werderino, 14. März 2012, um 11:49
gerührt oder geschüttelt? Para - meine liebe - was darfs denn für dich sein?
werderino, 14. März 2012, um 11:51
Tja Elesa - muss auch mal ne neue biersorte hier einbringen - darfs ein frisch gezapftes sein? Pint or half pint? Wo hast denn deine liebe Frau gelassen?
werderino, 14. März 2012, um 12:09
susanne - meine liebe - killepitsch - hast mich erwischt - kenn ich jetzt nich. Ich geb dir erstmal nen schönen sambuca mit 3 kaffeebohnen.
kontra67, 14. März 2012, um 12:11
igelchen ist bei mir, wir essen die geklauten Büffetreste
kontra67, 14. März 2012, um 12:20
Killepitsch ist ein Kräuterschnaps, den man in der Düsseldorfer Altstadt mal getrunken haben muß, nämlich dann, wenn einem das Altbier Oberkante- Unterlippe steht, unbedingt zu guter letzt 'n Schnäpschen drauf. Alles zusammen macht sich ganz gut an der Flurtapete im Hotel kurz vorm nächsten Klo!!!
Für mich heute gern Matjes und hinterher natürlich ein Muffin von Nici
werderino, 14. März 2012, um 12:24
danke liebe susanne - das zum thema allgemeinbüldung für heute. Matjes hab ich notiert. Pellkartoffel schon gepellt oder aufn separaten Teller zur Selbstbepellung? Nochn getränk? - geht aufs Haus - wegen dem Büldungsbeitrag
kontra67, 14. März 2012, um 12:33
Ach Schnucki, du bist einfach zu gut für diesen Laden. Seb, pass bloß auf, dass Jürgen nicht von den Russen abgeworben wird!!!!! Ich nehme gar keine Kartoffeln, die Kohlenhydrate spar ich mir auf, für die Getränke.
werderino, 14. März 2012, um 12:34
ok - dann vielleicht frisches Zwiebelbaquette dazu - Susanne?
Doc_Jule, 14. März 2012, um 12:37
zuletzt bearbeitet am 14. März 2012, um 12:38
tschuldigen....*wurde zur Arbeit abberufen...*aber Werderchen, wenn du schon so nett fragst, einen frischgepressten und ein 1/2 Lachsbrötchen mit Meerrettich und Preiselbeeern und 1/2 Käsebrötchen mit altem Danbo, bitte Vollkornbrötchen, danke dir :-)
werderino, 14. März 2012, um 12:40
mach ich gerne - dauert nen moment weil ich das Frühstücksbufett schon weggepackt hab. Derweil kannst dich schon mal mit deinem Frischgepressten vergnügen - hab noch nen schönen Zuckerrand ums Glas gemacht - wie beim GinFizz halt. Den hat auch länger keiner mehr hier bestellt - Zum Wohlsein para
Doc_Jule, 14. März 2012, um 12:42
lecker, danke...*mach dir keinen Stress, ich würde auch die Matjes nehmen, is ja schon Mittag...*wenn´s geht, mit Bratkartoffeln....
werderino, 14. März 2012, um 13:22
nein - nur selbstgemachte marmelade - die kauf ich immer bei Stefanie - da bin ich doch jeden Morgen mal kurz (Frühstück bei stefanie). Selbstverständlich para - einmal matjes mit bratkartoffeln - da hab ich immer ne kleine lore fertig. Etwas zu trinken noch?
werderino, 14. März 2012, um 13:26
So Mittag fast vorbei. Noch n paar Bestellungen abarbeiten, Tische und Küche ordentlich machen und dann Kaffeetische vorbereiten. Hab heute extra Kaffeehausgardinen aufgehängt. Machen sich hübsch über den Tischen. Zum Kaffee gibts heute selbstgemachte Waffeln mit heissen Himbeeren und Sahne oder Vanilleeis. Weiter gibts noch warmen Apfelstrudel mit Vanillesoße wahlweise auch mit Vanilleeis. Wer an die Figur denken muss, kann Kaffee auch im Separee einnehmen - das sehn dann die Kalorien nicht - kleiner Kalauer: Kalorien sind die kleinen Tierchen, die immer nachts kommen und die Hosen und Kleider enger machen.
Seb1904, 14. März 2012, um 13:42
Diese bittere englische Orangenmarmelade hat aber was, finde ich. Schmeckt zwar nur auf leicht angebranntem Toastbrot, ist aber nicht nicht unlecker.
Werder, Du haust dich echt rein hier. Super.
Apfelstrudel ist aber auch sowas von hmmmnjamm, insbesondere mit diesem selbstgemachten Vanilleeis.
An die Figur denken war gestern.
Im übrigen bewundere ich Frau Kraft. Es ist nicht unclever, den Haushalt platzen und damit die NRW Regierung scheitern zu lassen, um auf diesem Wege eine kleine Oppositionspartei in ihrem Stammland völlig in die politische Versenkung zu verabschieden.
werderino, 14. März 2012, um 13:47
so ist se eben die Hannelore Kraft. Liegt wohl am Vornamen - Hannelore Kohl hat auch fein im Hintergrund die Fäden gezogen. Der ganz normale NRW-Klüngel - ich will Bruder Johannes wieder haben ^^ - ne kühles Kilkenny Seb? half pint or pint?
Seb1904, 14. März 2012, um 14:03
Ne ne. Keine Experimente. Flens. Oder Swakop.
Ich hab ja lange in NRW gelebt. Zu Raus MP-Zeiten leider. Deshalb habe ich zu diesem auch kein sonderlich gutes Verhältnis. Gesamtschulfetischist, das.
Clement war deutlich besser.
Doc_Jule, 14. März 2012, um 14:09
zuletzt bearbeitet am 14. März 2012, um 14:13
Klasse Bratkartoffeln, sehr schön kross und mit der richtigen Menge Speck und Zwiebeln, kompliment :-)
Was macht denn dein Rätsel, Franz? ;-) (kleiner Insider für Nordlichter, besonders edit: Werner natürlich! und BellaBlock^^)