Doppelkopf-Strategien: Leichenreden

Ex-Füchse #4596, 10. Januar 2012, um 18:14

Sorry, ich wollte HDFs Leistung nicht in frage stellen. Die verdient alle Anerkennung.

Doc_Jule, 10. Januar 2012, um 18:16

ich glaub ich bin hier in der Klapsmühle gelandet :-(
Da dreschen Leute aufeinander ein, die angeblich alle das selbe Spiel lieben.....
Und jeder meint, nur die eigene Art des Spielens sei die alleinseligmachende.
Da wird fein säuberlich unterschieden zwischen "Spaßspielern" und "Doppelkopfgöttern", als gäbe es nichts, was dazwischen liegt.
Warum sollte ein Konventions-Spieler in einer Runde gleichstarker Spieler keinen Spaß haben? Auch in solchen Runden geht es nicht nur bierernst zu.
Allerdings haben sie auch nicht das Recht, auf Spieler, die ausschließlich zum Spaß spielen herabzublicken, solange diese dies untereinander tun.
Wer allerdings nur zur Entspannung spielen möchte, sollte doch so fair sein, dazu Gleichgesinnte zu suchen, ebenso wie die Spieler, die Ansprüche an Technik und Konventionen bei ihren Mitspielern stellen.
Warum geht ihr euch verdammt nochmal nicht einfach aus dem Weg?
Es kotzt mich an......sowohl die Arroganz einiger "guter?" Spieler als auch die eines Herrn Stevie und seiner Gefolgschaft

Schelmut, 10. Januar 2012, um 18:26

Die 'Spaßspieler' blenden anscheinend nur allzu gerne aus, dass DoKo ein Partnerspiel ist.
Wenn so ein spaßiger seinem ambitionierten Partner regelmäßig das Spiel zerschießt mit dem Kommentar, es handele sich ja nur um ein Spiel und man möge sich nicht so anstellen, dann dürfen diese sich nicht wundern, wenn so ein ignorantes Verhalten nicht unkommentiert hingenommen wird.

Just my 2 cents

Doc_Jule, 10. Januar 2012, um 18:28

appreciate your 2 cents^^

sprachlos, 10. Januar 2012, um 18:29

@Paranoid_Android

entspann dich

mfg lothar

Doc_Jule, 10. Januar 2012, um 18:29

nö :-)

sprachlos, 10. Januar 2012, um 18:31

oder so

wenn mal etwas luft abgelassen wird, hier,
schadet doch auch nicht.

mfg lothar

Ex-Füchse #36481, 10. Januar 2012, um 18:41
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2012, um 18:46

Ich habe keine "Gefolgschaft", Para.
Ohne persönliche Anfeindungen gehts einfach nicht, was?
@Schelmut,
Was in aller Welt hat so ein Verhalten mit einem Gesellschaftsspieler zu tun? Solche Spieler sind Deppen, die nerven, keine Frage.

boomer01, 10. Januar 2012, um 18:44
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2012, um 18:45

..denke mal der begriff gefolgschaften ist hier auch mit anderen schon besetzt...;-)

IngoKnito, 10. Januar 2012, um 18:47

> wenn mal etwas luft abgelassen wird, hier,
> schadet doch auch nicht.

Dann mach' ich das auch mal ... aber nicht ganz so heiße. ;-)

Zunächst mal missfällt mir der Begriff "Spaßspieler", weil er unterstellt, dass konzentriertes Spiel keinen Spaß machen kann.

"Entspannungsspieler" wäre vielleicht passend, aber sicher fällt dem einen oder der anderen noch was besseres ein.

Und generell: Ich sitze insofern (und das gerne) zwischen den Stühlen, weil mir Verbissenheit zuwider ist.

Aber falls ich mich entscheiden müsste, würde ich die Seite, die nicht auch noch versucht, auf Ignoranz stolz zu sein, bevorzugen.

Ex-Füchse #2525, 10. Januar 2012, um 18:53

Stevie vor 10 Minuten

zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2012, um 18:46
Ich habe keine "Gefolgschaft", Para.
Ohne persönliche Anfeindungen gehts einfach nicht, was?
boomer01 vor 6 Minuten

zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2012, um 18:45
..denke mal der begriff gefolgschaften ist hier auch mit anderen schon besetzt...;-)
noch ein paar Auszüge aus Eurem Vereins-Forum gefällig ? ^^

Ex-Füchse #2525, 10. Januar 2012, um 18:55

Schelmut:

Wenn ich nen Fehler mache un mein P meckert z.B. - och Mensch, was soll der Mist... oder ähnliches ist ja alles ok.
Gibt mir auch die Möglichkeit nachzufragen...

Aber viele reagieren beim - für uns - kleinsten Fehler mit : mach dich bloss vom Acker du Vollpfosten... oder ähnliches... und fordern gleichzeitig Respekt. Das passt halt net.

sashimi, 10. Januar 2012, um 18:59

echt sone Reaktion in der Liga?

Doc_Jule, 10. Januar 2012, um 19:01

unangenehme "Mitmenschen" gibt es auf beiden Seiten, Gockel...
genau so ätzend ist es, wenn auf einen freundlichen Hinweis Kommentare wie "Klugscheißer" oder schlimmeres kommen.....

Ex-Füchse #197, 10. Januar 2012, um 19:04

Der Sportspieler ist nicht auf dem Weg zum göttlichen Spiel, sondern er sucht eher die Mitspieler, mit denen das Spielen am meisten Spaß bringt.
Die Möglichkeit,Dich mit gleichstarken Spielern zuverabreden,hast Du doch.
Ich habe gewiss kein Problem damit,wenn sich die Spartas,Stonis,Lenis und Evils in der Liga verabreden und gemeinsam zocken :-))

sprachlos, 10. Januar 2012, um 19:11

Sparta spielt keine liga mehr,
weil ihm das warten zu blöd ist.

wie mir auch

mfg

Ex-Füchse #4596, 10. Januar 2012, um 19:11

Stimmt nich, Du schleichst Dich an nen Tisch an dem Du nicht erwünscht bist. Ohne Sperre kriegt man Dich nich los.

lullu, 10. Januar 2012, um 19:15

Hallo zusammen.@Para:Ich glaube und weiß das du es nicht so gemeint hast mit"gefolgschaften".Ich bin ein Spieler der gerne was lernen möchte und auch will.Als ich hier neu war,habe ich mir die Flocke(und da stehe ich auch 100% zu)ausgesucht.Das heißt doch nicht,daß alle Spieler nur Spaßspieler sind.Seid ein paar Tagen bin ich FM,da bin ich stolz drauf.Warum?weil man,auch wenn man im Flockenverein ist,was lernen kann.Viel Hilfe hab ich auch von euch bekommen(danke auch).Ich sag mal,schwarze Schafe gibt es nicht nur im Verein Flocke.Ich glaube hier in jedem Verein.L.G Ludger

Doc_Jule, 10. Januar 2012, um 19:18

@Stevie,
wen ich nicht mehr ernst nehmen kann, werde ich auch nicht persönlich anfeinden.....
@Noddy
auch du könntest dich mal ein wenig zurück nehmen, du erweist auf diese Weise dem ambitionierten Spielen einen Bärendienst.........

Ex-Füchse #197, 10. Januar 2012, um 19:21
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2012, um 19:27

@ Noddy :Umgekehrt wird ein Schuh draus.Das Du mit Deinem,teilweise intoleranten Verhalten bei vielen Spielern nicht erwünscht bist,sieht man daran,das Du manchmal stundenlang Deinen selbst eröffneten Ligatisch nicht voll bekommst.
Und ausserdem immer hübsch bei der Wahrheit bleiben,ich habe mein Kommen sogar im Öffi-chat angekündigt,also nix mit anschleichen.
Im übrigen habe ich mich über Deine Sperre gefreut,so bleibt meine Sperrliste wenigstens weiter unbefleckt :-))

Auf Deine Intoleranz und Selbstherrlichkeit kann ich nämlich getrost verzichten.

Doc_Jule, 10. Januar 2012, um 19:24

Ludger, ich gehe davon aus, dass in der Flocke überwiegend nette Spieler sind. Leider missbraucht(e?) Stevie seinen Verein für persönliche Feldzüge, was ich sehr schade finde...
ich denke, deine Einstellung ist meiner ähnlich, ich möchte dazu lernen und bemühe mich, so gut es meine momentanen Fähigkeiten zulassen, zu spielen. Spaß macht mir Doko allemal (außer, wenn ich einen ganz miesen Lauf habe^^)

Ex-Füchse #4596, 10. Januar 2012, um 19:30

@Seeadler, Du mich auch.

Jule, ich trete immer nur für mich ein. Wenn ich mich mit einer Sache identifizieren kann, prima. Diese Liga mit Worten schönfärben und die Missstände übersehen is nich mein Ding.

lullu, 10. Januar 2012, um 19:32

@Para,das meine ich ja,was du zu Noddy sagst.Ich würde den teufel tun,mich mit euch(starken Spieler) an einem Tisch zu setzen.Dafür bin ich noch nicht bereit.Vorbild sein und den schwachen spieler unterstützen.Das ist das was ich mir wünsche.Es wird zuviel gemotzt hier.

Doc_Jule, 10. Januar 2012, um 19:36

<<<< ist weit davon entfernt, eine starke Spielerin zu sein.....

Doc_Jule, 10. Januar 2012, um 19:39

@Noddy
der Liga-Thread ist ein anderer, hier gehts um das leidige Thema "Umgang der verschiedenen Spielergruppen untereinander"
Dass in der Liga noch einiges im Argen liegt, wird ja von keinem bestritten. Nur: Mosern und Meckern hilft da gar nicht weiter, konstruktive Kritik wäre angemessener.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite