Unterhaltung: FREE SELTSAM

Ex-Füchse #197, 02. September 2011, um 00:09
zuletzt bearbeitet am 02. September 2011, um 00:15

Zitat Marek : und aenderst staendig Deine Meinung in Bezug auf FT.
Nicht ganz richtig.Ich habe nirgends geschrieben,das ich den Ft verlassen werde.
Ich möchte nur Alternativmöglichkeiten haben,um schlechten Serien besser ausweichen zu können.Das ist alles.Meine Fördermitgliedschaft behalte ich.

Auch vermisse ich einige sehr gute Spieler,die weiterhin bei OD oder jetzt bei live-doko spielen.
Es gibt auf anderen Plattformen genug "Evils".
Hier ist mir das spielen mit ihm vergönnt.
Die Dame,die u.a. Chicatonis gesammeltes Dokowissen verfasst hat,spielt neben dem Verband auch bei Live-doko.
Die Dame zeichnet sich seit Jahren damit aus,das sie interessierten Spielern ambitioniertes Doko näherbringt.
Und am Tisch geht das besser als nur in der grauen Theorie.

Ex-Füchse #4596, 02. September 2011, um 00:23

Hallo Eva :-)

natürlich ist meine Darstellung einseitig, ich sehe es ja auch aus meiner Sicht. Hättest Du denn von mir erwartet, daß ich jemals so positiv über ihn schreiben könnte? Du kennst mich gut genug, daß ich sowas nicht ebenmalso mache, das is schon Überzeugung.

Erinnere Dich mal an sein wieder auftauchen bei ODOD, erst distanziert umgesehen, dann den ehemaligen Mitstreitern einen Spiegel vorgehalten indem er sie immerwieder mit ihren eigenen Aussagen konterte. Es lohnte sich wirklich zu der Zeit seine Beiträge zu lesen.

Auch hier lohnt es sich über manchen bewusst verklausulierten Beitrag nachzudenken bis man ihn dann doch irgendwann versteht. Seine Beiträge zum VSF solltest Du auch nicht relativieren, wäre er von einigen mehr wesentlichen Leuten ernst genommen worden hätte sich Funny und der Betreiber schon vorzeitig eine Blamage erspart. Immerhin hat er mitten ins allgemeine Schulterklopfen für die tolle Fleißarbeit das geschrieben und demonstriert was zunächst keiner wahrhaben wollte und dann genauso eingetreten is.

Seine nicht so lieben Worte an Spartakus und unseren griechischen Helden müssen wir wohl seinen persönlichen Befindlichkeiten gegenüber diesen Personen überlassen, da hat ja jeder so seine Macke. Ok, bei diesen Personen kann ich es gut verstehen, deckt sich aber eher zufällig mit meiner Einstellung zu denselben Personen.

Versuch mal die Diffamierungen auszublenden mit denen er in die Plattformzerstörerecke gedrängt wird und lies seine Beiträge nochmal auf den Inhalt hin, vielleicht findest Du darin auch positive Aspekte.

Lottospieler, 02. September 2011, um 00:37

Gockel,
das letzte mal das wir zusammen mit Anfängern am Tisch gespielt haben war am 15.Mai. schon ein paar Tage her, danach nur noch im Vereinsheim und es waren keine Anfänger dabei und absolute schon mal gar nicht, ebenso waren öfter mal längere Runden mit ganz verschiedenen Leuten, deswegen verstehe ich deine Behauptung nicht:

Kommentare wie : einfach armselig, stümperhaftes Bildchenwerfen etc. habe ich persönlich schon öfters am Tisch von DIR erlebt! Sowohl zu mir als auch - was ich noch vieeeeeeeeeeeel schlimmer finde - zu absoluten Anfängern!!!!
das ganze paßt irgendwie nicht zusammen, aber das Thema ist für mich erledigt.

Cliff, 02. September 2011, um 09:39

Guten Morgen liebe Füchse, gerne könnt ihr hier weiterdiskutieren (es scheint jemand gestern nacht beim lesen ausversehen den Thread geschlossen zu haben, beim Mobiltelefon kann es passieren, dass man ausersehen auf den Button kommt). Bitte versucht bei aller Aufregung trotzdem sachlich zu bleiben, sonst wird es der Geschäftsführung vielleicht wirklich mal zu bunt :-)

Es bilden sich hier Paarungen, die verzweifelt versuchen miteinander zu kommunizieren aber offensichtlich aneinander vorbeireden. Vielleicht wäre ein Versuch das ungestört per PN zu regeln ein Weg diese Kommunikationsprobleme zu lösen. Mein Angebot diesbezüglich steht auch noch.

Ex-Füchse #17674, 02. September 2011, um 09:40

Danke für die Wieder-Eröffnung!

Motris, 02. September 2011, um 09:40

Feiner Zug diesen Thread wieder zu öffnen. Vielen Dank dafür.
- Fortsetzung folgt - (wollte erstmal obiges loswerden)

Doc_Jule, 02. September 2011, um 09:42

@Cliff
guten Morgen, danke :-)
das war schon übel, heute morgen auf einen geschlossenen Thread zu stoßen....
Ich denke, es ist allerdings wirklich schon alles gesagt worden.

Motris, 02. September 2011, um 09:51

Seeadler, damit du siehst, wie man auf andere eingeht und deren Beiträge beantwortet.
--------------------------------------
seeadler vor ungefähr 11 Stunden

Oh Motris,verstehe ich Dich jetzt richtig,das Du Dich auf die Seite seltsam @ friends stellst?
Dann sorry,weitere Diskussion zwecklos.
--------------------------------------
Ich habe mich nicht auf die Seite von seltsam geschlagen. Ich habe betont, dass seltsam eine Grenze überschritten hat, und es obliegt allein der Obrigkeit (Admins) damit umzugehen und zu "bestrafen".
Was mich gestern, heute eigentlich wieder, ankotzt ist die Doppelmoral und Engstirnigkeit von einigen hier. Aber das ist nun mal so bei Lagerbildung, oder?
----------------------------------------
zu 1) Ist ein falscher Eindruck erstmal entstanden ( durch überspitzte,harte Formulierung),wird man evt. den Ruf nur schwer oder garnicht mehr los.
Also stelle ich das richtig,wie ich meine Aussage gemeint habe.
zu 2) Ich kann auch zwischen den Zeilen lesen und merke,wenn mich jemand meidet.Dazu bedarf es keiner Sperre meiner Person.
Ich begehrte Einlass,um mal darüber zu reden.Der Einlass wurde abgelehnt,ist ok.
zu 3 ) Ich möchte meine Ruhe haben,das ist alles.
Ich bin eher so gepolt,mich zu wehren bei verbalen Attacken.
Ich sollte öfters Gelassenheit zeigen und/oder ignorieren.
-----------------------------------------
Ein Beitrag, 3 Sätze, 3 Aussagen. Auch eine Kunst.
Was willst du denn nun? Verbal wehren oder ignorieren. Entscheide dich mal!

Ach übrigens, dein Satz "jede diskussion zwecklos" zeugt nicht gerade von Größe, zeigt er mir doch, dass du in keinster Weise bereit bist, die "andere SEite" anzuhören. Sehr schade und in gewisser Weise erbärmlich.

Noch ein Wort zu gestern abend.
Sollte ich an manchen Stellen über das Ziel hinaus geschossen sein und sollte ich unwissentlich andere beleidigt oder verletzt haben, tut mir das leid, es war nicht meine Absicht. Diese "Entschuldigung" für gefallene Worte ändert jedoch nichts an meiner Meinung, die ich mit diesen kund tun wollte.

Sternenfeuer, 02. September 2011, um 09:53

moin @ -

als mitleser, nicht "direkt" betroffener (aber indirekt
"betroffener" wegen der gewählten formulierungen und
unterstellungen) möchte ich meine meinung auch
dazu äußern:

@admis -
ihr haltet dieses forum relativ locker und frei in seiner
gestaltung und greift eigentlich nur ein, wenn es zu
einer "anklage" über das kontaktforumlar kommt oder
ihr durch eigenes mitlesen der meinung seit, das der
bogen überspannt worden ist...
genau das ist gut so und wird in den meisten fällen
von euch auch richtig gehandhabt...
es gibt ausreißer die immer passieren können.
wenn einer vielzahl von usern eine diskrepanz zwischen
verhängten strafen zu unterschiedlichen spielern auffällt,
wäre es angebracht, im rahmen eurer möglichkeiten, für
eine neutrale aufklärung zu sorgen, damit nicht der eindruck von parteilichkeit entsteht...

@protagonisten -
hier sind mehrere spieler beteiligt. teilweise liegen schon
persönliche animositäten vor oder eben krasse gegensätze in der wahrnehmung von fakten, emotionen und ausformulierungen...
... wie so immer: man kann es nicht jedem recht machen,
man kann und sollte auch niemanden bekehren...
man kann und sollte auch nicht über jedes stöckchen
springen, was einem hingehalten wird..
... man darf auch mal die größe aufbringen, über dinge
hinwegzusehen, die einem sonst die hutschnur platzen lassen...
... man darf sich, bei aller verbissenheit, nach einer
auseinandersetzung (notfalls hinter den kulissen)
entschuldigen und die hand reichen...
... man kann (im sinne für die gemeinschaft) auch mal großmut zeigen
... und es gibt noch den alten spruch: der klügere gibt nach...

@all

... so gut und richtig offene diskussionen sind, sollten
außenstehende sich behmühen nicht noch zusätzlich
öl ins feuer zu gießen...

... es ist keinem damit wirklich geholfen, wenn durch
parteiennahme, durch nachkarten, durch besserwisserei,
durch diffamierung oder kränkung, versucht wird,
das ausufernde gemetzel in eine bestimmte gewünschte
richtung zu lenken..

... fehler machen wir alle und den oder die "schuldigen"
ausfindig zu machen, führt am ende zu endlosen "gerichtsverhandlungen", die am ende in einem für
alle (meist unbefriedigenden) vergleich münden...

so, dass mußte ich mal loswerden...

sternenfeuer

Ex-Füchse #5463, 02. September 2011, um 10:01

Wenn man als neutraler Beobachter die 13 letztenSeiten liest, stellt sich unwiderruflich nur 1 Frage. Was hat der liebe, alte Mann, von dem hier die Rede ist, denn getan?
Die Antwort: nichts, oder nichts Schlimmes!
Denn selbst Hotte, der Auslöser dieser ganzen Diskussion,
setzt seinen Namen unter eine "Begnadigungsliste"!
Nun geht es nur noch darum ob a) der liebe, alte Herr von sich aus den Fuchstreff verlassen hat, oder b) er von den Admins aus dem Fuchstreff verbannt wurde! Sollte er von den Admins gesperrt worden sein, dann ist eine Entschuldigung an den lieben, alten Herrn das mindeste!
Ferner sollten dem lieben, alten Herrn, eine 1-jährige, kostenlose Mitgliedschaft angeboten werden, und seine Sperre muß natürlich unverzüglich wieder aufgehoben werden, ( am besten seit gestern ), so daß seine ganze Anhängerschaft Ihn wieder mit offenen Armen empfangen kann! Warum mir beim schreiben dieser Zeilen gerade schlecht wird? keine Ahnung!
Und noch eine Bitte an den zweitklassigen Nachäffer eines nicht einmal erstklassigen Komikers: Solltest Du noch mit dem lieben, alten Herrn in Verbindung stehen, dann teile Ihm bitte mein aufrichtiges Bedauern über die Ihm angetane, zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit mit.
Danke.

Motris, 02. September 2011, um 10:04
zuletzt bearbeitet am 02. September 2011, um 10:06

Weißt du nicht, dass Öl in heißem Feuer verheerende Folgen haben kann?
Dein Beitrag trägt 0,0 zur Lösung bei. Gestern war noch alles sehr emotional. Einen Tag später sollte man langsam den Verstand einschalten. Dass du es heute morgen getan hast, wage ich zu bezweifeln.

Ex-Füchse #5463, 02. September 2011, um 10:09

Motris: Das brannte mir auf der Seele, und ich werde mich jetzt auch nicht mehr zu diesem Thema äußern! versprochen! Liebe Grüße Madonna1956

Ex-Füchse #365, 02. September 2011, um 10:11

@Cliff,
Ich sag einfach mal Danke für die Wiedereröffnung dieses Diskussionsstranges.

Motris, 02. September 2011, um 10:16

Denn selbst Hotte, der Auslöser dieser ganzen Diskussion,
setzt seinen Namen unter eine "Begnadigungsliste"!
--------------------------------------------
Wo denn? Ich habe nichts gefunden.
Wenn es so wäre, wäre es noch viel schlimmer, als ich dachte.

HerzBube, 02. September 2011, um 10:28

Guckst Du Seite 4, glaube Beitrag 8

Motris, 02. September 2011, um 10:31

Oh danke.
Erst an den Henker liefern und dann Amnestie fordern?
Das ist was ich meine, hotte.
Überdenke das mal bitte!

Motris, 02. September 2011, um 10:35

Hehe, ich fand das Bild einfach schön, Stoni.

Echtgesichtavatare wie Motris haben natürlich auch etwas für sich.
--------------------------------------------------------
Darüber lacht man dann mal, schreibt demjenigen eine PN, was das soll und gut ist. Aber Zetern wie gemein jemand doch jemand zu einem war zeugt von Kindergartengehabe. Und sich dann hinter wundern, dass die Kindergärtnerin den Schuldigen in eine Ecke schiebt. Das ist ja nicht mal das Schlimmste.
Das Schlimme ist, dass einige versuchen, den Schuldigen weiter in die Ecke zu drängen und sich darüber auch noch freuen und zweitens, wie ich oben schon erwähnte, dass Doppelzüngigkeit betrieben wird, erst hü dann hott; um selbst als Gutmensch da zu stehen.

Stoni, 02. September 2011, um 10:38

Wenn ich mir das Ganze in Ruhe anschaue, dann denke ich, es musste mal knallen. Zu ausufernd waren die persönlichen Beleidigungen, dass man sich das rechtlich wie für den guten Ruf der eigenen Plattform noch länger unkommentiert hätte anschauen können.

Nun gut, besser hätte ich die Lösung gefunden, Beiträge allgemein zu löschen mit einem globalen Warnhinweis.

Die Admins sind aber offensichtlich den Regeln hier treu geblieben und haben mindestens 2 User sanktioniert. Der "Haufen" blieb für uns nach aussen hin ungestraft, weil die erste Stufe, die Ermahnung, sozusagen hinter verschlossenen Türen erfolgt ist. Die "Hirntransplantation" hingegen führte zu einer nach aussen hin sichtbaren Sperrung, weil das wohl schon die zweite Stufe war.

An einer weiteren Eskalation bin ich nicht interessiert. Dennoch will ich es auch nicht unwidersprochen hinnehmen, dass ein User unter vielen Eskalierern stellvertretend geopfert wird, um hier Frieden rein zu bekommen.

Zum einen plädiere ich für den Vorschlag von chemie, dass Sanktionen zukünftig "ortsgebunden" stattfinden. Für schlechtes Tischbenehmen sollte es eine Spielsperre geben, für Beleidigungen im Forum eine temporäre Schreibsperre.
Zum anderen bitte ich die Admins, die Ermahnungen erster Stufe deutlicher zu formulieren und mit einem Warnhinweis für eine evtl. Sperre zu versehen, um deutlich zu machen, was die nächste Folge ist. ich selbst habe zB meine Ermahnung zu besserem Tischbenehmen eher als privaten Hinweis denn als offizielle Sanktion betrachtet.
Desweiteren bitte ich, die erste temporäre Sperre auf 1 Woche zu setzen, als Warnschuß sollte dies heftig genug wirken, und die User automatisch wieder zuzulassen, und auf einen Kotau, sprich Entschuldigung bzw. unterwürfiges Bekenntnis zu den Regeln zu verzichten. Das ist für stolze Recken einfach nicht zu machen ...

Soweit das Formale. Die Beteiligten sollten sich selbst überlegen, welchen Anteil sie an den Eskalationen haben und ob diese Ausfälle in ihrem eigenen Interesse liegen. Ich kann verstehen, wenn man die Unsäglichkeiten eines Users kaum aushalten kann, da gibt es aber andere, subtilere Mittel, dagegen vorzugehen.

Sternenfeuer, 02. September 2011, um 10:44

Gut geschrieben, Micha -
unterschreib ich

IngoKnito, 02. September 2011, um 10:47

(me, three)

Ex-Füchse #365, 02. September 2011, um 10:47

Ich auch!

Ex-Füchse #918, 02. September 2011, um 10:48

auch

Lottospieler, 02. September 2011, um 10:50

Stoni,
ich sehe diese subtileren Mittel nicht, den Admins blieb nicht viel Spielraum, weil hier eine klare Grenze überschritten wurde und das nicht nur ein mal.
Natürlich kann man über die zeitliche Begrenzung der Sperre nachdenken auch mit anschließender 'Wiederbelebung' des nicks, aber ohne das der betreffende selbst initiativ wird ist dies kaum möglich.

Motris, 02. September 2011, um 10:51
zuletzt bearbeitet am 02. September 2011, um 10:54

Ich auch, aber dennoch werde ich diesem Thread jetzt fernbleiben, es sei denn, es spricht jemand mich bzw. einen Beitrag von mir an.
Ich habe es nämlich satt, dass einige hier nur das lesen und darauf eingehen, was ihnen gerade in den Kram passt.

Ex-Füchse #11750, 02. September 2011, um 10:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite