Lottospieler, 12. Februar 2012, um 14:50
die Gründe warum sich jemand so verhält sollte man nicht außer acht lassen, es muß sie geben. Sehr oft sind es aufgestaute Aggressionen, Unzufriedenheit über vergangene Vorkommnisse die sich dann immer wieder mal entladen und derjenige verliert die Kontrolle über sein Handeln/ Schreiben. Der Schritt zum Wahnsinn/ Irrsinn ist trotzdem noch ein weiter und wir sollten keine Vermutungen anstellen.
Das so etwas nicht hingenommen werden kann mit dem man einzelne direkt angreift und zutiefst verletzt darin sind wir uns alle einig denke ich.
Stoni, 12. Februar 2012, um 14:55
Keiner von FT hat was mit diesem Spielbetrug zu tun.
Ja einige von uns sind mit der Noddy Schelte zu weit gegangen, schwächlich mitgeschwommen auf der Welle, aber Micha du warst als Forenbetreiber der "Mächtige" ... und auch kein Kind von Traurigkeit ...
Der Bauer hat sich selbst ins Abseits gestellt, weniger als Nutzniesser des systematischen Spielbetrugs, vielmehr mit seinen Ausfällen JJ gegenüber.
Das alles ist für mich Jahrzehnte her ... und interessiert mich hier nicht mehr.
Motris, 12. Februar 2012, um 14:58
Es könnte aber die "Massen" interessieren, da ich für meinen Teil glaube, er ist nicht alleine dafür verantwortlich, was gerade HIER passiert.
Für sein handeln ist er sicherlich alleine verantwortlich, keine Frage. Aber wie er zu diesem Handeln gekommen ist, scheint es noch einige Hauptdarsteller mehr zu geben.
Ex-Füchse #365, 12. Februar 2012, um 15:05
@Motris, ganz klar und unmissverständlich: Da gibt es keine anderen Schuldigen! Und irgenwelche anderen Hauptdarsteller, die ihn zu diesem Handeln mit getrieben haben könnten, gibt es hier auch nicht.
Stoni, 12. Februar 2012, um 15:05
Nein, es gibt keine anderen Hauptdarsteller, motris. Er war ein sehr netter, freundlicher Gastgeber und hatte einige positive Monate. Auf den Spielbetrug hat er sich eingelassen, und auch JJ nächtens allein attackiert, das einem die Schamesröte ins Gesicht trieb, auch ist er allein von OD gesperrt und angezeigt worden, bei LD im Forum nach diversen Amokläufen gesperrt usw..
Er ist allein für sein Handeln verantwortlich, niemand hat auch nur annähernd dafür einen Grund geliefert.
Irgendwann kann niemand mehr aus der Ferne die schützende Hand draufhalten, ich glaube auch J. hat bis zum Schluss alles probiert.
CaptainHook, 12. Februar 2012, um 15:22
"reize nie ein Tier zum Scherz, denn es fuehlt wie Du den Schmerz"....im Inet ist Kommunikation "instant", man braucht kein Telefon, keine Gehwege, keine Verabredung, da kann man sich schnell mal was um die Ohren hauen, was "nicht so gemeint war" und dennoch von jemand anderem als Beleidigung aufgefasst wurde. Deswegen sind vernuenftige Umgangsformen nicht nur am Tisch sondern v.a. im Forum fuer nachhaltig gute Spielkultur wichtig....klar wenn man sich gut kennt und versteht, dann muss man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber bei Unbekannten weiss man nie, wie sie etwas auffassen...vielleicht ist der "Irre" auch einfach etwas sensibel auf ein paar dumme Bemerkungen angesprungen und es eskalierte dann von dort an...hier passiert es ja auch schon mal, aber zum Glueck, passt hier der Betreiber besser auf...
Es bringt eigentlich nicht viel mit so jemandem ueber das Inet zu raesonieren...hier geht es nur noch um das Nachtreten...und jede Aufmerksamkeit ist Oel aufs Feuer..
Ex-Füchse #4596, 12. Februar 2012, um 15:38
Micha, mein Forum war nie als Machtinstrument gedacht. Es war mein Weg weiterhin Doppelkopf zu praktizieren, nachdem ich die ersten Ausfälle der Szene, die nur am Rande am Spiel interessiert war, miterleben durfte. Ein Forum in dem Doppelkopf das Thema war und nicht Intrigen und Machtspiele.
Es hilft auch nix, die Vergangenheit zu verdrängen, die Scheiße kommt immer wieder hoch und sei es der spukende Heinrich.
Eva, natürlich gibt die Zusammenhänge mit der ODOD- Clique. Natürlich is das Sixpack mit verantwortlich für die Auswüchse hier. Es heißt er hätte sich mit seinen Ausfällen gegen JayJay ins Abseits gestellt. Von wegen, das wurde alles relativiert und zum Teil gerechtfertigt. Seine Grenzen hat man ihm da nicht aufgezeigt.
Schwamm drüber is mit mir nich zu machen, da kommen höchstens offene Frustabbaubriefe bei raus die den Kern eh nicht treffen und mich so verletzen wie die User die der Szene den Rücken gekehrt haben. Ich habe einen Weg mit der Situation klar zu kommen, kann mich hier auch recht sicher bewegen. Andere haben sich tatsächlich in psychologische Behandlung begeben müssen. Da wird das virtuelle Internet schon sehr real.
OpaAdonisES, 12. Februar 2012, um 15:40
@ Motris
Lieber Jens den deinigen Spielbetrug, den du zusammen mit Spartakus(Dirk Weber) betrieben hast, habe ich dir doch schon nachgewiesen.
Was erzählst du hier für Blödsinn.
Entsprechende Beweise(Verschleierung Weber-Adonis) können von mir jederzeit erbracht werden.
Habt euch Wohl
-----------------------------------------------------
Hm!
LG Jens
sashimi, 12. Februar 2012, um 16:01
Ach die Geschichte hatte ich ja schon vergessen. und weil ihr so offen mit Nicksharing umgegangen seid , wurdet ihr als Dank gesperrt.
OpaAdonisES, 12. Februar 2012, um 16:46
Wir wurden nicht wegen nicksharing gesperrt liebe sashimi :o)...dass war nur der Vorwand...man wollte uns loswerden :o)
Der admin bei OD hatte ja auch nicksharing betrieben wie Du weißt, aber das hat ja keinen interessiert :o)
Ex-Füchse #197, 12. Februar 2012, um 16:47
ja Ela,nicksharen durften damals nur die OD Getreuen.
Andere wurden dafür gesperrt :o)
Ex-Füchse #197, 12. Februar 2012, um 16:51
Heute spielen einstige OD Getreue beim Ft und wärmen immer wieder alte Geschichten auf,nicht wahr mein lieber Noddy gg
Immer noch verletzt nach all den Jahren?
So sensibel,verletzlich? Dann solltest Du besser weniger austeilen,wenn Du weniger einstecken kannst :-))))
Ex-Füchse #4596, 12. Februar 2012, um 16:57
Es gibt halt einige die verstehen wollen, warum Heinrich ausgerastet is. Ich muss mich da ja nicht als Mitläufer verstecken, wie Du z. B.
Ansonsten störe ich mich an gleichgültigen Ferndiagnosen, da bin ich persönlich recht sensibel.
Tja, Scheiße kommt halt immer wieder hoch und wenn sie als Kartoffelbauer durchs Forum spukt.
OpaAdonisES, 12. Februar 2012, um 16:58
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2012, um 16:59
Och komm Noddy...wenn Du schon Vergangenheitsbewältigung betreibst, dann bitte nicht so schwammig und verallgemeinernd.....sowohl Eva als auch viele Andere haben sich nach den Anfangsattacken auf JayJay klar positioniert...sogar einige aus dem von Dir so nett betitelten sixpack....nach diesen Positionierungen fing alles an mit ihm...also tue bitte nicht so, als wenn eine Eva oder auch ich den Bauern noch unterstützt hätten...
Gerade bei uns Beiden sieht man doch, dass man die Vergangenheit ruhen lassen kann. Wir haben diesen Monat schon so viele an einem Tisch gemacht, wie in den letzten 6 Jahren nicht....ich finde, dass wir auf einem guten Weg sind....
LG Jens
Doc_Jule, 12. Februar 2012, um 17:01
schon vergessen? Cliff hatte euch einen Extra-Spielplatz eingerichtet:
Verein für Vergangenheitsbewältigung
http://www.fuchstreff.de/vereine/54-verein-f-...
OpaAdonisES, 12. Februar 2012, um 17:02
Nur wenn Du mitkommst und vermittelst Para :o)
Doc_Jule, 12. Februar 2012, um 17:04
^^ ich kenn da nix von, könnte höchstens ein paar bunte Pillen verteilen ;-)
OpaAdonisES, 12. Februar 2012, um 17:05
genau darauf bin ich aus :o)
Stoni, 12. Februar 2012, um 17:08
So ein paar Lithiumsalze könnten helfen ... aber sind die bunt?
Doc_Jule, 12. Februar 2012, um 17:08
wär doch mal nett, gemeinsam so ne schöne Friedenspfeife zu rauchen und hier beim FT alle gemeinsam neu anzufangen und die Vergangenheit ein für alle mal ruhen zu lassen. Ihr werdet es, so wie ich es bisher mitbekommen habe, niemals schaffen, zu einem Konsens zu kommen.....
Wie wär´s denn, einfach mal auf Spitzen und Andeutungen zu verzichten und nur sachlich über die eingestellten Spiele und die verschiedenen Vorschläge zu schreiben? Das wär´schon mal ein guter Anfang.....
Ex-Füchse #4596, 12. Februar 2012, um 17:09
Es wurde zuviel geduldet, paktiert zur Verfolgung irgendwelcher undurchsichtigen Interessen. Es kam heraus wer alles wusste wer hinter dem Fake- Forenbetreiber steckte. Es wurden die nicht behelligt die Heinrich beigesprungen sind. Da greift ein Zahn in den anderen.
Eva war in dem Forum nur ein Gast, mal da und mal wieder ekelerfüllt abgewand. Du hattest wohl den Vorfall mit JJ nicht akzeptiert und bist deshalb zur Zielscheibe Heinrichs geworden. Das will ich gern anerkennen, trotzdem hast Du in dieser Zeit noch das böse Spiel von Liesel und dem Absorbierer gedeckt. Das gehört alles zusammen, das is der Boden auf dem sowas gedeiht.
Ich kann mit den Vorkommnissen leben, verdrängen werde ich sie aber niemals.
Doc_Jule, 12. Februar 2012, um 17:11
aber das ist doch GESCHICHTE, Noddy, und hier beim FT interessiert sich kein Schwein dafür.....
Ex-Füchse #4596, 12. Februar 2012, um 17:15
Doch es interessiert einige, es hagelt PMs dazu. Und Du hast teil an einem wesentlichen Teil dieser Geschichte, egal ob Du dich dafür interessierst oder nur nur drauf losblubberst.
Doc_Jule, 12. Februar 2012, um 17:15
ihr seid doch alle, und davon geh ich einfach mal aus, hier im FT um zu spielen und Doko-Theorie zu erörtern.
Ich glaube, dass niemand von euch mit OD-Altlasten hierher gekommen ist, um Unfrieden zu stiften und immer wieder die ollen Kamellen rauszuholen.....
Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten: entweder es gelingt , in einem neuen Umfeld neu zu beginnen, oder man kann es nicht, weil einem beim Anblick bestimmter Leute immer wieder der Kamm schwillt; aber dann muss ich mich doch fragen, ob ich mir das antun möchte oder doch lieber woanders spielen gehe...