Verbesserungsvorschläge: Ligabetrieb >>> ankurbeln

Ex-Füchse #29, 04. Juli 2011, um 13:12

Mir ist sicher bewusst das die Liga seine Zeit braucht, dennoch denke ich gibt es möglichkeiten das ganze etwas anzukurbeln.

Mich stört z.B. unheimlich das ich während des Spiels bzw. während ich an einem Tisch sitze nicht ins Vereinsheim gucken kann um zu sehen ob sich da was tut.

Daher frage ich mich ob es nicht besser wäre wenn sich ein komplett neues Fenster öffnen würde wenn ich einen Tisch betrete. Somit könnte man die Wartezeit im Fuchsbau überbrücken und wechseln wenn sich ein Ligatisch ergibt.

Die warterei nervt mich einfach unheimlich.

Zu dem könnte ich mir vorstellen, das wenn die Ligatische im Fuchsbau ganz oben plaziert wären, antstatt in einem seperaten Reiter, das ganze sehr viel mehr Spieler dazu auffordern würde, das mal auszuprobieren......

Vielleicht kann man ja was davon umsetzen...!!??

Grüßle

Kallemann

mike2712, 04. Juli 2011, um 13:20

ja irgendetwas sollte dort passieren, vielleicht braucht es noch etwas Zeit......nur Geduld

Ex-Füchse #365, 04. Juli 2011, um 14:25

Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn es die Möglichgkeit gäbe, vom Fuchsbau aus ins Vereinsheim zu schauen und zu verfolgen, was sich dort an den Tischen so tut.

Cliff, 04. Juli 2011, um 15:25

die Idee freie Tische in der Liga anzuzeigen ist gut, aber das Problem ist, dass solche Änderungen sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, die gerade nicht zur Verfügung steht.

Wenn man was neues startet braucht es etwas Geduld, und wenn alle bereit wäre 10 Minuten an einem offenen Tisch (nicht nur in der Lobby) zu warten, dann würde ziemlich schnell die Wartezeit kürzer werden.

Es schauen ja viele Spieler rein, aber keiner hat Geduld…

Seltsam, 04. Juli 2011, um 15:53

Es schauen ja viele Spieler rein, aber keiner hat Geduld...
-----------
Vorsicht, Vorsicht...
Immer diese Pauschalisierungen...grrrr
(zieh dir 'nen Kartofff...pffff...über...pffff...meine Verbin...g..ist gr...pfff...d...schlecht...ank...pffff...otten....flieh....nen.) ;-))
Ich habe schon öfters deutlich länger als 10 Minuten gewartet, sonst wäre ich wohl nie auf über 1200 Spiele bisher in der Liga gekommen. und ich kenne genügend, die das auch zwangsläufig durchgestanden haben.

Ex-Füchse #29, 04. Juli 2011, um 15:56

Cliff, ich kann Dein Argument verstehen allerdings bin ich der Meinung Du solltest das mehr aus der Spielersicht sehen.

Ich hab oftmals einfach nur 30-45 Minuten Zeit und davon will ich dann natürlich keine 10-15 Minuten mit warten verbringen. Dann geh ich in den Fuchsbau.....
Das dürfte der Hauptgrund sein, warum im Vereinsheim so wenig los ist....

Und ich denke ich bin nicht der einzige dessen Zeit Tagsüber einfach begrenzt ist...

Viele möchten einfach neben der Arbeit oder in der Mittagspause ein paar Spiele machen....man kann ja nicht davon ausgehen das alle hier rund um die uhr Zeit haben.....

Man muss nur mal in den Fuchsbau gucken wenn im Vereinsheim leer ist, da tummeln sich die ganzen Ligaspieler die oft sicher 5-6 Tische im Vereinsheim füllen könnten.....warum sind die da??? Ich denke aus dem von mir genannten Grund.

Zum anderen muß ich Dir sagen, hier Liga zu spielen ist zum einen wesentlich teurer als bei anderen Anbietern und bei den Betreibern hier handelt es sich um eine GmbH. Da sollten solche "Kundenwünsche" schon priorität haben.....Nicht bös gemeint....sehe ich aber so...

Ex-Füchse #5718, 04. Juli 2011, um 16:02

Ich weiß ja nicht wie Ihr entwickelt. Aber womöglich stehen Anforderungen priorisiert irgendwo. Ich finde es immer gut, wenn Kunden auf Anforderungen, Features, Bugs "voten" können. Dann kann das Entwicklungsteam immer noch entscheiden sieht aber deutlich, was den Kunden wichtig ist. Oft sind das ganz andere Dinge als man sich selber vorstellt. Nur so ne Idee.

Ex-Füchse #197, 04. Juli 2011, um 16:06
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2011, um 16:16

Abends sind in der Liga 4-5 Tische.Wo ist jetzt das Problem?
Als der Fuchstreff anfing hatte man auch eine Wartezeit von 5-10 Minuten.
Das Problem sind die Sperrlisten,die man für die Liga ganz abschaffen oder auf 10-20 Leute begrenzen müsste.
Das zu programmieren dürfte kein Problem sein.
Mein Stichtag für die Liga ist der 31.12.2011.
Tut sich bis dahin nichts,wechsel ich wieder zu OD.

Cliff, 04. Juli 2011, um 16:09

@ seltsam

natürlich gibt es Ausnahmen!

@ Kallemann

wesentlich teurer sind wir nicht als die anderen Anbieter. Wenn Du für 12 Monate im Voraus bezahlst sind das gerade mal 4,16€ pro Monat. Und wenn Du die monatliche Abbuchung wählst hast Du den Vorteil jederzeit kündigen zu können.

Aber das ist auch nicht das Argument. Die Fördermitgliedschaft ist auch nicht teuerer geworden mit der Einführung der Liga und man bekommt als Fördermitglied alle Vorteile und das ist inzwischen ein ziemlich breites Angebot: Tische nach eigenem Geschmack, Ligateilnahme, Vereine, Gästebuch, ansprechende Grafik, Veranstaltungskalender, Karte, …

Das alles haben wir in einem Jahr umgesetzt, aber alle Kundenwünsche lassen sich zeitlich nicht umsetzen, das schaffen selbst wir nicht :-)

Ex-Füchse #29, 04. Juli 2011, um 16:12

Die Sperrlisten denke ich wurden an anderer Stelle schon zu genüge diskutiert, darum gehts hier nicht.
Man sieht ja doch auch, das ich nicht der einzige bin der damit ein "Problem" hat...:-) Nein, kein problem, einfach ne Idee....mehr sollte das nicht sein...

Aber gut, was die Sperrlisten angeht, die haben im Ligabetrieb nichts zu suchen. Wenn Du auf ein Turnier fährst wird Dir auch einfach ein Tisch zugewiesen.
Da kannst du der Turnierleitung auch nicht sagen "Mit dem Spiel ich nicht der ist doof" :-)

Stellt Euch mal vor wie lächerlich man sich da machen würde....

Davon mal abgesehen ist das in gewissem Maße auch eine Wettbewerbsverzerrung....

Ex-Füchse #5463, 04. Juli 2011, um 16:41

Solange die Sperrlisten nicht verschwinden, macht Ihr Euch lächerlich! Ein Ligabetrieb in dem es irgendwann um
Auf-und Abstieg geht, und wo sich jeder aussuchen kann gegen wen er spielt? Das kann es doch nicht sein!
In der Fußball-Bundesliga spielt ab der neuen Saison
B.Mönchengladbach nicht mehr gegen Bayern München!
Schalke 04 nicht mehr gegen Borussia Dortmund!
Hannovere 96 nicht mehr ......... usw und sofort!
Fazit: Wenn schon Liga, dann auch richtig! Oder?

Ex-Füchse #5463, 04. Juli 2011, um 16:51

Gerade diese "Spielpaarungen" versprechen doch Spannung!

Ex-Füchse #29, 04. Juli 2011, um 17:35

Wäre schön wenn die Sperrlistenbeitragsschreiber dann wieder im entsprechenden Thread antworten würden...Danke....:-)

Cliff, Du musst weder den Preis noch das Angebot hier verteidigen, ich hab bereits geschrieben das dass nicht böse gemeint ist....da würdest Du einen Brief per Einschreiben von meinem Anwalt bekommen :-)

Klar würde das eine gewisse Zeit beanspruchen, aber Gedanken darüber kann man sich doch machen oder!?
Umsetzbar ist es doch sicherlich und ich denke das Ergebniss würde sicher auch für die Betreiber einen Vorteil bedeuten...

Cliff, 04. Juli 2011, um 17:41

Wie wir schon geschrieben haben, halten wir das Abschaffen der Sperrliste nicht für sinnvoll. Alle Argumente wurden auch schon durchgesprochen:

Es lässt sich der Online-Liga-Betrieb nicht eins zu eins zu den DDV-Ranglistenturnieren übertragen. Wenn das so wäre, müssten die Spieler auch hier einander zugelost werden.

Das ist in der Praxis nicht umsetzbar und somit hat jeder - ob mit oder ohne Sperrliste - die Möglichkeit sich die Mitspieler auszusuchen. Wenn an einem offenen Tisch drei Spieler warten und man mag einen nicht, setzt man sich nicht dazu. Damit betreibt man eine Auswahl. Wer die Sperrliste für Wettbewerbsverzerrend hält müsste die Zulosung der Partner konsequenterweise genauso vehement einfordern.

Es gibt hierfür keine technisch überzeugende Lösung. Ein Kompromiss wäre die Sperrliste zu begrenzen.

Cliff, 04. Juli 2011, um 17:43

@ Kallemann

das “wesentlich” wollte ich nicht so stehen lassen…

Ex-Füchse #5463, 04. Juli 2011, um 17:49

also sucht sich jeder vorher seine Partner aus, oder er verabredet eine Spielzeit, und wie das unter guten Freunden so ist, gewinnt halt der, der gerade "oben" steht!! Oder der, der um den Abstieg kämpft! Niemand anderes kann stören, da es ja eine Sperrliste gibt!
Nein Danke!! Merkt Ihr nicht, daß das so keinen Sinn
macht!

Ex-Füchse #197, 04. Juli 2011, um 17:51
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2011, um 17:51

Es macht aber keinen Sinn,wenn jemand 772 Spieler ( mittlerweile werden es noch mehr sein ) auf seiner Sperrliste hat.Kommischerweise ist dieser Spieler auch noch Anfänger.Genauso unsinnig ist es,wenn einen Spieler über mehrere Plattformen verfolgen.Einem Spieler zB passt meine Nase wegen meinen Forenbeiträgen bei OD und ODOD nicht.Deshalb mich am Tisch zu sperren,armseliger geht es nicht.
Die Sperrlisten zubegrenzen,das dürfte doch technisch kein grosses Problem sein Cliff.
Ihr könnt ja mal einen Amnestietag ausrufen.Freiheit für alle Gesperrten :o)

Stoni, 04. Juli 2011, um 17:51

Ich finde auch, die Gegner der Sperrliste sollten überdenken, daß es auch gegenteilige Stimmen gibt, die nicht unbedingt in der Minderheit sein müssen.
Die Liga fängt gerade an und überall baut FT daran, obwohl sicher (noch) nicht genug Förderer da sind, um das Ganze vollständig zu finanzieren.
In diesem Zusammenhang finde ich es ei wenig daneben, mit öffentlichem Boykott zu drohen bzw. ihn sogar umzusetzen, in einer sicher nicht alles entscheidenden Frage.
Eine Begrenzung der Liste für die Liga wäre schön.

Ex-Füchse #29, 04. Juli 2011, um 17:51

Ok, knappe 10 % :-)

Die Diskussion bezüglich der Sperrliste wollte ich auch gar nicht unnötig aufheizen, ich habe im entsprechenden Fred mitgelesen und verstehe das sich das nicht so einfach umsetzen lässt.
Kompromisse sind eben auch ein Weg und meist nicht der schlechteste.....

Ex-Füchse #197, 04. Juli 2011, um 17:56

Das sehe ich anders Stoni.Solange ich umsonst spiele,ist mir alles egal.
In der Skatstube bin ich kein Fördermitglied,da lese ich das Forum so gut wie garnicht.Kümmere mich deshalb auch nicht um Verbesserungsvorschläge etc.
Anders sieht es aus,wenn ich für eine Leistung bezahlen muss.Bin ich mit dem Angebot nicht zu frieden und mit der Liga bin ich nicht zu frieden,dann beende ich das Abo oder wechsel zur Konkurrenz.
Die Geduld bis Ende des Jahres bringe ich gerne auf ..

Ex-Füchse #5463, 04. Juli 2011, um 17:58

Stoni, eine Begrenzung wäre zwar ein "fauler" aber wenigstens ein Kompromiss! Bis dann irgendwann ALLE
einsehen werden, daß eine Sperrliste in einem Ligabetrieb nichts zu suchen hat!

Cliff, 04. Juli 2011, um 17:58

aber seeadler. was machen wir denn, wenn nun ein anderes Fördermitglied sagt, dass es nur noch Fördermitglied bleibt, wenn wir die Sperrliste behalten? Das ist keine angemessene Grundlage um Entscheidungen zu fällen…

Ex-Füchse #5463, 04. Juli 2011, um 18:04

Die Liga ist am 01.06. gestartet. Ab September soll es eine 2 Liga geben! Bis dahin muß das Problem mit der Sperrliste gelöst sein! Ansonsten nehmen diese Beiträge kein Ende!! Es muß doch Liga-Bestimmungen geben, oder nicht?

Ex-Füchse #197, 04. Juli 2011, um 18:11
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2011, um 18:15

Cliff,wenn jemand 772 Spieler gesperrt hat,dann ist das einfach indiskutabel.Ich verstehe nicht,wieso ihr so ein Verhalten rechtfertigt.
Die Liga soll ein Wettbewerb sein.Das ist diese aber nicht,wenn Leute bis zu 1000 Spieler gesperrt haben.
OD ist auch nicht das gelbe vom Ei,aber immer noch besser als die derzeitige FT-Liga.Und die wesendlich bessere Durchschnittsstärke bei OD berücksichtige ich dabei noch garnicht.

Ich spreche auch nicht vom Abschaffen der Sperrliste,sondern von einer Begrenzung.Eine Begrenzung auf 20 halte ich für sinnvoll,meinetwegen auch 50.

Ex-Füchse #365, 04. Juli 2011, um 18:16
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2011, um 18:16

Zitat Madona
Ansonsten nehmen diese Beiträge kein Ende!
Mindestens 70% (geschätzt) der diesbezüglichen Beiträge kommen von Dir selbst!
So kann man es natürlich auch machen: Ein Thema immer wieder neu aufwärmen, nie Ruhe geben und dann darauf hinweisen, dass ja das Thema so oft zur Sprache kommt und offenbar ein Bedürfnis besteht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite