Ex-Füchse #2525, 18. März 2013, um 13:05
also gladbach hat souverän gewonnen... von daher nächstes jahr favorit.
Basti1909, 19. März 2013, um 12:43
zuletzt bearbeitet am 19. März 2013, um 12:44
zum abschneiden der euroleague vereine:
die sind alle doch recht weit gekommen. haben aber personell nicht die grosse reservebank. eigentlich leiden alle von dir angesprochenen vereine darunter, dass ihre erste11 nicht mehr komplett fit ist.
das rächt sich dann natürlich in einer liga, wo die leistungsdichte so hoch ist. von platz 2 bis 17 kann doch jeder jeden schlagen. das gibt's sonst nirgends.
makri, 19. März 2013, um 17:19
Theos Ansatz hatte ich in diesem Thread auch schonmal angesprochen und war "abgebügelt" worden unter Hinweis auf das kollektive Weiterkommen der deutschen Vereine in EL und CL. Da ich jedoch einen Großteil der Gladbacher Spiele live gucke, habe ich subjektiv auch den Eindruck, dass die nur so gut dastehen, weil die anderen noch schlechter spielen.
Vielleicht bin ich ja verwöhnt von der letzten Saison von BMG und dem Fussball den Dortmund und Bayern derzeit spielen, aber dass Gladbach bei dem was die diese Saison spielen nur einen Punkt hinter Platz 4 steht, ist für mich eher ein Indiz für ne ausgeglichene Liga (Platz 4-16) auf äußerst mäßigem Niveau.
GeneralGrievouse, 19. März 2013, um 18:07
Einige Fragen, muß es denn immer schlecht sein wenn mann eine ausgeglichene Liga hat ?
Könnte es den nicht auch anders herum sein?
Müssen die Deutschen immer so negativ denken?
CaptainHook, 20. März 2013, um 00:03
anderes Thema, nicht meine Idee, zitiert von einem Sport1 Kommentar:
"Der perfekte Job für Don Jupp...... ist der, den momentan der Jogi innehat. Die Bayern spielen attraktiv UND erfolgreich. Beim DFB wird davon immer nur schwadronniert und nach jedem Turnier das folgende als das eigentliche Ziel ausgelobt."
Na, was meinen die Fussballexperten?
Ex-Füchse #11407, 20. März 2013, um 00:11
Ich glaube mit über 70 wird er sich das nicht mehr antun (frau und kein Fußballexperte) falls Bayern das triple holt hat er alles erreicht
Basti1909, 20. März 2013, um 00:14
Von mir aus. Jupp ist mir allemal lieber als der Nutella-Jogi. Ich fänd einen jungen Trainer á la Klopp besser, der richtig Feuer mitbringt. Einer, dem man anmerkt dass er für das Spiel und den Erfolg brennt. Ungefähr genau das Gegenteil dieser Popelbilder vom Jogi.
Eine ausgeglichene Liga ist natürlich was tolles. Keine Frage! Aber das Niveau vor der Winterpause war definitiv höher als das jetzt. (Begründung siehe oben)
Seb1904, 20. März 2013, um 00:25
Und wenn Bayern nicht das Triple holt, hat Heynckes trotzdem alles erreicht.
Es wäre schön in ein paar Jahren rückblickend sagen zu können: Der Jupp, der hat alles richtig gemacht. Auch den Rückzug von der Trainerbank, solange er den Zeitpunkt noch selbst bestimmen konnte...
CaptainHook, 20. März 2013, um 00:36
der scheint zu Hause irgendwie nicht ganz ausgelastet zu sein..Geld genug hat er doch sicher...
Seb1904, 20. März 2013, um 00:40
Messi hat auch genug Geld, und kickt immer noch......
Oder Cristiano Ronaldo, der hat noch mehr Kohle. Und wenn der zu Hause nicht ausgelastet ist, dann weiss ich auch nicht.....
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&sa=N&biw=1600&bih=775&tbm=isch&tbnid=FopG--7Sv1gA-M:&imgrefurl=http://www.spox.com/de/sport/diashows/irina-shayk/cristiano-ronaldo-freundin-real-madrid-russin-model-unterwaesche-fashion-sports-illustrated.html&docid=CKLXDGvZeXnMDM&imgurl=http://www.spox.com/de/sport/diashows/irina-shayk/cristiano-ronaldo-freundin-real-madrid-russin-model-unterwaesche-fashion-1-514.jpg&w=514&h=297&ei=YPdIUYfwBqmq4ATJuIBo&zoom=1&ved=0CI8BEK0DMAc&iact=rc&dur=3&page=1&tbnh=151&tbnw=260&start=0&ndsp=35&tx=121&ty=109
CaptainHook, 20. März 2013, um 00:44
naja, wenn man 30+/- ist denkt man nicht unbedingt an Ruhestand...in Jupps Alter waere das aber sicher die Norm...
Ex-Füchse #11407, 20. März 2013, um 00:49
Die Queen arbeitet auch noch :-))
CaptainHook, 20. März 2013, um 02:20
Du meinst wohl eher, sie sitzt sich den Hintern breit..:)
Ex-Füchse #11407, 20. März 2013, um 04:09
Oder so obwohl über 150 Empfänge und reisen im Jahr kann schon anstrengend sein :-))
werderino, 20. März 2013, um 08:03
Klar - Don Jupp "Osram" - so einen "jungen" Bundestrainer brauchen wir - unbedingt. Und Co-Trainer wird Otto Rehakles. Beide im besten Alter...ist klar.
Ich denke, die Frage stellt sich nich. Der blöde Löw mit seiner Connection sitzt doch m.E. fest im Sattel. Und sie haben die volle Rückendeckung des DFB. Die Frage stellt sich vielleicht nächstes Jahr nach der WM - hoffentlich! Dann aber wech mit der gesamten "Bagage".
Basti1909, 20. März 2013, um 09:34
zuletzt bearbeitet am 20. März 2013, um 09:37
Was ist mit Udo Lattek?
Immerhin pinkelt Osram Jupp ungefähr jedes Wochenende dem Milchschnitte-Jogi ans Bein. Bringt Kießling, Weidenfeller und andere ins Spiel. Er hat übrigens schon vor 5 Jahren alles erreicht, was man als Vereinstrainer erreichen kann - und macht dennoch weiter. Vielleicht ist es zuhause wirklich langweilig - da kann ich aber nur mutmaßen.
boomer01, 20. März 2013, um 09:59
na also...ich denke mal, dass der doch der am meisten ueberschaetzte trainer ist wo gibt. 3 titel hat er in seiner trainerlaufbahn geholt...
die talente, die erst geholt wurden (weiser) oder vorhanden sind (can) versauern. da war mir der van gaal ja lieber, der hat die jungen leute spielen lassen.
werderino, 20. März 2013, um 10:10
Also ich geb dem Poehler mal recht (hab ja auch lange genug gepoehlt^^). Osram ist auch schon schön gescheitert. Ob es mit Gladbach war oder mit Frankfurt.... Kann mich noch gut dran erinnern, dass er in Frankfurt die "Jahrhundertmannschaft" so gut wie zerstört hat. Okocha (der sagenhafte Dribbler), Yeboah (Zeugen Yeboahs^^), Gaudinho....alle beurlaubt, entsorgt....und dann gegangen. Die Frankfurtfans mögen mich berichtigen. Osram war im Baskenland bei Bilbao gut aufgehoben, dorthin soll er man seinen Altersruhesitz verlegen. Athletico Bilbao nimmt ihn sicher noch mal.
Basti1909, 20. März 2013, um 12:44
zuletzt bearbeitet am 20. März 2013, um 12:48
In Frankfurt wurde schon immer viel falsch gemacht. Vor allem vom Management. Den Trainer würde ich da als Randfigur sehen. Schaut euch mal die letzten 15 Jahre an. Immer wenn sie totgesagt wurden, rappelten sie sich recht erfolgreich auf. Wenn sie aber mal ein hohes Level erreichten, konnten sie niemals die Erwartungen erfüllen. Ähnlich der 1. FC Köln. Es wirkt so, dass ein langfristiges Arbeiten bei diesen Umfeldern nur schwer möglich ist.
Das genaue Gegenteil ist Freiburg. Das Interview mit Trainer Streich im vergangen Sportstudio zeigte das recht deutlich. "Wir sind gezwungen unsere Jugendarbeit in die erste Mannschaft zu integrieren. Wenn es mal nicht ganz reicht, spielen wir in der zweiten Liga. Die Fans und ich haben da gar kein Problem mit." Aus sportlichem Blick, ist diese Haltung doch wirklich beneidenswert.
Sympathie: Volle Punktzahl.
Ex-Füchse #5718, 30. März 2013, um 15:38
Nach 12 Sekunden geht der Abstiegskampf los.