Doppelkopf-Strategien: Leichenreden

Doc_Jule, 10. Januar 2012, um 20:48

du alter....alter....alter ...."Leberwurstbrotgott"^^

Ex-Füchse #4596, 10. Januar 2012, um 20:53

Ich verstehe das als Senfbrot, die Leberwurst is nur geprollt

Seltsam, 10. Januar 2012, um 22:31

"...auch wenn Stevie das anders sieht ..."
------
Wer soll das sein?
Ich erinnere mich dunkel an so einen Typ, der mal jammernd und theatralisch seinen Nick gelöscht hat. Ist der das etwa? Kann nicht sein, oder doch? Tststs...

boomer01, 10. Januar 2012, um 22:39

...und dann gab es mal jemanden den haben sie hier rausgeworfen und der hatte nicht die eier draussen zu bleiben...keine anderen freunde ?

Seltsam, 10. Januar 2012, um 22:53

nee, bin ne arme verlassene sau. kann nicht rumstreunen und an bäume pinkeln wie du.
muss deshalb dauernd an euch denken, wie ihr eure freiheit geniessen könnt.

boomer01, 10. Januar 2012, um 22:56
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2012, um 23:02

in den ersten beiden saetzen fehlt mir ein wenig der kausale zusammenhang...ueb noch mal...

chinawoman1, 10. Januar 2012, um 23:38

es ist kaum zu glauben, daß es um SPIELEN geht

Ex-Füchse #2525, 11. Januar 2012, um 07:01
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2012, um 07:07

@ stevie:
ich denke wir sollten das per pn klären - ich denke dann wird es einfacher und sauberer. Ich habe übrigens keinen direkten Zugang zu Eurem Forum. Kannst Cliff die Arbeit ersparen ^^

Hogjaw, 11. Januar 2012, um 07:52

<<< muss kotzen wenn er hier mitliest!

Leberwurst mit Senf, ekelich ohne Ende!!!

Ex-Füchse #36481, 11. Januar 2012, um 09:18

zurück zum Thema:
sprachlos schrieb: "viel feind, viel ehr"
Nee, eben nicht.
Ich denke, hier müssen überhaupt keine Feindschaften aufgebaut werden. Zumindest im Fuxbau kann man 1a nebeneinander spielen, ohne sich gegenseitig zu belästigen. Wer nicht genügend Geld für eine Fördermitgliedschaft hat oder einfach nicht bezahlen möchte, der muss sich halt "seine" Leute suchen, die eine Fördermitgliedschaft haben, um so an Tischen für Freunde, eigene Spielstärke, etc spielen zu können.
Lumpenlouis wollte ein wenig pieksen, um darauf aufmerksam zu machen, dass nicht alle hier so sportlich engagiert sind.
Ich denke das ist ihm ganz gut gelungen.
Spielebesprechungen können durchaus hilfreich sein und gerade Anfängern/Wissbegierigen dienlich sein, wenn sie gut gemacht sind.
Aber genau da liegt das Problem. Überwiegend (nicht immer) werden diese Spielebesprechnungen dazu genutzt, um andere Spieler vorzuführen.
Das Problem wäre sofort gegessen, wenn es möglich wäre, Spiele anonymisiert hier reinzusetzten, wie von sehr vielen gewünscht.
Leider kann sich der FT nicht dazu durchringen, diesen Wunsch umzusetzen.

Lottospieler, 11. Januar 2012, um 09:37
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2012, um 09:37

Stevie,
wer anonymisierte Spielprotokolle fordert hat auch oft ein Problem mit Kritik am Spiel, ich sehe da einen direkten Zusammenhang.
Spielbesprechungen werden überwiegend nicht dazu benutzt andere vorzuführen, das ist absolut falsch.
Die Betreiber würden sonst ganz sicher einschreiten.
Was du hier unter 'vorführen' bezeichnest nennen andere
'völlig normale Kritik'.
Wenn ich einen schwachen Spielzug aufzeige gleichzeitig Alternativen anbiete (!!!) wie es besser geht ist das immer Teil einer Spielbesprechung, ohne das Aufzeigen wäre eine Spielbesprechung sinnlos.

Motris, 11. Januar 2012, um 09:41

Stibimmt Hotte.

Spiel reinstellen, sachliche Fehleranalyse, Lösungsvorschlag = kein Problem

Spiel reinstellen, rummosern = Problem

So einfach kann es manchmal sein ;-)

Seb1904, 11. Januar 2012, um 09:45

stevie, es steht sowieso jedes Spiel jedem zum Nachkarten zur Verfügung, auch wenn es zugegebenermaßen Mühe macht, ein bestimmtes rauszusuchen. Auch beim Spiel am Tisch kann hier jeder zuschauen. Die Anonymität ist also sowieso nur sehr bedingt gegeben.

Mir persönlich ist es völlig Latte, ob sich jemand an meinen Fehlern hochzieht. Wichtiger für mich ist es, aus meinen Fehlern was zu lernen. Wobei ich gerne zugebe, daß ich lieber aus den Fehlern anderer lerne.....

Ex-Füchse #4596, 11. Januar 2012, um 10:28

Die Spielprotokolle sind nur für Zahler auffindbar.

Das is ein ganz großes Manko dieser Plattform.

Seb1904, 11. Januar 2012, um 10:32

Noddy, willst Du alle Angebote für alle User öffnen?
Warum sollte man dann auf die Idee kommen, einen Beitrag zu zahlen?

Ich bin (bisher) Schnorrer und dazu der Meinung, daß hier für Umme jede Menge geboten wird.
Wäre ich Betreiber und hätte ein wirtschaftliches Interesse, würde ich das einschränken, nicht erweitern.

Ex-Füchse #36481, 11. Januar 2012, um 10:41

Hotte schrieb:
"Spielbesprechungen werden überwiegend nicht dazu benutzt andere vorzuführen, das ist absolut falsch."
Genau Hotte, deshalb schreibst du Leuten ja auch ins Gästebuch, wenn sie deiner Meinung nach scheisse gespielt haben und gibst dies öffentlich im Forum bekannt.

Ex-Füchse #4596, 11. Januar 2012, um 10:48

Für Umme wird daddeln mit Zeit verbrennen angeboten.

Schon um dem Ligaspielbetrieb eine Glaubwürdigkeit zuteil werden zu lassen, wie es ihr gebührt, muss jeder die Spiele nachprüfen können. Wer hier in der Holzklasse spielt kann nichtmal die Spiele seiner Wettbewerber einsehen.

Die Spieledatenbank ist aber vor allem ein riesiger Fundus um das Spiel zu ernen. Ich habs woanders schon geschrieben, Doko lernt man nicht am Tisch, da festigt man nur seine Fehler. Online- Doko hat aber den Riesenvorteil, daß man an den Protokollen lernen kann. Eigene auf Fehler untersuchen is da eine Möglichkeit, die haben alle. Aber es fehlt die Möglichkeit sich Spieler anzusehen, zu gucken wie spielen bestimmte Leute, was macht sie erfolgreich, warum sehen die früher wer ihr Partner is und was weiß ich.

Außerdem würde ich auch gern den Fuxtreff in meinem Forum forcieren, da müsste ich aber von meinen Usern fordern hier einen Account zu unterhalten, damit sie überhaupt angesprochene, verlinkte, Spiele einsehen können. Das geht garnicht.

Ex-Füchse #365, 11. Januar 2012, um 11:01

Es wird immer wieder so getan, als gäbe es im Fuchstreff nur zwei Sorten Leute.
Auf der einen Seite die ambitionierten Spieler, die ständig fordern, pöbeln, Stress machen, den Tisch verlassen, abhauen, ihre Mitspieler im Forum bloßstellen, arrogant und unangenehm sind....
Und auf der anderen Seite die Guten. Die freundlichen Menschen, die zwar nur mäßig Doko spielen, aber dafür an ihren Tischen nichts als gute Stimmung verbreiten, stets zu einem kleinen Scherz bereit sind, entspannt und locker auftreten und immer freundlich gegenüber ihren Mitspielern sind.
Diese Darstellung ist in meinen Augen aber eine grobe Unverschämtheit allen ambitionierten Spielern gegenüber, die natürlich Wert auf "richtiges" Doko legen, aber die dennoch freundlich und entgegenkommend auftreten, die ihren Mitspielern wertvolle Tipps geben, diesen helfen ihr Spiel zu verbessern und am Tisch durchaus auch mal nen kleinen Scherz machen.
Natürlich gibt es Stinkstiefel, die beleidigen und am Tisch unangenehm auftreten, aber die findet man nicht nur bei den "besseren" Spielern, die findet man ebenso oft, wenn nicht sogar öfter bei den unerfahreneren Leuten.
Da gibt es die Typen, die auf einen gut gemeinten, freundlich geäußerten Tipp sofort mit "Besserwisser" oder "Klugscheißer" reagieren, oder (besonders häufig) Leute, die nach einem durch ihre eignen Fehler verlorenen Spiel ihren Partner entrüstet anblaffen: "worauf sagst Du RE???????????"
Und dann fallen mir noch die Verbindungsabbrüche ein, die komischerweise bei den ambitionierten Leuten so gut wie nie auftreten, bei einigen selbst ernannten Spaßspielern aber an der Tagesordnung sind (gell...Lumpenlouis).
Ist es denn wirklich so schwierig einfach die unterschiedlichen Ansprüche, die die verschiedensten Leute an den Fuchstreff haben, anzuerkennen und zu respektieren?
Den einen macht es Spaß (ja Spaß!) ambitoniert zu spielen und sich über jeden Spielzug Gedanken zu machen. Die anderen wollen lieber eine ganz lockere Runde zocken. Ist doch beides OK!
Aber wer von den "guten" Leuten " erwartet, dass sie sich mit Kritik zurückhalten, de sollte auch nicht sauer sein, wenn diese Experten auch mal unter ihresgleichen sein und ne perfekte Runde spielen wollen.

Ex-Füchse #38854, 11. Januar 2012, um 11:10

Ja, ich bin so schlecht, dieJunge, ich hab es aber schon irgendwo hier vorher geschrieben, daß die Welt schlecht ist und ich der Allerschlechteste....
Weißt Du, ich hab für mich eine Entscheidung getroffen, die relativ einfach ist: Freunde und Vereinspieler, bei denen weiß ich, daß wir - egal wie - gleichgesinnt sind und der ein oder andere Neuzugang findet sich immer.

Ich glaube, so sollten wir es alle machen, egal für welche "Art" Spieler wir uns halten?

Ex-Füchse #365, 11. Januar 2012, um 11:18

Hab ich irgendwo geschrieben, dass DU schlecht bist?
Nein!
Aber Du hast diesen Thread eröffnet. Da wirst Du wohl mit den Reaktionen leben müssen.

Cliff, 11. Januar 2012, um 12:07

Ihr seid im neuen Jahr aber wieder gut drauf :-)

Was sollen denn die hitzigen Diskussionen, die sich doch nur am Ende um sich selbst drehen? Hier sind über 40 000 Spieler angemeldet, dass da nicht alle gleich ticken ist normal und gut so.

Die Kategorisierung “Spaßspieler” gefällt mir auch überhaupt nicht. Egal welches Ziel hier verfolgt wird, es werden doch alle hier Spaß haben. Das Training auf einen Marathon kann genauso viel Spaß machen wie ein Spaziergang. Man hat nur andere Ziele.

Der Diskussionstitel ist auch unsäglich - ein unschöner Vergleich… Hast Du Lumpenlouis noch nie eine Sportwiederholung angesehen? Noch nie ein Fotofinish, Traumtor in Zeitlupe angesehen? Warum sollte das beim Kartenspielen anders sein?

So und jetzt ab an die Tische, wie bei dem Olympischen Wettkämpfen gilt auch hier: Dabei sein ist alles!

Ex-Füchse #38854, 11. Januar 2012, um 16:32

Sorry, Cliff, aber Du gestattest mir, daß mir Dein Eintrag die Mundwinkel zu einem Lächeln nach oben zieht...

Mein Vergleich ist also "unschön".... aha, wo bitte greif ich da jemanden persönlich an? Bin ich da irgendwie beleidigend? Ja, bin ich?

Aber im Forum und in der Community öffentlich andere denunzieren ist "höflich" und im Falle von "Spielbesprechung" "lehrreich" für neue Spieler.

Die Logik hinter Deinem Eintrag erschließt sich mir nicht...

Lieber ein nicht ganz ernst gemeintes Wortspiel verurteilen.... da braucht man keine Widerworte von den Dokogöttern zu befürchten...

Meine Mundwinkel verziehen sich schon wieder mit einem gewissen Ausdruck von "Mitleid" nach oben...

Ex-Füchse #11750, 11. Januar 2012, um 16:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

CaptainHook, 11. Januar 2012, um 16:39

Louis, du bist sicher ein ganz netter. Aber, wenn Dich jemand nervt, kannst Du ihn ignorieren oder sperren. Ich meide einfach Spieler, die mir auf den Keks gehen. Aber das reicht Dir wohl scheinbar nicht. Du moechtest das Gegenteil von dem, was hier einige Koenner machen, naemlich, dass der Betreiber Deine Stimmungsmacherei gegen gute Spieler, als Vorschlag aufgreift eine Trennung herbei zu fuehren. Gib es auf...das wirst Du eh nicht erreichen, weil es nicht schwarz oder weiss gibt, sondern dazwischen noch Millionen Schattierungen.

Ex-Füchse #38854, 11. Januar 2012, um 16:41

Captain Hook, wenn ich noch verbohrt auf den anderem Vorschlag rumreiten würde, dann könnte ich Deine Kritik sogar nachvollziehen, aber ich möchte Dich bitten, den Threat mal komplett durchzulesen, da wird Dir auffallen, daß ich ziemlich weit oben schon mich hab überzeugen lassen, daß mein Vorschlag ein ausgemachter Schwachsinn war....

zur Übersichtzum Anfang der Seite