Unterhaltung: adenauer und die nazis...

akaSilberfux, 26. Oktober 2014, um 21:18

Wer alles in einen Topf wirft, will sich streiten. Da ich Anhänger der Katharsis-Theorie bin, kann ich das nicht per se verurteilen. Üblicherweise läuft das im Internet unter "Flamewar". Solange Ihr alle erkennt, daß es nicht um einen vernünftigen und zielorientierten Diskurs mit dem Ziel der gemeinsamen Wahrheitssuche geht ist alles gut.

Das ist auch ein Problem der Wahrheit: Eine Lüge reist einmal um die Erde, während sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

Ex-Füchse #4596, 26. Oktober 2014, um 21:24

Was is denn "die Wahrheit"?

Zeus2014, 26. Oktober 2014, um 21:27

dieser beitrag entstand aus meinem ärger über die cdu und ihr gemecker , das es keinen linken ministerpräsidenten geben sollte.....und wollte mal klar stelln das diese mecker-cdu vlcht mehr nazis in ihren reihen hatte bzw hat, als jetzt noch sed mitglieder in der linken sind und das das schon sehr erschreckend ist.

Ex-Füchse #11750, 26. Oktober 2014, um 21:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #4596, 26. Oktober 2014, um 21:31

[zitat]

nichtgutgenug
vor 24 Stunden

im irak hat man die alte machtelite,

von den trögen der macht entfernt.

tja, jetzt bomben die sich zurück an die tröge.

das haben die siegermächte nach dem 2ten,

besser hinbekommen, mit einbinden,

und es wurde nicht gebombt.

da muss man im intresse des landes,

halt schonmal bereit sein, ein paar kröten zu schlucken.

oder hättet ihr die ganzen nazis, die es damals gab,

lieber im untergrund gehabt.

[/zitat]

Das hat immerhin was produktives ;-)

Zeus2014, 26. Oktober 2014, um 21:36

e7-e5 ist immer gut^^

Stoni, 26. Oktober 2014, um 23:31

Zeus, wenn du dich über die Rote Socken Kampagne beschweren willst, dann besser nicht mit einer Braunen Hemden Kampagne. Ich wäre damals wohl sicher nicht unbedingt gleich der SA beigetreten, aber später wohl auch kaum der Weißen Rose ... vielleicht hätte auch ich von einem Schreibtisch aus irgendwann die Mitgliedschaft in der NSDAP beantragt ... kaum aus Überzeugung, aber vielleicht aus Karrieregründen, oder einfach nur, weil ich zu mutig und selbstlos hätte sein müssen, mich dem herrschenden Mainstream und der Propaganda entgegen zu stellen. Das galt im 3. Reich, wie in der DDR, aber auch heute bei uns. Selbst ohne gesundheitliche Risiken schaffen es ja die meisten bei uns nicht, eigenständig zu denken, Mainstream und Propaganda zu hinterfragen oder sich kritisch über Lügen und Unrecht zu äussern. Über das Unrecht in der DDR wurde viel aufgeklärt. Wie man diesen Staat nun auch immer nennen will ... irgendwelche Schubladen oder Stempel halte ich nur selten für hilfreich. Die Menschen in der DDR waren und sind dieselben Deutschen wie im Westen, nicht besser, nicht schlechter. Die Nazi-Richter am Volksgerichtshof sollte und konnte man nicht in unseren neuen Staat übernehmen, auf die übrigen Tausenden Juristen, Nazi-Partei-Mitglieder, konnte man nicht verzichten ... ähnliches galt und gilt auch für die DDR .. ein Gysi ist für mich in der Vergangenheitsbewältigung glaubwürdiger als ein alles verleugnender Wendehals.

AnonymeDrecksau, 27. Oktober 2014, um 00:17

Was Stoni damit sagen will ist: du bist ein blöder Kleinschreibpenner mit nichts als Erde im Kopf, und jetzt geh kacken!

Zeus2014, 27. Oktober 2014, um 00:38
zuletzt bearbeitet am 27. Oktober 2014, um 00:40

stoni danke für deine meldung , meinste herr nsdap bundeskanzler- kiesinger war nötig?
und die vielen nsdap mitglieder musste man doch nicht in führungsetagen katapultiern^^

Ex-Füchse #6519, 27. Oktober 2014, um 08:53
zuletzt bearbeitet am 27. Oktober 2014, um 08:54

Ich fasse zusammen: Am Ende des Tages haben unsere Brüder und Schwestern alles bekommen, was sie haben wollten: Die D-Mark (nun Euro), die horrende Arbeitslosigkeit besonders unter den Jugendlichen, die Nazis, die Finanzkrise ... habe ich was vergessen.

Die Parteibonzen-Diktatur gestürzt - friedlich (dafür meine ganze Anerkennung) - und dann, statt es besser zu machen, rein in den ganz stink normalen Kapitalismus. Alles was Wert hat für eine D-Mark verkauft und den Rest - weggeschmissen für den Neuanfang.

Dank unseren Brüdern und Schwestern sind wir nun zum Billiglohnland in Europa mutiert mit Stundenlöhnen unter 4 Euro. Also ich bin ganz zufrieden, wie sich das mit der Einheit entwickelt hat.

Ex-Füchse #6519, 27. Oktober 2014, um 09:00

Stimmt. Da gibt es jetzt tatsächlich mal Fortschritte. Wenn auch die Ausnahmen (insbesondere Stücklohn) da sehr viel wieder kaputt machen.

Ex-Füchse #92485, 27. Oktober 2014, um 10:04

Lol

Seb1904, 27. Oktober 2014, um 11:14

Ach was war das früher toll in der DDR.
Keine Arbeitslosigkeit. Im Gegenteil: Planerfüllung bis zum Gehtnichtmehr.
Mieten von 50 Mark für ne schicke Wohnung - genauso eine wie meine 20.000 Nachbarn in Lobeda oder Halle-Neustadt auch hatten.
Man hatte das schnellste Auto der ganzen Stadt - oder das langsamste, je nach Sichtweise.
Überall traf man Freunde aus dem Ausland - und was hatten die Russen für schicke Uniformen.
Im Sport hatten wir die allergrößten Erfolge - und unsere Sportmediziner waren im ganzen Ostblock anerkannte Experten für Leistungssteigerung.
Es gab viel mehr Feiertage als heute - und immer traf sich das ganze Dorf fröhlich und fahnenschwenkend zum Umzug.
Hier im Westen Klagen sie über Politikverdrossenheit - in der DDR gab es Wahlbeteiligungen bis zu 112%!
Jeder wollte in die Deutsche Demokratische Republik - diesem Zuzugdrang musste eine Mauer vorgeschoben werden.
Eine Fahrt mit der Straßenbahn kostete nicht 3 Euro, sondern 5 Pfennig, und auch das Brot war viel billiger als heute. Für Bananen musste man gar nichts bezahlen, damals.

Mir ist schon klar, dass man auch in der DDR glücklich und zufrieden Leben konnte und das auch dort die Kinder eine fröhliche Kindheit haben konnten.
Aber man zeige mir einen DDR-Bürger (der nicht Staatsangestellter war), der gerne wieder in den 70ern oder 80ern leben würde mit allen Nach- und Vorteilen, die die Zeit so hatte.

Ex-Füchse #92485, 27. Oktober 2014, um 11:37

Lol hannes und ich lol kneipe dicht

Ex-Füchse #92044, 27. Oktober 2014, um 12:52

Lol lol lol

Ex-Füchse #16679, 27. Oktober 2014, um 13:00
zuletzt bearbeitet am 27. Oktober 2014, um 15:55

@seb1904
Was du alles weißt,ich hatte damals Verwandte in der DDR..den Leuten ging es nicht so schlecht wie einige hier schreiben.Die haben doch von der Stasi und so nichts mitbekommen..sie wussten das sie überwacht werden und gut war.
Aber eins ist auch klar..die Kommunisten haben ihr Volk nicht ausgebeutet..im Gegenteil..durch ihre Supventionspolitik haben sie die Wirtschaft kaputt gemacht.Frauen durften nach der Geburt eines Kindes 1 Jahr zuhause bleiben..bei vollen Lohn..Bildung war kostenlos..es musste keiner hungern.
Und was ist hier?Mein Neffe hat nach 8 Wochen Sommerferien keinen Stundenplan..die ersten 2 Wochen Notunterricht..Englisch fällt aus weil kein Englischlehrer an der Schule ist..und dass in der so reichen BRD.
Und Stasi?Der BND hätte nach der Wende Leute von der Stasi übernehmen sollen..da hätten wir nicht so Dinge wie jetzt mit dem Salafisten..mit Sicherheit nicht.
Du darfst nicht vergessen..dass die Drecks Russen dem ganzen Ostblock abgezogen hat..die einzigen die sich etwas gewehrt haben sind die Ungarn gewesen.
Die DDR hat Kredit aufgenommen um die Druschba Trasse zu bauen.
Und was ist hier?Die CDU/CSU lassen sich von der EU diktieren was sie tun muss und nicht,weil sie nicht zugeben möchten..dass ein Europa gescheitert ist..da ziehen sie lieber dem Wagen weiter in den Dreck.
Da müssen erst Leute wie Luke kommen..oder Werner Sinn..der schon 1 Jahr vor der Euroeinführung genau das provozeit hat,was nun eingetreten ist..damals hat man ihn ausgelacht..nun werden so leute in die Rechte Ecke gestellt.

Ex-Füchse #92044, 27. Oktober 2014, um 13:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #92044, 27. Oktober 2014, um 15:57

ja ja ja

zur Übersichtzum Anfang der Seite