Goldmurks, 24. April 2014, um 18:54
He, Kotmensch!
Warum genehmigst Du Dir nicht noch einen und legst Dich zum Ausruhen ein wenig auf die Fahrbahn?
Bei Uetze verläuft doch so 'ne prima ausgebaute Bundesstraße ...
Ex-Füchse #92044, 24. April 2014, um 18:55
Lool Karli dir hat wohl deine Alte gerade in Gehirn geschissen
Ex-Füchse #92044, 24. April 2014, um 19:27
Karl Murks: Bier trinken kann er wie ein Großer, aber nach 2 Whiskys ist Freierabend.
Ossi
28. Dezember 2013, um 17:40
Schauen wir uns diese Trümmertruppe doch mal genauer an:
Heavy-D: Top 3 der Limbotänzer, indem er einfach nur aufrecht unter der Stange läuft.
Dicke Berta: Bitte nicht jammern, wenn einer bei deiner Bierbestellung mal Kontra brüllt.
Karl Murks: Bier trinken kann er wie ein Großer, aber nach 2 Whiskys ist Freierabend.
Talentfrei: Bisher Live eher gehtso erfolgreich. Die Regio hat er
nicht überstanden und bei seinem bisher einzigen Turnier machte er 41
Punkte (wenn nur das Vorzeichen nicht wäre). Tja, das Livespiel ist
nicht so deins.
Wurstel: Da bleibt zu hoffen, dass es den Stanzengott auch beim Livespiel gibt.
Friedrich: Was will man gegen den Gewinner des schlechteste Karte 2013 Awards sagen?
RUserios: Warum er sich diese Mannschaft antut wird für immer sein Rätsel sein.
Ich wünsche euch viel Glück, ihr könnt es gebrauchen...
Ex-Füchse #92044, 24. April 2014, um 19:28
Karl Murks: Der Chuck Norris des FT's.
Aufgabe im Team: Mit genialen Sprüchen die Gegner völlig verwirren.
GuyStreich, 24. April 2014, um 19:40
Was ich nicht verstehe ist, warum hier ein Einzelner versucht, eine sinnvolle und in meinen Augen auch interessante Diskussion zu zerstören.
Kannst du es mit bitte kurz erklären, KoHD? Was treibt dich?
Zur Sache fände ich es toll, wenn man hier mal das Listenspielen üben könnte. Auf Livespiele traue ich mich noch nicht wirklich.
Goldmurks, 24. April 2014, um 19:52
Nö, zerstören kann er nix!
Sein auf Erbsengröße aufgeblähtes Kartoffelhirn reicht gerade noch so zum Rumnerven ...
herrmannfan, 24. April 2014, um 20:13
zuletzt bearbeitet am 24. April 2014, um 20:23
Ich fasse mal zusammen
1. Eine eigene Wertung für Listenspiele
2. Spielabbrecher sollten in jedem Fall bestraft werden:
a: mit Punktabzug
b: zeitliche Sperre für Listenspiele, steigernd bei Wiederholung mit absichtlichem Abruch. (1, 3, 7 Tage, Monat, etc. )
Wenn man Verbindungsprobleme hat, muss natülich ein zeitlicher Rahmen her , um wieder seinen Platz einzunehmen.
3. Auch bei Listenspielen sollte es 4er bzw. auch 5er-Listen geben.
20 Spiele plus 4 Pflichtsolos bei 4 Leuten
25 Spiele plus 5 Pflichtsolos bei 5 Leuten
4. Normale zählweise nach Punkten und Übertrag auf eine Ligatabelle, Vorbild Liga
5. Ein Maximum an Spiele damit man kein Malus erhält, ähnlich wie in der Liga.
6. Jeder Pflichtsolo hat das Aufspielrecht, Pflichtsolo vor Lustsolo, Lustsolo hat wie gehabt kein Aufspielrecht
Wer nach dem letztem Normalspiel noch kein Pflichtsolo hat wird vorgeführt. Auch hier gilt Aufspielrecht.
7. Zögermöglichkeit muss auch bei Listenspiele vorhanden sein
Ein schönes Listenspiel braucht nicht mehr.
Ex-Füchse #92044, 24. April 2014, um 20:21
Karl sach mal kannst du auch DOKO-Spielen oder schleppen dich deine Mannschaftkameraden nicht nur nach jedem Tunier nach Hause, sondern auch noch mit durch??
Und lieber ne Erbse im Keller, als ne Taube aufn Dach, dass gebe ich dir mal als Erfolgsgeheimnis mit Kalli, eingentlich erinnerst du mich mehr an Rambo, aber ist ja egal.
Wir zerschiessen den Thread schom Kalli Rambo.
LG KoHD
Ex-Füchse #92044, 24. April 2014, um 20:22
@ SteffiDo,
bitte lies dir meinen ersten Beitrag in diesem Thread durch und dann die nächsten.
LG KoHD
herrmannfan, 24. April 2014, um 20:27
Ich sehe das mal genauso wie KoHD, der Zerstörer ist klar Karl_Murks, erst lesen, dann urteilen SteffiDO
OpaAdonisES, 24. April 2014, um 20:58
Halt Du Dich am Besten mal aus allem raus hier!
CaptainHook, 24. April 2014, um 21:31
wenn Langzeitwertungen geplant sind, dann muesste es schon auch eine Mindestlistenzahl geben. 1-2 Listen pro Monat waere doch schon mal ein Anfang. Waere schoen wenn man die Listen auch vereinsspezifisch auswerten koennte und so z.B. eine interne Vereinswertung erstellen....
Fanthomas, 24. April 2014, um 21:55
zuletzt bearbeitet am 24. April 2014, um 21:55
Ich halte eine Monatswertung bei Listen für nicht so praktikabel. Damit eine Wertung überhaupt einigermaßen aussagekräftig ist, sollte sie zumindest 8 Listen umfassen (analog zu den 200 Pflichtspielen in der Liga). Die Erfahrungen auf anderen Plattformen haben gezeigt, dass nur sehr wenige Spieler diese Mindestanzahl innerhalb eines Monats absolvieren können/wollen. Daher würde ich von Anfang an als kleinste Zeiteinheit für die Listenwertung das Quartal wählen und nicht den Monat. 12 Listen pro Quartal fände ich als Pflichtanzahl angemessen. Das entspräche 4 Listen pro Monat oder ca. 1 Liste pro Woche.
CaptainHook, 24. April 2014, um 21:59
ja, klingt gut....frage mich halt auch was "standalone" Listen sollen, wenn man nicht um Echtgeld spielt, sondern um virtuelle Taler. Wer nimmt dafuer noch die zusaetzliche Buerde auf sich, und schaltet sich fuer Stunden frei? Das macht nur Sinn, wenn auch Ruhm und Ehre auf dem Spiel steht...
herrmannfan, 25. April 2014, um 01:07
zuletzt bearbeitet am 25. April 2014, um 01:07
OpaAdonisES
vor ungefähr 4 Stunden
"Halt Du Dich am Besten mal aus allem raus hier"
Wurde ja mal Zeit das Du mit mir ein Fass aufmachst, was anderes kann man von Dir auch nicht erwarten.
Jetzt kommen die alten Kamellen, also gib Gas, bin bereit.
herrmannfan, 25. April 2014, um 01:20
Für Listenspiele muss ein gewisser Anreiz dasein, wie man das ganze händigt ist tatsächlich nicht so einfach.
Für Echtgeld spielen wohl die wenigsten, weil Betrug sehr einfach ist.
Eine Liga hat eine gewisse Spannung.Egal wie, man sollte einen Anreiz schaffen das die Leute auch Liste spielen.Tatsächlich würden 4 Listen im Monat ergo 96 Spiele reichen.
Bei Onlinedoko wurden Umfragen per popup gemacht , ist das hier nicht möglich ?
Seb1904, 25. April 2014, um 01:47
Erklär doch mal, wie das alles bei Live-Doko so gelaufen ist. Wenn wir es dann hier genau anders machen, sehe ich gute Erfolgsaussichten.
Schneidebube, 25. April 2014, um 01:52
Und vergiss bitte nicht, die alten Sardellen wieder aufzuwärmen!
GuyStreich, 25. April 2014, um 07:38
@KoHD:
Danke für deine Antwort. Habe ich gemacht. (Auch wenn es ein wenig schwerfällt, diesen einen Beitrag losgelöst von deinen anderen in diesem Forum zu betrachten.) Da gebe ich dir recht. Hier bist du gereizt worden.
Aber wundert dich das nach allem, was hier in den letzten Wochen von dir zu lesen war? Und kann man das im Sinne der Sache nicht in diesem Thread mal überlesen?
Ich glaub du hast durchaus Ahnung vom Doppelkopf. Aber erst zwei Spiele seitdem du hier bist?? Spielst du woanders und schreibst hier bloss?
BTT:
Warum soll es ein Zeitlimit für die Listenspiele geben? Ist das nicht durch den plattformvorgegebenen Spielablauf sowieso schon da?
Ex-Füchse #92044, 25. April 2014, um 07:59
zuletzt bearbeitet am 25. April 2014, um 08:21
@ SteffiDO
mein Pc hat noch das alte xp Betriebssytem und soll schon seit Wochen umgerüstet werden, damit ich hier Spielen kann, leider noch keine Zeit gehabt den Pc mal für die Erfrischungskur abzustellen.
Ich spiele im Moment noch auf einer anderen Plattform und werde in Zukunft, wenn mich nicht "Alle" sperren, hier auflaufen, darum auch meine FTMG.
Das Schreiben hier macht mir, auch in der jetzigen Form, unwahrscheinlich "Spass", ist es doch hier im Forum, wie im echten Leben.
LG KoHD
PS. ich habe dir noch ein paar Informationen per PN geschickt
Spartakus, 25. April 2014, um 08:25
zuletzt bearbeitet am 25. April 2014, um 08:26
@jensbonath
"Weiter könnte ich mir vorstellen, das aus dem Listenprinzip durchaus auch Onlineturniere hervorgehen könnten."
Ist auch angedacht, aber erst mal nur grob angerissen worden. Oder anders formuliert: Eins nach dem anderen.
Ich persönlich finde es ausgesprochen lobenswert, dass die Betreiber vor Einführung einer Neuerung ein Meinungsbild der Spieler einholen. Von anderen Plattformen kenne ich es in der Regel so, dass den Spielern ein fertiges Produkt aufgetischt wird nach dem Motto: friss oder stirb. Im Unterschied zu anderen Freds steht hier ja auch eine Menge Verwertbares für die Betreiber drin. :-)
Gespannt bin ich ehrlich gesagt auf die Programmierung der Vorbehaltsabfrage. Da wurde ja bewusst bereits bei zwei Möglichkeiten eine Abweichung zu den DDV-Regeln in Kauf genommen um gerade weniger erfahrenen Spielern eine Erleichterung anzubieten. Mal sehen wie das bei drei Varianten aussehen wird.
Ein interessantes Thema ist für mich natürlich auch die der Schiedsrichterei. Darüber wurde ehrlich gesagt noch gar nicht gesprochen. Ein wesentlicher Faktor wird meines Erachtens nach sein ob die Listentische in einen bereits vorhandenen Raum (Fuchsbau, Fuchsliga) integriert werden (dann ist die Sache klar) oder ob es hierfür einen gesonderten Raum geben wird was meiner Meinung nach am sinnvollsten erscheint. Für diesen Fall müssten sich die Betreiber bei passender Gelegenheit erkenntlich zeigen ob sie den Bereich ala Fuchsbau selber schiedsen wollen oder auf das bewährte Team für die Liga zurückgreifen möchten. Wenn nicht gerade um Echtgeld gespielt wird sehe ich aus dem Stand heraus keinen Grund warum sich die Schiris im Falle einer Anfrage verwehren sollten. Gesprochen haben wir aber auch intern über dieses Thema noch nicht.
OBaer, 25. April 2014, um 09:17
Mal ne frage wie kommt es das beim Fuchstreff ein Umdenken stattfindet was Listen angeht sie wurden doch immer abgelehnt mag es sein weil eine andere Plattform was für den DDV macht das es nun doch geht ich finde es toll das es doch noch klappt man könnte auch CharlieFuxx fragen er gab sich damals sehr viel Mühe um Listenmodus zuspielen es schlief leider ein weil Pflichtsolo nicht raus kam.
OBaer, 25. April 2014, um 09:42
Meine Ideen zum Thema Listen Modus
1. Wertung:
Quartalswertung, Jahreswertung und Vereinswertung fände ich gut
Wetungsmäßig fände ich die Re Wertung gut.
2.
4, 5 und 6 Tische wären gut man sollte aber die Möglichkeit haben das einzustellen.
3.
Listen sollte in einen extra Fenster zusehen sein.
Listen sollten einen eigene Bereich bekommen.
Vereine sollten auch unter sich spielen können mit eigener Wertung gerne einfließen lassen in die Gesamtwertung.
Ich bin gerne bereit im Jahr für den Service 12 Euro zuzahlen wäre ein Euro pro Monat man sollte den Betreiber auch entgegen kommen man sollte dieses Angebot aber extra machen abhängig von der Fördermitgliedschaften.