TanzbaerES, 12. Februar 2012, um 18:41
@ noddy
Einen Versuch war es zumindest wert.
Dann weiter wie bisher, oder wie stellst du dir das vor?
Nun gut, unversöhnlich zu sein ist schon eine Sache, die sich nicht jeder leisten kann.
Zumindest weiß ich Bescheid, kann wohl auch gut damit umgehen.
Ex-Füchse #4596, 12. Februar 2012, um 18:42
Hotte, es gehört halt mehr als ein Satz dazu. Bei Jens begann der Prozess schon vor längerer Zeit, ich hatte ihn mal in mein Forum eigeladen als kleinen ausgestreckten Finger. Es gab Mails und neulich hatte ich Interesse an nem realen Treffen mit Gerd und Jens bekundet.
Wir sind ja noch jung. :-)
Ex-Füchse #197, 12. Februar 2012, um 18:43
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2012, um 18:45
Weil das blabla und auch Dein offener Brief nix bringt Jule,sorry...das haben schon ganz andere Leute real versucht,Heinrich in manchen Punkten zu bekehren..hat alles nix gebracht...
Du bietest ihm noch eine zusätzliche Plattform.
Das ist der falsche Weg,glaube es mir ...
Das regeln die Fuchstreffbetreiber schon,die haben jahrelange Erfahrungen mit Foren etc.
Doc_Jule, 12. Februar 2012, um 18:51
Jörg, ich will und kann ihn nicht "bekehren". Zum "Bekehren" gehört der freie Wille, das eigene Verhalten zu hinterfragen und eventuell zu ändern. Ob jemand, der auf diese Weise ein Forum zuspammt, noch wirklich Herr über seinen Willen und sein Tun ist, wage ich zu bezweifeln...
Ex-Füchse #4596, 12. Februar 2012, um 18:52
Da gehört ein unnachgiebiger Willen zu, da bin ich sicher
Ex-Füchse #2525, 12. Februar 2012, um 18:54
der braucht das einfach 1 x im Jahr - vielleicht ist er frustriert, dass sein Acker zugefroren ist ^^
Doc_Jule, 12. Februar 2012, um 18:57
"Da gehört ein unnachgiebiger Willen zu, da bin ich sicher"
stimmt, aber kann er diesen Willen noch beeinflussen?
Oder übernimmt dieser ab und zu die Macht über sein Handeln? So sieht es hier für mich jedenfalls aus.....
Spartakus, 12. Februar 2012, um 18:57
Ansonsten ein doch - wie ich finde - sehr erfreulicher Themenstrang. Leider werde ich jetzt arbeitslos. Denn wenn Adonis und Noddy jetzt die Friedenspfeife rauchen, werde ich vermutlich meinen Job als Rohrputzer los, für den Adonis mich fürstlich entlohnt hat. :-)
Irgendwie bin ich ohnehin der Auffassung, dass wir alle zusammen hier besser miteinander zurecht als in anderen Forum. Ich möchte mich dem gern anschließen, insbesondere an Noddy gerichtet. Die ein oder andere Spitze resultierend aus vergangenen Tagen wird es hüben wie drüben sicherlich mal geben. Das lässt sich vermutlich nicht vermeiden.
Ex-Füchse #2525, 12. Februar 2012, um 18:59
owei nun wird der Piraten-Kapitän auch noch zum Kuschler ... Hotte schreibt kaum noch was...
und was soll dann aus mir werden? ^^
Ex-Füchse #4596, 12. Februar 2012, um 19:00
[zitat]
Die ein oder andere Spitze resultierend aus vergangenen Tagen wird es hüben wie drüben sicherlich mal geben. Das lässt sich vermutlich nicht vermeiden.
[/zitat]
Mehr war es doch eigentlich nie, haste da was persönlich genommen?
Ex-Füchse #197, 12. Februar 2012, um 19:01
Ja Jule,kläre Dein Anliegen mit dem Beteiligten einfach persönlich,google mal ... und leckere Kartoffeln bekommst Du da auch noch :-)))))))))
acteva, 12. Februar 2012, um 19:01
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2012, um 19:01
@goggel
bleib du mal so, wir mögen dich trotzdem... so'n bisserl, ein wenig, naja, also, ts, wie soll ich 's sagen ;-)
Doc_Jule, 12. Februar 2012, um 19:02
du meist sicher mit Curry-Soße, sag´s doch einfach, acteva^^
Southern, 12. Februar 2012, um 19:18
@goggel
bleib du mal so, wir mögen dich trotzdem... so'n bisserl, ein wenig, naja, also, ts, wie soll ich 's sagen ;-)
Irre Peter? Also das Hühnchen... Das geht mal so gar nicht... ^^
Spartakus, 12. Februar 2012, um 19:23
Zum eigentlichen Thema:
Ich meine der Tag, an dem Heinrich von einem vielleicht manchmal übermotivierten Spieler zum unerträglichen wurde, lässt sich ziemlich genau bestimmen.
JayJay galt ja forumsübergreifend nicht gerade als ein Lieblingsuser, wenn ich das mal so formulieren darf. So war er zur besagten Zeit insbesondere mit Herrmann mal wieder im Clinch. Heinrich indes hatte sich bei ODOD eine doch recht angesehene Position erarbeitet, gerade in Hinblick auf das Treffen zur Vorbereitung der Plattform, wo er sich als netter und hilfsbereiter Gastgeber gezeigt hat. Dass das Projekt nicht voran ging, lag ja schließlich nicht an ihm. Denn fachlich - das hatte Heinrich auch von Beginn an betont - würde er nicht allzu viel beisteuern können.
Als dann dieser wirklich fürchterliche Dialog aus einem Spiel mit JayJay und Heinrich veröffentlicht wurde, ging Heinrich offensichtlich davon aus, dass die User ihm zur Seite stehen und JayJay nidermachen würden. Das genaue Gegenteil trat ein. Selbst User wie zum Adonis, die wahrlich keine Freunde von JayJay waren, positionierten sich klar auf dessen Seite. Ab diesem Moment begannen die Amokläufe des Heinrich. Allgemeine Rundumschläge gab es genau so wie gezielte Attacken zum Beispiel gegen Fanthomas. Bei Adonis griff er sogar ins Realleben ein, und das auf widerliche Art und Weise.
Selbst Uwe Herrmann hatte ihn dann zunächst rausgenommen, doch räumte er ihm später eine zweite und sogar dritte Chance ein. Momentan haben ihn die LD-Admins wieder rausgenommen. Ich kann für die dortigen User nur hoffen, dass es dabei bleibt. Es gab auch durchaus Versuche mit ihm zu kommunizieren mit dem Ziel sein Verhalten zu ändern. Als sich aus dessen Sicht die ganze Welt gegen ihn verschworen hatte, war der Seeadler noch einer der weinigen, die er wenigstens noch als halben Verbündeten bezeichnen konnte. Doch auch dessen Vermittlungsversuche scheiterten. Und das lag sicherlich nicht am Seeadler.
Nein, der Heinrich ist nicht krank. Es ist zornig. Er hatte sich mit seinem Gerechtigkeitssinn verspekuliert bzw. die User vermutlich falsch eingeschätzt. Das hat er noch immer nicht verkraftet. Bändigen wird man ihn nur können, wenn er nach gerichtlicher Eingabe eine entsprechende Verfügung erhält.
jensbonath, 12. Februar 2012, um 19:24
Hat hier noch eine/r nen Teller Hühnersuppe über?
jensbonath, 12. Februar 2012, um 19:25
Ups, Sorry - falscher Tread. Meinte natürlich Kartoffelsuppe - aber die richtig schön zermatschte!
Ex-Füchse #365, 12. Februar 2012, um 19:31
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2012, um 19:35
Sparta, da muss ich Dir leider widersprechen.
Es gab auch vor Eurem berühmten Treffen schon Ausfälle von Heinrich. Es gab schon von ihm Mobbereien, Bedrohungen und Stalking gegenüber anderen Usern, da war Uwes geplante Plattform noch nicht mal ein fröhlicher Gedanke. Bloß haben sich diese Dinge seinerzeit weniger in der Forenöffentlichkeit abgespielt, sondern eher in der Flüchtigkeit des Chats.
Egal...was solls, eigentlich bin ich, wenn man mal von Heinrichs Benehmen absieht, im Moment sehr froh über die Entwicklung hier.
Und aus der Ferne erhebe ich mein Prosecco-Gläschen und stoße gemeinsam mit Noddy, Jens und Dir darauf an, dass Euer Frieden von Dauer sein möge.
Stoni, 12. Februar 2012, um 19:38
Ich erfuhr erst beim Treffen, welchen Nick er spielte, und den kannte ich nichtmal, war aber auch ein unbedarfter Jüngling..
Spartakus, 12. Februar 2012, um 19:56
Zitat "die Junge"
"Es gab auch vor Eurem berühmten Treffen schon Ausfälle von Heinrich. Es gab schon von ihm Mobbereien, Bedrohungen und Stalking gegenüber anderen Usern, da war Uwes geplante Plattform noch nicht mal ein fröhlicher Gedanke."
Das habe ich jetzt nicht auf dem Schirm. Aber wenn Du Dir da so sicher bist, habe ich keinen Grund daran zu zweifeln. Diese Dinge waren aber sicherlich noch so gravierend wie nach der JayJay-Geschichte, oder?
Ex-Füchse #197, 12. Februar 2012, um 21:14
@ Spartakus:Es ging damals im OD OD Forum ( heute livedoko.de reloaded ) um einen Schiedsspruch. Heinrich hatte so eine Art Widerspruch gegen eine Entscheidung des Admins Uwe H. eingelegt Einer vertrat den Admin,das warst Du Dirk und ich vertrat eben Heinrich.Wir beide fanden dann einen Kompromiss,den beide Seiten,Admin und Heinrich akzeptierten.
Mit dem Kompromiss war u.a. verbunden,das Heinrich von nun an Ruhe geben würde.
Leider ist das bis heute nicht der Fall.
Aber das jetzt alte Forengeschichten hier aufgewärmt werden,hilft aktuell niemanden.
Hier geht es um eine ganz andere Plattform,die mit den alten Geschichten wirklich nichts zu tun hat.
Hier geht es um den Fuchstreff.
Für die Lösung von Problemen sind die hiesigen Admins zuständig und ich bin sicher,die wissen,was zu tun ist.
Wir User können da nichts ausrichten.