Unterhaltung: sperren und andere endloslisten.....

Ex-Füchse #2525, 02. April 2013, um 00:49

dieser Vergleich hätte von meinen Hennen kommen können.

Ex-Füchse #11750, 02. April 2013, um 00:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

IngoKnito, 02. April 2013, um 07:03

Gehe Du mal davon aus, dass ich das genauso sehe.

Kvothe, 02. April 2013, um 07:50

Den Blödsinn?

Ex-Füchse #5718, 02. April 2013, um 08:02
zuletzt bearbeitet am 02. April 2013, um 08:03

Dortmund hört wieder nicht zu. In guten Zeiten den Gewinn machen und in schlechten Zeiten den Verlust minimieren. Das ist die Devise. Die meisten, die über schlechte Karten klagen lassen in guten Zeiten die Punkte liegen und geben in schlechten Zeiten viel zu früh auf.

Aber glaub' Du lieber an Läufe, dann haste auch immer ne gute Ausrede.

Ex-Füchse #918, 02. April 2013, um 08:17

lass dich doch nicht provozieren...

Jeanny, 02. April 2013, um 08:30

Wurde denn vor dieser Veröffentlichung der Versuch gemacht, durch eine persönliche Nachricht dieses Verhalten zu klären? Der Mitspieler hat immerhin 3 Sterne und auch einige Freunde. Vielleicht findet sich eine Erklärung für diese unsinnigen Absagen.

dortmund, 02. April 2013, um 08:47

jeanny wenn ich sowas bringen würde dann müsste auch von meiner seite aus ein sry oder ne pm kommen,oder???ich muss sicher nicht hinterher rumfragen ob er ein problem hat oder hatte....
und manne,ich beschwere mich nie wegen karten...dazu spiele ich zu viele sachen und nicht nur um punkte.....ausserdem laut billanzen komme ich glaube ich besser klar als du......

Ex-Füchse #15119, 02. April 2013, um 09:22

Naja, Manne, so ganz stimme ich dir hier auch nicht zu.
Läufe gibt es natürlich und sie entsprechen auch der Erwartung, wenn man die Wahrscheinlichkeiten betrachtet.
Blödsinn ist es erst, wenn man denkt, man könnte sie durch angepasstes Spielverhalten verändern, sie vermeiden, bzw ihnen aus dem Weg gehen.
Läufe haben halt die bescheuerte Angewohnheit, dass man sie erst im Nachhinein erkennt.
Vor jedem Spiel stehen alle Zeichen auf 0, aber das wird der Pokerspieler wohl wissen.

Ex-Füchse #5718, 02. April 2013, um 09:48
zuletzt bearbeitet am 02. April 2013, um 09:51

Erklär mir das mal Dortmund. Wer bessere Bilanzen hat, hat mehr gute Läufe, oder was willst Du mir jetzt sagen.

Ex-Füchse #5718, 02. April 2013, um 10:00
zuletzt bearbeitet am 02. April 2013, um 10:01

Um es noch mal zu erklären, damit es Dortmund versteht: Ich behaupte, dass auf lange Sicht sich zeigt wer Besser und wer Schlechter ist. Dortmund ist offensichtlich besser als ich. Wer ständig Miese macht und es mit einem schlechte Lauf (über Jahre) begründet der macht sich was vor. Ich kenne Live Leute, die 5 Jahre lang miese machen und mir immer von schlechten Läufen erzählen. Da man Live Leute 24 Spiele am Stück am Tisch hat sieht man woran es liegt: Meistens nicht an den Karten.

Stoni, 02. April 2013, um 10:36

Ok, das ist aber was anderes, Manne.
Es gibt nämlich schon gute und schlechte Läufe. Man kann damit aber genauso spiel- und nervenstark umgehen wie mit normalen Karten. Gestern hatte ich einen schlechten Lauf, verstärkt von Ablenkungen und Unkonzentriertheit. Selbst schuld, ich hätte bei Plus aussteigen können, oder mich nicht runterziehen lassen.
Aber genauso wie es beim Roulette Permanenzen mit 15mal Rot in Folge gibt, kann man hier auch erleiden, dass 10 Omas oder Hochzeiten gegen einen gespielt werden, ohne dass man selbst bei einer dabei ist.
Aber klar, irgendwann gleicht es sich aus.

Ex-Füchse #5718, 02. April 2013, um 10:46

Stoni: Ab wann ist den ein "schlechter Lauf" ein "schlechter Lauf". Ich habe hier Leute kennengelernt, die vom Tisch aufgestanden sind weil sie einen "schlechten Lauf" hatten. Nachgeguckt hatten sie gerade ein Spiel verloren. Nochmal: Der Lauf ist im Kopf.

Wenn Dir Doko nur Spaß macht wenn Du Punkte einfährst und nicht Dich am Spiel insgesamt ergötzen kannst, dann solltest Du es lassen (da Du ja abstrahieren kannst weißt Du, dass ich mit Du nicht Dich persönlich meine).

Deshalb finde ich auch Dodge besser. Da bekommt man Minuspunkte wenn man ein Brett nicht absagt und Pluspunkte wenn man eine Grotte nicht so hoch verliert wie andere.

Seb1904, 02. April 2013, um 11:30

Dodge ist wahrscheinlich schon interessant. Doko ohne Glück halt.

Wenn aber einer in einem Satz Doko mit Unternehmenssituationen vergleicht und im nächsten Satz von "Billanzen" spricht, gehe ich davon aus, dass hier ein Blinder von den Farben berichtet.

Ex-Füchse #5718, 02. April 2013, um 11:33
zuletzt bearbeitet am 02. April 2013, um 11:34

;-)

Er wollte halt ausdrücken dass er super spielt und die anderen deshalb die Schnauze halten müssen. Wenn einem die Argumente ausgehen, muss man halt persönlich werden.

IngoKnito, 02. April 2013, um 11:34

Oder er arbeitet im Billing.

Seb1904, 02. April 2013, um 11:36

Im Billinglohnsektor?

dortmund, 02. April 2013, um 13:07
zuletzt bearbeitet am 02. April 2013, um 13:08

ich persönlich???du schreibst als erster es gibt keine läufe und mein läufe-komentar bezeichnest du als blödsinn.......argumente kannst du endloss von mir haben....Stoni ich stimme dir zu,nur eins sehe ich total anders.....das es für dich klar ist das es sich alles irgentwann ausgleicht.......das wird nie der ´Fall sein das es sich alles irgentwann ausgleicht finde ich....natürlich gibt es kurven nach unten und nach oben, aber nie einen ausgleich....der eine gewinnt 3 mal lotto in seinem leben und 1000 andere nie.....ist halt so...sage aber nicht das ich gehe wenn ich schlechte karten kriege..freue mich über -3 pkt mit ne grotte gegen ne oma wie für ein sieg im 60er spiel...
Und manne was ich ausdrücken möchte ist alleine meine sache.....wenn du das nicht kapierst lass deine vermutungen aussen vor....
wer zuletzt lacht hat es als letzter begriffen........denk dran

Ex-Füchse #5718, 02. April 2013, um 13:16
zuletzt bearbeitet am 02. April 2013, um 13:24

Du hast als erster mit dem Blödsinn angefangen. Leider ist hier alles chronologisch dokumentiert. Ich habe Deinen Terminus dann nur aufgegriffen. Dass wir inhaltlich kaum auseinander liegen, hast Du bei dem ganzen Blödsinn gar nicht kapiert.

Spartakus, 02. April 2013, um 13:34

@dortmund

"...du schreibst als erster es gibt keine läufe und mein läufe-komentar bezeichnest du als blödsinn..."

Eine Meinung als blödsinnig zu bezeichnen ist nicht persönlich. Persönlich wäre z.B. : "Du bist blödsinnig, weil ...."

Ich glaube übrigends auch an Kartenläufe. Nur gleichen sich diese in einer Langzeitwertung freilich aus.

Ex-Füchse #5718, 02. April 2013, um 14:10
zuletzt bearbeitet am 02. April 2013, um 14:10

;-) Sparta: Ich habe nie gesagt es gäbe keine Läufe. Ich habe lediglich gesagt, sie entstehen im Kopf. Es gibt halt kein "Kriterium" für einen Lauf. Für den einen ist es ein verlorenes Spiel für den anderen ein Jahr Nasse bei Ranglistenturnieren. Und für die meisten ist es eine Ausrede für ihr schlechtes Spiel.

dortmund, 02. April 2013, um 14:11
zuletzt bearbeitet am 02. April 2013, um 14:13

mannewolff vor 24 StundenBeim Doko gibt es auch keine Läufe. Läufe entstehen im Kopf des Dokospielers. Von daher kann man auch nach einigen Spielen beurteilen wie jemand spielt. Auch ein Brett kann äußerst schlecht vorgetragen werden.

nein hast du nie gesagt......ggg

dann müsste ja jeder roulettekessel auf der Welt bei seinem abbau genausoviele mal rot sowie schwarz gehabt haben......den kessel gibt es aber noch nicht.........

Ex-Füchse #5718, 02. April 2013, um 14:14

Wenn er unendlich mal gelaufen ist, schon ....

Ex-Füchse #5718, 02. April 2013, um 14:16
zuletzt bearbeitet am 02. April 2013, um 14:17

Dortmund mal ehrlich ohne Flax: Ich verschließe mich doch gar nicht dass es auch 10 Mal rot hintereinander gibt. Es wird aber dann auch bestimmt 10 Mal schwarz hintereinander geben. Und sicher wird derjenige der die 10 roten Läufe sieht nicht auch die 10 schwarzen sehen. Und wenn er bei den 10 roten Läufen jedesmal schwarz gesetzt hat, wird er es als schlechten Lauf ansehen. Schlechte Läufe werden immer thematisiert, gute nicht.

Bei schlechten Läufen sind es die Karten, bei guten Läufen das Können. Darum sage ich: Läufe entstehen im Kopf. Jeder hat da ein eigenes Empfinden.

dortmund, 02. April 2013, um 14:41

kein kessel läuft unendlich und kein spieler ob doko oder sonst was spielt oder lebt unendlich....um auf den ausgleich zu warten.......
Auf dieser Erde gibt es für jeden der lacht einen der weint......

zur Übersichtzum Anfang der Seite