Ex-Füchse #16890, 12. Juni 2013, um 17:34
Ja, werde auch mal wieder hingehen. Du könntest ja auch spontan vorbeikommen.
EvilNephew, 12. Juni 2013, um 17:42
Hm, und dann direkt weiter zum Schapatreffen. Jo, klingt sogar nach nem Plan, ich überleg mir das mal.
Ex-Füchse #15119, 12. Juni 2013, um 17:58
Was ist ein Schapatreffen?
Stoni, 12. Juni 2013, um 18:36
Sry, wenn ich die gepflegte Unterhaltung unterbreche, und noch einmal zum 1. Spiel#25.643.743 zurückkomme, weil es Nachfragen gab zu meinem Post, dass die Karo10 von Pos. 2 wegen eigener 2 schwarzen Asse ein Fehler sei.
"1 As ist die Dulle nicht wert, 2 Asse macht sie total unnötig, also erst gar nicht mit Vollen nötigen."
Normal ist die Dulle sicher für 2 Asse besser als für 1.
Nur, hier ist Herz As bereits gespielt vom Gegner.
1 Pik As und 1 Kr As hat er an Pos2 selbst.
Hat der Partner an Pos 3 jetzt 2 Asse, also auch 1 Pik As und 1 Kr As, dann haben sie zusammen alle Asse und man braucht die Dulle nicht.
Ossi, für mich hat der Aufspieler nicht unbedingt das Re, aber unbedingt ein Zögern vor Durchlauf von HerzAs.
Tront, kontra erzielt hier 91 Augen trotz gravierendster Spielfehler und schlechtestem Kartensitz und schlechter Sitzposition und unbekannter Stärke des Re-Aufspielers. Ohne sein Zögern halte ich Dein Re für gezockt. Es geht auch sicher in mehr als 50% der Fälle schief.
Ossi, 12. Juni 2013, um 18:39
Warum sollte der Aufspieler zögern? Welche unbekannte Stärke hat er denn?
Stoni, 12. Juni 2013, um 18:44
Einen schwarzen Zweitlauf. Und Re auf HerzAs würde ich ja keinesfalls geben wollen.
Ossi, 12. Juni 2013, um 18:50
Wenn eine Dulle im ersten meistens > 6 Trumpf verspricht, dann ist die Chance, dass der Aufspieler ne schwarze Farbe im 2. Sticht schon sehr hoch. Das soll nun als unbekannte (!!!) Stärke angezögert werden? MMn wird mit einem angezögertem Herzass das Blatt überrepräsentiert.
Stoni, 12. Juni 2013, um 18:58
Aber mit der nächsten Stärkestufe, einer schwarzen Chicane, habe ich doch bereits ein Re?
Worauf sollte man dann noch zögern können?
Ex-Füchse #15119, 12. Juni 2013, um 19:22
ein schwarzer Zweitlauf ist doch genauso viel wert, wie ne Rote, oder ein Zusatztrumpf.
Ex-Füchse #54863, 12. Juni 2013, um 19:39
Ich sehe es wie Ossi. Ich spiele das Ding auch ohne Re. Ich habe meinem P Pik oder doppel Herz Dame versprochen und mein Herz-As sieht er. Nur der 2. Lauf reicht mir da nicht für eine Ansage. Ein Minizögern würde ich vlt. noch geben, aber mehr auch nicht. Das Re gebe ich niemals!
Schlechtes Gegenspiel hat das Ergebnis sicherlich beschönigt.
Ex-Füchse #16890, 12. Juni 2013, um 19:47
Ich finde das unlogisch und halte das wie bei einer Hochzeit, ähnlich wie Stoni es beschrieben hat.
Die Mindeststärke kennt mein Partner, d.h. 6 Trumpf + PikDame. Jede weitere Stärke fließt in die Länge des Zögerns ein. Hier habe ich gleich zwei Stärken, nämlich 7 Trumpf und das Stechen des Zweitlaufs.
Da der Grat zwischen einem Dullenvorspiel ohne Re und einem Dullenvorspiel mit Re nur sehr schmal ist, kann man dadurch sein Blatt ziemlich exakt beschreiben.
Ex-Füchse #54863, 12. Juni 2013, um 20:13
Ich sehe keine weitere Stärken die angezögert werden können in Trumpf, weder Länge noch Höhe.
Den 2. Lauf zeig ich durch ein mini zögern, mehr gibt das Blatt wirklich nicht her.
Ich sehe 7 Trumpf bei einem Dullenvorspiel nicht als Zusatzstärke.
Goldmurks, 12. Juni 2013, um 20:20
Zitat: "Den 2. Lauf zeig ich durch ein mini zögern ..."
Dann hat Feigenbaum ja alles richtich gemacht!
1,5 sec. kann man durchaus als Minizögern betrachten :)
Ex-Füchse #4596, 12. Juni 2013, um 20:34
Mal was anderes, die Trumpf10 von Kontra wäre gut in den ersten statt dem 3tten investiert. ;-)
Benderloin, 12. Juni 2013, um 21:27
"Worauf sollte man dann noch zögern können?"
"z.B. Herz Dame oder 8 Trumpf"
Ich hab also noch ne
zum Ausgangsblatt und immer noch kein Re?