Ex-Füchse #197, 04. Juli 2011, um 22:27
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2011, um 22:41
Hast nicht unrecht Christian.
Sind halt Programmierer die Betreiber und keine Marketingprofis :o)
In der Skatstube gibt es auch keine Liga,obwohl dort mittlerweile die besten Spieler Deutschlands und somit viele Bundesligaspieler spielen.Die Besten wollen sich aber in einer Liga messen.Dafür gibt es die Zockerstube,aber Onlinezocken um Kohle reizt mich nicht,da es Online zuviel Betrugsmöglichkeiten gibt.
Das es hier nach relativ kurzer Zeit eine Liga gibt,ist auch dem Marktführer OD zuverdanken.Denn dort gibt es eine Liga,die stark frequentiert ist.
Der Anreiz möglichst schnell ( bis 15.7. ) die 200 Spiele voll zumachen nebst Verlosung ist aber ein Anfang die Liga anzuheizen.
Man könnte den Top 3 Ranglistenspielern im Fuchstreff eine Fördermitgliedschaft schenken.
Eine Vereinswertung bei Ligaspielern könnte es auch geben ( ähnlich wie bei OD die Mannschaftswertungen).
Vereine haben wir ja schon, nur bislang ohne Wertung.
Kundenwerben sagt schon das Wort,Werbung machen zB bei Transfermarkt.de,denn Fussballfans zocken auch.
Das I-net ist doch ideal zum Werben,da werden Milliarden mit verdient :o)
Was hier fehlt : Unten in der Fussnote Hinweise auf die Partnerseiten Skatstube etc.
Ex-Füchse #5718, 04. Juli 2011, um 22:47
Du bist doch sonst immer (angeblich) so gut informiert seeadler. Die ganze Diskussion um die Liga hast Du verschlafen, weil Du dachtest bei Uwe ist es kuscheliger. Nix für ungut. Kann ja mal passieren, dass man aufs falsche Pferd setzt.
Die Liga gibt es weil Leute wie Fanthomas, Stoni, Seltsam und Sparta Freizeit geopfert haben und Pläne entworfen haben, die von den Fuchslern als gut befunden wurden. Persönliche Kontakte etc haben dann die Liga möglich gemacht. Offensichtlich gibt es im Skatbereich solche "Treiber" nicht.
Ich habe nichts dagegen, wenn 2012 die deutschen Meisterschaften im Online Doko im Fuchstreff ausgetragen werden. Bis dahin ist aber noch viel Weg. (dazu braucht es sowas wie Listen auszutragen).
Und ich gebe Dir Recht seeadler: Ich würde mir auch wünschen dass es sowas wie ein "voting auf features" geben würde, welches jedes kommerzielles Produkt (und das ist der Fuchstreff) seinen Kunden anbieten würde. Dann würden solche Diskussionen wie "Sperrlisten" überflüssig werden und Du könntest auch unbeschwerter im Ligawettkampf mitspielen. Und Opa ja vielleicht auch ;-).
Von den Großen lernen, heißt Siegen lernen.
Cliff, 04. Juli 2011, um 22:49
Wir haben in etwas mehr als einem Jahr mehr als 20000 Anmeldungen und eine Zuwachsrate von etwa 100 Spielern pro Tag.
Auch die Liga ist ein großer Erfolg: 23000 Spiele und 600 Spieler im ersten Monat. Etwas vermessen da über unsere Marketing-Kenntnisse zu urteilen. Aber besser wissen ist immer einfacher…
Ex-Füchse #197, 04. Juli 2011, um 23:04
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2011, um 23:17
Und wieviel Skatspieler sind hier Cliff? Weil ihr in der Fussnote bei der Stube Werbung macht.
Ich habe Euch auch das Marketingwissen nicht abgesprochen,sondern nur geschrieben,das ihr keine Profis seid.
Man kann auch schwarzweiss lesen Cliff ...
at Manne : Ich habe die Diskussion in der Liga nicht verschlafen.Schliesslich habe ich bei Uwe knapp 6 Monate pausiert.
Ich kenne die Betreiberseiten schon viel länger als Du Manne.
Und ich kenne die Cliquen hier Manne.Der Lover bekommt nur auf die Fresse,egal was er schreibt.Nur habe ich in diesen Dingen ein gaaaaanz breites Kreuz,das solltest Du mittlerweile wissen.
Und wenn mir einige Leute im Schiedsrichterteam NULL Loyalität entgegenbringen,dann war es höchste Zeit dort zu gehen !
Ich habe mich um die Liga nicht gekümmert,weil es mit Fanthomas ( Ligasystem ) und Sparta ( Schiedsrichterwesen ) kompetentere Leute gibt.
Dafür habe ich bei OD mächtig Werbung für den Fuchstreff gemacht,ebenso in Noddys Forum.Nur danken tut es natürlich niemand :o)
CaptainHook, 04. Juli 2011, um 23:11
liest doch auch scwarz-weiss,, wenn Du sagst FT foerdert Leute mit mehreren hundert Sperren. Sei einfach mal ein bissl geduldiger, gut Ding braucht Weil und die FT Programmierer haben viel zu tun...
Fanthomas, 04. Juli 2011, um 23:12
Ich finde die Art und Weise, wie der Seeadler neuerdings hier auftritt, geradezu unverschämt. Anscheinend hat er aus der Vergangenheit doch nichts gelernt.
Ex-Füchse #197, 04. Juli 2011, um 23:21
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2011, um 23:22
Ich habe mich nur massiv über die Sperrlisten aufgeregt Thomas.
Aber das bei Dir mir gegenüber wieder das alte Schubladendenken eintritt,das passt zu Dir.
Wenn der Lover zu kritisieren ist,dann bist Du immer der Erste :o)
Mein vieles Lob für die Betreiber überliest Du,denn das überwiegt bei weitem ...
Immerhin hast Du Anstand,andere schreiben "Halt einfach Deine Klappe ".
Ex-Füchse #197, 04. Juli 2011, um 23:40
zuletzt bearbeitet am 04. Juli 2011, um 23:51
Ich stand von Anfang an hinter den Fuchstreff-Betreibern Thomas !
Während Du noch die 5 Euro für die Fördermitgliedschaft kritisiert hast,habe ich geschrieben,das ich die Arbeit der Betreiber mit einer Fördermitgliedschaft sehr gerne unterstütze !
Ich war auch einer der ersten Fördermitglieder.
Ich habe angeregt,das die Mitgliedschaft den Preis vom Marktführer OD möglichst nicht übersteigen sollte.Mittlerweile haben die Betreiber die Beiträge durch Rabatte etwas modifiziert und somit den OD Preisen nahezu angepasst.Hartz4 Empfänger zahlen nur 3 Euro mtl.Das ist ebenfalls sozial !
Wie oft ich die Skatstube gelobt habe,da lohnt das Aufzählen nicht,würde zulange dauern.
Die Sperrlisten für die Liga sind für mich hingegen ein rotes Tuch.Da darfst Du mich gerne kritisieren,obwohl Du selbst gegen die Sperrliste bist.Deine Kritik fällt nur etwas moderater aus Thomas :-))
PS Wenn jemand 772 Spieler gesperrt hat und Cliff sprichst sich für die Sperrlisten aus,fehlt mir dafür jedes Verständnis,sorry !
makri, 04. Juli 2011, um 23:44
Kleine Anregung von mir, die evt. recht leicht technisch umzusetzen ist. Ein akkustisches Signal, wenn ein/e Spieler/in eines zuvor voll besetzten Tisches aufsteht. Dann könnte man ins Vereinsheim, wenn kein neuer Tisch zustandekommt, büschn anderweitig rumsurfen oder was auch immer und würde mitbekommen, wenn was frei wird.
Ex-Füchse #5463, 04. Juli 2011, um 23:49
was hier mittlerweile abgeht, das hat mit einem normalen Spielbetrieb nichts mehr zu tun!
Fanthomas: bisher fand ich Deine Kommentare immer witzig, und schön! Aber anscheinend bist du auch vorbelastet, und mußt nun um Anerkennung kämpfen!
Ich kenne keine anderen Ligen, bin nur hier im Treff, aber warum machen wir uns das Miteinander so schwer?
Ex-Füchse #197, 04. Juli 2011, um 23:56
Fanthomas gehört wie auch Sparta zum Fuchstreffteam,vlt. werden sie auch von den Betreibern bezahlt.Zumindest die Fördermitgliedschaft dürfte umsonst sein.Denn ich erinnere mich,das Fanthomas die 5 Euro Fördermitgliedschaft zu teuer waren,er jetzt aber eine Fördermitgliedschaft hat.
Klar halten Fanthomas und Sparta zu den Betreibern.
Das ist auch ok für mich.
Seltsam, 04. Juli 2011, um 23:56
Zitat Cliff: "Etwas vermessen da über unsere Marketing-Kenntnisse zu urteilen. Aber besser wissen ist immer einfacher..." Zitat Ende.
-------------
Cliff, was interpretierst Du in meinen Beitrag hinein, was da gar nicht steht?
Ich urteile nicht über eure Marketingkenntnisse. Das geht gar nicht, denn Marketing für die Liga hat es bisher so gut wie gar nicht gegeben. Ergo kann ich da nichts bewerten. Ausserdem geht es nicht um die Zeit vor der Liga und die Zeit kurz nach Ligastart, sondern um JETZT und die nächsten Wochen.
.
Auch weiss ich es nicht besser, weil jene mir vorgeworfene Beurteilung mangels Marketing eurerseits nicht möglich ist. Also ist mein Beitrag auch nicht "besser wissen" sondern nur eine Idee - nicht mehr und nicht weniger.
.
Du musst dich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen. Nicht mal provokativ vorgtragen ist der Inhalt meines Beitrags. Was also treibt dich zu dieser Fehlinterpretation.
Habe ich versehentlich ins Schwarze getroffen? Oder stört dich nur das kleine "müssen" in meinem Beitrag? Das bezieht sich nicht auf euch, sondern auf die m.E. absurde Debatte um die Sperrlisten als Hindernis im Spielbetrieb.
.
Ich bediene lediglich das Thema des Threads, was da heisst: Ligabetrieb - ankurbeln.
Das ist schlicht meine persönliche Meinung. Die muss niemand teilen, kein User, keiner aus dem FT-Team.
Es ist die Meinung eines Users unter Tausenden, der etwas im Zusammenhang mit dem Ligabetrieb vermisst.
Jetzt verstanden, um was es mir geht?
OpaAdonisES, 04. Juli 2011, um 23:59
Jetzt ist es langsam mal gut Jörg! Du schreibst Dich nur immer weiter in Rage und was dabei heraus kommt haben wir schon ein paar Mal erlebt. Bezüglich der Sperrlisten wird sich etwas tun...davon bin ich überzeugt, aber es wird nicht besser wenn man immer lauter wird .
Deinen letzten Beitrag solltest Du löschen, denn der ist absoluter nonsense....
Gruss Jens
Ex-Füchse #197, 05. Juli 2011, um 00:05
Das Thema Sperrliste ist für mich erledigt Jens.
Von meinem letzten Beitrag bin ich überzeugt.
Glaubst Du wirklich,das die stundenlange Arbeit von Fanthomas und Sparta,die sich über Wochen und Monate erstreckt hat,alles nur ehrenamtlich war?
OpaAdonisES, 05. Juli 2011, um 00:10
Und wenn die Beiden bezahlt werden...na und? Merkst Du eigentlich gar nicht, dass Du immer wieder Nebenkriegsschauplätze eröffnest die eigentlich gar nichts mit dem Eingangsthema zu tun haben? Und wenn sie ne lebenslange Fördermitgliedschaft bekommen haben dann völlig zu Recht!
Die Arbeiten, die hier von einigen in der Freizeit gemacht wurden, ist überhaupt nicht hoch genug anzuerkennen!!
Was hat das jetzt mit der Sperrliste zu tun! Trink Dir nen Jever...komm runter und lass die Dinge mit der Sperrliste auf Dich zu kommen. Ich halte eine Sperrliste in einem Wettbewerb auch für Mumpitz, weiß aber genau, dass da etwas passieren wird!
Gruss
Jens
Fanthomas, 05. Juli 2011, um 00:17
Original von Seeadler:
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
"Fanthomas gehört wie auch Sparta zum Fuchstreffteam,vlt. werden sie auch von den Betreibern bezahlt.Zumindest die Fördermitgliedschaft dürfte umsonst sein."
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Original von Seeadler:
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
"Glaubst Du wirklich,das die stundenlange Arbeit von Fanthomas und Sparta,die sich über Wochen und Monate erstreckt hat,alles nur ehrenamtlich war?"
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Hierzu stelle ich für mich fest:
Ich gehöre weder dem Fuchstreff-Team an, noch werde oder wurde ich in irgendeiner Weise für meine unterstützende Tätigkeit bezahlt. Meine Fördermitgliedschaft hatte ich auf dem DDV-Ranglistenturnier in Berlin am 2. April gewonnen, wo ich den 4. Platz belegt hatte. Jegliche Arbeit, die ich hier geleistet habe und auch noch leisten werde, erfolgt rein ehrenamtlich ohne irgendwelches finanzielles Interesse.
Jörg, Du solltest augenblicklich aufhören, derartige Lügen zu verbreiten und Deine unwahren Behauptungen zurücknehmen!!!
Stoni, 05. Juli 2011, um 00:22
Seltsam, Du warst nicht gemeint, mit Besserwisser. Es ging wohl eher um die luftige Bemerkung "Sind halt Programmierer die Betreiber und keine Marketingprofis :o) "
Seltsam, 05. Juli 2011, um 00:29
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2011, um 00:29
Achso, wenn dem so ist, stecke ich den hingelegten Schlips, auf den ich mal nicht getreten bin, wieder in meine Tasche. ;-)
Aber eindeutig ist das nicht. Vielleicht war ich miteinbezogen. Besser wäre es, einen Adressaten zu nennen, dann gibt es keine Missverständnisse.
HDF, 05. Juli 2011, um 00:33
habe nicht nachgeschaut, hat spartakus eine fördermitgliedschaft? wenn nicht kann ich ihm ja eine, von meinen beiden nicht eingelösten, abgeben, obwohl ich ja nicht in der liga spiele, kann ich nur feststellen, dass er sich sehr viel mühe gegeben hat, um das schiedsrichterwesen anzukurbeln, welches für einen ligenbetrieb zwingend notwendig ist
Ex-Füchse #197, 05. Juli 2011, um 01:17
Thomas ich habe vlt und sollte geschrieben,also gemutmasst.
Lügen ist das nicht.
Liess den Beitrag mal richtig und nicht nur den Namen des Verfassers :o)
Ex-Füchse #197, 05. Juli 2011, um 01:19
Klar war seltsam gemeint.
Das die Betreiber keine Marketingprofis sind,wissen sie selber.Sonst würden sie keine Internetplattform betreiben,sondern eine Marketingfirma.
Immer schön schwarzweiss denken Stoni :o)
Spartakus, 05. Juli 2011, um 06:27
@seeadler
Hallo Jörg,
ich habe auf diese Nebenkriegsschauplätze eigentlich keine Lust mehr. Gerade nach den letzten Diskussionen zu Verhalten im Forum wollte ich mich da von selbst aus etwas mehr zurück nehmen. Aber die letzten Aussagen gehen gar nicht, und da muss ich von meiner Seite aus aufklären.
"Fanthomas gehört wie auch Sparta zum Fuchstreffteam"
Sparta gehört nicht zum Fuchstreffteam. Es gibt weder Verträge noch sonst irgendwelche Vegünstigungen. Meine Dienste erfolgen ausschließlich ehrenamtlich.
Und Jörg, zu Du Deinem letzten Beitrag: hier steht kein "vielleicht".
",vlt. werden sie auch von den Betreibern bezahlt.Zumindest die Fördermitgliedschaft dürfte umsonst sein."
Ist alles nicht vereinbart und mir auch nicht gewollt. Mein Förderbeitrag wurde zuletzt am 3.6.2011 eingezogen (ich hoffe ich muss das zur Glaubwürdigkeit nicht nachweisen, notfalls tue ich das natürlich). Wenn schon Vergünstigungen für ehrenamtliche Tätigkeit, dann bitte durch bessere Karten. :-) Aber das machen die einfach nicht mit. :-))
"Denn ich erinnere mich,das Fanthomas die 5 Euro Fördermitgliedschaft zu teuer waren,er jetzt aber eine Fördermitgliedschaft hat."
Auch ich habe mich gegen die 5,- Euro ausgesprochen und finde das nach wie vor zu viel. Zur Begründung verweise ich auf entsprechende Themenstränge. Das ist ausschließlich die Meinung eines Users, die ich ja wohl vertreten darf. Ungeachtet dessen bin Fördermitglied geworden, als sich die Einführung von Ligen angedeutet hat bzw. angekündigt wurde.
"Klar halten Fanthomas und Sparta zu den Betreibern."
Auch das ist in Bezug auf meine Person nicht korrekt. Wer mich kennt weiß, dass ich meinungsmäßig themenbezogen und nicht personenbezogen unterwegs bin. So unterstütze ich die Betreiber in vielen Themenbereichen in der Tat, gerade was die Weiterentwicklung des Fuchstreff betrifft. Die Beweglichkeit und Kundennähe der Fuchstreff-Betreiber im Unterschied zum Beispiel zu Herrn R. (OD) begeistert mich. Aber es gibt eben auch Themenbereiche, zu denen ich mit den Fuchstreff-Betreibern überhaupt nicht konform gehe. Das sind in der Regel forumspolitische Themen. Und dann äußere ich da meine Meinung ebenfalls und handele mir Ärger unter anderem mit dem Fuchstreff ein. Soll ich deswegen meine Meinung zurückhalten und ein uniformierter Gleichgeschalteter werden? Sorry, ist mit mir nicht zu machen.
Fazit:
Leider gibt es Leute wie den seeadler, der Unwahrheiten verbreitet, wenn ihm irgendetwas nicht passt. Das finde ich schade, denn das hat er eigentlich gar nicht nötig.
Seltsam, 05. Juli 2011, um 07:18
Klar halten Fanthomas und Sparta zu den Betreibern.
-------------------------------------------------
Bezüglich Fanthomas und Sparta (sowie allen anderen externen Beratern/Helfern) kann man auch nur sagen, was schon alle Leser hier mehr oder weniger wissen: die Idee der Liga ist das Baby vieler Eltern und Beide gehören dazu. Es wäre doch absurd zu glauben, sie würden nun ihr Baby verraten.
Hier Parteilichkeit nur zu vermuten, ist unnötig, denn die ist im besten Sinne garantiert und richtig so, sonst hätten wir diese Liga nicht so schnell erhalten. Sie basiert aber nicht, wie unterschwellig unterstellt, auf irgendeine Art von Vergütung, sondern auf Überzeugung.
Ich jedenfalls danke ihnen für ihr Engagement und eben diese Überzeugung. Denn erinnern wir uns: es gab Zeiten, da sah es nicht so aus, als könnte der Fuchstreff auch eine Plattform für ambitioniertes Doko werden. Die ersten Schritte sind getan dank des Enthusiasmus der Beteiligten und weitere werden folgen.
Hier in irgendeiner Form einen Schatten auf die Leistungen und Motivationen legen zu wollen, ist ein höchst unfreundlicher Akt.
Cliff, 05. Juli 2011, um 10:20
@ seeadler
unsere Preise sind von Anfang an gleich geblieben - auch die Rabatte gibt es schon vom ersten Tag
Der Vergleich mit der Skatstube bringt nur bedingt was. Jeder Seite und jedes Spiel funktioniert anders. Natürlich haben wir auf der Skatseite für die Doppelkopfseite geworben, aber es sind nunmal Skatspieler und keine Doppelkopfspieler, der Austausch hält sich sehr in Grenzen
Und es können nur “Milliarden” im Internet durch Werbung verdient werden, weil Firmen Milliaren dafür ausgeben. Die haben wir aber nicht…
@ seltsam
Deine Vorschläge sind z.T richtig, aber das große Problem sind die begrenzten Ressourcen. Mit denen müssen wir klug haushalten. Die Liga hat sehr viel Zeit von uns in Anspruch genommen, weshalb sehr viele Projekte aufgeschoben wurden. Die müssen wir jetzt angehen. Oftmals sind das wichtige Projekte, die im Hintergrund ablaufen aber die für die Stabilität sehr wichtig sind. Die Liga entwickelt sich sehr gut, ich sehe da kein Grund zur Klage. Dass wir nicht sofort mit 5 Ligen durchstarten war uns allen klar.