Motris, 10. Januar 2012, um 15:29
So wie du es beschreibst, hotte, macht es ja auch Spaß. Und das habe ich schon öfters an dir geschätzt; aber leider sind nicht alle so.
Lottospieler, 10. Januar 2012, um 15:38
Motris,
Jeder bessere Spieler hat die Pflicht einen schwächeren sachlich auf dessen Fehler hinzuweisen, ausgenommen derjenige will davon nichts hören, umgekehrt kann jeder der dazulernen will von besseren Hilfe erwarten und niemals irgendwelches sinnloses pauschales Angemache oder sogar eine Sperre oder die Androhungung derer.
Ich habe wegen mangelnder Spielfähigkeiten nicht einen einzigen Spieler geperrt, werde das auch nicht tun.
Ex-Füchse #2525, 10. Januar 2012, um 15:51
Ich habe wegen mangelnder Spielfähigkeiten nicht einen einzigen Spieler geperrt, werde das auch nicht tun.
Dafür sind Deine Rollen heiß gelaufen ^^
boomer01, 10. Januar 2012, um 15:52
@gockel
doch, man kann lesen, wenn die spieler nicht mehr am tisch sitzen und ausserhalb chatten...
also gockel ich habe schon in so vielen multi-kulti-trupps gekickt, von dieser seite darfst du bestimmt nichts von mir erwarten.
aber das tuerkspor in kreisliga c ein problem ist, das kann ja wohl keiner leugnen, der in der heimischen szene sich einigermassen auskennt...
jetzt komm mir nicht mit "jaaaa, woher kommt das denn....."
und wie gesagt, der patenonkel meines sohnes ist tuerke, also lass bitte diese unterschwelligen unterstellungen...
Ex-Füchse #2525, 10. Januar 2012, um 15:56
ich denke dafür hätten sich auch andere Beispiele finden lassen, die nicht fehlgedeutet werden können.
boomer01, 10. Januar 2012, um 16:04
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2012, um 16:05
also nun mal tacheles - du willst also sagen, ich habe was gegen tuerken, willst mich wahrscheinlich in so eine rechte ecke draengen....ich denke mal ich war so oft bei meinen tuerkischen FREUNDEN zu hause wie du dir gar nicht vorstellen kannst. ja, und und ich kenne auch tuerken, die werden nie meine freunde, genau so wie es da andere nationalitaeten gibt. und die bei tuerkspor in kreisliga c spielen werden nicht meine freunde, zumindest die meisten nicht..versuche nicht immer mitzureden wenn du keine ahnung davon hast - oder wieviel spiele hast du schon gesehen ??
Ex-Füchse #2525, 10. Januar 2012, um 16:05
s.o.
boomer01, 10. Januar 2012, um 16:06
...und meine tuerkischen freunde duerfen mich auch "kartoffel" nennen und deshalb ordne ich sie nicht den grauen woelfen zu...
boomer01, 10. Januar 2012, um 16:07
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2012, um 16:08
"s.o."
voellig unsubstantiierter bloedsinn...
Opa_Kalypse, 10. Januar 2012, um 16:16
Mich würde interessieren, wie Du zu dem Spitznamen 'Kartoffel' gekommen bist!
Opa_Kalypse, 10. Januar 2012, um 16:17
Wird Deine Stirn grün, wenn die Sonne drauf scheint?
boomer01, 10. Januar 2012, um 16:42
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2012, um 16:44
nee, weil unsere mitbuerger mit migrationshintergrund, vor allem die jugendlichen alle deutschen so bezeichnen...
ausserdem bin ich gepudert...
Ex-Füchse #36481, 10. Januar 2012, um 16:45
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2012, um 17:27
boomer ist ja wohl eher ein "Pommesesser", keine Frage ;-)
@jensbonath
hier im Forum scheint es nur 2 Schubladen zu geben:
Die Wissbegierigen, die auf dem Weg zum göttlichen Doko sind und die "Spaßspieler", dumm wie Brot, faul wie die Sünde, die einem alles kaputt machen und einfach nichts dazulernen wollen.
Das ist natürlich absolut engstirnig und kleinkariert.
Wenn überhaupt, dann würde ich die Spieler hier in Sportspieler und Gesellschaftsspieler aufteilen. Aber auch das wäre noch zu pauschal.
Der Gesellschaftsspieler legt mehr Wert auf die Geselligkeit beim Spiel, auf das nette Miteinander. Dabei kann es auch dort sehr ehrgeizig zugehen. Nur würde bei denen niemand auf die Idee kommen, jemanden wegen eines Spielfehlers im Forum anzuprangern.
Der Gesellschaftsspieler ist nicht auf dem Weg zum göttlichen Spiel, sondern er sucht eher die Mitspieler, mit denen das Spielen am meisten Spaß bringt.
Woran es dem Gesellschaftsspieler (zumindest meiner Beobachtung nach) komplett mangelt, ist die gehörige Portion Gehässigkeit und Zynismus, um in der Lage zu sein, Mitspieler im Forum einzeln oder gruppenweise anzugreifen, zu beleidigen und zu denunzieren.
Auch die Selbstherrlichkeit ("Ich bin wirklich der geilste Spieler unter der Sonne") fehlt ihm anscheinend gänzlich.
Sei es drum, leben muss man mit ihm, denn er ist im FT ausdrücklich willkommen.
Stoni, 10. Januar 2012, um 16:51
Der Sportspieler ist nicht auf dem Weg zum göttlichen Spiel, sondern er sucht eher die Mitspieler, mit denen das Spielen am meisten Spaß bringt.
Ex-Füchse #2525, 10. Januar 2012, um 16:58
wenn man den Mitspielr aber regelmäßig runterputzt wird es für beide keinen Spass geben. HDF ist das perfekte Beispiel wie beides geht - da sollten einige mal nen Kurs besuchen!
Ex-Füchse #4596, 10. Januar 2012, um 17:11
Ich glaube nicht, daß HDF hier Spaß an den Tischen hat. Der sucht Nachwuchs für den DDV, so verstehe ich zumindest seine bisherigen Einlassungen hier im Forum.
IngoKnito, 10. Januar 2012, um 17:17
Mit Leuten, die wissen, was sie wollen, lässt sich was anfangen.
Ex-Füchse #197, 10. Januar 2012, um 17:27
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2012, um 17:39
HDF ist wirklich DAS VORBILD hier !
Was er Tag für Tag im Fuchsbau an Integrationsarbeit leistet,Spielfehler hinnimmt und an den Tischen geduldig erklärt,wie man es besser machen kann,ist bemerkenswert.
Übrigens fallen mir auch noch einige andere ein: Makri,Prost zB.
Gerade einige ( ich will jetzt keine Namen nennen ),die hier von den Spass-und Hobbyspielern Toleranz,Respekt und Ernsthaftigkeit gerade in der Liga fordern,haben selbst eine ausgeprägte,äusserst schwache Toleranz gegenüber den schwächeren Spielern.
Gerade die Spieler,die ambitioniertes Doppelkopf spielen möchten,die stellen auf nahezu allen Plattformen eine Minderheit dar.Die Hobby-und Spasspieler sind weit in der Überzahl.
So wie Thomas in einem anderen Thread schon schrieb,ohne die breite Masse an Spass-und Hobbyspielern wird es gut funktionierende Ligen nicht geben.
Wenn jemand wegen eines Spielfehlers ( wie man täglich meist von denselben Spielern beobachten kann) sofort den Tisch verlässt,denjenigen Spieler sperrt,solange wird man eine Liga nicht aufbauen können,weil man mit diesem Verhalten mehr Spieler verliert,geschweige denn hinzu gewinnen kann.
Eine Liga kann nur dann funktionieren,wenn beide Seiten-Spass-,Hobbyspieler und ambitionierte Spieler einander respektieren.
Alles andere ist Wunschdenken und kann so nicht funktionieren.
elesa, 10. Januar 2012, um 17:28
jap stivie :-)
nur das über boomer weiss ich nicht, kenn ihn nicht, ansonsten........... einfach jap
elesa, 10. Januar 2012, um 17:29
hat sich überschnitten seeadler, gebe dir ebenfalls voll recht !!!
Doc_Jule, 10. Januar 2012, um 17:36
<<< geht noch mal mit den Scheuklappen rum....*noch jemand hier ohne???
Ex-Füchse #38854, 10. Januar 2012, um 17:36
Ich hab so ein schlechtes Namensgedächtnis, verflucht noch eines:
Aber da gibt es Menschen, die mir Intoleranz vorwerfen, die meinen, nur weil ich - zugegeben - nicht gerade vom Ehrgeiz zerfressen bin, beim Spielen mit Neuen z. B. 15 Fehler bei 12 Karten mache....
Ich liebe euch, ihre Doppelkopfgötter. Wie kann so ein kleiner arroganter Schnösel wie dieser elendige Lumpenlouis - er sollte sich geiseln - sich erdreisten, über Kommentare nur ein Lächeln zu erübrigen...
Auch ich hab heute Mittag einiges in der Liga in der Warteschleife mitgelesen. Es ist immer wieder eine Freude, mit welcher unheimlichen (Fehler)-Toleranz ihr miteinander umgeht.... Also wirklich war, da fällt ja nie auch nur der Hauch eines bösen Wortes....
Und diese Spaßspieler, die echt noch Lachen können und wissen, daß es noch ein REALES Leben gibt... furchtbar diese Typen, nicht wahr?
Ach ja, was ich schreibe, wurde ja anfangs als "unnötig" tituliert... Warum lest ihr es denn bis hierher?
Jedes eurer Argumente kann man umdrehen...
Ach ja: ich geh dann mal gleich zu Pik-Ass, einem REALEN SKAT-VEREIN, aber Skat ist ja was für die ganz Weichgespülten...
Dort werd ich von Bundesligaspielern regelmäßig gegen die Wand gespielt, aber die wissen auch, daß ich nur Verbandsliga spiele. Aber die respektieren mich mit meinen Fehlern und haben damit mehr Ehrfurcht in ihren kleinen Fingern wie hier die Doppelkopf-Götter, die die Anonymität des Internets ausnutzen, um Menschen, die sie nicht kennen aufs Übelste zu beleidigen...
Naja, §1, Abs. 1, Satz 1 GG der BRD ist nicht jedem geläufig... Und da Götter ja über dem Gesetz stehen, brauch ich den nicht zu "rezitieren".... :-D
Aber Stevie, ich hab es Dir ja schon mal per PN geschrieben: Es gehört sich uns pobeligem Volk nicht, die Doppelkopfgötter anzugreifen und von ihrem Olymp zu ziehen.... weil weißt Du: Besser den ganzen Tag herzlich lachen und glücklich sein, als verbittert den ganzen Tag hier Doppelkopf zu spielen und sich mit jedem Fehler eines Mitspielers dem Herzinfarkt nähern. :-D
Aber ihr Doko-Götter, ich geb zu: Die Welt ist schlecht und Lumpenlouis, das ist der allerschlechteste.... :-D
Ex-Füchse #5718, 10. Januar 2012, um 17:52
Wer täglich rund 60 Spiele hier macht, der macht das aus Spaß und nicht nur aus missionarseifer.