Unterhaltung: 2er accound!!!!

Lottospieler, 21. Oktober 2011, um 13:31

immer noch verstrahlt :-)

Motris, 21. Oktober 2011, um 13:33

Nimm's ihm nicht übel, hotte. Insulaner sind halt so, da ist die Strahlenbelastung um ein vielfaches höher^^

Ex-Füchse #2525, 21. Oktober 2011, um 13:38

nee - die sehen dinge nur so wie sie sind. und ekelhaft bleibt ekelhaft!

Spartakus, 21. Oktober 2011, um 18:10

Ich halte die Haltung der FT-Betreiber zu Mehrfach-Accounts für bemerkenswert, verzichten sie dabei doch auch nicht unerhebliche Mehreinnahmen.

Wie Bregoulou richtig dargestellt hat, würde ich einen zweiten Nick in einem ausgebauten Ligensystem zum Taktieren verwenden. Schließlich geht es in einem Ligensystem um Wertungspunkte, Aufstieg, Klassenerhalt usw. Habe ich mein persönlich gestecktes Ziel für den Monat X erreicht, möchte aber weiter spielen, kann ich das in der Liga nur mit einem weiteren Nick tun.

Hier werde ich das wegen der AGB gar nicht erst anstreben, weil ich die Haltung der Betreiber selbstverständlich respektiere. Augenblick bestünde da diesbezüglich eh noch kein Handlungsbedarf. Außerdem gibt es hier ja den Fuchsbau. So etwas Schönes hat OD nicht als Alternative anzubieten. Allerdings gibt es dort gegen Mehrfach-Accounts auch nichts einzuwenden. Im Gegenteil.... Kohle für Herrn R. :-)

Mich würde indes mal eine Begründung interessieren, warum die sogenannte Ein-Nick-Strategie gefahren wird. Schließlich wären mit der Möglichkeit von Mehrfach-Accounts auch mehr Einnahmen zu erzielen.

pokereddie, 21. Oktober 2011, um 20:40
zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2011, um 20:41

stevie ...ich wette mit dir ,wenn wir die fördermitgliedschaft für 2-3 andere leute übernehmen, werden auch garantiert anders von den admis behandelt.....gggg hälst du die wette?

Ex-Füchse #11407, 21. Oktober 2011, um 20:44

Bei allem Respekt eddi fas ist ja schon paranoid.
Einfach nicht so dusselig anstellen und ne andere Email addi nehmen wenn du unbedingt nen zweitnick brauchst

CaptainHook, 21. Oktober 2011, um 20:49
zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2011, um 20:51

2. Nicks kann man gar nicht voellig unterbinden....dass das in den AGB verankert ist, muss nicht heissen, dass das ein grosses Anliegen ist bei den Betreibern, es kann auch ledliglich eine Vorsichtsmassnahme sein, um "Nick-Spawning" zu verhindern....dadurch kann man halt im Bedarfsfall agieren statt zu reagieren.....

HerzBube, 21. Oktober 2011, um 20:54

Vllt. bestände ja die Möglichkeit den 2ten Nick offiziell anzumelden, der dann für die 1te Liga gesperrt würde.
Damit wäre doch sicher den Leuten gedient, die das aus welchen Gründen auch immer, gerne hätten.

mike2712, 21. Oktober 2011, um 21:00

was ein Quatsch, total unnötige Diskussion

Motris, 21. Oktober 2011, um 21:03

Bisher ist immer noch kein vernünftiger Grund genannt worden, zwei Nicks zu haben.

HerzBube, 21. Oktober 2011, um 21:12

@mike
Diskussionen sind nie unnötig. Sie dienen der Meinungsbildung.

mike2712, 21. Oktober 2011, um 21:30

***gähn***

pokereddie, 21. Oktober 2011, um 21:33

So dumm sind die ja auch nicht...natürlich wurde der accound gelöscht der nicht fördermitglied ist.....Cliff wie wäre es wenn ich mir aussuchen darf welchen ich benutze?????

mike2712, 21. Oktober 2011, um 21:36

wieso schreibst Du Ihn nicht einfach einmal an....

Ex-Füchse #24182, 21. Oktober 2011, um 22:05

Hallo Mike,
unnötig ist diese Diskussion nicht.Stelle dir einmal vor:
Mehrfach Accounts kann jeder offiziell haben.So könnte man mit sich selber spielen,seinen Hauptaccount hoch puschen.Man könnte im Forum jemanden speziell mobben,zwei-drei Accounts (selbe Person) geben den Mobbernick recht,so würde ein Forum bald -tot- sein,
denn dann sieht jeder hinter irgendein Beitrag "Gespenster" und die Admins. kommen aus dem Löschen von Threads nicht mehr heraus......

Zweitaccounts sind sinnvoll wenn man z.B.als Moderator,oder Schiedsrichter,oder Forumswächter,oder die Admins. unterstützt,aber man in Ruhe spielen möchte,ohne immer Rechenschaft abzugeben.Ob das gerecht ist oder nicht?
Was ist schon gerecht in unserer Welt?
...
Noch etwas,Mike.
Wenn du einen Hotte nicht sympathisch findest,ignoriere ihn einfach,lese nichts von ihn,dann brauchste auch nicht antworten.Und du bleibst völlig ruhig und gelassen.Ich zum Beispiel kenne kaum noch Stress,weder Online noch im Live-Leben.
Versuche nur den Menschen zu sehen,versuche nur ein bißchen auch einen dir unsympathischen Menschen zu verstehen.Warum dieser so reagiert,warum dieser hier spielt,warum dieser im Forum Stellung nimmt...
dann schaue in deine eigenen "Schwächen"
(die du bestimmt selber kennst und hast) -VERGLEICHE-,
du wirst irgendwann lernen und verstehen,das online kaum Erziehung möglich ist.Immer nur drauf hauen warum?
Um im Forum Anerkennung zu finden?Um jemanden nach seinen Wünschen umzuerziehen?Um jemanden zu zeigen:Ich kann dich nicht leiden!?
Bleibe cool und gelassen,der Herzinfarkt kommt eh unerwartet und plötzlich.
Aber bitte nicht vor dem Rechner hier solltest du dich nur entspannen...
cu

PS:
@all
Timeout 1 min. als Option?Das ist für meinen "Stressabbau" sinnvoll...
lol

Spartakus, 21. Oktober 2011, um 22:59

Ich denke wir sollten schon unterscheiden, ob jemand in einem Forum zwei oder mehr Nicks haben möchte oder auf der Spieleplattform.

Im Forum werden Mehrfachaccounts zu 90% und mehr zum Stänkern verwendet. In seltenen Fällen werden Satirenamen kreiert wie das z.B. Adonis an anderer Stelle mal mit "Heribert Fassbender" gemacht hat, um Fußballreportagen mit z.B. NobbyG als - glaube ich - Mittelstürmer zu schreiben. :-)

zu Motris
"Bisher ist immer noch kein vernünftiger Grund genannt worden, zwei Nicks zu haben."

Auf der Spieleplattform habe ich einen Grund genannt, nämlich das mögliche Taktieren.

Frage an Khan
"...es kann auch ledliglich eine Vorsichtsmassnahme sein, um "Nick-Spawning" zu verhindern...."

Was ist "Nick-Spawning"?

CaptainHook, 21. Oktober 2011, um 23:15
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2011, um 02:37

"spawning" ist die ungehemmte Vermehrung von Fischen durch Freilassen der Spermien ins Wasser, wodurch wahlos Fischeier, die die Weibchen ins Wasser setzen, befruchtet werden...hier verwendet, weil auch im I-net einiges an sozialer Hemmschwelle wegfaellt, und Tuer und Tor fuer Mehrfach-Nicks geoeffnet wird....grundsaetzlich muss das nichts schlimmes sein, aber die Verwaltung koennte aufwendiger sein, als es der Betreiber fuer notwendig haelt.

Fanthomas, 21. Oktober 2011, um 23:20

Wenn man für jeden Account bezahlen muss, sollte doch wohl "Nick-Spawning" kein Problem darstellen.

CaptainHook, 21. Oktober 2011, um 23:25

vielleicht hat der Betreiber, das Fuer-und-Wider schon abgewogen, oder vielleicht aendert er seine Position zum Nick-"Spawning"...vielleicht ist Cliff schon am rechnen...und arbeitet unter diesem neuen Aspekt an seinen Plaenen fuer Urlaub auf den Fiji Inseln....ggg

EvilNephew, 21. Oktober 2011, um 23:35

Dann liest du einen anderen Thread wie ich, Motris. Wenn du nur dazu bereit bist, das zu lesen, was du lesen möchtest, wirst du nie "sinnvolle Gegenargumente" lesen können. Aber stell bitte deine subjektive falsche Sicht nicht als Fakt hin.

Motris, 22. Oktober 2011, um 01:31

Spartakus vor ungefähr 3 Stunden

zu Motris
"Bisher ist immer noch kein vernünftiger Grund genannt worden, zwei Nicks zu haben."

Auf der Spieleplattform habe ich einen Grund genannt, nämlich das mögliche Taktieren.
-------------------------------------
Auf gut Deutsch - Betrug?!

pokereddie, 22. Oktober 2011, um 04:16

gleich bei der erröfnung des beitrages motris....
habe viele freunde in der 2e liga,und kann nicht mit ihnen spielen.Das ist für mich der Grund.
und keine sorge...aus der selbe ip-adresse kann man sowieso nicht 2 spieler an einen tisch spielen.das ist sinnvoll.

Motris, 22. Oktober 2011, um 09:12

Aber das Taktieren wie Sparta es beschrieben hat, ist nicht ausgeschlossen.

Kvothe, 22. Oktober 2011, um 09:17

Ich glaube hier liegt ein Mistverständnis vor. Spartakus würde bei einem optimalen Ergebnis seinen Nick in der Liga nicht weiterspielen wollen. Wenn es den Fuchsbau zum spielen NICHT gäbe, dann würde er mit einem Zweitnick vorliebnehmen wollen, um seine Dokolust weiterhin stillen zu können. Auf anderen Spieleplattformen wurde es wohl so genutzt.

Spartakus, 22. Oktober 2011, um 09:40

zu khan:

"vielleicht hat der Betreiber, das Fuer-und-Wider schon abgewogen, oder vielleicht aendert er seine Position zum Nick-"Spawning"...vielleicht ist Cliff schon am rechnen."

Mir würde es zunächst mal reichen, überhaupt Argumente "Wider" zu sammeln, denn das "Fuer" bringt Fanthomas kurz und knapp auf den Punkt.
"Wenn man für jeden Account bezahlen muss, sollte doch wohl "Nick-Spawning" kein Problem darstellen."

@Motris
Wieso bezeichnest Du das mögliche Verhalten, welches Kvothe kurz beschreibt, als Betrug? Ich kann da nichts Unlauteres erkennen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite