Unterhaltung: Moin! Die Bundesliga-Saison 2013/14

werderino, 03. September 2013, um 13:27

Ich kenne nur den Kopper aus dem Tatort Ludwigshafen :-)

DagwoodBumstead, 03. September 2013, um 13:48

Der erste Millionen Transfer (1,1 Millionen DM) innerhalb der Bundesliga erfolgte im Dezember 1979.
Heinz Werner Eggeling, die Rakete, konnte damals als einziger Linksaußen der Liga die 100m unter 11 Sekunden laufen, wurde vom VfL Bochum 1848 nach Braunschweig verkauft.

In einem Interview auf der DVD "Die Elf des VfL" von Ben Redelings, sagte Heinz-Werner Eggeling:"...ich musste mich damals von Pils auf Jägermeister umstellen."

Der Sponsor der Braunschweiger war damals Curt Mast, Jägermeister. 1973 ging es mit der Trikotwerbung in der Bundesliga los. Die Braunschweiger mussten damals aber das Jägermeisterlogo in ihr Vereinswappen aufnehmen um nicht gegen die DFB Auflagen zu verstoßen, die sah damals nämlich noch keine Werbung auf Spielertrikots vor.

Basti1909, 03. September 2013, um 13:54

schön

DagwoodBumstead, 03. September 2013, um 14:03

Nicht wahr?

Ich nehme an, Bast1, du nimmst eher unregelmäßig an den Traditionstreffen, Weihnachtsfeiern, Scudetto-Veranstaltungen von Ben Redelings und Lesungen von Frank Goosen sowie den Fan-Treffen vom VfL Bochum 1848 teil?

Ja dann kannst du das auch gar nicht wissen. ;-)

Goldmurks, 03. September 2013, um 14:34

Einspruch ! ! !
1848 gab es Bochum noch gar nicht!

GeneralGrievouse, 03. September 2013, um 15:22

DagwoodBumstead vor ungefähr 2 Stunden:

3) Juventus Turin zahlte 73,5 Millionen Euro für Zidane

--------------------------------------------------------

Mann sollte schon richtig googeln

Real zahlte 73,5 Millionen Euro für Zidane

Goldmurks, 03. September 2013, um 15:25

Ist doch egal - Hauptsache Spanien!

DagwoodBumstead, 03. September 2013, um 15:31
zuletzt bearbeitet am 03. September 2013, um 15:38

Ja, nee, is klar GeneralGrievouse, ich habe "richtig gegoogelt."
Zidane ging von Juventus Turin für 73,5 Millionen zu Real Madrid.
In meinem Beitrag habe ich das aber falsch übernommen und als Käufer Juve statt Real angegeben. Gut das du da aufpasst GeneralGrievous! ;-)
Aber wie von Karl_Murks schon richtig erwähnt, is doch völlich wurscht, ob Juve oder Real, Hauptsache is doch Spanien, nä? ;-)

Ex-Füchse #2525, 03. September 2013, um 16:01

Nur Vollpfosten hier! Fehlt nur noch, dass Massen-Spam-Krachi noch seinen Senf dazu gibt!

DagwoodBumstead, 03. September 2013, um 18:59

Noch lang hin bis zum nächsten Bundesligaspieltag.
Deshalb:

München, 06.09.

Deutschländer - Wiener Würstchen 4:1

Torshavn, 10.09.

Schafsköpfe - Deutschländer 0:5

Spartakus, 04. September 2013, um 08:14

Der Sponsor der Braunschweiger damals hieß Günter Mast, nicht Carl Mast.

Ex-Füchse #2525, 04. September 2013, um 08:26

Hauptsache lecker ForstChampionBräu!

Basti1909, 04. September 2013, um 09:32

Immerhin hat dieser Fred hier nun einen Moderator.

werderino, 04. September 2013, um 09:45

Genau den brauchts hier nicht, denk ich :-)

DagwoodBumstead, 04. September 2013, um 12:31
zuletzt bearbeitet am 04. September 2013, um 12:35

Wo hätte ich "Carl Mast" geschrieben, Spartakus?
Richtig ist, der Großsponsor hieß damals Günter Mast, Curt Mast war der Erfinder des Jägermeister-Kräuterlikörs, die hatte ich verwechselt.

Goldmurks, 04. September 2013, um 12:35

Falsch!
Curt Mast war Ökonom und hat die nach ihm benannte Mast-Wirtschaft eingeführt ...

Ex-Füchse #197, 05. September 2013, um 01:56

Hier ein interessanter Artikel zum Bale Transfer von Real Madrid:

http://www.transfermarkt.de/de/bayern-boss-rummenigge-verteidigt-real-madrids-rekordtransfer/news/anzeigen_134439.html

Da wurde hier einiges falsch dargestellt.

DagwoodBumstead, 05. September 2013, um 08:02

Zum Beispiel, Seeadler? Benenne doch mal Pferd und Reiter. Wer hat wo was falsch dargestellt?
Was Bale anging und Reals Rekordtransfer, hat man hier doch nur die Frage gestellt, wie dieser Rekordtransfer zu rechtfertigen sei?
Was also wurde von wem "falsch" dargestellt?

Ex-Füchse #365, 05. September 2013, um 09:27

Na, wenn Rummenigge das sagt....

werderino, 05. September 2013, um 09:56

Zumal die von der Säbener Straße ja in ähnlichen, für die Restbundesliga (außer zurzeit Dortmund) astronomisch gigantischen Ablösesummen- und Gehältersphären schweben.
Da lässt sich dann an so einer utopischen Ablösesumme, wie von Real für Bale gezahlt, leicht eine weiß-blaue Schutzmauer aufbauen.

Basti1909, 05. September 2013, um 10:21

Genau, entscheidend ist doch nicht die Höhe der Ablösesummen, sondern das Verhältnis dieser unterhalb der Ligakonkurrenz. Es ist einfach viel spannender Schalke04 vs. Bayer Leverkusen zu schauen als FCB (oder BVB) vs. Braunschweig. Das sind dann eher Pokalspiele, in denen nur Sensationen den Kleinen weiterhelfen könnten.

Die Ausgeglichenheit in der Liga ist elementar für deren Attraktivität. Die Entwicklung geht da in die falsche Richtung. Alle Teams der ersten Liga sollten einen vernünftigen Etat haben. Durch bessere Verteilung oder einen angemesseneren Solibeitrag könnte das gelingen.

Es macht nämlich einen riesigen Unterschied, ob Mannschaften sich im In- und Ausland auf dem Transfermarkt verstärken können oder eher mit Zweitligaspielern besetzt sind. Dieser Unterschied ist viel Größer als der zwischen einer 40 MIO Verpflichtung zu einer 4 MIO Verpflichtung. Der Spieler kann gar nicht 10x so gut sein. Denn bereits ein 4 MIO Spieler bringt Bundesliganiveau mit.

So kann ein Hannover jederzeit Bayern München schlagen. Oder Eintracht Frankfurt den BVB. Das müsste für Nürnberg, Augsburg, Braunschweig und Co auch möglich sein.

Seb1904, 14. September 2013, um 09:38

So. Plöde Länderspielpause.
Immerhin haben unsere Volksvertreter zweimal dreinull gewonnen, gegen ausgesucht schwere Gegner natürlich.

Jetzt kommt aber Männersport!

Der VfB hat gestern in Berlin gewonnen. Glückwunsch, Thomas Schneider! Das bestätigt mich in meiner Auffassung, das Laberdia eine Riesenwurst ist. Und ein Spielerfrauenbumser!

Interessant wird die Entwicklung auf Schalke. Das "keine Polizei im Stadion"-Theater wurde ja gut getimt, so dass man noch zwei Wochen Zeit hat zu deeskalieren. Ich war ja bei dem strittigen Spiel mit dem Gockel selbst im Stadion - aus unserer Sicht hat die Polizei jedenfalls unverhältnismäßig reagiert. Wenn man gegen Kinder und Frauen mit Pfefferspray vorgehen muss, wenn man Rettungskräfte mit Gewalt davon abhält ihrer Arbeit nachzugehen, nur um eine einzige Fahne zu entfernen, die den Gästefans nicht passt, dann stimmt da was nicht. Herr Jäger ist nicht sonderlich souverän im Umgang mit der Causa. Die nicht wenigen SPD-Fans im Schalke Forum sind jedenfalls not amused.

Könnte übrigens sein, dass ich in Zukunft recht gute Beziehungen zu einem Traditionsclub in der Pfalz habe.

Den Schalkern ein Glück auf! für das Spiel in Mainz. Allen anderen wünsche ich ein gediegenes Unentschieden!

Glück auf!

Bierchen?

Ex-Füchse #11750, 14. September 2013, um 12:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

roemer68, 14. September 2013, um 16:07

Werder, tu was. ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite