Unterhaltung: FREE SELTSAM

CaptainHook, 02. September 2011, um 19:11

@Boomer, man Du verstehst mich nicht, aber macht nix...

Ex-Füchse #11748, 02. September 2011, um 19:12

Ich verkneif's mir...
Ich verkneif's mir nicht...
Ich verkneif's mir...

Ich verkneif's mir nicht.

Ach, jetzt hört doch mal auf oder um es mit Motris zu sagen
*Gähn*
Ist doch wohl alles nich' wahr hier, alle nur noch auf Krawall gebürstet?

boomer01, 02. September 2011, um 19:12

dann erklaer doch mal mein zitat - bitte mit einfachen worten fuer einen ganz doofen..

CaptainHook, 02. September 2011, um 19:13

keine Lust mehr...sry

boomer01, 02. September 2011, um 19:15

ach bitte....

CaptainHook, 02. September 2011, um 19:17

Leckerchen???...hechel hechel...schwanz wedel

Spartakus, 02. September 2011, um 19:21

Beginnen möchte ich mit dem entstandenen Nebenkriegsschaupklatz tattvamasi. Interessant wurde die Personalie Marc hier ja nur wegen der Hundekot-Geschichte als Vergleich zu den Seltsam-Äußerungen.

Zum Glück gibt es nur wenige User wie Noddy, der von tatts Auftreten hier geblendet wurde, was ihm freilich in reloaded ein Lob gar von Herrmann himself einbrachte. Ich denke Eva (DieJunge) bringt es schon recht gut auf den Punkt.

"Also, Noddy
Deine Darstellung von Tattvamasis Wirken hier im FT-Forum ist aber sehr einseitig und durch die rosarote Brille betrachtet.
Wie Du zu dieser positiven Beurteilung gelangt bist, wird sich mir wohl nie erschließen.
OK, seine Beiträge zum VSF waren vielleicht ganz brauchbar, aber ansonten habe ich von ihm hier nur Beiträge gelesen, die entweder so verquast waren, dass kein normaler Mensch sie verstehen konnte oder so bösartig, dass niemand sie verstehen wollte."

Ich gehe allerdings noch einen Schritt weiter.

Seine Beiträge zum Thema VSF waren in meinen Augen nur scheinbar konstruktiv. Er hat gesehen, dass Ausführungen zu den Ausarbeitungen von Fanthomas bei selbigem zu gewissem Missmut führten, weil sich das ganze Ligensystem eben erst im Anfangs-bzw. Entwicklungsstadium befindet. Also nahm er sich unendlich viel Zeit, irgendwelche eigenen Werte zu ermitteln um möglichst Fanthomas die Lust an der Arbeit zu nehmen. Denn darum ging es. Und man muss ihm und den Usern, die auf den Zug aufgesprungen sind, zumindest einen Teilerfolg zugestehen. Fanthomas hat zwar nicht die Lust an der Arbeit verloren, wohl aber an der Auseinandersetzung mit der Thematik im öffentlichen Forum. Wer also Interesse an der weiter geplanten Entwicklung der Ligastruktur, Wertungssystemen usw. hat, wird mit einer PN an Fanthomas vorlieb nehmen müssen, wird dann aber sicherlich informiert.

Jetzt ging es noch darum, forumspolitisch einen Erfolg zu erzielen. Nachdem das ODOD-Forum ja zum Zensur- und Sperrforum umfunktioniert wurde, stand nun auf der Agenda aufzuzeigen, dass das Fuchstreff-Forum als mutmaßlich gut funktionierendes Forum auch nicht anders tickt. Insofern kam ihm die Seltsam-Sperre natürlich gelegen. Das reichte aber nicht. Er musste Ex-Fuchs werden um sich in seinem Reich ausheulen zu können, womit er jetzt ja auch planmäßig beginnt. Erst versuchte er es mit Attacken gegen die ehrenamtlichen Helfer, erntete aber nur ein Kopfschütteln von den Betreibern (so ein Ärger). Dann der Hundekot-Beitrag, der ebenfalls ungeahndet blieb, zumindest was den öffentlich sichtbaren Bereich betrifft (noch mehr Ärger). Also musste er zuletzt offensichtlich selbst um Löschung des Accounts betteln um seine Politik vollziehen zu können. Gratulation!

Hintergrund der ganzen Aktion ist natürlich, dass LD mit einer Liga und einem Forum durchstarten möchte. Um von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken zu können, bedarf es Angriffspunkten bei der Konkurrenz. OD bietet da genug. Bei Fuchstreff muss man sich als Gegner alles hart erarbeiten. Gern wäre Marc noch gegen das Schiedsrichterwesen vorgegangen. Doch allzu lächerlich wollte auch er sich nicht machen. Er hat ja gesehen, dass Attacken von Noddy ("Spartas aufgeblähtes Schiedsrichtersystem") überhaupt nicht ankommen.

Nun ist er also wieder daheim und kann mit Uwe und aus meiner Sicht überraschend Chicatoni versuchen LD voran zu bringen. Ich wünsche gutes Gelingen dabei.

CaptainHook, 02. September 2011, um 19:32

hmmm, ja kenne die Vorgeschichten nicht so genau, aber so in etwa sah das bei mir auch aus....Marc opfert sich freiwillig, macht ja keinen Sinn...

Falls da 'ne Anspielung auch auf mich drin ist (ausser mir Noddy und Marc hat sich kaum einer negativ ueber die Behandlung von Negativschnitten geauessert glaube ich), bin ich da "nicht auf einen Zug aufgesprungen" sondern habe diese Schlussfolgerungen durch eigene Analysen von statistischen Verteilungen ueberlegt. Mag sein, dass ich da nicht korrekt liege, aber ich stehe immer noch dazu. Der VSF und die Ligafomel betrifft ALLE USER deswegen ist sie von recht grosser Bedeutung und deswegen ist auch eine ausufernde Diskussion gerechtfertigt. Ich meine, dass sie schwaechere Spieler benachteiligt, aber dass ich mit der Meinung z.Z. recht alleine da stehe, weiss ich. Kann ich aber auch ganz gut mit leben.

Ex-Füchse #197, 02. September 2011, um 19:36
zuletzt bearbeitet am 02. September 2011, um 19:43

Gut und richtig beschrieben @ Tanzbaer
Ich kenne seltsam seit Jahren aus verschiedenen Foren und von zwei Dokoplattformen.Seltsam hat einen hohen IQ,seine Handlungsweisen und Denkweisen sind in der Vergangenheit,auch von intelligenten Leuten,hinreichend und ausführlich analysiert worden.
Die Schemen waren immer gleich und führten schlussendlich immer zu Sperrungen.
Seltsam hat seine Ansichten ( Cliff hat das in seiner Antwort auf den Beitrag von papperlapapp gut herausgefiltert) und davon weicht er nicht ab.
Er kennt und beherrscht alle Mittel der Kommunikation.
Diese setzt er auch gezielt ein,um seine Ansichten durchzubringen.Nur macht auch ein seltsam einige Fehler:
1.Er reflektiert sich selbst einfach nicht
2.Wenn er auf der Sachebene mit Argumenten nicht durchkommt,dann geht er in den persönlichen Bereich und steigert hier weiter mit allen Mitteln,die die Kommunikation bietet.
Schlussendlich ist die Grenze zwischen bitterbösen Humor,Sarkasmus,Ironie und Beleidigungen fliessend UND : Ein seltsam gibt NIE Ruhe.
Einige kapitulieren vor ihm,werfen das Handtuch,laufen weg.Andere setzen sich zur Wehr und die Entscheidungsträger ( Betreiber,Admins von Foren und Plattformen) setzen irgendwann genau den längeren Hebel an,auf dem sie sitzen.Weil sie irgendwann erkannt haben,das ein seltsam trotz Ermahnungen oder ggf.Abmahnungen nie Ruhe gibt.Irgendwann ist das Mass voll und es bleibt nur wenig oder garkein Spielraum mehr und dem Ganzen wird ein Ende bereitet.

Ich gebe gerne zu,das seltsam aus früheren Erfahrungen beim Ft einen Neuanfang versucht hat und dieses Mal ging er so geschickt vor,wie jemals zuvor.Auch den guten Willen möchte ich ihm keinesfalls absprechen!
Er hat Beiträge auf hohen Niveau verfasst,gute Threads eröffnet,er stellte auf seinen Art eine Bereicherung für dieses Forum dar.
Er scharte einige Leute um sich herum in Vereinen etc.

Leider gibt es auch die andere,ich nenne es mal die dunkle Seite von seltsam.
Auch ein seltsam hat natürlich Schwächen: Unnachgiebigkeit,fehlende Einsicht,Selbstreflektion,Selbsterkenntnis,Güte,nicht verzeihen können und in seltenen Fällen auch fehlende Menschlichkeit.
Summa summarum wurde ihm das zum Verhängnis.

Trotzdem stehen immer noch alle Türen offen für ein comeback.
Der Weg zurück ist vorgegeben,bezeichnet und genau beschildert.
Man muss den Weg nur wirklich wollen,diesen betreten und bis zum Ende gehen.Endpunkt Berlin.

Ex-Füchse #4596, 02. September 2011, um 19:42

Nu unterbrecht doch Spartakus nicht, er hat uns wichtiges zu verkünden ...wenn auch aus der Froschperspektive. :-P

Spartakus, 02. September 2011, um 19:47

Der User Seltsam

Seit ich im Jahr 2006 forumsmäßig aktiv bin, ist Seltsam ein dauerhafter Wegbegleiter in den verschiedensten Foren. Als ich seinerzeit bei OD einstieg, war er Moderator, also für den Betreiber unterstützend tätig. Forumsmäßig hielt er sich in jener Zeit weitgehend zurück. Ob aus tatktischen Gründen und weil im die Moderatorentätigkeit dazu wenig Zeit ließ weiß ich nicht.

Auf jeden Fall änderte sich das, als er wegen einer peinlichen Veröffentlichung einer privaten Nachricht das Amt aufgeben musste. Seltsam sah schon wie viele andere User auch, dass der dortige Betreiber immer mehr Alleingänge gegen die Interesseren der User beging und schloss sich der Kritik mehr und mehr an.

Seltsam war schon immer jemand, der sehr deutlich und eigentlich für jeden verständlich formuliert hat was ihm wichtig ist.

Ich selber bezeichne ihn für mich weder als "Freund" noch als "Feind". Deswegen stehe ich dem eigentlich eskalierendem Thema auch mit einem gewissen Abstand gegenüber.

Viele Dinge, die Seltsam vorträgt, gefallen mir sehr gut. Er hat sich immer schon sehr für Fainess im Wettbewerb eingesetzt und auch zumindest bei OD aktiv dazu beigetragen, Verstöße gegen die guten Sitten im Wettbewerb zu entdecken und zu bekämpfen. Bei FT ist das bisher nicht zum Tragen gekommen. Leider hat sich Seltsam auch nicht als Schiedsrichter beworben. Ich persönlich jedenfalls hätte ihn gern dabei gehabt (aber bei der Super-Truppe merkt man sein Fehlen nicht. :-)). Auch seine Spielanalysen sind mit die Fundiertesten, die uns Usern angeboten werden. Dazu gesellen sich die vielen Randthemen, die er mit initiiert und sich dort einbringt. Ich selbe lese diese Themen aus Zeitgründen nur wenig, schätze so etwas an einem Forum aber ungemein.

Nicht so gut gefielen mir immer seine Moralpredigten dahingend, dass sich ein wie auch immer ehrenamtlich einbringender User besonders vorbildlich im Forum zu benehmen habe sowie seine in meinen Augen stets besondern penetrant ausgetragen persönlichen Auseinandersetzungen z.B. mit Hotte oder Seeadler.

Insgesamt gesehen für mich also völlig normal. Ein paar gute Sachen, ein paar weniger gute Sachen.

Zwei Dinge haben Seltsam offensichtlich hier ins Abseits gestellt.

1.
Wie in jedem Forum setzt Seltsam auch hier seine Beiträge gezielt sehr provozierend ein. Das kann er, weil er ziemlich wort- und redegewandt ist.

2.
Er hat sich speziell bei FT trotz seinem offentsichlich vorhandenen Fachwissen so gut wie nie konstruktiv an "politischen" Diskussionen beteiligt, sondern meist nur kritisiert.

Ex-Füchse #197, 02. September 2011, um 19:51

Micha,Du kennst seltsam mittlerweile auch gut und Dich hat die Sperre auch nicht wirklich überrascht.
Viele Fuchstreffler kennen seltsam nicht so gut.Ich habe versucht ihnen einige Denkansätze zu geben.

Was sparta schreibt,kann ich mir schon vorstellen.
Er ist ein Meister von Krompromissen und bietet sicher wieder viele Lösungen,Wünsche,Vorschläge an.
Werde mir später mal eine Stunde Zeit nehmen,um alles zu lesen und zu verstehen :-))

Ex-Füchse #11750, 02. September 2011, um 19:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #197, 02. September 2011, um 19:57

Stimmt sparta,habe in der Eile einige gute Seiten nicht aufgeführt: Spielanalysen,Fairness im Wettkampf auf jeden Fall!

Ex-Füchse #11750, 02. September 2011, um 20:00

Ex-Füchse #4596, 02. September 2011, um 20:04

Nein Jörg, Sparta saugt ausschließlich an den Fingern, sieh Dir allein die Stelle an wo er Marc unterstellt er habe eigene Werte ermittelt um Funny zu Fall zu bringen.
Da hat Marc Funnys Formel in Zahlen umgesetzt um uns die Auswirkungen anschaulich zu machen. Den Usern die darauf vorsichtige Bedenken an dem Zahlenkonstrukt geäußert haben unterstellt er gleich mit den bösen Willen gegen unseren Zahlenmeister. Und das jetzt noch nachdem die Berechnung schon eingedampft wurde und wieder dem OD- Niveau angeglichen ist. Da will uns einer den Jahrmarkt im Himmel verkaufen oder ein Stück von einem unerreichbaren Planeten in irgendeiner noch nicht entdeckten Galaxy.

Ansonsten sollte er in den Märchenthread wechseln, da stimmt ja garnix.

Ex-Füchse #11750, 02. September 2011, um 20:07

Ex-Füchse #197, 02. September 2011, um 20:11
zuletzt bearbeitet am 02. September 2011, um 20:13

Um 22 Uhr dürfte sparta fertig sein.Bis dahin kann man ein bischen plaudern ?! :-))
Micha,hier geht s sparta erstmal um den User seltsam...sorry.
Bin auch gespannt,wie die Analyse aus objektiver Sicht weiter geht ... :-)

Ex-Füchse #5463, 02. September 2011, um 20:12

Seeadler, für mich war dieses Thema ja eigentlich durch, aber nach Deiner Wortmeldung muß auch ich mich noch einmal melden! Wenn dieser liebe alte Herr schon in allen bestehenden Plattformen Hausverbot bekommen hat, warum kann er dann hier viele vernünftig denkende Menschen dazu bringen, für IHN einen offenen Brief
zu eröffnen? Und selbst der von dem lieben alten Herrn am meißten Beleidigte, läßt sich vor des lieben, alten Herrns Karren spannen und bittet um Begnadigung!
Das begreife ich nicht! sorry

Ex-Füchse #11750, 02. September 2011, um 20:13

Ex-Füchse #197, 02. September 2011, um 20:16

@ madonna :Viele User sehen die guten Seiten von seltsam und das sind nicht wenige ...Die persönlichen Auseinandersetzungen mit einigen Usern übergehen sie oder interessieren sie weniger,es betrifft sie selbst ja nicht ...

Ex-Füchse #4596, 02. September 2011, um 20:16

*fingerheb
Mal ganz stark meine Zweifel anmelde

Ex-Füchse #11750, 02. September 2011, um 20:17

Ex-Füchse #197, 02. September 2011, um 20:18

Krachledern,das solltest Du jedem selbst überlassen,wann er/sie hier etwas schreibt.
Ich schrieb bereits,das kann bei sparta dauern..22 Uhr wäre schon früh :P

Ex-Füchse #4596, 02. September 2011, um 20:18

Jörg, Seltsamst sucht sich gezielt seine Opfer, es sind immer Leute die schon bei anderen in Ungnade gefallen sind, so ist er sich seiner Claqueure sicher.

zur Übersichtzum Anfang der Seite