Ex-Füchse #197, 04. Juli 2011, um 18:20
Es hat sich zB auch Fanthomas für eine Abschaffung der Sperrliste im Ligabetrieb eingesetzt.
Weil so entsteht kein Wettbewerb.Den einzigsten Vorteil in der Liga sehe ich,das am Ende die Spreu vom Weizen getrennt wird.Denn im Fuchstreff spiele ich meistens sowieso nur mit 4 Sterne Spielern.Die Freiheit einen Tisch aufzumachen,der meiner Spielstärke entspricht ,die habe ich als Fördermitglied ja.
Fanthomas, 04. Juli 2011, um 18:24
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2011, um 18:25
Öffentliche Drohungen der Art: "Wenn nicht das oder das passiert, werde ich hier nicht mehr spielen!" sind NIEMALS eine Basis, auf der überhaupt Diskussionen sinnvoll stattfinden können. Vielleicht sollten sich daher einige mal wieder etwas beruhigen.
Ich bin ja auch ein Gegner der Sperrlisten. Aber wäre es nicht zunächst ein vernünftiger Kompromiss, Sperrlisten in der Liga zu begrenzen, wie auch schon vorgeschlagen wurde? Damit wären dann derartige Auswüchse wie Listen mit Hunderten von Gesperrten in der Liga nicht mehr möglich. Aber wer es möchte, könnte eben weiterhin ein paar Spieler, die er auf keinen Fall antreffen will, per Sperre meiden.
Ex-Füchse #5463, 04. Juli 2011, um 18:36
die Junge: Du hast das genau richtig erkannt! Kompliment! Aber da auch ich jetzt endlich gemerkt habe, daß meine Kommentare genau das Gegenteil bewirken, gebe ich mich geschlagen!! Viel Spass noch in Eurer Liga!
Spartakus, 04. Juli 2011, um 18:40
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2011, um 18:41
Cliff
"Ein Kompromiss wäre die Sperrliste zu begrenzen."
Ich habe inzwischen mit mehreren geschätzten Spielern über dieses Thema gesprochen.
Auf der einen Seite steht der wesentliche Unterschied zum DDV, dass ich mich hier einer gewissen online-Willkür von Spielern aussetzen muss. Das betrifft sowohl das verbale als auch das Spielverhalten. So etwas gibt es real nicht. Deswegen kann man den Anspruch auf Zwangszuweisung der Mitspieler objektiv auch nicht 1:1 von der realwelt auf die online-Welt übertragen. Eine Abschaffung der Sperrliste würde viele Spieler von der Teilnahme am Ligenbetrieb abhalten. Den meisten Spielern geht es sicherlich um die Ausklammerung einer überschaubarer Anzahl von Spielern.
Auf der anderen Seite steht der berechtigte seeadler-Ansatz. Zu viele Sperren erlauben erfolgsorientierte Überlegungen, die wider dem Wettkampfcharakter stehen. Außerdem führen lange Sperrlisten zu erheblichen Wartezeiten, die wir uns gerade in der Entwicklungsphase nicht erlauben können.
Ich sehe, dass die meisten Spieler mit einem Kompromiss einer begrenzten Sperrmöglichkeit gut leben können. Ich würde das daher einfach machen.
Ex-Füchse #197, 04. Juli 2011, um 18:52
Thomas,es geht in der Liga um Wettbewerb!
Wenn von den Betreibern Spass vor Wettbewerb und Sperren vor Wettbewerb geht,so ist das nicht meine Welt.Bleibt das so,dann beende ich die Fördermitgliedschaft.Das sollte keine Drohung sein.
Auf meine paar Kröten ist niemand von den Betreibern angewiesen.
Fanthomas, 04. Juli 2011, um 19:05
Ich möchte jetzt mal wissen, welche Motivation hinter Deinem aggressiven Auftreten hier steht, Jörg. Glaubst Du, auf diese Art und Weise irgendetwas bewegen zu können?
Außerdem erkläre bitte nicht mir etwas über Wettbewerb. Und erkläre bitte nicht dem Fuchstreff-Team, wie man eine Plattform zu führen hat.
Kann schon sein, dass auf Deine Kröten niemand angewiesen ist, auf Deine Drohbeiträge allerdings ist man es noch viel weniger.
Schönen Tag noch,
Fanthomas
Ex-Füchse #197, 04. Juli 2011, um 19:11
Thomas,langsam habe ich kein Interesse mehr etwas zubewegen.Zumindest solange,wie sich die Betreiber nicht einen Millimeter bewegen.
Super schönen Tag noch
Seeadler
Ex-Füchse #5718, 04. Juli 2011, um 19:22
Na ja, sie bewegen sich ja, ganz schön. Ich denke, dass es sogar Konsens ist, eine 10er Sperrliste zu haben und gut.
Fairen Wettbewerb gibt es sowieso nicht, weil ich tagsüber arbeite und dann nie gegen die Leute spielen kann, die nur tagsüber spielen. Also. Das Ganze ist mal wieder künstlich hochgepuscht.
OpaAdonisES, 04. Juli 2011, um 19:25
Ich finde die kurzfristige Erschaffung dieser Liga einfach nur genial und komischer Weise habe z.B. ich nicht einen einzigen user auf meiner Sperrliste. Ich kann Forum und Spielbetrieb sehr gut trennen und sehe im Sinne des Wettbewerbs eine Sperrfunktion als unnötig an. Eine 10er Sperrliste könnte ich mir als KOnsenz zwischen pro + contra gut vorstellen.......und an alle, die meine Forenauftritte nicht mögen....ich bin am Tisch eigentlich sehr nett und hilfsbereit :o9)
Gruss Jens
Ex-Füchse #197, 04. Juli 2011, um 19:41
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2011, um 19:41
mannewolff vor 17 Minuten
Na ja, sie bewegen sich ja, ganz schön
Was die Sperrliste angeht,bewegen sich die Admins NULL Millimeter.
Und das,obwohl seit Wochen faire Kompromisse angeboten wurden.
CaptainHook, 04. Juli 2011, um 19:41
naja, Adler, ich sehe es auch eher wie Du. Aber ein Kompromiss waere nur fair um alle Sichtweisen zu beruecksichtigen
Ex-Füchse #197, 04. Juli 2011, um 19:43
....ich bin am Tisch eigentlich sehr nett und hilfsbereit :o)
Gruss Jens
Am Tisch immer gerne gesehen Jens.
Forumstechnisch bist Du hier ganz schön brav,fast zu brav :o)
Ex-Füchse #918, 04. Juli 2011, um 19:52
das Thema ist sowas von ausdiskutiert.....
Ex-Füchse #365, 04. Juli 2011, um 20:15
Ich verstehe das nicht.
Warum wird (nicht nur dieses Thema betreffend) immer wieder gefordert: "Alles oder nichts"?
Warum nicht mal die Bereitschaft, einen Kompromissvorschlag anzunehmen?
Nee, da wird lieber mal wieder das Ende der Fördermitgliedschaft angekündigt.
Cliff hat doch angedeutet, dass es auf seiner Seite Bereitschaft zum Entgegenkommen gibt.
Eine Sperrliste, die auf 2 bis 5 Leute begrenzt ist, wäre doch eine Variante, die wirklich ALLEN entgegen käme, egal, ob es sich dabei um Hotte und Waliser auf der einen oder Madonna, Bbingo und Seeadler auf der anderen Seite handelt.
Ex-Füchse #197, 04. Juli 2011, um 20:28
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2011, um 20:29
dieJunge vor 6 Minuten
Ich verstehe das nicht.
Cliff hat doch angedeutet, dass es auf seiner Seite Bereitschaft zum Entgegenkommen gibt.
Bisher hat Cliff nur die Leute in Schutz genommen,die 772 Spieler und mehr gesperrt haben.
Wenn jetzt alle Spieler 500 Spieler und mehr gesperrt hätten,dann wäre ein Ligabetrieb unmöglich.
Aber mit dem Androhen hast Du natürlich recht Eva,auch wenn ich ausdrücklich schrieb,das ich bis Ende des Jahres Geduld habe.Besser ist kündigen,schliesslich bin ich niemanden Rechenschaft schuldig,was ich mit meinen paar Kröten so mache.
Gebe auch Cahei recht,solange sich eine Seite nicht bewegt,ist eine weitere Diskussion verschenkte Zeit.
Spartakus, 04. Juli 2011, um 20:30
Die Aussage, dass sich die Admins nicht bewegen, halte ich für überaus unangemessen.
Ich sehe eher das Gegenteil als vorliegenden Fall. Hier gibt es eine ganze Menge Dinge für die Betreiber zu konzipieren und umzusetzen. Da kommen die gar nicht mehr hinterher. Deswegen müssen die Admins Prioritäten setzen.
Offensichtlich gibt es in diesem Punkt noch Nachholbedarf. Man sieht doch aber an dem Beitrag von Cliff, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen sein muss.
Ex-Füchse #197, 04. Juli 2011, um 20:32
Nicht bewegen betraf die Sperrlisten mein lieber Dirk !
Southern, 04. Juli 2011, um 20:35
Aber auch da sagte Cliff vor ein paar Stunden, das er sich einen Kompromiss vorstellen kann, mit eingeschränkter/gekürzter Sperrliste... :o)
Sternenfeuer, 04. Juli 2011, um 20:55
... es ist doch eines unbestritten: es allen recht machen,
ist eine kunst, die noch keinem gelungen ist....
Ex-Füchse #29, 04. Juli 2011, um 21:19
Sorry das ich das mal so sage, aber das hier ist ein gutes Beispiel dafür... Warum in Gottes Namen müsst Ihr hier ein Thema so zerreissen, das es mit dem Ausgangsthema rein gar nichts mehr zu tun hat? Waren die Vorschläge so abwegig?
Seltsam, 04. Juli 2011, um 21:51
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2011, um 22:00
Um die Liga anzukurbeln, müssen ganz andere Mittel zur Anwendung kommen. Das hat nix mit Sperrlisten zu tun.
Das Paket, was für die Liga bisher geschnürt wurde, ist noch viel zu dünn, um das Interesse breiter zu fördern und letztlich Kunden zu bekommen.
Ein Beispiel:
Liga-Bindung über Vereine.
Die Möglichkeit zur Vereinsgründung wurde hier eingeführt, ein wahrer Run wie auf die Goldadern des Klondike Rivers führte innerhalb weniger Tage zu zahlreichen Vereinen, die zusammen mittlerweile mit etwa 1500 Mitgliedern stark besetzt sind.
Ich gehe davon aus, dass die meisten Mitglieder aktive Spieler sind. Dieses Potential liegt total brach.
Man könnte in der Liga die exklusive Möglichkeit nur für Kunden schaffen, neben Ligaspielen auch Vereinsturniere/Meisterschaften spielen zu können, also wie Fuchsbau per Tischeröffnung. Das ganze begrenzt, damit nicht nur Vereinsspiele gespielt werden. Damit macht man Vereine attraktiv, hebt sie aus ihrem Dornröschenschlaf und kann Kunden werben mit einem Vereinsmitgliederbonus. Das dürfte zu zahlreichen Neukunden führen.
Ich jedenfalls würde mich sofort für so ein Feature begeistern, denn dann könnte ich mit unserem Verein gleich mal tätig werden und für FT werben.
.
Das gleiche gilt für wertungsfreie Trainingstische. Nur im Vereinsheim, exklusiv für Kunden, mit Sonderfunktionen wie Kartenverteilung, Offen spielen, breiterer Chat zur leichtern Erläuterung.
Das sind nur zwei Beispiele, die Liga und Kundenanzahl fördern könnten.
Es lassen sich noch zahlreiche typische Marketingstrategien entwickeln, die ein Spielen und Vereinsleben in der Liga befördern könnten. Man muss es nur mal in Angriff nehmen.
...Und vielleicht mal die aktuelle Prio-Liste überdenken, ob sie noch den Spagat zwischen Kundenansprüchen und Anbietererfordernissen gerecht wird.
Ex-Füchse #5463, 04. Juli 2011, um 21:54
Die Junge: Eine Sperrliste die bis auf 2- 5 Leute begrenzt
ist, spielt doch nur Spielern wie Dir und Seltsam in die Karten! In einer Liga darf es keine Ausnahmen geben!
Gibt es denn wirklich keine Richtlinien an die man sich halten MUSS?
Ex-Füchse #365, 04. Juli 2011, um 21:58
Die Junge: Eine Sperrliste die bis auf 2- 5 Leute begrenzt
ist, spielt doch nur Spielern wie Dir und Seltsam in die Karten!
Verstehe nicht, wie Du das meinst.
Übrigens: das ist jetzt nicht polemisch gemeint, ich verstehe es wirklich nicht.
Seltsam, 04. Juli 2011, um 22:01
Die ganze Debatte zu Sperrlisten in der Liga ist Kokolores. Das ist ein Randthema, an dem man sich bedeutungsschwer reibt, weil einem sonst nix einfällt.
Ex-Füchse #5463, 04. Juli 2011, um 22:21
Randthema? Die meißten Beiträge in den letzten Tagen
wurden auf Grund dieses Themas verfasst! Also von Kokolores kann überhaupt keine Rede sein! Seltsam,
warum spielst Du dann in der Liga?