Ex-Füchse #38854, 10. Januar 2012, um 11:06
Schaut euch dieses Spiel an, schaut euch jenes Spiel an...
Wie ich diese Leichenreden "liebe".... Unnütz sind die in meinen Augen...
Die Spiele sind beendet und "beerdigt"... Tote soll man ruhen lassen! :-)
Aber nein, es wird öffentlich übereinander hergezogen, was Spieler A besser machen könnte, weil ja Spieler B) diese Karte gespielt hat und Spieler C beim Nasepobeln war.... Und die "freundlichen Ausdrücke", die dann hin- und her den Besitzer wechseln....
Es ist herrlich um die Menschheit bestellt, wenn das die größten Probleme sind....
Jaja, die Experten unter euch, die werden jetzt wieder draufschlagen, so ein "erst seit ein paar Wochen mitspielendes FM" soll die Schnauze halten und nicht mit den großen Hunden mitpinkeln wollen... :-)
Also, ihr "Hottes" und "Noddys" und wie ihr alle euch nennen möget, kann es eine schönere Einladung zum meckern und sülzen geben?
Nun denn, immer drauf...
Aber wie sag ich so schön:
Wer Rechtschreibfehler findet, der mag sie behalten und
wem ich auf den Schlips getreten bin, der soll sich einen neuen umbinden! :-)
Ach ja: Dieser etwas satirische Beitrag kann zu Irritationen bei humorlosen Menschen führen.... Mist, ist das doch komplett beabsichtigt! :-D
Stoni, 10. Januar 2012, um 11:13
Essen vertreibt den Hunger, Lernen vertreibt die Dummheit.
(chinesisches Sprichwort)
Nichts können ist keine Schande, nichts lernen schon.
(deutsches Sprichwort)
makri, 10. Januar 2012, um 11:18
Nennt sich Spielbesprechung und ist neben Üben und Theorie die dritte Säule der Spielverbesserung. Sich anpampen ist Murks, da haste recht. Ansonsten völlig überflüssiger Beitrag.
Opa_Kalypse, 10. Januar 2012, um 11:26
Puh! Wenn das Satire sein soll, dann gute N8!
Wirklich nötig wie ein Kropf.
PS: Hebt man den Blick, sieht man keine Grenzen.
SchoenerSchenk, 10. Januar 2012, um 11:28
er scheint sich seine spiele wohl nie genauer anzusehen... bei 1 cent gewinn pro spiel...
Ex-Füchse #38854, 10. Januar 2012, um 11:31
Richtig, schöner Schenk. Es geht hier um SPIELgeld! :-D Da ist der Kontostand doch wirklich fünftrangig... :-)
Ach ja, ab und zu spiel ich ja Liga, also wenn ihr mich da seht, FINGER WEG! :-)
IngoKnito, 10. Januar 2012, um 11:34
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2012, um 11:35
Ich bin gewarnt, danke.
Ex-Füchse #38854, 10. Januar 2012, um 11:38
Gerne! :-)
jensbonath, 10. Januar 2012, um 12:13
Schön, das anscheinend auch reine Spaßspieler den Weg der Fördermitgliedschaft wählen. Klar geht es hier nur um Spielgeld, aber der entsprechende Kontostand sagt halt schon ein klein wenig über die spielerischen Qualitäten des entsprechenden Spielers aus. Und aus dem Eingangsbeitrag lese ich halt heraus: 0 Ehrgeiz.
Ex-Füchse #36481, 10. Januar 2012, um 12:20
Da macht sich halt mal jemand über die Ich-finde-mich-selbst-am geilsten-Typen im Forum lustig.
Das ist doch mal erfrischend.
Andersrum lesen wir es hier doch jeden Tag, dass sich über "Spaßspieler" lustig gemacht wird oder herablassend über sie gesprochen wird.
jensbonath, 10. Januar 2012, um 13:51
@ Stevie: also in den meisten Treads hier in Bezug auf Spaßspieler geht es doch meistens um ihre ureigenste Überzeugung das sie halt Doppelkopf mehr oder weniger gut beherschen. Sei es nun, weil Sie bisher in welchem Kreis auch immer und vor allem auch zu welchen Regeln mehr oder weniger erfolgreich abschnitten, oder einfach wirlich nur ihre Zeit hier totschlagen möchten. Hier kann sicher jede/r den Spaß bekommen, so wie Er/Sie ihn gern hätte. Nur wenn man mit "ich spiele immer meinen blanken Kreuzbuben gegen das Bubensolo vor"-Spielern an einen Tisch gerät und man auf einen entsprechenden Hinweis nur Kommentare, wie "was willst du Spacken von mir" bekommt, dann kann einem schon mal leicht schlecht werden. Sei´s drum, ich geh vom Tisch und mache den Platz frei für den nächsten Spieler, der mit dieser Spielweise vielleicht gar harmoniert. Schade nur, wenn es sich bei vielleicht auch nur einem der Mitspieler um einen Neuling handelt, dem schon daran gelegen ist richtige Spielzüge erklärt zu bekommen. Das eine schließt das andere ja nun mal nicht aus. Ich kann mit viel Spaß hier spielen und denoch den ein oder anderen Tip zur Verbesserung meines eigenen Spiels aufschnappen - wenn ich denn will. Klar sollte man es hier niemandem aufzwängen. Aber solange ich nicht am Tisch angepamt werde, gebe ich nun mal gern Hinweise auf arg schlechte Spielzüge. Die Mehrheit nimmt diese (ok, mein reines Gefühl) gerne an und ich freue mich jedesmal, wenn ich hier sehe wie sich die Spielstärke so mancher ehemaliger Tischnachbarn schrittweise erhöht. Da kann man dann auch den Willen erkennen, dem Spiel hier ein wenig mehr als nur "fröhliches Rumgedaddel" abzugewinnen. Und nein, ich möchte hier beileibe nicht diese "Rumdaddler" aburteilen, nur habe ich halt selten Bock darauf an so einem Tisch länger zu verweilen.
Hogjaw, 10. Januar 2012, um 13:56
Warum können nicht alle so perfekt sein wie ihr? Ach eigentlich gut so, auch gut dass andere Humor und Spass haben.
Ex-Füchse #4596, 10. Januar 2012, um 13:58
Wer is denn der mit dem Humor?
SchoenerSchenk, 10. Januar 2012, um 14:05
manche hier scheinen wohl spassspieler anders zu definieren als ich...
ich spiele nur noch mit leuten in meiner spielstärke. genau das bringt mir spass, ein spiel durch vorhandene erfahrung richtig zu deuten und nicht wie es meißt der fall ist zu raten wer denn nun mein partner sein könnte weil dieser nicht versteht sich zu zeigen.
das bringt zugegebener maßen bedeutend weniger geld ein aber hällt mich weiterhin hier im fuchtreff!
Ex-Füchse #4596, 10. Januar 2012, um 14:09
Wenn Du deinen Partner nicht erkennst, heißt das nicht unbedingt, daß er sich nicht gezeigt hat.
Stoni, 10. Januar 2012, um 14:12
"Der Witz ist, daß die Komischen keinen Humor haben."
Kuno Klabotschke alias Klaus Klages
Lottospieler, 10. Januar 2012, um 14:46
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2012, um 14:55
louis,
du forderst etwas von anderen ein was du selbst nicht bereit oder in der Lage bist aufzubringen: Toleranz
das ist das einzige was ich aus deinem Beitrag entnehme
ansonsten ist jedes Wort überflüssig
laß andere reden, meckern, sülzen
laß andere übereinander herziehen usw usw
denn sie lassen dich auch dein Mau-Mau spielen :-)
eine Schlußbemerkung:
Spielebesprechungen sind nie überflüssig, aber da kommst du vlt auch noch hin
Motris, 10. Januar 2012, um 15:08
Wie sollen die "Spaßspieler" bzw. die, die es vielleicht nicht so gut können wie die "Ich-finde-mich-selbst-am geilsten-Typen" (thx Stevie) Toleranz aufbringen, wenn sie bei jedem kleinstem Fehler angemeckert werden und durch sofortiges Aufspringen vom Tisch gedemütigt werden? Sollten nicht gerade die sogenannten Besser-Spieler in gewisser Weise Toleranz und Geduld aufbringen. Denn gerade sie haben das Spiel selbst mal erlernt und sich in mühevoller Kleinarbeit die Feinheiten angeeignet. Und gerade das scheinen viele den (noch) nicht so gut spielenden scheinbar nicht eingestehen zu wollen.
Und DAS ist es u.a. auch, was viele einfach nur abschreckt.
boomer01, 10. Januar 2012, um 15:18
man muss sich nur mal den spass machen und die chats mitlesen wenn in der 1. liga gezockt wird..
das ist oft schlimmer als tuerkspor in kreisliga c...
Lottospieler, 10. Januar 2012, um 15:20
das mit der 'mühevollen Kleinarbeit' hast du schön gesagt, viele erkennen aber nicht das diese absolut notwendig ist, bei dem einen mehr bei dem anderen weniger, ganz ohne sie geht aber gar nichts.
Ist doch wie überall im Leben: steckt man nichts rein, ist nicht bereit selbst etwas zu investieren kommt auch nichts dabei raus außer eigener Frustration und der anderer.
Motris, 10. Januar 2012, um 15:27
Das wollte ich damit nicht sagen, hotte.
Ich meinte eher, dass ich es bedauerlich bis abschreckend finde, dass die "Besserspieler" sich scheinbar nicht mehr daran erinnern können, wie es ist zu den (noch) nicht so gut spielenden zu gehören. Manche machen sich noch nicht mal die Mühe, dem anderen SACHLICH einen Fehler aufzuweisen, sondern sprechen im Chat einen ANDEREN Mitspieler darauf an oder sperren direkt.
Also, wer Toleranz einfordert, muss sie auch zurück geben.
Ich als Durchschnittsspieler, weiß, dass es ärgerlich ist, wenn ein Besserspieler einen Fehler zu sehen bekommt, dessen Vermeidung für ihn selbst selbstverständlich ist. Was ich dann aber nicht verstehe und auch nicht tolerierbar halte ist das oben beschriebene Vorgehen der Besserspieler.
(achja, ich meine latürnich nicht alle Besserspieler, bevor hier ein falscher Eindruck eunstehen sollte :) )
Lottospieler, 10. Januar 2012, um 15:28
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2012, um 15:29
boomer,
zum Teil stimme ich dir zu, allerdings habe ich es auch schon anders erlebt:
Kommunikation voll sachlicher und hilfreicher Tips ohne pauschales Angemache, Eingestehen von eigenen Fehlern, ob du es glaubst oder nicht: dann macht mir das ganze auch Spaß und ich bin bereit viele Runden in der Liga zu spielen mit ganz unterschiedlichen Spielertypen und Ergebnisse sind für mich dann auch zweitrangig.
Ex-Füchse #2525, 10. Januar 2012, um 15:28
boomer: chats können nicht mitgelesen werden, es sei denn Du bist mit am Tisch ^^ Interessante These :-)
und das von Dir Anti-Türkische-Äußerungen kommen... naja : lassen wir es besser!