Unterhaltung: adenauer und die nazis...

Zeus2014, 24. Oktober 2014, um 18:30

reichts?

Zeus2014, 24. Oktober 2014, um 18:34
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2014, um 18:46

an OBaer....wie bezeichnest du nsdap mitglieder ? ich als nazis...und der text war rauskopiert mit quellenangabe also hab nicht ich herrn adenauer als nazi betitelt^^
wobei bei nazi kiesinger als nsdap mitglied^^

OBaer, 24. Oktober 2014, um 18:44

Und wer war das der, der DDR die Kohle brachte? Hr. Strauß?

OBaer, 24. Oktober 2014, um 18:47
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2014, um 18:47

Wer war denn an der Macht in den 25 Jahre nach der Wiedervereinigung im Osten im ländlichem hat sich da was geändert?

Fr Wagenknecht Ma... von Oskar
usw

Zeus2014, 24. Oktober 2014, um 18:50

ach im ländlichen in der ddr hat der russe die nazis weitermachen lassen?.....was aufn kopf gefallen?

OBaer, 24. Oktober 2014, um 18:53

Dann gehen wir weiter mit den Nazis welche gingen oder wurden von den USA oder der UDSSR geholt um Atombomben zubauen

Wie viel Nazis durften in der DDR abtauchen oder Terroristen.

usw. Mal drüber nachdenken Zeus oder zuviel Intus

Zeus2014, 24. Oktober 2014, um 19:00

zu deiner info, stocknüchtern da noch auf arbeit...
die atombomben hat der russe selbst entwickelt und herr braun und co gingen ja zum besserbezahlenden oder?
so und nun nenn mir bitte einen sed funktionär der nsdap mitglied war? oder einen einzigen ss offizier der in der ddr lebte?

Zeus2014, 24. Oktober 2014, um 19:03

der russe hat jede schwarze uniform ohne zu fragen erschossen, deshalb kamen auch sehr viel panzerleute ums leben....da diese als einzige auch schwarze uniformen hatten.

OBaer, 24. Oktober 2014, um 20:28

Träume weiter

Ex-Füchse #11750, 24. Oktober 2014, um 20:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Xfactor, 24. Oktober 2014, um 21:08

Zeus Der Spiegel 19/1994 interessanter Beitrag hat die DDR wohl getan. still und heimlich

Seb1904, 24. Oktober 2014, um 23:17

Da treibt aber einer eine Sau durchs Dorf. Mein lieber Herr Gesangsverein. Tolle Fleißarbeit, Zeus.

Aber glaubst Du wirklich, dass Männer, die bei Kriegsende noch keine 30 Jahre alt waren, als Paradebeispiel für ach so böse Nazis in der Nachkriegszeit können?
Deutschland hatte damals etwa 75 Millionen Einwohner. Davon werden etwa 50% Frauen gewesen sein. Bleiben 37,5 Mio Männer, davon etwa 30% Jugendliche oder 75+. Rest 25 Mio.
die NSDAP hatte 1945 mit ein paar Nebenorganisationen über 8 Mio. Mitglieder. Das war also jeder Dritte. Viele davon sicher aus Überzeugung, ganz viele aber sicher auch in der Gewissheit, dass es besser ist in der Partei zu sein als sie gegen sich zu haben. Wenn wir jetzt hingehen und fleißig recherchieren, wird in jedem Kaninchenzüchterverein, in jedem Fußballclub, in jedem Kollegium, in jeder Belegschaft, in jedem Gremium in jedem Skatverein vielleicht nicht mehr jeder dritte, aber jeder fünfte eine Parteimitgliedschaft hinter sich herschleppen. Jeder, der irgendetwas werden wollte in der Gesellschaft von 33 bis 45, tat gut daran, in der Partei zu sein. Das war übrigens in dem anderen deutschen totalitären Regime, dem der DDR, kein bisschen anders. Wer was werden wollte, musste in die Partei.

Zeus Auflistung ist also eine nette kleine Fleißarbeit, aber leider auch völlig ohne Aussagekraft.

Aber er wird sein linkes Gewissen beruhigt haben. Alles richtig gemacht.

OBaer, 24. Oktober 2014, um 23:25

Noch was Zeus in West Berlin wohnen und für Ostberlin arbeiten kommt dir das bekannt vor? Also schön ruhig sein.

Ex-Füchse #92398, 25. Oktober 2014, um 00:01
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2014, um 00:01

Zeus, mit solchen Threads hilfst du den durchfall-braunen rechtsaussen-Typen nur wieder, dass sie ihre hohlen Stammtischparolen verbreiten können - und dass die dummen Ich-will-auch-dabei-sein-Trolle ihnen sabbernd folgen.
Inhaltlich wirst du in diesem Forum sicherlich nichts bewirken können.

Cabeza_doble, 25. Oktober 2014, um 00:26

Seb, nochmal zurück zu Deinem Beitrag in Bezug auf Thierse.
Was hat der Dir denn getan?
Und was, bitte schön, hätte sich gerade Thierse in Bezug auf seine DDR-Vergangenheit denn vorzuwerfen?
Er war nie in der SED und auch ansonsten nicht gerade systemnah.
Als Jugendlicher war er in der FDJ (aber wer war das nicht?).
1977 bekam er Ärger mit den DDR-Oberen, weil er sich weigerte, ein Schreiben zu unterzeichnen, das die Biermann-Ausbürgerung befürtwortete!
Ausgerechnet diesen Mann, der sich NIE mit der SED angebiedert hat unterschwellig in deren Nähe zu rücken, das empfinde ich als geradezu unanständig.

AnonymeDrecksau, 25. Oktober 2014, um 00:53

Anzeige und Schadensersatzforderung an Seb ist raus, der kann sich auf was gefasst machen.

AnonymeDrecksau, 25. Oktober 2014, um 00:56

Als nächstes wollte ich jemanden grüßen: babyfu, Dubistgut und NewRadical, lange Rede, kurzer Sinn, kommt Sprachlos ins Schlafzimmer von seiner Frau

Ex-Füchse #11750, 25. Oktober 2014, um 12:12

Ex-Füchse #92398, 25. Oktober 2014, um 12:40

Du sabberst ja wirklich jedem hinterher.
Erst Seltsam, nu Seppl.
Bist schon ein feiner Bursche.

Gastone, 25. Oktober 2014, um 12:59
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2014, um 13:38

im irak hat man die alte machtelite,
von den trögen der macht entfernt.

tja, jetzt bomben die sich zurück an die tröge.

das haben die siegermächte nach dem 2ten,
besser hinbekommen, mit einbinden,
und es wurde nicht gebombt.

da muss man im intresse des landes,
halt schonmal bereit sein, ein paar kröten zu schlucken.

oder hättet ihr die ganzen nazis, die es damals gab,
lieber im untergrund gehabt.

Zeus2014, 25. Oktober 2014, um 13:43

sollte aber ein nsdap mitglied bundeskanzler (kiesinger)sein? ist ein staat nicht dazu verdammt , der einen nsdap bundeskanzler zuließ, die ostdeutschen ihre vergangenheit selbst aufzuarbeiten?
ich hab nix gegen opfer der ddr wenn sie anprangern bzw sich über das unrecht äussern, aber mir geht die galle auf ,wenn leute die nicht in der ddr gelebt haben darüber urteiln.
und wenn jeder 5. im osten links wählt , scheint die bevölkerung etwas anders zu denken....die restlichen nichtwähler würden glaube ich nicht cdu oder spd wählen^^

Gastone, 25. Oktober 2014, um 14:23

past jetzt nicht ganz, aber mal was von

Winston Churchill

"Dieser Krieg wäre nie ausgebrochen, wenn wir nicht unter dem Druck der Amerikaner und neumodischer Gedankengänge die Habsburger aus Österreich-Ungarn und die Hohenzollern aus Deutschland vertrieben hätten. Indem wir in diesen Ländern ein Vakuum schufen, gaben wir dem Ungeheuer Hitler die Möglichkeit, aus der Tiefe der Gosse zum leeren Thron zu kriechen."

Ex-Füchse #11750, 25. Oktober 2014, um 14:57

Friedrich, 26. Oktober 2014, um 05:41

http://www.sueddeutsche.de/politik/ddr-es-gab-luecken-in-der-mauer-1.2189246

Cabeza_doble, 26. Oktober 2014, um 08:35

Danke für den Link.
Ein sehr lesenswerter Text von einem Mann, der nun wirklich absolut unverdächtig ist, in irgendeiner Form mit der SED gemeinsame Sache gemacht zu haben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite