-Füchse #4596, 10. März 2013, um 20:39

Wenn die 9 beim Hochzeiter sitzt wäre Pik-Ass ein schlechtes Nachspiel.

zur Übersichtzum Anfang der Seite