k_Uno, 26. September 2012, um 16:16
kleinen tipp am rande, nachdem ich ja einen verweis erhalten hab, ich sollte diesen fred nicht allzu ernst nehmen, stuttgart-hoffenheim, diese komischen typen auf der anderen straßenseite sind total hektisch, laufen rum als würden sie nicht wissen, wo sie einen neuen trainer herkriegen könnten. Dabei steht ihen klopp ja in einer woche zur verfügung.
Mein Tipp: Babbel erhält morgen die Freigabe für neue Aufgaben bei der Konkurenz.
Ex-Füchse #197, 26. September 2012, um 16:32
zuletzt bearbeitet am 26. September 2012, um 16:34
Wobei die Eintrittspreise in D noch human sind ( im Vergleich zu England ).
Noch gibt es Stehplätze in den Stadien.Doch wenn die wenigen Chaoten ( Gewaltbereitschaft,Abbrennen von Bengalos etc.) so weiter machen,werden die Vereine,auch auf Druck durch die Politik,Stehplätze ganz abschaffen.Noch setzt man auf den Dialog zwischen Vereinen und Fangruppierungen,insbesondere den Ultras.Irgendwann aber dürfte das Mass voll sein und die Vereine müssen dann handeln.
Die Preise in den Stadien,insbesondere Stehplätze sind auch nicht zu teuer,sondern immer noch subventioniert ( durch zB Sponsoren,Businesssets etc,) Denn so ein ausverkauftes Derby HSV-Werder oder HSV-96 kann man durchaus mit einem Madonnakonzert vergleichen und da kostet die billigste Karte mindestens 25 Euro und mehr,die teuerste Karte weit über 200 Euro.
Da sind die Stehplatzbesucher beim Fussball mit Preisen zwischen 7 bis knapp 20 Euro noch bestens bedient.
GeneralGrievouse, 26. September 2012, um 16:41
Klar die Preise in D sind human...aber es ist verdammt schwierig Karten zu bekommen in manchen Stadien geschweige denn Jahreskarten.
Wie kommen eigentlich die "Schwarzmarktkartenhändler" an die großen Kontingente von Karten??
Ex-Füchse #197, 26. September 2012, um 16:42
zuletzt bearbeitet am 26. September 2012, um 16:44
Warum sollte Babbel kippen @ K_uno ?
Ich hab das Spiel Hoffe-96 Live gesehen.
Hoffe war anfangs aufgrund der Negativserie stark verunsichert und erstmal auf Sicherung des eigenen Tores bedacht.In Hz 2 zeigten sie viel mehr Mut zur Offensive und haben das Spiel völlig zu recht auch in der Höhe verdient 3-1 gewonnen.
In Stuttgart kann jede Mannschaft auch verlieren genauso wie in Hoffenheim.Da werden künftig noch ganz andere Mannschaften verlieren.Denn in einem dürften wir uns einig sein: Hoffe und Stuttgart sind aufgrund ihres Spielerpotenzials sicher keine Abstiegskandidaten.
Gespannt bin ich,wielange Augsburg am Trainer festhält,sollte da in den nächsten Spielen nicht gepunktet werden.Sang-und klanglos absteigen wie damals Tasmania Berlin will man sicherlich auch nicht und der Trainer ist nunmal das schwächste Glied in der Kette.
Ex-Füchse #197, 26. September 2012, um 16:49
Tja,das geht mir in Hannover nicht anders @ Grievouse.Entweder Dauerkarte oder Mitgliedschaft,sonst bekommt man auf sicher keine Karten mehr.Karten für die EL gibt es nur im Dreierpack.Und ich kann aufgrund meines Jobs auf sicher nicht alle Heimspiele sehen.Also ist Dauerkarte oder die EL für mich kein Thema.Also bleibt nur sky,um die Spiele weiter in voller Länge sehen zu können oder falls ich am arbeiten bin,kann ich mir die Spiele wenigstens später in voller Länge als Aufzeichnung ansehen.
GeneralGrievouse, 26. September 2012, um 16:53
Nun bin ja Mitglied beim FCB aber auch kaum Chancen auf eine Karte oder Dauerkarte.
Würde sofort eien Dauerkarte nehmen wenn ich Sie bekommen würde...mann kann ja bei Bayern über Viago die Spiele verkaufen die mann nicht sehen kann/will..so macht mann keine Verluste.
Nun deshalb habe ich auch Sky um wenigstens im TV Live schauen zu können.
Seb1904, 26. September 2012, um 19:41
Tja, zweischneidiges Pferd.
Die Stadien sind in D so gut besucht, weil die Tickets noch ansatzweise erschwinglich sind (Anm. d. Verf.: geh aber mal mit zwei Jungs und Gattin ins Stadion - Verpflegung, Abstecher zum Propagandastand, Anreise etc. - unter 250 Taler komm ich da nicht wieder raus).
Stadionauslastung annähernd 100% (wenn man die Nonames aus WOB, Hoffe, Lev) mal aussen vor läßt.
Das heißt aus Vereinssicht: eigentlich könnten sie mehr Geld einnehmen, denn die Nachfrage ist ja da. Und wie ebay zeigt, wird auch deutlich mehr bezahlt.
Mehr bezahlen wollen die echten Fans aber nicht - und gerade die können es vielleicht auch nicht wirklich. Die aber sorgen für die Folklore, die Stimmung. Eigentlich halten sich die VIPs ein paar Kasperln, die lustige Liedchen singen. Es ist schon so, wie UH weiland sagte.
Aber Fußball ist Volkssport. Wenn nur noch die Champagnerfraktion ins Stadion rennt, werden die Stadien veröden und Sky wird aufatmen.
Negativbeispiele: England (früher geilste Stimmung von allen, heute Sitzplatzfuzzies und Mondpreise) und Tennis (findet nur noch im TV statt).
Der Vergleich mit Madonna hinkt gewaltig - die kommt nur alle paar Jahre mal in die Stadt, der Verein spielt aber an die 25 Mal im Jahr (ok, der HSV jetzt nicht, aber manch andere Truppe...)
GeneralGrievouse, 26. September 2012, um 20:04
Sehr gut ausgedrückt
Seb1904
Kann ich nur zustimmen.
k_Uno, 26. September 2012, um 20:44
Also in stuttgart gibts immer karten, in zukunft wohl viel mehr als bisher, heut war ja schon fast gähnende leere in der mercedesstraße.
Und das bei einem sogenannten derby. Wenn das so weiter geht, steigen die mit augsburg gemeinsam ab und freuen sich auf sandhausen & co.
Ich dachte, zumindest heut sollte was gehn, fehlanzeige, hoffenheim klar überlegen, stuttgart ein wilder hühnerhaufen.
Gute nacht aus dem ländle.
Seb1904, 27. September 2012, um 00:57
In Stuttgart wird demnächst wieder ein Sitzplatz in der allerersten Reihe frei.
Der Trainer ist halt, und er war es schon immer und überall (thheo wird mir uneingeschränkt recht geben) ein hochgradiger Dummbabbler.
Und die Führungsetage um Bobic erinnert mich leider sehr an management by jeans.
Mein Eindruck ist, daß der VfB, bzw. die handelnden Personen, derzeit weder in Stuttgart noch in der Liga besonders ernst genommen wird.
Ex-Füchse #197, 27. September 2012, um 12:31
Samstag drücke ich den grünweissen die Daumen.
Motto : Zieht den Bayern die Lederhosen aus,Lederhosen aus :D
Wer singt mit?
Talentfrei, 27. September 2012, um 12:39
Sind alle 96-Fans so unglaublich innovativ?
Ex-Füchse #11407, 27. September 2012, um 12:54
Ja
Ex-Füchse #19877, 27. September 2012, um 13:08
ach seeadler, lass sich die bayern doch weiterdurchduseln:-)
GeneralGrievouse, 27. September 2012, um 13:41
Bin ich froh das das Bayern-Dussel wieder zurück ist :)
Ex-Füchse #197, 27. September 2012, um 14:22
Bundesliga wird doch langweilig...wenn die Bayern auch noch in Bremen gewinnen...
GeneralGrievouse, 27. September 2012, um 14:35
zuletzt bearbeitet am 27. September 2012, um 14:35
Keine Angst so langweilig wird die Bundesliga nicht...leider wird Bayern auch noch seine Schwächephase bekommen und die Konkurrenz wird aufholen.
Außerdem wurde noch niemand nach 6 Spieltagen (gemeint ist nach dem nächsten Spieltag in Bremen ) Meister.
Seb1904, 27. September 2012, um 14:35
Thheo, wenn ich Spielerfrau wäre, wüßte ich wohl ein Liedchen zu singen.....
Und in Hamburg reicht das wohl für ne Doppel-CD.
Seb1904, 27. September 2012, um 15:26
Kicker gibt note 6. Das sagt alles....
Noch zwei Fragen aus dem off:
1. War BL nicht schon in LEV im selben Fokus?
2. Vielleicht geht er ja von Stuttgart nach Spanien?