Unterhaltung: Fussball Bundesliga

boomer01, 10. März 2013, um 22:12

ich war damals im stadion - war lustig, stand schon an der bratwurstbude - und dann ging es ab...vergisst man nie

Seb1904, 10. März 2013, um 22:19

in welcher Kurve, boomer?

boomer01, 10. März 2013, um 22:35
zuletzt bearbeitet am 10. März 2013, um 22:35

war ein geschenk von meiner damaligen freundin zum geburtstag- durfte sitzen...

Spartakus, 11. März 2013, um 07:27

Klärung biologische Einordnung:
Hunderasse damalige Freundin von boomer?

Seb1904, 11. März 2013, um 08:43

Randbemerkung, fällige: Sitzen ist fürn Arsch!

Ex-Füchse #11750, 16. März 2013, um 20:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #19877, 16. März 2013, um 20:21

Jo:-). Aber das spiel tut den Augen schon weh:-(

Ex-Füchse #11750, 16. März 2013, um 20:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #2525, 17. März 2013, um 20:01

so, CL wir kommen ^^

Basti1909, 17. März 2013, um 20:43
zuletzt bearbeitet am 18. März 2013, um 09:41

mal was zu Werder: das Auftreten gestern war wirklich peinlich. Was ist das für eine Einstellung?! Beim Elfer dann einen auf dicke Hose machen. Der Verein ist mir sehr sympathisch aber was da auf dem Platz aufläuft, nicht erst seit dieser Saison, ist wirklich miserabel.

Genauso miserabel war die Leistung von Schiedsrichter Manuel Gräfe heute. Ich bin kein H96er aber die Gelb-Rote-Karte für Pinto war ein typisches Beispiel dafür, dass sich die Buli-Schiedrichter zu wichtig finden. Die erste gelbe Karte bekam Pinto, weil er beim Linienrichter nachfragte, was er gesehen habe und dieser ihn mit mehrfachem "hau ab" von der Seitenlinie verjagen wollte. Daraufhin ließ Pinto nicht locker und wollte wissen, warum er so mit ihm sprechen würde ...

Später bekam Pinto einen Ellenbogen-Schlag aufs Ohr und erlitt einen Tinitus. Als er dafür nicht mal einen Freistoß bekam und Gräfe mitteilte, was er von dieser Entscheidung hielt, flog er vom Platz.

Ich hoffe, dass diesen nervigen Wichtigtuern endlich mal mitgeteilt wird, dass sie keine Spiele entscheiden sollen. Am besten bemerkt man sie nicht. Aber in Zeiten von Medieneitelkeiten möchte jeder gerne viel Aufmerksamkeit.

werderino, 18. März 2013, um 07:42

Tja Basti - ist ja mein Reden die ganze Zeit. Da läuft nix - noch nicht mal die Nase. Wenn man letzte Woche in Gladbach defensiver auftritt mit Doppel-Sechs, so einen Punkt holt, muss man die Kreativkräfte doch gegen Greuther Fürth -sorry Kleeblätter- doch wieder einsetzen und offensiver agieren. Wenn nicht gegen den Tabellenletzten, wann dann? Normalerweise müssen die Werderaner nach den 2 Großchancen der Kleeblätter schon nach 10 Minuten 0-2 zurückliegen. In der 2. Hz, nachdem Hunt und Arno rein kamen, war es ja dann einigermaßen erträglich. Objektiv gesehen war der 1. Elfmeter keiner. Den 2. kann man geben. Die Ausführung des 1. Elfers war ne Frechheit, da gebe ich dir recht. Und der 2. wurde mit viel Glück verwandelt.
Nach dem Sieg der Puppenkiste in Stellingen sind es nunmehr noch 6 Punkte bis zum Relegationsplatz. Das könnte was werden^^.
Ich habe auch kein Rezept - sorry. Schaaf und seine Herde - oder sein Hühnerhaufen anscheinend auch nicht.
Zu den Schiedsrichtern sage ich schon lange nix mehr. Unbestritten haben sie einen sehr schwierigen Job. Zudem mit gefühlt 83 Kameras ja nun jede "Fliege" aufgenommen und 17 Mal wiederholt wird. Manche neigen jedoch zur Selbstdarstellung, da gebe ich dir recht. aber das wird immer so sein. Ist halt wie im wahren Leben.

Ex-Füchse #2525, 18. März 2013, um 07:50

iss doch alles net so schlimm. Hauptsache Gladbach eiert sich jetzt langsam wieder da hoch ^^.

Seb1904, 18. März 2013, um 07:56

Eigentlich halte ich den Gräfe für einen guten Schiri. Der wirkt allein durch seine Größe meist schon beruhigend auf die Spieler ein.

Mittlerweile würde ich aber in der Buli und bei internationalen Spielen ein Challenge-Modell wie im Football oder Tennis für gut halten.

In Bremen muss man glaube ich konstatieren, dass der Kader derzeit nicht mehr hergibt. Da gibt es keinen, der halbwegs konstant herausragende Leistungen zu zeigen in der Lage wäre - und wer ist eigentlich auf dem Platz die Identifikationsfigur? Es könnte mittlerweile sogar negativ behaftet sein, daß der Star ein vielleicht etwas kauzig wirkender, jedenfalls nach aussen sehr schweigsamer Trainer ist.

Die Schalker Niederlage beim Club war so vorhersehbar wie nur irgendetwas. Ohne ernstzunehmenden Stürmer wird das Saisonziel nicht näherkommen. Gut, dass jetzt Länderspielpause ist - da kann man am Hunter arbeiten.

Zum Bayern-Dusel braucht man sich nicht mehr zu äußern. Aus bekannten Gründen finde ich das ja auch gut so - und wenn die Werkself verliert, kann das auch nicht schaden.

Die eintracht macht das, was sie in der Rückrunde schon immer am besten konnte - verkimmeln. Allein die lauter werdenden Gerüchte um ein bereits bestehendes Arbeitspapier von Armin Veh auf Schalke lassen mich unruhig werden. Ich mag ihn nicht, ich halte nichts von ihm, ich will ihn nicht. Aber auf mich hört ja keiner.

Im hr war gestern Katja Kraus in einem längeren Radioauftritt zu vernehmen. Ich glaube, da hat der HSV jemanden sehr gutes völlig unnötigerweise ziehen lassen - aber das passt zu den Rothosen der letzten Jahre: undurchschaubare, im Zweifel falsche Personalentscheidungen auf allen Ebenen.

Basti1909, 18. März 2013, um 09:44

Gestern gab es in Sky90 sogar eine Superzeitlupe vom Platzverweis. Da sieht man, dass Gräfe sich sogar freut, seine Macht ausspielen zu können. Er grinst über's ganze Gesicht und zeigt ihm dann die Karte. Die sollen einfach unauffällig ihre Arbeit machen - Fehlentscheidungen gehören natürlich auch dazu. Das Ziel sollte nicht sein, auf unsinnigen Fussball-Paragraphen herumzureiten und sich mit möglichst vielen Pfiffen in Szene zu setzen, sondern Spiele mit möglichst 22 Akteuren auf'm Platz zu beenden.

Challenge-Modell finde ich auch gut. Der vierte Mann guckt einfach auf den Sky-Monitor und fertig. Damit verhindert man Fehlentscheidungen. Das Verhalten der Schiedsrichter veränderst du damit aber nicht. Ich bin vor allem für die Einführung von Profi-Schiedsrichtern. Die sollen je nach Qualität auch vernünftig bezahlt werden. Das sind dann keine Anwälte oder Hobbysportler, die am Wochenende gerne im Fernsehen sind. Dann gibt es ein viel größeren Konkurrenzkampf. Zudem kann es für eine breitere Masse interessant sein, Schiedsrichter zu werden.

boomer01, 18. März 2013, um 10:02

na, ich weiss nicht, ob die minutenlangen unterbrechungen dem fussball so gut tun...

Ex-Füchse #72403, 18. März 2013, um 10:15

vernünftig bezahlt? Pro Spiel 3600€. Bei 4 Einsätzen im Monat sind das 14400€! Für den Linienrichter und den 4 Offiziellen gibt es die Hälfte.
Ich würde gerne tauschen!

boomer01, 18. März 2013, um 10:18
zuletzt bearbeitet am 18. März 2013, um 10:19

plus die ganzen bestechungsgelder - steuerfrei !

Basti1909, 18. März 2013, um 10:22
zuletzt bearbeitet am 18. März 2013, um 10:23

Rate mal, was ein durchschnittlicher Buli-Spieler im Monat verdient.

boomer01, 18. März 2013, um 10:24

ich weiss ja nicht, ob man durch mehr geld bessere augen bekommt...

werderino, 18. März 2013, um 10:33

Genau das ist der Punkt. Du kannst dem Profischiedsrichter auch 100.000 oder 500.000 im Monat zahlen. M.E. ändert sich überhaupt nichts an deren Leistungen. Solche Wahrnehmungsfehler oder Augenblicksversagen wird es immer geben. Sind ja "Menschen" am Werk.
Also - Videobeweis wie beim Eishockey in der DEL. Szenario im Fußball dann in etwa so: Gesetz den Fall, es gäbe 4 strittige Szenen im Spiel. Elfmeterreife Fouls, strittige Abseitsentscheidungen (Spieler läuft alleine aufs Tor zu) , Handspiel im Strafraum - ja oder nein, resultierend daraus Spielunterbrechungen von jeweils 5-8 Minuten. "Videobeweisaufnahme durch die Referees", dann Bekanntgabe der Entscheidung. Und dann erfolgt die Reaktion der zig10000 Fans. Das wird doch ein Hexenkessel und Spießrutenlauf für die Schiris. Den Fans kann man das denn nur so rüberbringen, indem man den eindeutigen per Videoszene auf die Anzeigetafel bringt.
Wollen wir das so?

Ex-Füchse #197, 18. März 2013, um 10:54
zuletzt bearbeitet am 18. März 2013, um 10:55

Platzverweis hin oder her-Hannover war gestern auswärts mal wieder grottenschlecht und hat völlig zu recht verloren.
Mit den Auswärtsleistungen EL ? Utopie.
Deshalb hoffe ich nächste Saison auf das einzig wahre Niedersachsenderby gegen den BTSV :-)

boomer01, 18. März 2013, um 11:05

...und das finale von 66 waere bis heute nicht entschieden...

Basti1909, 18. März 2013, um 11:10

Jetzt bringt ihr aber was durcheinander.

Ein guter Schiedsrichter verdient Aufmerksamtkeit dadurch, dass er gerade nicht unnötig in Erscheinung tritt und Spiele zerpfeift. Passiert das doch des öfteren, werden andere seinen Platz einnehmen. Wir haben ja bereits gute Schiedsrichter. Ich bin regelmäßig beeindruckt, wie gut sie mittlerweile Abseitssituationen einschätzen. Mich stört dieses Gemache drumherum. Völlig unnötig. Denke auch, dass 2/3 der Zweikampf-Pfiffe unnötig sind. Geht auch anders. Bestes Beispiel: BVB-Donezk. Der Schiri hat einfach weiterlaufen lassen. Keinen einzigen Zweikampf (ausser echte Fouls) abgepfiffen. Anfangs fielen Götze, Reuss und Co noch um. Das dauerte keine 10 Minuten und sie versuchten weiterzulaufen. International wird doch oft so gepfiffen. In England sowieso. Das macht das Spiel so viel schneller und attraktiver. Irgendwie bekommen wir das in der BuLi nicht hin, darum der Profivorschlag. Der hatte mit Fehlentscheidungen nichts zu tun.

Die Fehlentscheidungen bekommt man mit einem Challenge-System in den Griff. Dauert auch keine 8 Minuten. Eine Unterbrechung gibt es eh bei strittigen Situationen. Da kommt es auf 20 Sekunden wirklich nicht an. Guck mal Tennis, das funktioniert. Und wenn nicht, leben wir halt mit Fehlentscheidungen. Ist mir auch recht. Aber das Spiel soll laufen. Wenn es nicht zu brutal wird am liebsten mit 11 gegen 11.

Seb1904, 18. März 2013, um 12:36

Wir reden auch nicht von dauernden Unterbrechungen, sondern aus meiner Sicht davon, dass der Trainer pro Halbzeit einmal eine Schiri-Entscheidung anzweifeln kann, und das auch nur eingeschränkt. Nicht jeder Einwurf oder jeder Freistoss in der eigenen Hälfte darf angezweifelt werden, sondern nur wichtige Situationen.

Ex-Füchse #2525, 18. März 2013, um 12:45

ist doch alles für Gladbach gelaufen. Sehr guter Job vom Schiri-Team :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite