Lottospieler, 23. Oktober 2011, um 12:28
lothar,
du mußt die fahne nicht hochhalten aber das mit den 200 spielen ist lobenswert, nur wenn noch eine ganze reihe anderer spieler deine einstellung teilen wird das gemeinsame ziel zu erreichen sein, dann heißt es auch mal eigene interessen und wünsche zurückzustellen.
Ex-Füchse #33566, 23. Oktober 2011, um 13:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #2525, 23. Oktober 2011, um 14:32
Hier hat Hotte ganz einfach mal recht. Huch ^^
Lottospieler, 23. Oktober 2011, um 14:34
ich kanns nicht glauben, heute ist ein freudentag :-)
Ex-Füchse #2525, 23. Oktober 2011, um 14:36
...wie soll ich das nur meiner Sekte erklären? ^^
Ex-Füchse #11407, 23. Oktober 2011, um 14:37
mit ner Flasche Sekt(e)^^^^
Seltsam, 23. Oktober 2011, um 14:40
Insekten kennen keine Sekten,
denn nur Menschen sind in Sekten.
Jedoch nicht alle sind in Sekten,
so mancher Mensch, der ißt Insekten.
Ex-Füchse #11750, 23. Oktober 2011, um 14:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Füchse #2525, 23. Oktober 2011, um 15:08
hmmm
....DOSENblut....
...FLASCHENpfand....
Hose mit der Kneifzange oder wat? ^^
Cliff, 24. Oktober 2011, um 11:16
Für uns gibt es rein von der administrativen Seite gute Gründe in den AGB Doppelaccounts zu verbieten. Leider ist es so, dass im Internet der ein oder andere gern aufgrund gefühlter Anonymität seine gute Kinderstube vergisst. Wenn man einen Spielernamen nun mal etabliert hat, ist man nicht mehr so anonym und dann benutzt man gerne seinen Zweit-Account um Frust abzulassen. Das ist nicht immer so, aber leider oft genug.
Die Liga wurde zu großen Teilen auch gewünscht, um Spielern die Möglichkeit zu geben, mit sich mit Spielern auf vergleichbaren Niveau zu messen (das ist bei zwei Ligen natürlich noch nicht gegeben).
Rein von der Fairness her würde ich als Spieler 3. Liga es als sehr gemein empfinden, wenn ein Spieler aus der 1. Liga mir da die Punkte “klaut” da er ja viel besser ist. Somit verringern sich ja dann meine Chancen auf den Aufstieg. Und Wettbewerb über einen höheren Beitrag (zwei Fördermitgleidschaften) zu betreiben, scheint mir auch nicht gerade fair.
Wie unter 1. beschrieben ist ein “geheimer” Account von uns nicht erwünscht. Wenn er im Profil angegeben wäre und mit uns abgesprochen, könnte man darüber nachdenken.
Aber nach meiner Wettbewerbsauffassung, fände ich es unfair, wenn Topspieler in der 2. oder 3. Liga anderen Spielern die Chancen verschlechtern würden.
Ex-Füchse #5463, 24. Oktober 2011, um 11:24
Seltsam ein Dichter? Kann das denn wirklich sein?
Oder hat er zu viel getrunken, von dem köstlichen Wein?
Man weiß es nicht, kann es nur hoffen,
Seltsam, Seltsam, das Ende ist offen.
Die Moral von der Geschicht,
auch Seltsame Menschen schreiben ein Gedicht!
Doc_Jule, 24. Oktober 2011, um 11:34
danke, Cliff, es ist ein gewichtiges Argument, dass Erstligaspieler mit einem Zweitnick in den unteren Ligen die Chancen der anderen Spieler verringern. Das hatte ich überhaupt nicht bedacht.
Fanthomas, 24. Oktober 2011, um 11:55
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2011, um 12:01
Das ist zu einseitig gedacht. Genauso könnten auch Zweitligaspieler mit einem Zweitnick ihre Chancen erhöhen, mal einen Nick in die erste Liga zu bekommen. Letztendlich ist es so, dass unabhängig von der Spielstärke ein Spieler mit mehreren Nicks immer eine größere Chance hat, mit einem seiner Nicks ein sehr gutes Ergebnis zu erspielen. Aber genauso hat auch ein Spieler mit nur einem Nick, aber mit viel Zeit und einer daraus resultierenden potentiellen Möglichkeit, 1000 und mehr Spiele im Monat zu machen, wenn es nötig sein sollte, Vorteile gegenüber einem Spieler mit wenig Zeit. Ein Vielspieler hat immer die Möglichkeit zu justieren, unabhängig davon welches Wertungssystem verwendet wird. Und dies ist ein Vorteil für ihn. Für die Langzeitwertung sind solche Dinge aber nicht mehr von Belang, da dort die Spielstärke der dominiernde Einfluss ist und nicht mehr das Kartenglück. Und die Spielstärke wird ja nicht besser, bloß weil jemand mehrere Nicks unterhält. Die jetzige Situation ist problematisch, weil man das Verbot der AGB's leicht umgehen kann, auch für Fördermitgliedschaften. Niemand kann wirklich kontrollieren, wer in Wahrheit spielt. Ich verstehe, dass beim Spiel um Echtgeld die Identität der Spieler eindeutig geklärt sein muss und es keine Mehrfachnicks geben darf, aber für die Liga sehe ich diese strenge Handhabung als übertrieben an.
CaptainHook, 24. Oktober 2011, um 14:50
das Problem ist doch hier, das Spieler einfach noch nach mehr Moeglichkeiten zum Einsatz ihrer Spielfaehigkeiten suchen und in der einen Liga halt irgendwann sich nicht ausgelastet fuehlen. Man verbindet doch auch mit einem Nick eine bestimmte Person, warum darf sich nun diese Person in mehrere aufspalten, um ein fuer ihn gewunschtes Ergebnis zu erhaschen? Irgendwann kommt dann auch der Zeitpunkt, wo das Ergebnis des 2. Nicks einen nicht mehr gluecklich macht, dann kommt der 3. usw usw...Ein bisschen Disziplin im Wettbewerb schadet niemandem. Und wenn jemand mit Freunden spielen moechte dann gibt es immer den Fuxbau, um sich zu verabreden...dort kann man dann Tische auch nach Spielstaerke einstellen...
Hogjaw, 24. Oktober 2011, um 17:11
So nu habe ich auch einen Doppelnick gefunden. Zumindest mit derselben Person als Bild. Und nun? hm..
Hogjaw, 24. Oktober 2011, um 17:13
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2011, um 17:17
Habsch schon gemacht.
Ich bin aber nicht hier um Stress zu machen, Stress zu haben, also was solls.
Motris, 24. Oktober 2011, um 18:01
Stimmt sprachloser, DAS sind allerdings die allerschlimmsten. Wofür haben wir denn die Frauen, wenn nicht zum Krümel weg machen.^^
Hogjaw, 24. Oktober 2011, um 20:19
Einfach Angst vom Affen gebissen zu werden.
Eigentlich sollte mein Nick BigBadWarmduscher heissen. Aber war mir zu lang. Kann man Bröthcne auch übern Tisch aufschneiden? Was habt ihr für Frauen die so ein Fehlverhalten dulden?
Mit frauenverstehenden und somit sprachlosen Grüßen
C.
Ex-Füchse #11407, 24. Oktober 2011, um 20:33
sagt mal gehts noch????? CLIFF anschreiten.....FRAUENDISKRIMINIERUNG
Ex-Füchse #11407, 24. Oktober 2011, um 20:33
nicht an-sondern einschreiten