Goldmurks, 31. Oktober 2013, um 13:20
Dafür ließe sich doch gewiss ein eigener Faden eröffnen :)
Ex-Füchse #11750, 01. November 2013, um 22:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #81017, 02. November 2013, um 09:16
Glücksschweine gibt es nur beim Doko.
Ex-Füchse #19877, 02. November 2013, um 10:16
Nix glücksschweine. Auch wenn die Lüdenscheider zum wiederholten Male vom Schiri bevorzugt wurden, war das gestern großartiger Fußball.
JoergD30, 02. November 2013, um 16:19
Fragt sich nur,wer den grossartigeren Fussball spielt,Bayern oder der BvB oder gar Leverkusen??
na egal,hauptsache meine Bremer gewinnen morgen :-)
OpaAdonisES, 02. November 2013, um 16:23
Einmal ein Schwätzer...immer ein Schwätzer rocknrolla....die Bevorzugung vom BVB???....Firmino wird klar von Martinez im Strafraum gelegt....das was ausbleibt ist der Pfiff des Schiedsrichters....das zum Thema Bevorzugung...aber was schreib ich eigentlich einem Bayer-Fan.....der jeden Sinn für die Realität verloren hat....
Seb1904, 02. November 2013, um 16:24
Du kannst ihn ja Schwätzer nennen, oder Dummbatz, oder was auch immer. Aber Bayer-Fan finde ich dann doch zu hart!
OpaAdonisES, 02. November 2013, um 16:25
Ich entschuldige mich in aller Form...habe mich gehen lassen....
Ex-Füchse #81017, 02. November 2013, um 16:29
Opa das war sehr wichtig, denn Du bist sehr wahrscheinlich einer Anzeige des Rechtsanwaltes soeben noch entkommen!
Ex-Füchse #19877, 02. November 2013, um 17:22
Auch über ein zweieins muss man sich mal freuen können. Zumal es sehr souverän war.
OpaAdonisES, 02. November 2013, um 17:26
Welches Spiel hat der bloss gesehen???
Talentfrei, 02. November 2013, um 17:30
Für Dortmund-Fans sollte man ironische Bemerkungen in Anführungszeichen setzen, die checken recht wenig.
GeneralGrievouse, 02. November 2013, um 20:39
Solange " BVB Fans nur durch Ihre Vereinsbrille spiele betrachten" ist hier eine vernünftige Diskussion sinnlos.......ist aber nur meine persönliche
Meinung ;-)
Ex-Füchse #5718, 02. November 2013, um 22:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Seb1904, 03. November 2013, um 00:18
Ich hatte ja üble Vorahnungen und bin vom Auftritt der blauen Götter in Berlin sehr angetan. Höwedes und (einmal mehr, erstaunlicherweise) Hildebrand haben bärenstark gespielt. Das Knie der Schalker Nation hielt durch, und den Berliner Fans wurde mal wieder gezeigt, wo der Frosch die Locken hat.
Hi Ha Ho: Hertha ist K.O.
Die Bayern können sicher viel besser Fussball spielen als heute. Haben sie aber nicht, und deshalb ist der Vorwurf, man habe sich durchaus der Hilfe des Unparteiischen bedient, ganz sicher nicht unberechtigt.
Hoffenheim scheint trotzdem gefestigt, und Markus Gisdol macht einen guten Job dort.
Sorgen muss man sich tatsächlich um den Club machen. Der neue Besen ist schon dort, kehrt aber nicht gut. Wenn man trotz dieses Trainerwechsels daheim gegen ein anderes Ligasorgenkind mit 0:3 untergeht, dann fragt man sich schon, wie die Clubberer da unten rauskommen wollen. Überlegenheit, die nicht umgemünzt werden kann, kann auch lähmend wirken.
Auch die Frankfurter Eintracht kommt nicht in Schwung - der Trainer sieht die Ursachen in der ungewohnten Dreifachbelastung. Täuscht mich die Erinnerung, oder ist Armin Veh durchaus auch anfällig dafür, sein Team eben nicht aus einer Krise führen zu können?
Wolfsburg hingegen klopft oben an - man merke sich den Namen Maximilian Arnold. Aber wen interessiert das schon wirklich?
Besonders erfreulich natürlich der erste Braunschweiger Erstligaheimsieg seit 28 Jahren. War es Hochmut von Trainer Hyppiä das Spiel ohne viele Stammspieler zu beginnen, oder wird er am Ende der Saison doch recht behalten? Punkte, die man bei Absteigern läßt, tun meist besonders weh....
Ex-Füchse #4596, 03. November 2013, um 00:32
Wieso Absteiger?
Näxte Woche wird Hannover abgezogen und der Anschluss ans Feld is geschafft.
Stoni, 03. November 2013, um 19:34
zuletzt bearbeitet am 03. November 2013, um 19:35
GW Werder, konnte das Spiel live im RUS TV sehen ...
und Frau konnte ihre Lieblingsshow ansehen Extrasense ...
Ex-Füchse #5718, 03. November 2013, um 19:38
Das war ja mal ein souveräner Heimsieg der Werderaner.
werderino, 04. November 2013, um 08:44
Ich war ja nun gestern bei Werder zum kleinen Nordderby. Schöne Stimmung, keine Randale und glücklicher Sieg, muss man so sagen. Ein Drittel Krampf mit unglaublich vielen Fehlpässen, dann 2/3 großer Kampf von beiden (eher schwachen) Teams.
96 hatte die klareren Möglichkeiten, scheiterten aber an sich selbst. Normalerweise ein 2-2 oder 3-3 - Spiel. Aber im Kampf gegen das letzte Tabellendrittel wird auch so ein Arbeitssieg genommen. Allerdings wird das so nächste Woche in der Turnhalle von Herne-West nix :-)
Ex-Füchse #81017, 04. November 2013, um 09:39
einfach über die 3 Punkte freuen! Was soll ich denn sagen?
Basti1909, 04. November 2013, um 12:29
zuletzt bearbeitet am 04. November 2013, um 12:31
Ich war beim dortmunder 6:1 live dabei. Die Stimmung im Stadion ist häufig gut, aber am Freitag war sie extatisch. Ich würde mich riesig über die deutsche Meisterschaft oder den DFB-Pokal freuen - keine Frage. Aber solange Klopp so einen geilen Ball spielen lässt, bin ich auch mit zweiten und dritten Plätzen zufrieden. Eigentlich ist jeder zweite Angriff - auch wenn keine Torchance bei herausspringt - ein Hingucker, weil so flott, engagiert und kombinationssicher NACH VORNE gespielt wird.
Die starken Bayern, ich verneige mich vor ihnen, weil sie wirklich sehr erfolgreich spielen, spielen häufig hintenrum. So entstehen zwar 70% Ballbesitz und ein sehr kontrolliertes Spiel, aber der Spaß bleibt dann auf 90 Minuten gesehen einfach auf der Strecke. Jahre später zählt halt nur der Erfolg. Aber für den Moment ist es in Dortmund einfach geiler.
Zu den Schiris:
Den in Dortmund zurückgenommen Elfer kann man durchaus als glücklich bezeichnen. Zwar wollte Werner (Stuttgart) sich fallen lassen, aber für den Schiri sah es klar nach Kontakt aus. Der Pfiff führt dann in 99% der Fälle zu einem Elfer. Glück gehabt. Aber jeder, der das Spiel gesehen hat weiß, dass an diesem Freitag für Stuttgart nicht mehr drin war.
Bei den Bayern habe ich keinen klaren Elfer gesehen. Das wird manchmal gepfiffen, manchmal nicht. So ist es halt. Wenn Neuer nicht regelmäßig seine Riesenböcke schießt, geht Hoffenheim allerdings gar nicht erst in Führung. Ich finde langsam, dass Neuer nicht Deutschlands Nr.1 ist. Seine wenigen Gegentore hat er nur, weil so selten was auf ihn zu kommt. Evtl. sollte Löw da mal Konkurrenz um diese Position zulassen. Insgesamt waren die Bayern doch viel besser als ihr Gegner. Also ein verdienter Sieg, machen wir uns nichts vor.
Meinen Respekt haben sich die Stuttgarter Fans verdient. 8.000 traten die Reise ins 600km entfernte Stadion an und fuhren mit einem üblen 1:6 nachhause. Statt zu randalieren, feierten sie ihre Mannschaft und sich selbst und zogen friedlich und fröhlich nachhause. Klasse!
GeneralGrievouse, 04. November 2013, um 21:27
@BAST1
solche Beiträge finde ich super...so soll es sein...da kann ich zu 100% zustimmen....den kompletten Text
Seb1904, 04. November 2013, um 22:30
Das kenne ich auch. Ich war mal in Frankfurt zu einem Pokalspiel, das die blauen Götter 0:6 verloren haben. Auch da gab es gute Stimmung - was bleibt einem sonst? Den verschossenen Elfer von Varela haben wir auch noch bejubelt - da stand es schon 0:4.
Vor Jahrenden im Stadion an der Brehmstraße: die DEG kassiert eine richtig fette Packung vom Erzrivalen Kölner Haie. Während des gesamten letzten Drittels standen alle Düsseldorfer mit Schals hoch und sangen abwechselnd "Düsseldorf, oh Düsseldorf" und "scheissegal, oh scheissegal". Entenpelle pur.
Mich kann man mit solchen Emotionen abholen. Das bleibt im Gedächtnis - mehr als manches schnöde 2:0.
Ich behaupte im Gegensatz zu Basti (und nicht (nur), weil er von Schalke kommt), dass Manuel Neuer der Königstransfer der Bayern gewesen ist. Der Anspruch der Bayern war, langfristig einen der drei besten Schnapper der Welt zu haben. Das ist er mittlerweile zweifelsohne; dass womöglich ein oder gar zwei weitere deutsche Torhüter so hoch einzuschätzen sind, steht auf einem anderen Blatt. Neuer ist aber jünger als Weidenfeller und besser (und konstanter) als Adler.
Fehlerfrei spielt kein Torwart der Welt, und Neuer ist jedenfalls häufiger dafür gut, 100%ige zu entschärfen als die allermeisten anderen.