Unterhaltung: Fussball Bundesliga

Ex-Füchse #11407, 28. Februar 2013, um 16:31
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2013, um 16:36

Wenn Bayern dankbar sein muss wegen welchem Verein ist der BVB dieses Jahr dann so frustriert ?????

boomer01, 28. Februar 2013, um 16:33

frauen und fussball - immer wieder schoen...

Ex-Füchse #11407, 28. Februar 2013, um 16:35

Gell ich hab dich auch lieb weißte doch :-)

boomer01, 28. Februar 2013, um 16:37

ich quatsche ja auch nicht in irgendwelche haekelrunden rein

Ex-Füchse #11407, 28. Februar 2013, um 16:40

Solltest du mal das bildet ... Eine rechts eine links ... Ach das war stricken :-))
Boomer-Hasi ich bin nunmal Bayernfan also quatsche ich mal mit :-))

GeneralGrievouse, 28. Februar 2013, um 16:40

Dann will ich mich entschuldigen und den BVB meinen Dank aussprechen...danke das Ihr dieses Jahr euch in der Bundesliga zurück haltet und uns die Tabelle mit 17 Punkten Vorsprung anführen lässt :-)

@Hannes1984

Eintagsfliegen hin oder her die Mannschaften haben in der Saison es geschaft in 34 Spieltagen Ihr bestes abzurufen und auch die Schwächen der anderen Mannschaften zu nutzen...dazu zähle ich auch die Bayern...also da verdient Meister geworden.

Und nur weil der BVB jetz 2x in folge Meister wurde sollen die alles beim FCB verändert haben?
Das glaub ich nicht..das einzige was verändert wurde ist wie Sunny61 richtig geschrieben hat das da ein Konkurrent jetzt ist....aber die gibt es immer....möchte den BVB nichts abwerten aber dieses Jahr sind sie definitiv kein Konkurrent für die Bayern und können zumindest dieses Jahr nicht das Wasser reichen.

boomer01, 28. Februar 2013, um 17:01

2 saetze zum spiel vom fachmann, der anders als viele hier ja selber mal gepoehlt hat.(wusstet ihr das eigentlich schon ?)
bayern hat gewonnen, war die bessere mannschaft - weiss aber nicht, wie es ausgegangen waere, wenn fortuna bvb - bayern ausgelost haette.
2. halbzeit gegen die schwarz-gelbe wand....wer sie einmal erlebt hat weiss wovon ich rede..

Talentfrei, 28. Februar 2013, um 17:11

Da Dortmund und Bayern dieses Jahr beide auswärts stärker spielen und punkten als zu Hause, hätte der BVB wohl in Dortmund eine richtige Klatsche bekommen. Die individuelle Klasse der Bayern hat den Heimnachteil aber mehr als wett gemacht.

boomer01, 28. Februar 2013, um 17:29

du hast sie noch nicht erlebt...

Ex-Füchse #2525, 28. Februar 2013, um 17:49

nunja. mit nem gladbacher trainer ist es halt einfach...

Ex-Füchse #72403, 28. Februar 2013, um 18:16

Einigen wir uns darauf? Die Bayern haben gestern endlich mal wieder gegen den BVB gewonnen! Und das auch noch verdient. Also ist die Vormachtstellung in Deutschland wieder geklärt! Trotzdem wird der BVB in den nächsten Jahren der einzige Herausforderer der Bayern bleiben! Die 70er Jahre kommen wieder! ( Bayern oder Mönchengladbach )

Stoni, 28. Februar 2013, um 21:04

Niemand hat dem FCB die Vormachtstellung in den letzten 30 Jahren so streitig gemacht wie der BVB in den letzten 2 Jahren, 2mal nicht Meister, abgegeben an demselben Verein? Die Big Points versemmelt? Im Pokalfinale demontiert? Das hat mMn nur der BVB geschafft ... und ja natürlich brannte der gesamte FCB darauf, es dieses Jahr nicht noch einmal so weit kommen zu lassen, von der Motivation über den Platzwart bis hin zur Einkaufspolitik ...
Und das ist gut für den Deutschen Fussball! Real und Barca haben sich auch immer hoch geschaukelt gegenseitig ...
Und der BVB hat eben dem FCB derart das Feuer unterm Arsch gemacht, dass die abgehen wie eine Rakete .. natürlich tun sie das selbst ... aber die Funken sprühen zusammen ... toll!

Ex-Füchse #197, 28. Februar 2013, um 21:09

Eben,Konkurrenz belebt das Geschäft.
Sollte diese Saison der BvB leer ausgehen und keinen Titel ergattern,zudem noch Lewandowski im Sommer zu den Bayern gehen,dann wird der BvB sportlich aufrüsten.Die Bayernmillionen für Lewandowski werden reinvestiert und vermutlich noch ein paar Millionen mehr.Die Kriegskasse des BvB ist nach CL und Lewandowskiverkauf im Sommer richtig gut gefüllt.

cajou2, 28. Februar 2013, um 21:17

Die Bayern müssen ja nicht immer gleich alles zusammenhauen, aber ich finde es doch Nerven schonend, nicht mehr ständig mit denen um Punkte zittern zu müssen, sondern vorab zu wissen: es werden wieder drei.

Basti1909, 28. Februar 2013, um 23:35
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2013, um 23:41

Als AG muss der BVB seine Zahlen offenlegen. Und wie ihr nachlesen könnt, hat der BVB ein Rekordjahr hinter sich. Sie können sich finanziell sogar leisten Lewandowski noch ein Jahr spielen zu lassen. Wovon ich aber abrate.

Bei der "Bewunderung" des BVB von Hoeneß und Beckenbauer ging es in den letzten Jahren nicht nur um den Erfolg, sondern vor allem um die Spielphilosophie. Schnelles umschalten, nur junge schnelle Spieler auf möglichst allen Positionen, die zudem ballsicher aus der eigenen Verteidigung nach vorne kombinieren können. Das hatte Klopp bereits in Mainz versucht und beim BVB mit den nötigen Finanzen und damit besseren Spielern perfektioniert. Auch wenn gestern eher die lange Bälle der Bayern dominierten, sieht man diese Philosophie in fast jedem Bayernspiel 2012/2013. Darum spricht man vom Vorbild BVB. International spielt es Barca schon länger. Aber national ... usw.

@sunny: Dante war gut. Mehr aber auch nicht. Wenn da nicht Schieber in der Nachspielzeit köpft, nickt den ein anderer ein. Allgemein waren die Dortmunder recht oft in Situationen, wo die Abwehr ausgehebelt werden kann. Aber der BVB vermochte es gestern nicht. Darum Hebe ich Dante nicht hervor. Neuer auch nicht. Sie wurden einfach nicht gefordert.

Übrigens geht der Bundesjogi nun endlich auch diesen Weg, nachdem er die EM verkackt hat. Wir haben wahnsinnig gute deutsche Spieler momentan. Alles wird gut! :)

CaptainHook, 28. Februar 2013, um 23:41

der BVB muss sich auch nicht schaemen, die Bayern haben nun einen Lauf und sind dann noch bis zu den Haarspitzen motiviert....mit Klopp ist sogar die naechsten 3 Jahre noch der CL Titel fuer die Dortmunder drin....da warte ich immer noch auf Evils Gegenangebot auf meine Wette...

Seb1904, 01. März 2013, um 01:29

Der BxB ist keine AG.

werderino, 01. März 2013, um 07:25

GmbH & Co. KGaA - aber muss mal das alles so eng sehen seb?

Seb1904, 01. März 2013, um 07:53

Na ja. Wenn gleich das zweite Wort in einem Beitrag nicht stimmt von jemandem, der an anderer Stelle durchaus zu Recht mehr Ernsthaftigkeit anmahnt (von mir allerdings vergebens, versteht sich), dann frage ich mich schon, wieviel Richtiges im Rest seiner Worte zu finden sein mag.
Einem Schalker hätte ich es natürlich durchgehen lassen.

OpaAdonisES, 01. März 2013, um 08:18

Als Gazprom-Geschädigter lasse ich Dir das gerade noch einmal durchgehen Seb! :-))

Basti1909, 01. März 2013, um 10:17
zuletzt bearbeitet am 01. März 2013, um 11:20

Es ging mir darum, dass sie als Emittent verpflichtet sind Zahlen offenzulegen, die andere Clubs gerne für sich behalten. Auch wenn das auf alle AG zutrifft, hat der BVB eine andere Gesellschaftsform. Da hat der Schlumpf vollkommen recht, auch wenn das eigentlich völlig egal ist. Schön, dass er sich so mit der Borussia auskennt. :)

Zum in Frage gestellten "Rest": Die Richtigkeit muss jeder selbst beurteilen. Sind ja lediglich Diskussionsansätze.

Ex-Füchse #197, 01. März 2013, um 11:24

diese Form GmbH & KGaA haben aber fast alle Buli clubs,die die Profis ausgegliedert haben.Bei 96 ist das noch viel komplizierter,weil es da drei Gesellschaften gibt.

Basti1909, 01. März 2013, um 11:29
zuletzt bearbeitet am 01. März 2013, um 11:30

Die Gesellschaftsform ist ja völlig egal. Es geht darum, ob sie als Emittent nach § 15 WpHG verpflichtet sind die Halbjahresbilanzen zu veröffentlichen. Oder hat Hannover auch Wertpapiere im Handel?

@schlumpf: jetzt haste es wieder geschaft. kleine korinthenkakerei und das thema verselbstständigt sich in die falsche richtung. ;)

Ex-Füchse #197, 01. März 2013, um 11:37
zuletzt bearbeitet am 01. März 2013, um 11:39

Nein,Hannover verkauft die Anteile nur privat,nicht im freien Handel,sonst hätte ich schön längst Anteile :-)
96 hat,glaube ich 8 Gesellschafter.Zuletzt sind zwei Gesellschafter dazugekommen..Dirk Rossmann und ein Modimulti aus Celle..H.Meyer heisst der ...
96 ist auch verpflichtet,die Bilanzen zuveröffentlichen,aber soviel ich weiss,nur die Jahresbilanzen.
Mag sein das das beim BvB anders ist als börsennotiertes Unternehmen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite