Unterhaltung: 2er accound!!!!

CaptainHook, 22. Oktober 2011, um 16:35
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2011, um 16:35

das packst Du Hans-Dieter....Du musst es einfach probieren....Spass macht es auch...

Welchen Stress meinst Du genau? Angemacht wirst Du doch nicht, und oben mitspielen wirst Du wohl sowieso...und im Chat schnell schreiben ist keine Vorraussetzung. Aber Chatfehleranalysen sind halt praktisch, da man nicht oft wirklich die Zeit hat, so viele Spiele in der Nachbetrachtung im Forum oder per P/N zu diskutieren...

HDF, 22. Oktober 2011, um 16:47

marek, auch du überzeugst mich nicht, weißt doch, dass ich nicht mit dem vsf zufrieden bin und auch nicht mit einer monatlichen wertung (zeitraum ist mir zu kurz)

CaptainHook, 22. Oktober 2011, um 16:55

es gibt auch ne Langzeitwertung....und VSF, da kriegen wir den Thomas bestimmt noch 'rum mit....einfach oefter mal gewinnen lassen.....dann geht da was....ggg

Fanthomas, 22. Oktober 2011, um 16:56

Ich glaube eher spielt Hans-Dieter in der Liga monatlich 1000 Spiele... :-)

CaptainHook, 22. Oktober 2011, um 16:57

als?

Fanthomas, 22. Oktober 2011, um 17:01
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2011, um 17:02

... dass sich meine Meinung zum VSF ändert.

Hier übrigens noch ein paar schöne Texte zum Thema:

http://www.fuchstreff.de/hilfe#67-warum-gibt-...

Man beachte unten dann auch die weiterführenden Links.

CaptainHook, 22. Oktober 2011, um 17:08

naja, 1x haste schon die Meinung geaendert....wir muessen einfach mehr und staerkere Argumente sammeln...aber nicht am geruhsamen WE mit BuLi....wir brauchen ja auch was fuer spaeter...

HDF, 22. Oktober 2011, um 17:40

wovon träumst du denn thomas? :-))

TanzbaerES, 23. Oktober 2011, um 09:09
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2011, um 09:15

Für mich gehören Leute wie du, Hans-Dieter, allein schon wegen deiner Funktion im DDV als auch deiner allgemein guten Reputation in Sachen Doko, in eine Liga.

Wie soll man denn dort Zulauf erwarten können, wenn sogar du dich so zierst? :-)

Noch sieht das Ganze doch eher wie ein Schaulaufen aus, soll aber doch immer weiter expandieren, zB auf noch mehr Ligen mit tatsächlichem Wettberwerb ausgebaut werden.

Mit dem FT findest du eine Plattform vor, auf der sich auf lange Zeit gesehen einiges bewegen lassen könnte, auch und vor allem in Hinsicht auf die derzeitige Präsenz und das momentane Auftreten des DDV an sich.

Mir ist bekannt, dass du nicht unbedingt mit allen vom DDV für den Spielbetrieb zugelassenen Konventionen einverstanden bist. Gerade das Abfragen oder Zögern ist dir ein Dorn im Auge; auch mir ging es zu Beginn meines Spielens auf DDV Ebene auf Patricks OD nicht anders.

Wir haben damals bewusst die Leute in die Mannschaft aufgenommen, die ganz bewusst nicht zögern wollten, sondern sich das Spiel an sich mit der gerade dem Doko eigenen Herausforderung der schnellen Partnerfindung als solches zum Beispiel unbedingt erhalten wollten.

Mir persönlich wurde jedoch sehr schnell klar, dass man nicht erfolgreich spielen konnte, ohne sich mit den Gegebenheiten zu arrangieren und vor allem sich daran anzupassen, auch wenn es schwer fiel.

Heute spiele ich, je nach Gelegenheit und Event, mal mit und mal ohne Konventionen. Geht auch....

Ich persönlich würde mich ganz besonders freuen, wenn du zukünftig Liga spielen würdest.

Bis dahin

Gerd

Ex-Füchse #5463, 23. Oktober 2011, um 10:31

Warum soll er sich mit selbsternannten "Doko-Göttern" anlegen, oder sich über Selbstbeweihräucherungsartikel ärgern? So wie das im Moment hier läuft, macht es so manchem keinen Spass mehr! Da verstehe ich, daß es HDF
nicht drängt, in der Liga zu spielen. Obwohl auch ich sehr gerne mit Ihm spielen würde!

Ex-Füchse #5718, 23. Oktober 2011, um 10:59

Jo, der Spaß fehlt. Weiß auch nicht warum. Habe keinen Antrieb die 200 Spiele zu machen. Leider habe ich auch keine konstruktiven Vorschläge. Irgendwie ist es egal: Ich habe in 120 Spielen -120 Punkte und werde trotzdem die Klasse halten. Das ist irgendwie absurd.

Ex-Füchse #5463, 23. Oktober 2011, um 11:09

Der "Top Table" sieht das sicherlich anders!! grins
ganz heißer Kampf: der Sieger stand schon nach der ersten Woche fest! So muß es sein!!!!!!!!!!!
Wird am Monatsende sicherlich nur "Lob" vom Sieger geben.

TanzbaerES, 23. Oktober 2011, um 11:10

Auch diesen Monat haben 26 Spieler in der 1.Liga noch kein einziges Spiel gemacht.

Von Platz 120 bis 150 wurden genau 12 !!! Spiele absolviert.

Da muss ich manne beipflichten.

Wie sollte man sich überhaupt motivieren können, nach schlechten Ergebnissen überhaupt noch weiter zu spielen?

Die sogenannte Klasse 1. Liga bleibt ja dennoch erhalten....

Doc_Jule, 23. Oktober 2011, um 11:15

ich versuche zwar, meine 200 Spiele in der Liga zu absolvieren, aber das ist nicht so ganz einfach. Entweder ist keiner da oder der/die Tische sind voll, manchmal sitzt man lange an einem Tisch, ohne dass ein 4. drankommt, obwohl einige in der Lobby hocken, mitunter trau ich mich auch an einige Tische einfach nicht ran, weil ich weiß, dass ich den Anforderungen der dort sitzenden nicht genügen kann....

Ex-Füchse #5463, 23. Oktober 2011, um 11:16

Vielleicht ist die Liga mit 150 Spielern doch zu groß?

TanzbaerES, 23. Oktober 2011, um 11:20

@jule

Wie sonst kannst du dazu lernen?

Ran an die Tische. :-)

Doc_Jule, 23. Oktober 2011, um 11:21

Gerd, wenn du dransitzt trau ich mich ja auch....*aber nach der Bloßstellung durch Evil....sowas sitzt dann schon......

HDF, 23. Oktober 2011, um 11:22

gerd, ich ziere mich nicht, ich habe nur keine lust, fahre lieber gleich zum vereinsspieltag um da drei runden zu spielen :-))

Doc_Jule, 23. Oktober 2011, um 11:23

denn fahr doch, du widderlicher Sturkopp^^

Ex-Füchse #2525, 23. Oktober 2011, um 11:24

HDF ist einfach zu feige - sich dem ausgeklügelten Goggelsystem zu stellen - das ist die Wahrheit ^^ ggggg

Fanthomas, 23. Oktober 2011, um 11:25
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2011, um 11:28

Unter dem Gesichtspunkt eines ordentlichen Wettbewerbs mit realistischen Aufstiegschancen und Abstiegsrisiken hätte man mit der Spaltung der Liga viel länger warten müssen. Nämlich solange, bis es in der Einheitsliga ca. 225 aktive Fördermitglieder gegeben hätte. Nur dann wäre auch sofort nach der Spaltung gewährleistet gesesen, dass in die erste Liga nur solche Spieler aufsteigen können, die zumindest ihre 200 Pflichtspiele absolviert haben. Dies hätte aber noch mehrere Monate gedauert. Das Fuchstreff-Team wollte allerdings unbedingt so schnell wie möglich weg von der Einheitsliga und ein Mehrligensystem anbieten, auch wenn die Konsequenz war, dass in den ersten Monaten dann diese uns allen bekannten Probleme auftauchen.

Der Spielbetrieb in der zweiten Liga ist aber seit kurzem sprunghaft angestiegen, seit dem die Verlosungsaktion läuft. Das wird mittelfristig dazu führen, dass in die erste Liga nur noch Spieler mit 200 Pflichtspielen aufsteigen können. Spieler, die nur sehr wenig spielen, werden daher bald kaum noch in der ersten Liga anzutreffen sein und dann wird da auch mehr gespielt und man braucht normale Ergebnisse, um nicht abzusteigen. Ein bisschen Geduld ist hier aber noch von Nöten. Es wird sicherlich noch 2 oder 3 Monate brauchen, bis sich die Lage in der ersten Liga normalisiert. Wie gesagt, die Alternative wäre gewesen, ewig in einer Einheitsliga zu spielen. Ob das besser gewesen wäre, sei dahin gestellt. Es ist allerdings nun überflüssig, weiter darüber zu spekulieren, denn die Liga wurde nun einmal gespalten und nun muss das Beste draus gemacht werden.

Mit der Verlosungsaktion und der Ligawarteliste wurden wichtige Schritte gemacht. Aber man soll nicht vergessen, das auch OD nicht in ein paar Monaten so groß geworden ist und hier dauert es natürlich auch etwas länger, weil die erste Liga von Anfang an kostenpflichtig ist.

Lottospieler, 23. Oktober 2011, um 11:39

es ist immer leichter sich in ein gemachtes nest zu setzen als anfangsprobleme zu akzeptieren oder sogar beim aufbau mitzuhelfen. das ganze wird sich nur entwickeln wenn viele hier mut, toleranz zeigen, sich nicht so wichtig nehmen, unangenehme dinge bereit sind zu ertragen. leider gibt es davon bis jetzt noch nicht genug.

mike2712, 23. Oktober 2011, um 11:51

@Hotte
Was meinst Du genau, verstehe den Beitrag nicht so ganz.

Lottospieler, 23. Oktober 2011, um 12:08
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2011, um 12:09

mike,
mit 'gemachtem nest' meine ich zum beispiel die situation wie man sie bei OD vorfindet, feste ligen, genügend mitspieler in jeder liga, keine wartezeiten usw. bevor ich mich allerdings noch mal dort von 'auserwählten' spielern immer wieder betrügen lasse, mich von den machern dort nicht ernst genommen fühle, nehme ich lieber unzulänglichkeiten hier in kauf und sei es über monate.
mit jammern hat noch niemand etwas erreicht, entweder sollte man sich mit der situation hier abfinden oder aktiv etwas ändern zb konstruktive vorschläge machen was man verbessern kann. mit abwarten, ignoranz, mangelnder kompromißfähigkeit ist man ein befürworter derer die hier ein reine spaßplatform haben und daran nichts ändern wollen, solch eine einstellung widerstrebt mir zutiefst.

sprachlos, 23. Oktober 2011, um 12:16

ich werde meine 200 spiele wohl erstmalig absolvieren,
man muss ja die fahne etwas hochhalten.

aber so richtig mutiviert bin ich auch nicht.
letzten monat bin ich, mit gefühlten 20 spielen, aufgestiegen. aber da sind glaube ich alle fm aufgestiegen.

es fehlen halt noch ca 50 aktive fm,
dann würden die anderen wahrscheinlich auch mehr zum spielen kommen.

aber das kommt.

mfg lothar

zur Übersichtzum Anfang der Seite