Ex-Füchse #5463, 11. Juli 2011, um 20:24
Das war es! WM futsch, Olympia futsch, die beste Spielerin aller Zeiten in Deutschland gedemütigt, aber Vertrag bis 2016 verlängert. Klasse Frau Neid!
CaptainHook, 11. Juli 2011, um 20:44
Birgit Prinz ist sicherlich die erfolgreichste deutsche Spielerin, aber wer sie hat ueber den Platz hat schleichen sehen in den ersten Spielen, konnte nicht im Ernst von ihr eine Verbessrung des Spiels erwarten. Die Trainerin hatte ihr genuegend Chancen gegeben und hat dann die Konsequenzen gezogen. Das war die einzig richtige Entscheidung. Dass es so bitter fuer Prinz endet, war bestimmt nicht geplant. Sicherlich waere sie bei einer Fuehrung im naechsten Spiel eingewechselt worden, um in Wuerde vom Publikum verabschiedet werden zu koennen.
Popp haette mit mehr Einsatzzeit waehrend des Turniers evtl mehr machen koennen, aber es sah ja auch so aus, als ob Mbabi und Grings ganz erfolgreich zusammen spielen koennten. Ich sehe das Problem eher in der Taktik, man haette mal die Japaner mehr kommen lassen muessen statt blind anzurennen, das schrie ja foermlich nach einem Konter in den letzten Minuten. Naja, wer will schon ins Elfmeterschiessen und am Ende muss die Trainerin halt den Kopf dafuer herhalten....
Ex-Füchse #197, 12. Juli 2011, um 00:03
Langsam kommt S.Neid unter Druck,nachdem einige pikante Details vom Vater Birgit Prinz´an die Öffentlichkeit geraten sind.Demnach soll der Führungsstil von Neid inakzeptabel gewesen sein.
Neid indes schliesst einen Rücktritt nicht mehr aus.
CaptainHook, 12. Juli 2011, um 00:05
der Vollstaendigkeit halber solltest Du auch erwaehnen, dass Birgit Prinz sich von seinen Aussagen distanziert hat....jetzt kommen doch alle "Neider" aus den Loechern gekrochen....immer dasselbe...
Ex-Füchse #197, 12. Juli 2011, um 00:07
Prinz ist halt eine ganz liebe ...auch im Vorstand des DFB distanzieren sich einige von Neid.
CaptainHook, 12. Juli 2011, um 00:10
ja, mag sein, aber auch schlau genug selbst zu erkennen, dass sie nach den ersten 2 Spielen der Mannschaft nicht weiter helfen kann. Vergleicht man das mit Ballack, dann ist wohl Frau schlauer als Mann oder?
Ex-Füchse #365, 12. Juli 2011, um 16:43
Manchmal besteht der Unterschied zwischen "Hosianna" und "kreuziget sie" aus einem bzw. zwei Toren.
Ist natürlich müßig nu darüber zu spekulieren, was gewesen wäre, wenn - aber ich glaube doch dass kaum jemand derartig am Stuhle von Frau Neid sägen würde, hätten "unsere" Frauen das Quäntchen mehr Glück gehabt und ihrerseits in der Verlängerung getroffen.
CaptainHook, 12. Juli 2011, um 16:55
das ganze Gerede um sie ist aufgebauscht, ok das Gehalt steht nicht im Verhaeltnis zu den Spielerinnengehaeltern, da haette der DFB sich nicht so weit raushaengen muessen aus dem Fenster. Aber Japan war auch baeren stark, muss man auch anerkennen. Nicht umsonst#4 der Weltrangliste. Aber ansonsten ist das ein Wachruettler fuer die kommenden Jahre, nicht nur deutsche Frauen koennen Fussball spielen..da wird man jetzt dran arbeiten muessen. Schade halt nur, dass es die Frauen ausgerechnet bei der Heim WM so hart trifft....
boomer01, 12. Juli 2011, um 16:57
"nicht nur deutsche Frauen koennen Fussball spielen.."
nicht nur deutsche Frauen koennen nicht Fussball spielen..;-)
Ex-Füchse #197, 12. Juli 2011, um 16:58
Es geht doch nicht um das Ausscheiden.Klar ist es keine Schande gegen den Weltranglisten 4. auszuscheiden,es geht um den Führungsstil und darum,das kein taktisches Konzept erkennbar gewesen ist.Drei Monate Vorbereitung war ebenfalls zuviel,einige Leistungsträger waren nicht in Form.Das aber ist Aufgabe einer Trainerin ihre Mädels auf den Punkt a) topfit und b) in Form zu bringen.Alles hat S.Neid nicht geschafft,deshalb untragbar.
Ex-Füchse #197, 12. Juli 2011, um 17:02
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2011, um 17:03
Beim DFB denkt nur Matthias Sammer erfolgsorientiert.Es zählen einzig Titel.Auf Sommermärchen,die regelmässig mit 2. oder 3.Plätzen enden,kann ich verzichten.Aus dem Grund halte ich auch nichts von "titellos" J.Löw. Das ist ein Blender vor dem Herrn.
Leni, 12. Juli 2011, um 17:37
Das Sommermärchen 2006 war der mit Abstand schönste Monat meines Lebens!
Ex-Füchse #365, 12. Juli 2011, um 18:02
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2011, um 18:02
Du bist ja auch noch jung, Lenimaus.
;-)
Aber es war wirklich ein wundervoller Monat. :-)
Leni, 12. Juli 2011, um 18:28
Ein Monat Dauerparty, ein lustiges Mexikanisches Pärchen in der WG zu Besuch gehabt, ein netter Lausbub an meiner Seite und überall nur freundliche und begeisterte Menschen...
Eva, da kann ich auch 130 Jahre alt werden - das kommt nicht wieder.
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=rqSK7Te4rHc
und das wohl "lauteste" Tor aller Zeiten:
http://www.youtube.com/watch?v=DYWcozajul0&feature=related
Ex-Füchse #197, 12. Juli 2011, um 19:08
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2011, um 19:13
Naja für die jungen Hüpfer mag die WM 2006 zutreffen.
Ich erinnere mich an die WM 1990 in Italien,an Mexiko 1970 mit dem Klassiker gegen England 3-2 und gegen Italien 3-4 n.V. mit dem jungen Franz Beckenbauer,UnsUwe und den Bomber der Nation Gerd Müller oder den Engländer Bobby Charlton.
Die beste DFB - Elf aller Zeiten war die EM 1972 mit Netzer in Bestform,da wurde Traumfussball gespielt.
Zuvor gab es den ersten Sieg einer DFB-Elf in England auf dem heiligen Rasen von Wembley,3-1 Sieg!
Die WM 1974 Weltmeister im eigenen Land und für die älteren Fans war sicher das Wunder von Bern 1954 legendär mit Fritz Walter oder Rahn !
Bei den Damen war das Highlight der erste WM Titel 2003 oder der CL Sieg von Turbine Potsdam 2010.
Die WM 2006 war sicher wunderschön,habe fast alle Spiele Live gesehen,viele beim Public Viewing in Hannover am Waterlooplatz zusammen mit 10.000 Leuten oder in HH Heiligengeistfeld mit knapp 40.000 Fans.MultiKulti Feeling,hübsche Mädels aus allen Nationen!
Gänsehautfeeling war 1990 mit dem Titel und dem Kaiser als Teamchef und die beste WM aller Zeiten von Loddar Matthäus.Sonntagabend dann Autokorso in der Innenstadt und stundenlange Hupkonzerte auf den Strassen.Das ging die ganze Nacht durch bis zum frühen Morgen.
Klinsmann ist ein noch grösserer Blender als Löw.Wenn ich noch an die Buddhas auf dem Bayern Trainingsgelände denke :o)
boomer01, 12. Juli 2011, um 19:16
"Die beste DFB - Elf aller Zeiten war die EM 1972 mit Netzer in Bestform,da wurde Traumfussball gespielt."
diese vergleiche hinken doch enorm, die netzers,beckenbauers etc. waeren doch aufgrund der fehlenden athletik schon nicht mehr in der lage heute mitzukicken...klar, sah schon toll aus wie der kaiser ueber das ganze spielfeld "gehen" konnte und stundenlang nach g.mueller ausschau hielt - geht doch heute alles nicht mehr....
Ex-Füchse #197, 12. Juli 2011, um 19:42
Es geht um das spielerische Niveau Boomer,das hat nichts mit Athletik zu tun.
Konditionell waren unsere Mädels gut darauf,nur taktisch,spielerisch unterirdisch und eben nicht in Topform.2003 und 2007 waren die Damen spielerisch eine Klasse besser.
HDF, 12. Juli 2011, um 19:46
was war denn netzer bei mönchengladbach ohne seinen wasserträger hacki wimmer, so lauffaul wie der war
Ex-Füchse #197, 12. Juli 2011, um 19:50
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2011, um 19:51
Wasserträger gab es viele,die Mischung machts ... bei den Mädels Renner,Kämpfer en Masse.. bis auf Grings,Popp und Mbabi alles nur Wasserträger :o)
Ex-Füchse #9035, 12. Juli 2011, um 19:56
Garefrekes z.B. ist nur nen Bremsklotz gewesen, der erstaunlicher Weise zweimal zufällig angeschossen wurde...
CaptainHook, 12. Juli 2011, um 20:32
ich erinner mich noch ganz gut an das letzte WM Finale der Frauen. 2007 hat man auch mit viel Glueck (des Tuechtigen) gegen Brasilien gewonnen. Nun hat es die deutschen gegen Japan aehnlich hart getroffen. Da darf man sich nicht beschweren...so geht es halt im Fussball. Natuerlich ist nicht alles toll, was Neid gemacht hat, da fehlte Line im Mittelffeld und auch taktisch hat sie einfach zu wenig versucht umzustellen. Man haette z.B. frueh erkennen muessen, dass Grings und Mbabi bei den Japanern voellig abgemeldet waren (war schon in HZ 1 klar) und darauf taktisch reagieren muessen. Aber sie kann eine Mannschaft zum Sieg und Titel fuehren. Das muss sie nicht erst noch beweisen. Dass alle Besserwisser in so einem Fall aus den Loechern gekrochen kommen war auch klar. Aber mir ist lieber eine erfolgreiche Spielerin als Trainer der Frauen, als ein Maennertrainer der weder bei Frauen noch bei den Maennern erfolgreich gespielt hat. Klar, wenn sich Juergen Klopp bereit erklaert, haette wahrscheinlich kaum einer was dagegen...ggg
Maren Meinert (derzeit U20 Trainerin) wird frueher oder spaeter sowieso die Frauenmannschaft uebernehmen. Fuer mich immer noch die beste Damen Fussballerin, die Deutschland hervor gebracht hat.
boomer01, 13. Juli 2011, um 10:17
@seeadler
das spielerische niveau und athletik kann man im fussball nicht trennen - wenn dir heute nach 2 sekunden einer auf den fuessen steht, spielt man eben anders als frueher...mir gefaellt der heutige fussball besser und die erste halbzeit bei der wm gegen argentinien war das beste an fussball was es je gegeben hat..
Lottospieler, 13. Juli 2011, um 10:33
seeadler,
ich seh das genau wie boomer, das spiel der 70er jahre
war zeitlupenfußball oder frauenfußball im vergleich zum heutigen spiel. es wird viel schneller abgespielt, mehr kurzpaßspiel, mehr doppelpässe, technisch einfach anspruchsvoller denke ich mal. mannschaften von damals hätten mit ihrer spielweise heute kaum noch eine chance.
Ex-Füchse #197, 13. Juli 2011, um 10:38
zuletzt bearbeitet am 13. Juli 2011, um 10:39
Ihr vergessert beide,das die damaligen Kicker HEUTE eine genauso gute Athletik hätten.Man kann jemanden Kondition beibringen,aber nur schwerlich Technik und Spielvermögen,was früher die EM 72 er Elf hatte.
boomer01, 13. Juli 2011, um 10:49
@seeadler
hatten sie damals aber nicht und von daher war das spiel anders....
in punkto technik liegst du eindeutig falsch. die jungen bengels von heute sind technisch weitaus versierter als die damaligen spieler. schau dir einmal an wie viele tricks dazugekommen sind...klar, dem beckenbauer lag auch der ball auf dem fuss - heute muss er auf dem fuss liegen wenn dich dabei gleich einer attackiert....und katsche schwarzenbeck war ja der begnadetste techniker unter dem herrn...;-)