Unterhaltung: 2er accound!!!!

sprachlos, 22. Oktober 2011, um 10:08

einfach um sich anonym hier zu bewegen,
und zu spielen.

das hat erstmal, mit missbrauch nichts zu tun.

und wie Evil schrieb,
um auch in der 2ten liga spielen zu können.

mfg

Lottospieler, 22. Oktober 2011, um 10:36

zwei bezahlaccounts in der 1L halte ich für weit problematischer als einen normalen und einen mit FT-mitgliedschaft. es gibt eine reihe von spielern die möchten gerne 2L mit bekannten und freunden spielen und anderen was beibringen, aufsteigen können sie nicht. spieler aus unteren ligen können von höherklassigen spielern lernen, jetzt noch nicht so sehr aber je mehr ligen es gibt um so mehr.
ich stimme hier Evil und sprachlos ohne einschränkung zu

Doc_Jule, 22. Oktober 2011, um 10:51

ich würde schon gern einen zweiten Account (kostenlos) haben, um
1.in der 2. Liga mit Freunden spielen zu können, die keine Fördermitgliedschaft besitzen
2. bei einem Grottenlauf die Möglichkeit zu haben, mit dem 2. Account vielleicht "bessere Karten zu haben", im Sinne des Wortes, und nicht in den totalen Dokofrust zu verfallen (blödes Argument vielleicht, aber diese Möglichkeit hätte ich schon ab und zu gern gehabt)

Jannylein, 22. Oktober 2011, um 10:56

Du kannst aber auch als Fördermitglied en Tisch nur für Freunde im Fuchsbau aufmachen...

Doc_Jule, 22. Oktober 2011, um 11:14

Jannylein, es geht um die 2. Liga....

TanzbaerES, 22. Oktober 2011, um 11:23
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2011, um 11:24

@Jannylein

Versuch mal auf Anhieb einen Tisch mit "Freunden" zusammen zu bekommen.

Glaube kaum, dass das ohne Probleme funktioniert.

Zudem liegt mein Fokus nicht auf dem Fuchsbau, da ich nicht wieder Rückschritte in meiner eigenen Spielweise erleiden möchte.

Was dort im allgemeinen so zusammen gespielt wird, hat mit Doko nach Wettbewerbsregeln meinem Dafürhalten nach nicht all zu viel zu tun. Meine Frau als Anfängerin spielt auch lieber auf OD als Gast, als hier im Fuchsbau. Das will schon was heißen.....

Hobbyspieler und diejenigen, welche sich ausschließlich der Chatfunktion auf der Plattform oder der "großartig funktionierenden Appfunktion" für ihr I Pad oder I Phone wegen angemeldet haben, sind dort doch ganz gut aufgehoben.
Vielleicht könnte man ja als Ausweichmöglichkeit auch noch zusätzlich Uno und Mau Mau anbieten....

@Betreiber

Schafft mehr Anreize für die derzeit vorhandenen ambitionierten Spieler, den Spielbetrieb in den Ligen zu frequentieren.

Damit wäre mir als Vielspieler schon mal geholfen, nicht mit einem zweiten Nick.

Leni, 22. Oktober 2011, um 11:26

Wie zum Geier soll es bei Deiner Spielweise möglich sein, auch noch Rückschritte zu erleiden?
*verwirrt*

TanzbaerES, 22. Oktober 2011, um 11:27

Tzä.

Was macht der Kopp, Leni? :-)

Leni, 22. Oktober 2011, um 11:28

Frag mich morgen...

TanzbaerES, 22. Oktober 2011, um 11:29

Warum spielst du eigentlich net als FM?

Das verwirrt mich nu schon ne Weile.

Lass einfach einen Schoppen wech und meld dich an....

HDF, 22. Oktober 2011, um 11:32

vielleicht will sie nicht mit dir in einer liga spielen :-))

TanzbaerES, 22. Oktober 2011, um 11:34
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2011, um 11:36

Hmmm.

Da sagt der richtige etwas. :-)

Wenn du ja nur ab und an mal Liga spielen würdest. Die Voraussetzungen sind doch komplett vorhanden, Hans-Dieter.

HDF, 22. Oktober 2011, um 11:40

will ich aber nicht und meine fm löse ich auch nicht ein, die ich schon 10 monate habe, erscheint mir nicht so wichtig, weittbewerbsmäßig spiele ich lieber live und da genug und in der liga kann ich nicht versuchen neulingen zu helfen, natürlich nur wenn sie wollen und dies ist mein hauptsächliches bestreben auf dieser plattform, auch wenn dies manche nicht verstehen werden, aber das ist mir egal

sprachlos, 22. Oktober 2011, um 11:47

ich spiele ja auch liga,
aber das Niveau ist im fb,
wenn ich nur leute in meiner spielstärke an tisch lasse, höher.

und man bekommt so gut wir immer nee runde zusammen .
und es ist meistens auch entspannter.

mfg

ps hdf hast schonmal die mitgliedschaft ausprobiert,.
sind ein paar nette kleine zusatzfunktionen dabei.
weil, wegen der liga bin ich nicht mitglied.

Ex-Füchse #365, 22. Oktober 2011, um 11:58

Ich sehe eigentlich überhaupt keinen Grund hier Zweitnicks zuzulassen.
Wer mit Freunden, die nicht in der selben Liga beheimatet sind, spielen möchte, kann dazu jederzeit den Fuchsbau nutzen. Da gilt auch nicht Nicos Argument von der Verschlechterung der Spielkultur, denn ich kann mich doch via Forum oder PN jederzeit mit den entsprechenden Leuten verabreden und mich dann mit ihnen im Fuchsbau an einem Tisch treffen.
Zweit-, Dritt- oder Mehrfachnicks verzerren m.E. die Leistungsbilanz. Wer sich einen Zweitnick anschafft um den erfolgreichen Erstnick auf einem guten Ligsplatz zu "parken" genießt gegenüber demjenigen, der auf einen Zusatznick verzichtet ohne Zweifel einen Vorteil. Ebenso verhält es sich, wenn ich meinen Zweitnick nutze um mal was auszuprobieren. Ist ja auch für die eventuellen Mitspieler sehr prickelnd, mit einem Partner gestraft zu sein, der gerade was Neues testet.

Jannylein, 22. Oktober 2011, um 12:09

@Paranoid_Android

Warum willst du unbedingt in der 2. Liga spielen??

@dieJunge
seh ich genauso ;)

Spartakus, 22. Oktober 2011, um 12:28

Hallo Eva

"Wer sich einen Zweitnick anschafft um den erfolgreichen Erstnick auf einem guten Ligsplatz zu "parken" genießt gegenüber demjenigen, der auf einen Zusatznick verzichtet ohne Zweifel einen Vorteil."

Das ist völlig richtig. Aber er entrichtet dafür ja schließlich die doppelte Menge an Euronen. Es ist doch überall in der Wirtschaft so. Wer mehr Euronen berappt, erhält bessere Leistungen. Ist hier ja teilweise auch schon so, z.B. Zögern mit Wolke nur nach Entrichtung Förderbeitrag. Mir erschließt sich nicht, warum gerade an der Stelle von wirtschaftlichen Grundprinzipien abgewichen wird.

Doc_Jule, 22. Oktober 2011, um 12:31

@Jannylein
z.B. weil ich mich der 1. Liga eigentlich noch nicht so ganz gewachsen fühle....

Jannylein, 22. Oktober 2011, um 12:44

Ja das auch en anderes Argument als weil du mit Freunden spielen möchtest... Das kann ich dann verstehen ;)

Ex-Füchse #365, 22. Oktober 2011, um 13:55

@Para
Lass man, in der ersten wird auch nur mit Wasser gekocht und mit den meisten Leuten dort kannst Du allemal mithalten.

@Sparta
Wenn ich mich mit anderen Doko-Spielern messe, dann will ich nicht wissen, wer möglicherweise das meiste Geld für eine gute Platzierung ausgibt, sondern ich will wissen, wer am besten spielt (bzw. das meiste Glück hat).
Bei anderen Wettkampfsportarten kann man bekanntlich auch keine zusätzliche Starterlaubnis kaufen, egal, wie viel man dafür auszugeben bereit wäre.

CaptainHook, 22. Oktober 2011, um 15:58

...200 Spiele packt Hans-Dieter locker....warum sich so zieren?

HDF, 22. Oktober 2011, um 16:05

du weißt garnicht wie dickköpfig ich sein kann, wenn ich etwas nicht will :-)) (halt ein widder), fanthomas hat doch schon sicher seine wette verloren, die er anzetteln wollte, dass ich ganz schnell in der liga spiele

CaptainHook, 22. Oktober 2011, um 16:11

im Vereinsheim kannst Du auch Schulung betreiben, machen andere wie z.B. Evil ja auch....

Ex-Füchse #11407, 22. Oktober 2011, um 16:19

schreibt doch nicht kommt mal spielen mit klein sunny im fuchsbau..-))

HDF, 22. Oktober 2011, um 16:27

ich kann nicht so schnell schreiben wie evil, bin ja schon älter und treffe die tasten manchmal nicht richtig (wie man chat auch öfter sieht :-)))
möchte im netz auch keinen stress, reicht mir live, aber da kann ich mich direkt wehren

zur Übersichtzum Anfang der Seite